HD-1000 S UPDATE von Version 16 auf 21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD-1000 S UPDATE von Version 16 auf 21

      Update läuft gerade bei mir, habe noch keine News was sich geändert hat.
      Greets from BK
      *************
      TH-42PV60 mit Drehfuß - HK AVR 7000 - HK DVD 30 - CANTON: CD 200, 250, 220 und AS 120 - HUMAX HD-1000 - D-BOX 2 Philips - XBOX360 Premium

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dukezzz ()

    • Humax: Software-Update für PR-HD1000 ermöglicht BBC HDTV-Empfang

      Humax strahlt seit kurzem via Satellit ein neues Software-Update für den HDTV-Sat-Receiver PR-HD1000 aus. Dieses ermöglicht jetzt auch den Empfang des HDTV-Programms "BBC HD" auf dem Satelliten Astra 2D (10847 MHz V, SR 22000, FEC 5/6), der mit mehr oder weniger großem Antennen-Aufwand auch in Deutschland zu empfangen ist (siehe beitinger.de/sat/astra_2d.html).

      Die BBC hat ihren HDTV-Kanal kurz vor der Fußall-WM gestartet und dort auch einen Teil der WM-Spiele in HDTV übertragen. Ein entsprechendes Update wurde auch noch vor der WM für den nicht für Premiere geeigneten, aber technisch sehr eng verwandten Humax HDCI-2000 bereit gestellt, aber nicht für den Premiere-zertifizierten PR-HD1000. Nach der WM zeigt die BBC auf dem BBC HD-Kanal abends überwiegend Dokumentationen wie "Planet Earth" oder "Deep Blue" in HDTV.

      Das Software-Update für den Humax PR-HD1000 kann direkt via Astra 19.2° Ost geladen werden. Sofern der Hinweis auf die neue Software-Version 1.21 nicht automatisch erfolgt, kann man das Update manuell über das "Premiere-Menü" > "System" > "Software aktualisieren" starten.

      Gefunden bei AreaDVD
      Gruss
      Peter
    • Hi,

      [Sarkasmus On]
      Frage an eine Humax-Techciker:

      Ist der HDCP-Handshake in diesem Update behoben worden?

      Antwort:
      Was ist ein HDCP-Handshake?

      [Sarkasmus Off]

      Natürlich funktioniert er nicht.

      Tja, somit fliegt der Humax bei der erstbesten Gelegenheit raus. Aktuell sehe ich kaum Filme/Fernsehen, dafür ist das Wetter einfach zu herrlich :)
    • *schmunzel*,

      öhm, nö, nö, so meinte ich das nicht. Das war ein virtuelles Gespräch, das so nie stattgefunden hat, aber durchaus IMHO so stattfinden könnte :lol:

      War ein wenig mißverständlich geschrieben in der schlechten Laune.

      Naja, was solls. Ich geh jetzt wieder in den Garten in die Sonne. Vielleicht sollte ich doch das runde 4m-Planschbecken kaufen, dass die Tage in der Werbung war......

      Khan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khan ()

    • So,

      hab das Update auch drauf und verglichen.

      Hab nur jetzt wieder das Problem,dass der Kontrast zwar besser ist und ich ein klareres Bild habe ABER wieder zu dunkel.Diesmal nicht nur HD.Hab schon am TV die Helligkeit auf 90 und Panel-Helligkeit ebenso 90.Trotzdem teilweise noch sehr dunkel.Hat einer das gleiche Problem mit der Combo?

      Ach ja und HDCP-Handshake geht bei mir auch nicht.Immernoch Schnee nach dem umschalten von HD-Film.

      Also Humax,nur noch ein bischen heller und das Bild ist dann schon sehr gut,wie ich finde.

      Gruß Robert
      Sony KDL-46EX725 - Sony VPL-HW50ES - Dreambox 8000 - Pioneer BDP-LX58 - Yamaha RX-A3040 - Wharfedale Jade - XBOX One
    • hallo RobertJ,

      hab zwar n crt-proki aber ich meine auch das es dunkler geworden ist...
      das sieht so aus als ob jemand die helligkeit etwas runter geschraubt hat.
      der epg z.B kam mir sonst viel heller vor...
      hab dann gestern lost auf hd-film geguckt und trotz 15 minuten warmlaufen vom proki waren dunkle szenen sehr schlecht durchzeichnet...
      hab dann die helligkeit am proki von 50 auf 70 hoch gezogen!!!!!!!!!!!!!!! das bild war dann zwar wieder perfekt aber ich hab schon irgendwie eine komisches gefühl dabei...
      normalerweise sind solche einstellungen für die röhren nicht so doll, aber erst mit der einstellung hatte ich dann wieder meinen gewohnten bildeindruck...
      ich weiss auch nicht, eigentlich sollen ja updates sachen verbessern. würde gern mal von humax wissen was den mit den letzten updates verbessert wurde.
      ...der tonknackser ist übrigens auch noch da...
    • moin zusammen

      hier mal meine erfahrungen mit dem update:

      -bildqualität jetzt gut.
      ich erkenne keinen unterschied mehr zu dem pace.

