Arena und HDTV :-((

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arena und HDTV :-((

      Moin Moin,

      gerade habe ich meine Antwortmail von Arena erhalten:

      :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

      Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx,


      vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08.07.2006 und Ihr Interesse an arena.

      Zum Saisonstart wird es bei arena noch kein HDTV geben. Momentan wird
      noch geprüft, ob zukünftig eine HD-Ausstrahlung umgesetzt wird.

      Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und
      stehen Ihnen gerne bei eventuellen Rueckfragen zur Verfuegung.


      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr arena Team

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reservoirdog ()

    • RE: Arena und HDTV :-((

      Original von Schark
      Tach:

      Die kriegen weder das eine (Fußi-Angebot) noch das andere (sprich HD-Fußi) hin. Und ich denke in einem Jahr WAR Arena einmal....

      ....meine Meinung.


      Hallo,
      seid doch nicht so pessimistisch :sad:....wartet doch mal ab ! :yes:
      Noch keine BULI-Minute auf Arena geschaut,
      aber im Vorfeld alles schlecht reden :spank:

      Gruss
      Dirk
    • Hi,

      ich will ja nix schlecht reden, aber es sieht mit Arena nicht wirklich gut aus. Es wird auf eine PAL 4:3 SD Übertragung hinaus laufen.

      Es gibt einen Thread im Hifi Forum über die Arena Technik . Das sieht für die Freunde des guten Bildes nicht gut aus.

      Premiere ist auch auf neuem Kundenfang. Meinem Nachbarn habe sie am Telefon verklickert, daß er ohne Probleme die neue Buli Saison über Prmiere sehen kann. Wäre alles kein Problem. Er bekommt sogar ein neues " Zusatzgerät " für Lau. Freudestrahlend erzählte er mir von seiner " fast " Neuanschaffung. Ich bekam auf einmal nur noch das Grausen. Es handelt sich dabei um den VDSL Anschluss der Telekom. Nur doof, das des Nachbarn I-Netanschluss gar nicht existiert. Da ich ja ein netter Mensch bin habe ich das ganze Mehrfamilienhaus eingeladen mit meiner 6m/bit DSL Flat via Wlan zu Surfen. Dadurch ersparen wir uns 2 DSL Anschlüsse und Flats.

      Bin ja mal auf das zugesagte Infomaterial und die Preise gespannt.

      Mir kanns egal sein, da ich in bestimmt 11 Jahren DF1/Premiere Sport noch nie ein Buli Spiel gesehen habe. Ich drücke aber allen Fussballfans die Daumen, daß die kommende Saison doch in guter Qualität und evtl HD übertragen wird.

      Schönen Gruß

      Stefan
    • Original von bootsharry
      Da ich ja ein netter Mensch bin habe ich das ganze Mehrfamilienhaus eingeladen mit meiner 6m/bit DSL Flat via Wlan zu Surfen. Dadurch ersparen wir uns 2 DSL Anschlüsse und Flats.


      Na du weisst aber auch das du für die Dummheiten deiner "Gäste" haftest ?
      Es sei denn du hast aussagefähige Log's.

      Gruss
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    • ich würd ja echt gerne wissen, ob arena für überhaupt jemanden einen fortschritt / eine verbesserung darstellt...

      für mich persönlich ist es in sämtlichen belangen ein rückschritt resp. ein schritt in die falsche richtung. ausnahme: premiere wurde/wird günstiger.

      nach der WM, zumindest ging ich davon aus, würden 4:3-übertragungen der vergangenheit angehören, aber arena will dieses zitat: "altbewährte" format weiterverwenden. :puke:
      ach ja, nen neuen receiver brauchts ja auch noch. :silly:
      das sind jetzt nur mal zwei von vielen möglichen kritikpunkten.
      sorry, aber ich persönlich finde unterm strich einfach keine pluspunkte in bezug auf arena. :sarcasm:
      ...currently signatureless...
    • Hi FwvG,

      Na du weisst aber auch das du für die Dummheiten deiner "Gäste" haftest ?


