Fake Verkäufer bei EBAY-VORSICHT!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hui Hui,

      das Ergebnis würde mich auch mal interessieren.Seine Bewertung ist auch nicht gerade aussagekräftig.Zumal das seine erste Beamer sind.

      Denke aber auch das es ein Fake ist.

      Selbst in Hongkong und Asien allgemein sind Beamer nicht um so viel günstiger.

      Gruß Robert
      Sony KDL-46EX725 - Sony VPL-HW50ES - Dreambox 8000 - Pioneer BDP-LX58 - Yamaha RX-A3040 - Wharfedale Jade - XBOX One
    • rofl, dass ist so offensichtlich ein Abzocker!

      selber 10 Bewertungen. Alle positiven Bewertungen wurden innerhalb von einer halben Stunde dem Account gutgeschrieben und sind selber nur von Usern die gerade mal ein paar Bewertungen oder grösstenteils garkeine haben.
      Die Auktionen zuvor handelten alle um irgendwelchen Kitsch.
      Das schreit so dermassen nach Abzocke, dass man ihm fehlenden Einfallsreichtum vorwerfen muss.

      Wer da noch bestellt, dem ist nicht mehr zu helfen. sorry, meine 2 Groschen halt.
    • Hat ihn schon jemand bei Ebay...

      ...gemeldet? Wenn nicht, dann mach ich das jetzt :bigsmile:

      Edit: So die Nachricht an Ebay ist raus, bin mal gespannt wie lange es dauert bis die den Verkäufer sperren.

      P.S. Ich mach das, weil nicht jeder so viel über Beamer und deren Preise weiß, wie die Leute hier im Forum - und wenn man helfen kann, dann mach ich das gerne :bigsmile:
      Gruß Achim --> Mein Wohnzimmerkino

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alu321 ()

    • Werde in mal anschreiben und nachfragen ob er auch per UPS Nachnahme sendet!


      Und dann ? Was soll an NN sicher sein ? Du erhälst einen Karton, richtig. Und was bei diesen Preisen der Inhalt ist, lässt sich nicht sagen. Ein Projektor auf keinen Fall, da es sich bei diesen "Auktionen" absolut offensichtlich um Betrug handelt. Immer wieder unglaublich, wie leicht manche es diesen Leuten machen...

      Gruß,
      Michael
    • :lol: Mann der zahlt aber schnell, am 02.07. gekauft um 19:11 Uhr und um 19:25 Uhr , ebenfalls am 02.07 schon ne gute Bewertung. :ccrazy:

      Das ist ja so auffällig gemacht, dennoch bin ich mir sicher dass trotzdem welche drauf reinfallen. Da kommt bei manchen die Gier auf und das Vermeintlich unschlagbare Schnäppchen wird schnell zur Falle.

      Hoffentlich wird der schnell gesperrt.
    • Freut mich, dass ihr es genauso seht und ich evtl einen bewahrt habe ihnen Fehler zu begehen! Aber die Preise sind einfach zuuuuuuuuu unwahrscheinlich! Nen Z4 für 600? hatte mich stutzig gemacht,hätte aber gaaaaaaanz theoretisch noch sein können! Aber der Benq 7700 und der Infocus sind einfach zu unwahrscheinlich!
    • Hallo!
      Ist ganz klar Abzocke!
      Er hat zurückgeschrieben das er Western Union und Wireles Transfer akteptiert!
      Das Mit UPS COD währe im meinen fall sicher da ich den Lieferanten kenne und ich sicher wieder ins Packet schauen kann bevor ich es Übernehme.
      mfg
      fritz

      P.S.: Die ersten Beamer sind anscheinend schon schon verkauft!!
      Die armen Käufer!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fritz1 ()

    • Hi Nowo,
      das mit der Zeit hätte noch stimmen können. Um 19:11 endete die Auktion aber da Sofortkauf hätte man auch schon 9 Tage vorher kaufen können.