      -bbc läuft jetzt

      -hab keine ruckler, aussetzer, abstürze. allerdings noch nicht besonders lange getestet.

      -mit meinem jvc klappt hdmi nicht, da der ton weiterhin aussetzt.
      yprpb funzt.

      -meine euro1080-karte funktioniert nicht. mit der 16er klappte es noch, mehr oder weniger.
      kann dies jemand bestätigen oder mach ich was falsch??

      -hinweis24 scheint behoben

      mfg
      niko
      jvc hd56zr7 34°
      premiere hdtv mit pace
      toshiba 38"-4/3-crt
      techisat digicorder s2
    • @RoberJ und Daniel D.,

      eure beiträge "beruhigen" mich... schön, dass es nicht nur bei mir wieder dunkler geworden ist... :sarcasm:

      übrigens, zappt mal zwischen den digitalen zdf-kanälen herum... von einem auf den anderen sender wird die anzeige merklich heller und umgekehrt... ich schau zuhause nochmal nach, zwischen welchen beiden kanälen genau dieses phänomen zu beobachten ist.
      ...currently signatureless...
    • Hallo Punktbringer,

      hab gestern mal Humax angeschrieben und Abends(Sonntag?) schon eine Antwort erhalten.

      Naja,jedenfalls wissen die noch nix von dem Problem.Ich soll aber mal die Werkeinstellungsoption probieren.Falls es dann noch nich besser ist,soll ich mich nochmal melden.

      Weiß nicht ob es was bringt.Hab es noch nicht ausprobiert,da ich sonst meine ganzen Kanäle wieder zusammensuchen muss.Dazu hatte ich gestern Abend keine Lust mehr.

      Toshiba hab ich auch angeschrieben,kam aber noch nix.
      Ich dachte die Toshibas wären die einzigen Problemfälle.Aber du hast ja einen Pioneer.

      Gruß Robert

      Mit den ZDF-Programmen probiere ich heute Abend mal wenn ich daheim bin.
      Sony KDL-46EX725 - Sony VPL-HW50ES - Dreambox 8000 - Pioneer BDP-LX58 - Yamaha RX-A3040 - Wharfedale Jade - XBOX One

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobertJ ()

    • Original von scholli
      Ich habe 2 Euro 1080 Karten. Laufen jetzt auf dem Humi im AlphaCrypt-Modul besser als vorher. Keine Stillstände mehr !


      danke für die prompte rückmeldung, hans.

      habe ein "irdeto-freecam", oder so, leider kein alpha.

      naja, mal beobachten.....

      mfg
      niko
      jvc hd56zr7 34°
      premiere hdtv mit pace
      toshiba 38"-4/3-crt
      techisat digicorder s2
    • Hallo RobertJ,

      ja eben, auf neuprogrammierung hab ich auch nicht wirklich lust, aber wenn's denn sein muss... :sarcasm:

      jedenfalls, das mit der anzeige lässt sich wie folgt reproduzieren:
      HD Film, dann auf ZDFdokukanal, anschliessend ZDFinfokanal.
      wenn man dann bei ZDFinfokanal landet, ist die anzeige für ca. 3 sekunden relativ dunkel, danach wird sie merklich heller, bis die anzeige automatisch wieder verschwindet...


      frage an die anderen: habt ihr nach dem update alle auf werkseinstellungen zurückgesetzt?
      ...currently signatureless...
    • Hallo,

      das Update von 16 auf 21 hat mir außer zwei deutlichen Nachteilen NICHTS gebracht.

      Nachteile:

      - der HDCP-Handshake via Denon 4306 mit dem Ruby klappt jetzt nicht mal mehr nach dem Hin-und Herschaltetrick

      - das Bild ist deutlich zu dunkel, mein Ruby ist auf den Denon DVD kalibriert, und ich muss jetzt von Helligkeit 53 in die oberen 60er aufdrehen. Diese Einstellung ist dann für DVD, XBOX und HTPC viel zu hell. Bei 53 ist besonders PremiereHD am Absaufen, Free-TV ist aber teilweise deutlich überstrahlt, sodass ich davon ausgehe, dass der Weißpunkt auch verschoben wurde. Stimmt also vorne und hinten nicht.

      Also liebe Humax-Programmierer: FALSCHE RICHTUNG !

      Fangt nochmal auf Basis der Version 16 neu an...

      OKOK. BBC soll jetzt gehen. Muss ich wohl mal ne Zweitschüssel anschaffen. Ein ordentliches Bild via 4306 wäre mir aber deutlich lieber...

