Astra 2D empfangen - ich krieg´s einfach nicht hin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Astra 2D empfangen - ich krieg´s einfach nicht hin

      Hallo,

      ich habe mich durch diverse Threads dazu verleiten lassen, meine Sat-Schüssel um eine Mutifeedhalterung und ein zusätzzliches LNB zu erweitern, um auf BBC die WM in HDTV zu sehen.

      Ich komme aus dem Raum Karlsruhe/Heidelberg und es sollte eigentlich kein Problem sein, zumindest bei schönem Wetter den Astra 2D mit ner 85er Schüssel zu empfangen.

      Leider krebse ich jetzt schon 2 Tage damit rum, und bekomme die BBC-Programme nicht auf einem HTPC mit DVB-S-Karte angezeigt.

      Auf der angegebenen Position bekomme ich BSkyB (Astra 2b?) mit vollem Empfang, aber leider keine BBC oder ITV-Programme.

      Was mache ich verkehrt?

      Die Multifeed-Problematik habe ich erst mal aussen vor gelassen, da ich BBC im Moment eh nicht reinkriege.

      Wäre schön, wenn ihr mir kurzfristig helfen könntet.

      Gruß

      Steff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steff2 ()

    • RE: Astra 2D empfangen - ich krieg´s einfach nicht hin

      Bin selber gerade dabei den Empfang noch bis Freitag hinzubekommen.
      Ich wohne in der Nähe zur holländischen Grenze und selbst da scheint es braucht man eine 100er Schüssel mit Single Feed.
      hier noch mal die Ausleuchtzone:

      Karlsruhe liegt genau auf der Grenze von 90 zu 120.
      Da wirst du mit einer 85er Multifeed keinen Blumentopf gewinnen.

      Ich hoffe ich schaffs mit meiner 100er. Eine 80er brachte schon keinen Erfolg (Der Sender wird zwar sporadisch gefunden aber von Bild keine Spur)

      cu...
    • RE: Astra 2D empfangen - ich krieg´s einfach nicht hin

      Original von Steff2
      Hallo,

      ich habe mich durch diverse Threads dazu verleiten lassen, meine Sat-Schüssel um eine Mutifeedhalterung und ein zusätzzliches LNB zu erweitern, um auf BBC die WM in HDTV zu sehen.

      Ich komme aus dem Raum Karlsruhe/Heidelberg und es sollte eigentlich kein Problem sein, zumindest bei schönem Wetter den Astra 2D mit ner 85er Schüssel zu empfangen.

      Leider krebse ich jetzt schon 2 Tage damit rum, und bekomme die BBC-Programme nicht auf einem HTPC mit DVB-S-Karte angezeigt.

      Auf der angegebenen Position bekomme ich BSkyB (Astra 2b?) mit vollem Empfang, aber leider keine BBC oder ITV-Programme.

      Was mache ich verkehrt?

      Die Multifeed-Problematik habe ich erst mal aussen vor gelassen, da ich BBC im Moment eh nicht reinkriege.

      Wäre schön, wenn ihr mir kurzfristig helfen könntet.

      Gruß

      Steff



      Gibt es auch einen Link der erklärt wie man dann (sofern man den Sat 2D, auch korrekt angepeilt hat) die Software konfiguriert bzw. welche Hardware man genau benötigt?

      Oder anders gefragt ist ein AMD Athlon 3000+ und eine Skystar 2 ausreichend, um einen HDTV Livestream "flüssig" zu empfangen. (Benötigt man keine neue Sat Karte wie die KNC One?)
      Würde dann nämlich auch mal "schnell" die Schüssel drehen...

      Gruß
      MCU


      Hab gerade selbst was gefunden,

      anscheinend ist dies nur mit einem schnelleren PC über 3GHz möglich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MCU ()

    • Original von Steff2
      Hallo McFly,

      an der Schüsselgrösse wird es wohl nicht liegen.

      Schau mal hier: beitinger.de

      80 cm sollte eigentlich locker reichen. Bei dir eher weniger.


      Gruß

      Steff


      hmm, den grünen Punkt über Düsseldorf kann ich nicht nachvollziehen.
      Ich habs jetzt gerade mit einer 100er geschafft. Mit der 80er war kein Empfang möglich.
      Passt auch zu der Astra Grafik.
      Ich bin immer noch der Meinung in Karlsruhe braucht man ne 100er.
      Wünsche Dir aber trotzdem Glück.

      cu...
    • Hallo McFly,

      danke für die Info. Könntest du mir kurz bestätigen, dass du auf dieser Position BSkyB reinbekommst, nicht dass ich mir auf der falschen Satellitenposition einen Wolf suche :biggrin:

      Wenn dem so ist, hast du wahrscheinlich recht. dann hilft nur eine grössere Schüssel.

      Gruß

      Steff
    • Da BBC HD nur über Astra 2D kommt gehe ich stark davon aus, das es der richtige ist.
      Ich haber auch nur auf 10847V gescannt (die anderen Kanäle brauche ja nicht :biggrin: ) Die Providergruppe heisst auch "BSkyB". Bin im Moment im Büro und kann leider keinen Screenshot machen.
      Auf der Astraseite gibts auf ein Flashtool um die Ausrichtung berrechnen zu lassen.

      Ich hab die Schüssel erstmal auf 19,2° ausgerichtet und mich dann nach links durchgekämpft. Man sollte auch beachten, dass das LNB etwas mehr "gekippt" werden muss als bei 19,2°.

      Viel Glück beim einstellen.

      cu...
    • Hallo,

      ich wollte nur mal kurz einen Zwischenbericht abgeben.

      85 cm Schüssel ist wohl ziemlich grenzwertig, ich habe jetzt aber BBC HD empfangen und mit KncOne DVB-S und GlobeTV auch zum laufen gebracht.

      Leider ruckelt es trotz Dual-Core 3,6 Ghz noch etwas.

      Ich werd´s weiter versuchen, sind ja noch ein paar Stunden :bigsmile:

      Gruß

      Steff
    • BBC HD Empfang in Baden

      Hallo,

      ich will hier auch noch meinen Empfang des BBC HD Kanals posten, weil ja hier von der Reichweite des Astra2D-Beams bei Karlsruhe diskutiert wird.

      Also ich wohne 24 Km Südlich von Karlsruhe und kann mit SkyStar2 und ´nem IntelPentium 3,2 GHz über DVBViewerGE etwas rucklig den erwähnten Kanal empfangen. Rucklig deshalb, weil ich ein totaler PC-Freak bin :biggrin:...
      (Schade, dass der Humax 1000 das noch net kann...)

      Achja, ich schau mit ner 90er Kathrein und dass äußerst schielend, weil 16°Ost bei mir mittig an der Schüssel positioniert ist.
      Wenn es also nicht stark regnet/schneit und/oder windet, habe ich stets guten Empfang auf allen regulären Kanälen (ohne Feed-Kanäle). Das ist schon seit ca. 5 Jahren so.

      Grüßle Edgar.
    • RE: BBC HD Empfang in Baden

      @steff,
      Ich empfange mit einer 85cm Offset Schüssel BBC HD einwandfrei. Leider habe ich zuwenig CPU Power (Dualcore ist bestellt). Ich denke dass es schon an deiner PC Konfiguration liegt. Der Empfang via PC kann schon etwas tricky sein, darum habe ich mich entschieden eine separaten HTPC zu bauen. Dieser unterstützt dann auch die Decodierung von Mpeg4 via Grafikkarte.

      turntoyou
    Abonnement verwalten