Der Dreck ist raus, nun nimmt das NINIMAX Gestalt an, INDEX Seite1... [Update 2018 - Baustelle]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von the rock
    hallo Nils. super trailer
    der Ausschnitt ist der aus dem neuen Teil der WIXXER
    weil Ich kenne einen anderen
    gruß
    Thomas


    Tach...
    wir können gerne mal die Trailer tauschen ;)
    Du sagtest auf der Spezial Edition vom ersten Teil ist auch einer drauf. Den würde ich gerne mal sehen. Kannst du ja mitbringen wenn du mal rumkommst...

    Hier findest du den Threat zu dem neuen beisammen.de/pms.php?action=viewpm&pmid=55005. Link schicke ich per PN.



    Hallo!!


    Super trailer vorallem die Stimme ist du die super die kenn ich doch woher *g*??

    Lg maxi


    DANKE DANKE... Ja die Stimme dürfte bekannt sein hier im Forum...

    Gruß
    Nilsens
  • Hallo,

    nach langer Zeit mal wieder zwei neue Bilder.
    Da ein Boxenupdate bevorsteht diehnt dieses ein wenig als "Historie" oder letzte Ehre :plaerr:

    Meine schönen Dynaudios suchen nun gerade in der Bucht einen neunen Besitzer. Das fällt mir zwar sehr schwer, aber der technische Fortschritt lässt sich nicht aufhalten...

    Stereo lasse ich immer noch nichts an diese Boxen rankommen, aber im Kinobetrieb haben auch andere Mütter schöne Töchter...

    RIP :lol:
    Hoffe Sie finden ein neues zu Hause...

    Gruß
    Nilsens
    Dateien
    • myrage1.jpg

      (57,51 kB, 1.370 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • myrage2.jpg

      (59,2 kB, 1.376 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Erstmal nur neue Lautsprecher von Monitor Audio...

    Hatte zuerst an Selbstbau gedacht, aber das habe ich auch die Zeit nach dem Studium verlegt.
    Man baut nicht mal ebenso 7 Lautsprecher, wenn es gut ausschauen soll...

    Ein paar andere Sachen sind aber vorher noch angedacht...

    - Die Leinwand wird bald neu bespannt
    - Niedervolt Lampen werden gegen Hochvolt getauscht
    - eine neue Couch soll rein
    - die Bassabsorber sollen verkleidet werden

    Also noch genug zu tun :shocked:

    Ich glaube fertig wird man nie :lol:

    Gruß
    Nilsens
  • Original von T@xi
    Wieso soll es Dir mit der to do Liste besser gehen als mir ? :biggrin:

    Nun also doch, ich durfte die Dyns ja noch Livehaftig bei Dir erleben.
    Hoffe das Du einen anständigen Kurs für die bekommst.

    Ach ja, WILLKOMMEN im Club ! :biggrin:


    Auch wieder war ;)
    Das man aber auch nie mal ruhe hat... Gestern saß ich so im Kino und dachte mir... hmm, das Rack könnte man aber auch noch was Pimpen :bigsmile: Daraus wurde dann schnell: Hm, ein neues Rack zu bauen ist ja auch nicht so schwer ;)

    Also noch ein "to do" hinzugekommen. Inspiriert durch CEOs Rack mit Schornstein.Effekt werde ich sowas in der Art bauen... Irgendwann :lol:

    @Danke, danke...
    Jep, freue mich schon auf die Boxen. Müssten bis zum Wochenende da sein...
    Der Nubi ist bestimmt kein schlechter Sub, aber wenns intersannt ist, schau dir mal die Selbstbau Threads an im Lautsprecher Breich...

    Gruß
    Nilsens
  • Hallo zusammen,

    gestern hatte das Ninimaxx Besuch aus dem Forum. Einige vom Düsseldorfer Stammtisch wollten das Kino mal sehen und da auch noch ein Vergleich "PS normal VS PS3 Cinemike" anstand, nutzen wir gestern die Gelegenheit.

    Den Bericht zum PS3 Test gibt es hier:PS3 vs. PS3 Cinemike

    Nach dem Test kam der gemütliche Teil des Abends begleitet von einer kleinen Kino Demo.

    Hier mussten die neuen Lautsprecher zeigen ob sie fürs Kino geeignet sind, und ob mein "alter TW500" noch ein brauchbares Bild liefert...

    Blu Ray, SD, Sounddemos... Alles quer Beet...