      - Georg

      Edit: schlechtes Deutsch korrektiert ;)
      Mein Equipment:
      Projektor : Sony VPL-VW 100
      DVD : Denon 1920
      Verstärker : Denon 4306
      Boxen : ASW, Sunfire True Sub
      Sonstiges : XBox 360, D-VHS Recorder, HTPC, Humax HD1000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chefoperator ()

    • Und ich dachte schon das liegt an meinem Toshiba.
      Der Unterschied zwischen HD und Free-TV ist bei mir auch.Leider kann ich auch keine getrennten Einstellungen zwischen den Eingängen machen, so dass ich immer justieren muss.Ich würde dich bitten das Humax zu mailen.
      Als ich es gemacht habe,wussten die nix von dem Problem.
      Vielleicht hilft es wenn mehrere was sagen.....

      Ansonsten werde ich wohl auch den Humax verkaufen müssen.So lässt sich nämlich gar nicht mehr richtig fersehen.

      Gruß Robert
      Sony KDL-46EX725 - Sony VPL-HW50ES - Dreambox 8000 - Pioneer BDP-LX58 - Yamaha RX-A3040 - Wharfedale Jade - XBOX One
    • Original von Chefoperator- das Bild ist deutlich zu dunkel, mein Ruby ist auf den Denon DVD kalibriert, und ich muss jetzt von Helligkeit 53 in die oberen 60er aufdrehen. Diese Einstellung ist dann für DVD, XBOX und HTPC viel zu hell. Bei 53 ist besonders PremiereHD am Absaufen, Free-TV ist aber teilweise deutlich überstrahlt, sodass ich davon ausgehe, dass der Weißpunkt auch verschoben wurde. Stimmt also vorne und hinten nicht.


      Hi,

      hast Du nach dem Update auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Bei mir ist der Schwarzpegel nach dem Upgrade (inkl. Reset auf die Werkseinstellungen) jetzt deutlich zu hoch.

      Gruss
      Mike
      You cannot depend on your eyes when your imagination is out of focus.
      --Mark Twain
    • Hi,

      ich habe die Werkseinstellungen nicht aktiv zurückgesetzt, kann aber bei einem der zahlreichen Resets passiert sein. Ich probiers nachher mal aus.

      -Georg
      Mein Equipment:
      Projektor : Sony VPL-VW 100
      DVD : Denon 1920
      Verstärker : Denon 4306
      Boxen : ASW, Sunfire True Sub
      Sonstiges : XBox 360, D-VHS Recorder, HTPC, Humax HD1000
    • Achso: man sollte noch den Ausgang berücksichtigen -- YUV oder HDMI -- das kann natürlich einen Unterschied machen. Der Schwarzpegel hat hier bei YUV nicht gestimmt. HDMI muss ich noch prüfen. Gut möglich dass es da anders aussieht.

      Gruss
      Mike
      You cannot depend on your eyes when your imagination is out of focus.
      --Mark Twain
    • Original von Niko
      moin zusammen
      ...
      -bbc läuft jetzt


      Wo? Hast Du nocheinmal einen kompletten Sendersuchlauf gemacht oder wurde der Sender vorher in der Liste der Programm schon angezeigt, aber kein Bild und Ton geliefert?

      Ist er in der Programmliste als BBC-HD gekennzeichnet, oder nur als BBC?

      Du sitzt scheinbar im Norden - im Moin Moin Land. Kann man BBC auch hier unten im Grüß-Gott-Land empfangen?

      Die letzte Frage @ alle Südlichter.

      So, genug geschwitzt, ich geh jetzt in den kalten Kinokeller und ... :bier:

      Servus und pfiati ...
      DENON AVR X 4400H 9.2.2
      SAT-Receiver SKY Q
      Beamer EPSON TW 3200
      7.1 Lautsprecher: Teufel System 4
      FB: Harmony One
    • Hallo doublyou,

      wenn ich mich hier mal vordrängeln darf...

      Frage1: Um den von dir gewünschten Sender zu finden, reicht ein Scan auf dem entsprechenden Transponder aus.

      Frage2: BBC HD

      Frage3: Hier bei Karlsruhe empfange ich mit einer 90er Schüssel Astra2D schielend (16° Ost ist mittig). In München ist dies bestimmt nicht möglich! Wieviel Blech da sein muss kann ich auf Anhieb jetzt nicht sagen, aber ich glaube schon einiges mehr... nach dem Link zu urteilen (siehe unten), scheint die Sache für Otto-Normal nicht umsetzbar zu sein. Es sei denn du hast "The Dish"... :biggrin:

      Link Beam von Astra2D: ses-astra.com/corpSite/site_en…te_list/astra2d/index.php

      Grüßle Edgar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qwer ()

    Abonnement verwalten