      Jau, daß weiß ich. Ich habe zu den Jungs und Mädels halt vertrauen. Sicherheitshalber werden aber einige Sachen über die IP-Cop Firewall mitgeloggt. Ich finde das Risiko ist recht gering, da die eh keine Ahnung vom I-Net haben. Allerdings habe ich alle per to per Börsen strikt untersagt.

      Da geht Richard hier, oder ich bei " einem Forum " ( rc-heli.de ) einiges mehr an Risiko ein, denke ich. ;)

      Und die Jungs / Mädels hier im Haus mal Unsinn machen gibts mecker vom Admin ;)

      Gruß Stefan
    • Original von bootsharry
      Und die Jungs / Mädels hier im Haus mal Unsinn machen gibts mecker vom Admin ;)


      Oki,
      verstehe, wollte dir keinesfalls als Oberlehrer dienen.
      Ich habe gemerkt das du durchaus weisst was du tust.

      CU,
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    • moin beisammen

      nun, die neuigkeit, dass arena erstmalig mit premiere kooperiert, (stichwort KDG), lässt uns doch ein wenig hoffnung schöpfen, dass sich auch an der buli-hd-aussicht etwas verbessern könnte.

      mfg
      niko
      jvc hd56zr7 34°
      premiere hdtv mit pace
      toshiba 38"-4/3-crt
      techisat digicorder s2
    • nun, die neuigkeit, dass arena erstmalig mit premiere kooperiert, (stichwort KDG), lässt uns doch ein wenig hoffnung schöpfen, dass sich auch an der buli-hd-aussicht etwas verbessern könnte


      diese hoffnung kann ich leider nicht teilen (obgleich es auch mein wunsch ist). aber arena läßt - nolens volens- das signal bei premiere durchschleifen. dies alles nur , um erstmal den großen zeitdruck zu nehmen.

      ich beweifle zwar nicht, daß hd auch auf der prioritätenliste von arena steht, aber ganz weit hinten, leider.

      die haben erstmal existentielle dinge zu regeln.

      ciao
      stefan
    • heisst das auch, das sat-nutzer sowieso oder trotzdem leer ausgehen?


      warum? verstehe die frage nicht. auf sat-nutzer hat die neue kooperation keine auswirkung. bin auch sat-gucker und muß nun notgedrungen direkt bei arena ordern, da ich auf die bundesliga nicht verzichten will (wobei mir beim gedanken an werner hansch ganz übel wird :puke: ).

      ciao
      stefan
    • ja, ich auch. Aber ist doch nicht schlecht. Habe mein PremiereAbo geändert.
      Premiere International für 9,99 Euro anstatt fast 60,00 Euro. OK, auf HD muss ich nun verzichten, aber Premiere will es ja nicht anders.

      Nun zu Arena:

      Wieso muss ich 20,00 Euro als SAT-Kunde bezahlen,
      ich habe ein von der Firma Mascom ein zertifiziertes CAM.
      AlphaCrypt Light CI Modul

      Dann können die doch nur 14,99 Euro von mir verlangen, oder?

      Über eine Antwort würde ich mich freuen.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reservoirdog ()

    • Original von Punktbringer
      ich würd ja echt gerne wissen, ob arena für überhaupt jemanden einen fortschritt / eine verbesserung darstellt...

      für mich persönlich ist es in sämtlichen belangen ein rückschritt resp. ein schritt in die falsche richtung. ausnahme: premiere wurde/wird günstiger.

      nach der WM, zumindest ging ich davon aus, würden 4:3-übertragungen der vergangenheit angehören, aber arena will dieses zitat: "altbewährte" format weiterverwenden. :puke:
      ach ja, nen neuen receiver brauchts ja auch noch. :silly:
      das sind jetzt nur mal zwei von vielen möglichen kritikpunkten.
      sorry, aber ich persönlich finde unterm strich einfach keine pluspunkte in bezug auf arena. :sarcasm:


      das sehe ich im moment absolut genau so.
      und ich bin wirklich mal gespannt, ob die das alles noch in der kurzen zeit die noch verbleibt, in die richtige bahn bekommen.