      Die ganzen Käufer mit 0 Bewertungen haben sich komischerweise alle am 24.11.05 angemeldet.

      Ist schon dreist.

      cu B.
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Kann ja gut sein, dass er den beiden was Guenstiges geschickt hat das in Ordnung war. Deshalb kann er ja auch von serioesen Leuten gut bewertet werden, ohne dass das sehr aussagekraeftig ist.

      So kann er sich mit wenig Aufwand (ein paar billige Sachen verkaufen und von echten Usern gute Bewertung bekommen; einige "falsche" User) ein paar Tausender organisieren.

      Hab bei ebay noch nie was von ausserhalb Deutschland gekauft. Aber die Gier ist halt ein Schwein, da schalten bei manchen Leuten Teile des Grosshirns einfach ab. Aber trotzdem gut, wenn man die Leute warnt, kann einem bei Dingen bei denen man sich nicht so gut auskennt auch mal erwischen.

      Ausserdem sollte ebay nicht zur Spielwiese von diesen Betruegern werden (bleiben). Wenn sie merken, dass es immer schwieriger wird, dann werden sie sich wohl einem anderen Geschaeftsfeld zuwenden.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Original von Kat-CeDe
      Hi Nowo,
      das mit der Zeit hätte noch stimmen können. Um 19:11 endete die Auktion aber da Sofortkauf hätte man auch schon 9 Tage vorher kaufen können.

      Die ganzen Käufer mit 0 Bewertungen haben sich komischerweise alle am 24.11.05 angemeldet.

      Ist schon dreist.

      cu B.


      Das sind alles Verkäufer!. D.h. der hat über Ebay noch garnichts verkauft.
      Gruss


      Thom

      Mein Wolfenhain unter Website
    • Die Antwort von Ebay....

      auf meinen Hinweis gestern. Ich sollte doch die Antwort posten ;)

      Zitat:

      Vielen Dank für Ihre Mitteilung an das eBay-Sicherheitsteam. Sie bitten
      uns, ein Angebot oder einen Verkaeufer auf betruegerische Aktivitaeten
      hin zu untersuchen. Solche Hinweise werden von uns sehr ernst genommen
      und wir versichern Ihnen, dass wir Ihren Bericht so schnell wie moeglich
      (normalerweise innerhalb von 24 Stunden) pruefen werden.

      Aus datenschutzrechtlichen Gruenden koennen wir Sie leider nicht über
      den Stand der Untersuchung informieren. Sie erhalten daher lediglich
      diese Bestaetigung ueber den Eingang Ihrer Meldung. Seien Sie
      versichert, dass wir die Angelegenheit genau untersuchen werden.

      Hinweis:
      Der Betreff, den Sie im Webformular verwendet haben, ist reserviert zur
      Meldung aktueller Artikel, die moeglicherweise in betruegerischer
      Absicht eingestellt wurden.

      Wir sind bemueht, Hinweisen ueber betruegerische Aktivitaeten moeglichst
      schnell nachzugehen und diese Aktivitaeten rechtzeitig zu verhindern.
      Daher werden Meldungen an diese Abteilung von eBay-Sicherheit, die sich
      nicht auf betruegerische Aktivitäten beziehen, weder an andere
      Abteilungen weitergeleitet noch beantwortet. Das gilt auch fuer
      Meldungen zur Verletzung von Angebotsregeln und zu verbotenen Artikeln.
      Fuer andere Fragen und Hinweise verwenden Sie bitte das Formular auf der
      folgenden Webseite:

      pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index.html

      Wir schaetzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu
      kontaktieren. Selbstverstaendlich sind auch auf der eBay-Website
      gesetzeswidrige Aktivitaeten in jeder Form verboten und werden von uns
      uneingeschraenkt verfolgt.

      Wichtig: Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Diese E-Mail wurde
      automatisch generiert und kann daher nicht beantwortet werden.