    Pegel von normal bis hinzu gemessenen 100db 8o

    Leider kann ich bei mir im Kino die Physik auch nicht überlisten. Der Klang auf der hinteren Reihe, in Wand nähe ist nicht zu vergleichen mit dem vorne (Ich sitze selten hinten bei mir im Kino...)

    Ich hoffe den Gästen hat der Abend gefallen und würde mich über Berichte / Eindrücke freuen.
    Diese dürfen gerne auch Kritik oder Verbesserungsvorschläge enthalten! Ich finde es immer interessant und hilfreich andere Meinungen zu hören, gerade weil manch einer, auch schon andere Heimkinos gesehen hat...
    Nicht das da noch irgendwo nicht genutztes Potential unentdeckt ist...
    Auch Meinungen zu den Selbstbau Subs würden mich freuen.

    Gegen 23:30 war dann Ende...
    Die Zeit war extrem schnell vergangen... Wie immer...

    Gruß
    Nilsens

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nilsens ()

  • Nun ja, ich war ja gestern Abend nicht zum ersten Mal bei dir, sondern gehöre ja schon fast zum Inventar des NiniMaxx :biggrin:

    Ich war ja auch von der ersten Stunde an mit dabei und habe etwas die Entstehung und auch die weitere entwicklung verfolgen können. Gerade die ganze Aktion bezüglich der Subs und nun auch der neuen LS haben einfach eine Menge Spaß gemacht. (Wobei ich die meisten Testszenen mittlerweile schon im Schlaf runterrassel :biggrin:.

    Das dein Kino richtig gut ist, habe ich dir mehr als einmal gesagt. zwar habe ich noch nicht soviele andere gesehen bzw gehört, aber es ist einfach erstaunlich was eine gute Raumakustik ausmacht. Das habe ich vor allem bei dem Test bemerkt, als wir meine Monitor Audio bei dir im Kino ausprobiert haben (was ja auch einen bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen hat :lol:. Das ist mit meinem Wohnzimmer einfach nicht zu vergleichen. Leider bin ich von einem eigenen Kellerkino so weit entfernt, wie der Eifelturm vom Polarkreis. Aber dafür habe ich ja hier um die Ecke das Ninimax, das ich sicherlich noch diverse male aufsuchen werde.

    Übrigens gehe ich davon aus, das ich beim nächsten mal wirklich meine eigenen Hausschuhe bekomme :biggrin:
  • Original von 24hours
    Original von wolfmunich
    das bist hoffentlich nicht DU - Nils - :biggrin::biggrin::biggrin:


    Jetzt wird mir auch klar, was normwandler mit "unzureichendem Equipment" meinte... :biggrin:

    Best wishes,
    Michael


    Ich wollte es noch schreiben, habe es mir aber dann verkniffen :biggrin:
    Dafür ist dieser Raum bestimmt nicht im Hochton total überdämpft.... :verlegen: :verlegen:
  • Hallo auch,

    endlich hat das Ninimaxx ein neues Sofa bekommen :freu:.

    Man war das eine Stalp...

    Durch einen Zufall endeckten wir unsere Traumheimkinocouch...
    Bordox-rot, alles erdenkliche verstellbar, 3-Sitzer und bezahlbar.
    Nach nun knapp 5 Wochen sollte heute das Teil geliefert werden. Pünktlich um 14:00 stand die Spedition vor der Tür. Zu meiner Verwunderung gleich zu dritt. Also ich dann erfuhr, das das gute Stück knapp 200 Kilo wiegt, wusste ich warum :biggrin:

    "Wo soll das Monster denn hin" frage der Chef... "In den Keller..."meinte ich :bigsmile:"

    "Dann lassen sie uns mal schauen wie wir dahin kommen... Also über die Innentreppe passt das Bist nicht.. :nono:"

    Ich meinte ganz cool:"Ich habe eine Kelleraußentreppe, dass passt ohne Probleme :yes:"

    Nach der Besichtigung dieser Treppe wurde mir dann erstmal anders...

    "Das passt nicht, die Tür ist nur 80cm breit und da ist ein Podest im weg"...

    Ups, das 200 Kilo Podest hatte ich nicht erwähnt :spank:

    Nach langem hin und her musste ich dann einen Wisch unterschreiben, dass ich die Haftung für Schäden am Haus übernehme...

    Dann ging es los...
    Und siehe da, 30 Minuten später stand das Monster tatsächlich im Kino :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

    Wie war das mit "auf xxxxxxxxbreite" :bigsmile:

    Das Ding passt sehr gut ins Kino und ist sau bequem. Bilder gibt es gleich...
    Jetzt muss ich erst mal probe sitzen / liegen...