      ich will arena bestimmt noch nicht vor dem start tot reden, aber so richtig professionell war eigentlich nur der kauf der linzens.

      und da hatte ich noch gedacht, da kommt jemand auf den markt, der zeigt premiere mal wie es noch besser geht mit bundesliga live........

      den letzten funken hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben, veilleicht wirds ja noch was.
      ________________________________

      grüße,
      presi
    • ich mag mich auch nicht damit anfreunden, daß mit der HD-übertragung von fussballspielen nun essig ist. die WM hat mich jetzt erst richtig angefixt.
      ich wünsche mir auch eine HD-ausstrahlung der buli und CL, damit sind wir aber leider ncoh zu früh dran (will sagen, müssen wohl noch einige zeit warten).


      Wieso muss ich 20,00 Euro als SAT-Kunde bezahlen,


      die ARENA (nicht meine) argumentation ist, daß der kabelkunde ja auch einen basispreis für den kabelempfang entrichten muß. deren schlußfolgerung ist, daß sie mit dieser pseudoargumentation mehr geld aus den fussballfans pressen können.
      die preise von arena sind nicht wirklich logisch.

      es gibt noch viel mehr beispiele, die die arena werbung bei mir nur als blanker hohn ankommen lassen und mir mächtig der kamm schwillt (bestes bild, bester ton; fussball für fans wird billiger (frecher äpfel vs. birnen vergleich).

      ciao
      stefan
    • bzgl. der 16:9 vs. 4:3 und stereo vs. dolby digital ton diskussion steht aktuelle in den FAQ (kann sich ja jederzeit wieder ändern ;) ), dass alle spiele in 16:9 und ein "topspiel" (s.g.) in DD übertragen werden. der rest kommt in 16:9 und stereo - besten dank! (bittere ironie).

      dazu noch zweiklassige kommentatoren, da der überwiegende teil der reporter von premiere dort bleiben wird.

      ciao
      stefan
    • danke und gleichfalls, presi!

      ich wage allerdings keine prognose in bezug auf die weitere entwicklung, mich hat nur schon diese aktuelle kooperation mehr als überrascht (auch wenn es retrospektiv erstaunlich plausibel und/oder beinahe logisch erscheint)... ich werde es jedenfalls gespannt weiter beobachten, auch wenn nicht mehr mit BuLi bei premiere rechne - schade.
      ...currently signatureless...
    • Nur so zur Info - die Signale liegen ja in 16:9 vor und nach der erfolgreichen WM in 16:9 hat auch die ARD eingesehen (naja eigentlich schon kurz vorher ...) das 16:9 bei der Sportschau das Format der Zukunft ist -> Sportschau nächste Saison = 16:9 (Ton hab ich leider keine Ahnung ob Stereo oder DD). Es wird dieses Jahr noch die ein oder andere Überaschung geben wenns um ÖR und 16:9 geht - überhaupt sind die ÖRs eigentlich ja Vorreiter im Bereich 16:9, die senden schon seid Jahren Tatorte, Dokus, etc. in dem Format, nur im Sport hinkten sie hinterher, da sollten sich die "Letterbox/Pan&Scan" Privaten mal eine Scheibe von abschneiden (mal abgesehen von der Handvoll HD Sendungen) - es gibt das Gerücht das es 3. Programme gibt die noch dieses Jahr *komplett* auf 16:9 mstellen werden...
    • Original von bootsharry
      . Da ich ja ein netter Mensch bin habe ich das ganze Mehrfamilienhaus eingeladen mit meiner 6m/bit DSL Flat via Wlan zu Surfen. Dadurch ersparen wir uns 2 DSL Anschlüsse und Flats.



      Soweit ich weiß ist das rechtlich bedenklich, du kannst ja auch nicht einfach einmal Kabelgebühren bezahlen und damit das gesamte Haus versorgen...