      Mit freundlichen Gruessen

      eBay-Sicherheitsteam

      Zitat Ende :biggrin:

      Sieht nicht so aus als ob die das innerhalb 24 Std. geregelt bekämen - vielleicht ist denen auch egal ob jemand übers Ohr gehauen wird - schließlich gibts ja Provision!
      Gruß Achim --> Mein Wohnzimmerkino
    • hmh was machen wir eigentlich wenn dass doch kein Fake ist, und der Anbieter
      wirklich so billig an die Dinger gekomen ist z.B. Konkursmasse oder so ?

      Das sieht zwar zu 95% nach Fake aus, aber mann weiss ja nie wie die Bewertungen zustande kamen. Nur so ne Theorie: er hat sich die Bewertungen mehr oder weniger selbst zugeschustert um zumindest auf einen "Stern" zu gelangen.
      (Ebay verteilt Sterne ab 10 + Bewertungen)

      Am Ende haben wir jemanden verurteilt, bevor seine Schuld bewiesen wurde??
      Bei uns muss meines Wissens erst die Schuld bewiesen werden -In China ist das evtl. nicht immer so, aber hier schon.

      In ein Paar Wochen wissen wir mehr - wenn schlechte - oder Gute Bewertungen kommen.

      Dann aber :spank: für uns !
    • Original von nowo
      hmh was machen wir eigentlich wenn dass doch kein Fake ist, und der Anbieter
      wirklich so billig an die Dinger gekomen ist z.B. Konkursmasse oder so ?

      Das sieht zwar zu 95% nach Fake aus, aber mann weiss ja nie wie die Bewertungen zustande kamen. Nur so ne Theorie: er hat sich die Bewertungen mehr oder weniger selbst zugeschustert um zumindest auf einen "Stern" zu gelangen.
      (Ebay verteilt Sterne ab 10 + Bewertungen)

      Am Ende haben wir jemanden verurteilt, bevor seine Schuld bewiesen wurde??
      Bei uns muss meines Wissens erst die Schuld bewiesen werden -In China ist das evtl. nicht immer so, aber hier schon.

      In ein Paar Wochen wissen wir mehr - wenn schlechte - oder Gute Bewertungen kommen.

      Dann aber :spank: für uns !


      Hallöchen,

      denke nicht, wenn ein ausländischer Verkäufer nicht über UPS, sondern nur Western Union oder so ein Zeug machen will.

      Das wird doch auch immer bei den dubiosen Käufen mit Versendungswunsch Nigeria angegeben....

      Und vom kaufmännischem Standpunkt aus gesehen, kann man aus sowas noch viel mehr Geld rausholen.
      Das ist ein provokantes Angebot für Schnäppchenjäger.

      Viele Grüße
      Schark
      Viele Grüße
      Schark
    • Ist echt zu eindeutig...

      ...erstens die Laufzeit der sofort kaufen Artikel --> nur 3 Tage! Das macht kein vernünftiger Verkäufer, denn der will ja einen hohen Preis bzw. dass sein Zeug auch verkauft wird - also möglichst lange "Laufzeit" bei ebay.
      ...Dann die unseriösen Bewertungen...
      ...Der absolut zu niedrige Preis, selbst gebrauchte Geräte werden für die doppelte Kohle versteigert!
      ...und dann noch die Zahlungsabwicklung....

      Ergo: Da will jemand gezielt in Deutschland (der deutsche Angebotstext) abzocken und zwar schnell - und dann ab dafür....

      Ich frag mich nur warum die bei Ebay das nicht blicken erst jahrelang den Account nicht genutzt dann schnell hochbewertet und dann nur teures High Tech Zeug auf einmal eingestellt, wäre doch nur ein einfaches Filtertool in der Ebay - Datenbank, oder nicht?
      Gruß Achim --> Mein Wohnzimmerkino

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alu321 ()

    Abonnement verwalten