Der Dreck ist raus, nun nimmt das NINIMAX Gestalt an, INDEX Seite1... [Update 2018 - Baustelle]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von wolfmunich
    Hallo Nilsens,

    was für ein Schnittprogramm hast du und was für einen Rechner hast du?
    Um optimal mit diesen Programmen zu arbeiten benötigst du mind. 2 GB RAM und z.b. einen intel core 2 duo Prozessor.

    Viele Grüße

    Wolfgang


    Neee, nicht für normales DV Material...
    Bin bisher immer sehr gut mit meinen 3,2 Ghz Athlon gefahren... 1 GB Ram sowie 2x120 GB im Raid0...
    Klar, mit o.g. Kombi macht es viel mehr spass ;)
    Wie gesagt, ist keine Neuland für mich... Schnittprogramm ist egal... Sobald ich irgendeine AVI Sache anpacke (egal ob abspielen oder caturen) habe ich sofort 100% Last... DIVX, .TS, etc. klappen ohne Probleme...
    Keine Ahnung was das sein könnte... Habe die gleichen Probleme beim googlen gefunden... Bei alles half nur eine Neuinstallation... Und da habe ich momentan weder Zeit noch Lust zu...
    Programme die ich getestet habe waren Ulead Video Studio10 und Magix Video Deluxx...
    Eine Idee?

    Gruß

    Nilsens
  • Original von currywurst
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :verlegen:

    Sieht zumindest auf den Fotos genial aus :freu:


    :biggrin:
    Bin aber auch in der Realität sehr zufrieden...
    Zumindest bin ich (seid dem das Kino fertig ist) das erste mal ohne ein "Must Have" gefühl vom Beamer Treffen gekommen... (Mit Außnahme dem Dynaudio Center :freu:)


    Thema avi....

    Problem gelöst :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

    Sxxxxx Treiber Update...
    Hatte die Videos auf eine Platte außerhalb des Raids gecaptured...
    Dachte mir, "nicht das da ein Transfer Problem ist"...

    Also mal schnell eine File aufs Raid kopiert, und sie da: 5-11 % Auslastung...
    Dann im Treiber nachgeschaut 8o 8o 8o 8o

    Da hat der die Platten doch nur auf PIO eingestellt... Also das langsamste was es gibt (was auch die hohe CPU Last erklärt)
    Hacken bei "Let Bios select Transfer Mode" und sie da....
    Der geihhht :jump: :jump:

    Also kann ich mal mit dem Film anfangen...

    Gruß

    Nilsens

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nilsens ()

  • Hallo Nilsens,

    sieht echt Klasse aus. Du hast ja auch schon lange genug daran gebaut und ich finde, dafür wirst Du auch belohnt. Schade das ich nicht auch so einen Extra-Raum habe, dann würde ich mich glatt dazu hinreißen lassen, noch ein zweites Kino zu bauen ;) und Du kannst Dir ja sicher vorstellen, wie ich da loslegen würde :yes: :yes: Themkino ect. :freu:
    Nochmals tollte Leistung und viele Spaß im NINIMAXX wünschen Dir die Besitzer vom Cinema CLUB OBI WAN ;)

    Gruß Tydirium
    Ist das Leben ohne Heimkino nicht so, als wäre man ständig im falschen Film ?!

    CINEMA CLUB OBI WAN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tydirium ()

  • Original von Tydirium
    Hallo Nilsens,

    sieht echt Klasse aus. Du hast ja auch schon lange genug daran gebaut und ich finde, dafür wirst Du auch belohnt. Schade das ich nicht auch so einen Extra-Raum habe, dann würde ich mich glatt dazu hinreißen lassen, noch ein zweites Kino zu bauen ;) und Du kannst Dir ja sicher vorstellen, wie ich da loslegen würde :yes: :yes: Themkino ect. :freu:
    Nochmals tollte Leistung und viele Spaß im NINIMAXX wünschen Dir die Besitzer vom Cinema CLUB OBI WAN ;)

    Gruß Tydirium


    Danke Danke...

    Also das kann ich mir bei dir mehr als vorstellen mit dem Themenkino ;)
    Und wenn das dann so wird wie die Umsetzung in deinem Wohnzimmer, dannnnn 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    Nunja, im Moment spare ich erstmal für eine Couch... Die alte hat langsam ausgedient...

    Schönen Abend...

    Nilsens
  • Mahlzeit,

    ich bin es mal wieder...
    Im Kino ist Momentan zwar nichts mehr passiert, dafür hat das NINIMAXX eine Homepage bekommen...
    Layout etc. ist selber gemacht...
    Ich würde mich freuen wenn ihr die Seite mal Testen würdet...
    Bin zwar noch nicht ganz fertig, aber das Gerüst steht :jump:
    Über ein Feedbach oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen...
    Ihr dürft auch gerne mal das Gästebuch testen :biggrin:

    Hier der Link: ninimaxx.de

    Gruß

    Nilsens
  • Hallo Nilsens,

    ich habe mir eben auch deine Website angesehen und wollte natürlich auch einen Gästebucheintrag starten.