      Zu Arena :

      Wer kommentiert eigentlich die Spiele??? Habe am Anfang mal von Werner Hansch ( :puke:) und Roland Koch gehört. Nun gut, alle Spiele der ersten und zweiten BL- da haben die beiden sich aber einiges vorgenommen...

      Naja, vielleicht können die ja noch so einen Hochkaräter wie Steffen Simon ergattern ( :puke: :puke: :puke:)

      Zum Preis :
      Bin auch SAT - Kunde, werde bis kurz vor BL Start warten, glaube ich habe bei SAT und KABEL gelesen, dass Arena aufgrund der katastrophalen Abo - Zahlen (~ 200.000) zum Saisonstart Pakete über Elektronikmärkte verteiben wird. Denke mal es wird akzeptable Prepaid Angebote geben, schließlich brauchen die jetzt wohl erstmal Cash...

      Gruß, Mani
    • Original von Stickinho
      Original von bootsharry
      .





      Zum Preis :
      Bin auch SAT - Kunde, werde bis kurz vor BL Start warten, glaube ich habe bei SAT und KABEL gelesen, dass Arena aufgrund der katastrophalen Abo - Zahlen (~ 200.000) zum Saisonstart Pakete über Elektronikmärkte verteiben wird. Denke mal es wird akzeptable Prepaid Angebote geben, schließlich brauchen die jetzt wohl erstmal Cash...

      Gruß, Mani


      Ja, ich werde es wohl genau so machen. Hoffentlich funzt die Karte denn in meiner Dreambox !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reservoirdog ()

    • Arena startet vor der Bundesliga

      vielleicht von Interesse:

      Der Pay-TV-Sender Arena hat seinen Sendestart vorgezogen: Ab 8. August wird der Fußball-Kanal Fußball-Live-Spiele übertragen. Die Deutsche Telekom plant unterdessen einem Bericht der 'Finanicial Times Deutschland' zufolge, Arena bei den Preisen deutlich zu unterbieten.

      Edit: Quelle: wuv.de
      <Werbefläche zu vermieten>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lazise ()

    • ich (sat-kunde) werde auch noch warten. ab morgen soll ja die vermarktungsgeschichte bei saturn und media-markt starten.

      zu bedenken ist allerdings, dass ich nicht weiss wie lange arena für die zustellung der smartcard benötigt. wenn die 14 tage brauchen, wird es nun zeit zu bestellen.
      ggf. gibt es die aber auch am stand der saturn und media-märkte direkt zum mitnehmen??

      ciao
      stefan

      ps: mit dem eigentlichen thread (arena und HD) brauchen wir uns b.a.w. wohl nicht beschäftigen. die haben ganz andere sorgen.
    • Ich werde mir erstmal den ersten Bundesliga-Samstag auf SAT.1 anschauen. Habe ich heute morgen in der Zeitung gelesen, dass Arena aus Werbezwecken ("damit die Zuschauer sehen können, wie das bei uns so läuft") den ersten Spieltag (aber wohl nur den Samstag) bei SAT.1 frei empfangbar ausstrahlt.

      Gruß

      Enabran
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein
    • Hallo,

      Original von stefano
      ich (sat-kunde) werde auch noch warten. ab morgen soll ja die vermarktungsgeschichte bei saturn und media-markt starten.


      Auf der Mediamarkt-Homepage ist jetzt ein Angebot zu finden:

      Prepaid für "6 Monate" (Hinrunde; 11.8. - 17.12.) 99,- EUR + 19,90 EUR Einrichtung = 118,90 EUR.

      Abgesehen davon, dass dies 4 bzw. 5 Monate sind, wären das hochgerechnet 237,80 EUR / Jahr, man würde also gegenüber Arena-Direktvertrag online 1,60 EUR p.a. sparen. Zumindest wäre man etwas flexibler, was Kündigungszeiten angeht - aber so richtig vom Hocker reisst mich das Angebot nicht :-/

      Bei Saturn scheint es nur das Standard-Abo zu geben lt. Homepage. Mal sehen, ob nicht Anfang August noch echte Sonderangebote kommen werden...

      viele Grüße
      Volker
    Abonnement verwalten