    Gruß
    Nilsens
  • Sooo,

    ich habe probegesessen, probegelümmelt und probegelegen...

    Fazit: Das Sofa ist genial :jump:

    Und passt gut hinein... Auf dem zweiten Bild kommt die Farbe und der Eindruck am bestern rüber...

    Soooo, jetzt wird mit Schatzi der erste Film geschaut...

    Glückwünsch zur neuen Sofa. Ich freie mich schon aufs Probelümeln.


    THX :jump:

    Gruß
    Nilsens
    Dateien
    • fertig_beisammen.jpg

      (183,82 kB, 827 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3177-01.jpg

      (181,31 kB, 699 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3175-01.jpg

      (171,54 kB, 621 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nilsens ()

  • @the matrix:

    gut das ich heute noch mal ins Forum geschaut habe... Morgen früh hätte ich den Kaffee auf meinem Monitor verteilt :biggrin: :biggrin:
    (Schauspielern war noch nie meine Stärke...)

    @T@XI: klar habe ich mich Clonen lassen... Wie sonst kommt man an noch 2 Paar dieser geilen Hausschlappen... :yes:

    @chickenhead: Vielen Dank! :lol:

    @franko77 und all:

    haben gerade den ersten Film hinter uns... Ich kann nur sagen, das Teil ist jeden cent wert. Selten habe ich bei einem Film so entspannt und ruhig gesessen. Keine Spur von Nacken schmerzen oder sonstigem...

    Und 4 Leute passen bei einem Kinoabend auch bequem drauf...

    Gruß
    Nilsens
  • Original von Nilsens
    @the matrix:

    gut das ich heute noch mal ins Forum geschaut habe... Morgen früh hätte ich den Kaffee auf meinem Monitor verteilt :biggrin: :biggrin:
    (Schauspielern war noch nie meine Stärke...)



    Gruß
    Nilsens


    ..na da habe ich aber nochmal Glück gehabt, denn Kaffee auf den Monitor zahlt die Versicherung nicht :biggrin:

    LG

    Stevie
    Gruß Stevie

    BAU DER MATRIX CINELOUNGE
    Bitte warten ... Rest wird geladen‎
  • Mahlzeit,

    endlich habe ich es mal geschafft ein paar aktuelle Bilder zu machen...
    Chickenhead war gestern so nett mir dabei zu helfen...

    Hier also mal ein aktueller Stand...

    to do:

    - Endlich die Tür machen (Stoff oder Farbe...)
    - Die 4 Subs in den Ecken sollen mit einem Gestell samt LS-Stoff verkleidet werden, vielleicht noch mit Beleuchtung
    - Kleine Runde Tische für das Sofa vorne
    - Austausch der gesamten 12 Volt Einbauspots gegen Hochvolt
    - Vorne ein wenig Farbe in die Beleuchtung bekommen

    Anregungen immer Willkommen!

    Gruß
    Nilsens
    Dateien
    • 002.jpg

      (120,19 kB, 1.279 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.jpg

      (122,27 kB, 1.237 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 007.jpg

      (157,98 kB, 1.212 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 008.jpg

      (204,27 kB, 1.154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 006.jpg

      (177,2 kB, 1.061 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Nilsens,

    wenn Du Farbe in der Beleuchtung suchst hab ich vielleicht nen Tipp:

    Es gibt von Philips LED- Einbaustrahler Hochvolt mit GU 10 Fassung. Die gibts in den drei verschiedenen LED Farben oder besser noch auch in Multicolor, da sind also alle 3 LED Farben in einer Lampe verbaut. Kosten so ca. nen 10er pro Lampe.

    gruß, heidax
  • Original von heidax
    Hallo Nilsens,

    wenn Du Farbe in der Beleuchtung suchst hab ich vielleicht nen Tipp:

    Es gibt von Philips LED- Einbaustrahler Hochvolt mit GU 10 Fassung. Die gibts in den drei verschiedenen LED Farben oder besser noch auch in Multicolor, da sind also alle 3 LED Farben in einer Lampe verbaut. Kosten so ca. nen 10er pro Lampe.

    gruß, heidax


    Hey, danke für den Tip. Bezieht sich das auf die Leutmittel, sprich kann ich diese Leutmittel auch in eine andere GU 10 Fassung schrauben?
    Hast du vielleicht einen Link?

    Danke!

    Nilsens
Abonnement verwalten