    Tja - Pech gehabt.

    Sicherheitscode falsch eingegeben - 2 mal wiederholt - nichts geht. Frust!!!!!

    Da will ich mal was nettes schreiben und dann darf ich nicht:mecker::mecker:


    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Original von thommesdj
    Da können die Kempener Lichtspiele ja bald dicht machen :bigsmile:

    Gruß


    Hey, ich glaube es ja garnicht...
    Ein Nachbar...
    Naja, fast Nachbar... Bin Anfang des Jahres nach Stenden gezogen...

    Die Kempener Lichtspiele sind schon lange uninteressant...
    War in DaVici Code das erste mal seid dem neuen Umbau...
    Die Begeisterung hilt sich aber in grenzen...
    Rauchen im Kino ist nicht sooo mein Fall... Und der Ton ist auch nicht so der bringer...
    Aber für Kempen schon OK ;)

    Gruß

    Nilsens
  • Also das mit dem Java- oder sonstigem Applet sieht ja ganz fancy aus, aber bei mir kann man die ganze Seite nicht Scrollen. Gerade bei Hochkantfotos verschwindet die Navigationsleiste immer wieder so weit nach unten, daß man nicht mehr weiter navigieren kann. Außerdem ist es wirklich reine Glücksache von einem zum folgenden Bild zu navigieren. Soll heißen... etwas weniger verspielt und besser bedienbar wäre schöner. Ansonsten hast Du Dir sehr viel Mühe gemacht... ist ein schön bebilderter Ideenfundus.
  • Hallo,

    es ist ein wenig still geworden bei mir, warum... Weil das Filme schauen so viel Spass macht...

    Naja, aber ganz ohne was zu tun geht es auch nicht...
    Nach langer Testerei und vielem Vergleichen habe ich mir eine 7 Kanal Endstufe zur Entlastung des Receivers geholt. Als nächstest kommen neue Subs dran.
    Auch sind 4 Cornerblocks ins Kino gekommen.
    Vielleicht schaffe ich es bei Gelegenheit mal neue Fotos zu machen.

    Der DVD Player wurde durch eine PS3 ersetzt. Da ich nun auch Daten von Platte abspielen kann, habe ich mal einen kleinen Trailer gebastelt.

    leppers.de/beisammen/ninimaxx_vers1.wmv

    Was meint ihr?
    Verbesserungsvorschläge oder Inspirationen/Ideen willkommen.

    Gruß
    Nilsens
  • Hi Nilsens,


    einen tollen Trailer hast du da gebastelt.
    Ich bin auch gerade dabei einen Trailer zu machen.
    Hast Du die vorhangssequenz geklau..., geliehen oder selbst gemacht.

    Und jetzt kommt eine dreiste Frage:
    Kannst Du die Sequenz mir mal schicken?


    Mit möglichst guter Auflösung.
    Ich bearbeite sie dann mit Pinnacle für meinen Trailer.

    Vielen Dank!

    Grüße!

    Richi
  • Original von thommesdj
    :biggrin: Hehe... der alte Kempener Jong. Schön gemacht !


    Danke Euch für die Komplimente...:freu:
    Hätte eher noch mit Verbesserungsvorschlägen gerechnet ;)

    Hi Nilsens,


    einen tollen Trailer hast du da gebastelt.
    Ich bin auch gerade dabei einen Trailer zu machen.
    Hast Du die vorhangssequenz geklau..., geliehen oder selbst gemacht.

    Und jetzt kommt eine dreiste Frage:
    Kannst Du die Sequenz mir mal schicken?


    Mit möglichst guter Auflösung.
    Ich bearbeite sie dann mit Pinnacle für meinen Trailer.

    Vielen Dank!

    Grüße!

    Richi


    Werder noch. Den Vorhang gab es mal hier bei beisammen. Hat ein User erstellt. Kommer gerade nicht auf den Namen. Meine Yadur oder so... kann aber morgen mal schauen.

    Zur Frage: Fragen kostet ja nichts, aber schickern werde ich ihn auch nicht. ;) Zum einen ist er 350MB groß (Da in 720p im Original), dann ist er mit einer anderen Software gemacht, und zu guter letzt war es viel Arbeit. Wenn du Frage hast oder Hilfe brauchst, kann ich dir aber gerne helfen. Morgen schaue ich mal ob ich den Link von Vorhang noch finde...
    Kannst ja auch mal hier in den Tread schauen. Meine daher kommt er...

    beisammen.de/index.php?thread/52028%3C/b%3E&hilightuser=7779

    Gruß
    Nilsens
Abonnement verwalten