spyder2express für CRT-Proki ok?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      ich besitze selber das SpyderTV und fange gerade an Erfahrungen damit zu machen. Es ist zwar etwas umständlich aber möglich mit dem Kolorimeter Spyder2 auch reflektiv von einer Leinwand zu messen.

      Bei einem Röhreprojektor empfehlen die Benutzer ein Segel zu verwenden. Ein sehr ausführliches und gut dokumentiertes How To und mehr gibt es in diesem tollen Thread Kalibrier-Guide (am Beispiel Spyder2- Sensor) ©Vodef/Maximus


      Gruß
      Metin
    • Hallo

      @ Bega_Lugosi

      Laut einem Beitrag von Viper und Vodef:



      Zitat: Original von V!per : was mir bis jetzt noch nicht ganz klar ist, kann man dieses SpyderTV nun für Frontprojektion nutzen, oder ist das Teil nur für Rückpro bzw. LCD/Plasmaschirme geeignet?

      Zitat: Original von vodef: Ich habe auch einen SpyderTV.
      Er ist vom Hersteller für Bildschirme usw. gedacht, kann aber ohne weiteres auch für Frontprojektion genutzt werden. Der Sensor ist bei Spyder TV und 2 Pro (aktuelle Version) der gleiche. Rund wird die Sache dann mit dem oben beschriebenen Support Modus und der Eingabe der Werte in eine Excel. Da kann man dann schön sehen wo bei den Einstellungen was zu tun ist.


      @ Fenerbahce

      Danke für den Hinweis; den Guide kenn ich. Nun ist noch die Frage zu klären, ob der spyder2express die gleiche Hardware (kompatibel) ist.

      @ all: der Preis von 85.-- ? ist excl. MWST (habs gerade eben nochmal nachgelesen)

      CU

      Mishu
      Sony VPH-1272QM / Sony RVP-4010 / Epson TW700 / HTPC / XBMC / Panasonic DMR-EH675EG-K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mishu76 ()

    • Hi zusammen,
      bitte bei dem Thema die Versionen auseinander halten!

      Vorne heißen sie alle Spyder. Haben, wenn sie direkt von Colorvision kommen, oder nicht zu lange beim Händler gelegen haben, den aktuellen Spyder2 Sensor, hintenrum unterscheiden sie sich dann je nach Version.
      Schlechte Nachricht: Die Express- Variante gibt keinerlei xyY- Werte aus :(
      Gute Nachricht: Sie sollte problemlos mit dem S2Fly- Tool von Lyckman funktionieren. :) Zu bekommen unter: avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=572098&page=27&pp=30 Seite 28 Post # 791
      Das kann ich aber nicht versprechen! Falls es jemand testet, bitte kurze Info dazu.

      Grüsse Volker
    • Hallo,


      Schlechte Nachricht: Die Express- Variante gibt keinerlei xyY- Werte aus.
      Gute Nachricht: Sie sollte problemlos mit dem S2Fly- Tool von Lyckman funktionieren.


      Ok, das ist mal ne vernünftige Aussage.

      Ich habe gerade auch nochmals ein wenig gegoogelt und folgende Seite gefunden. Auch bei AVS gibts weitere Infos.

      Ciao und Danke

      mishu
      Sony VPH-1272QM / Sony RVP-4010 / Epson TW700 / HTPC / XBMC / Panasonic DMR-EH675EG-K

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mishu76 ()

    Abonnement verwalten