Cineasten in Ingolstadt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja hallo nochmal !

      War echt lustig mit Euch beiden - hatte schon Bammel daß wir wegen unserer Altersunterschiede zum Schluß thematisch auf keinen Nenner kommen.
      Unser Hobby scheint echt Generationsübergreifend zu sein, echt klasse :bigsmile:.
      Wenn mein Heimkino spätestens Ende November wieder steht wird sich mal bei mir getroffen.
      Wenn ihr Bock habt könnten wir vielleicht mal so ne Hifi Session in meinem Keller machen - Krieg der Boxen-Welten: Bändchen gegen Hörnchen gegen Kalotte.
    • Coole Sache - bin ja schon auf Deine Jazz-Scheiben gespannt, schließlich sollte man ja immer aufgeschlossen sein.
      Wie wärs dann auch mit nem Kabel-Vergleichstest - wir drei verwenden ja auch einige unterschiedliche Kabelsorten ?
      Und überhaupt könnte man ja auch bei der Stromversorgung spaßes Halber mal ein paar verschiedene Steckerleisten durchhören, man soll ja angeblich schon einen Unterschied zwischen Schalt-Leisten und den ohne Netzschalter hören.

      Ich freu mich schon drauf - es gibt einiges zu entdecken, denn was die Köppe von der Hifi-Presse können das können wir schon lange ! :lol:

      *TUSCH* Der Hifi/Heimkino Stammtisch Ingolstadt ist hiermit eröffnet :cola:
    • hihi ich könnt ja meine röhre verpacken und mitnehmen, mich würden die an den klipsch interessieren die vom händler :biggrin: ja genau dem :biggrin:

      am bändchen hab ich da wol keine chanse. jo n kabelvergleich währe auch mal interessant, ich glaub ja nicht drann, aber meinungen kann man ja ändern.

      (fahre grad mit halbgas und mir fallen gleich die ohren ab :ccrazy:)

      was auch super währe marantz gegen jvc, villeicht verpass ich ja seit jahren was!?

      villeicht bringt ja jemand ne salatschüssel und nen baumstam als raumtuning mit, und die lecker folien cd´s nicht vergessen.


      ich wollt ja eigentlich heut aufräumen *g*

      zu mir können wir ja auch mal, hab aber nur n meter 40 bett (mir fällt grad mein laken als leinwand ein :spank: )


      mfg thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diamond_9.5 ()

    • hmm ja für jazz binn ich dann zu haben wenn ich meine mardi gras bp mitbringen darf ( kung fu fighting mit blechblasinstrumenten :-))

      hast du denn so viel zu tun??

      ich hätte eigentlich immer zeit (vorallem wochenende)

      nur wo?? bei mir dauerts wol noch n bissel bis alles fertig ist.

      mfg Thomas

      p.s. wird bestimmt lustig
    • Also Ende November is auch bei mir realistisch da bei mir zu Hause dann endlich Ruhe einkehren dürfte.
      Ich hab im Keller einen recht schönen ca. 25 qm großen Raum den wir für unsere Hifi-Tests und Pegelorgien nutzen können :freu:.
      Mal schauen vielleicht leihe ich mir von dem *ihr-wisst-schon-von-wem* für den betreffenden Abend einen leckeren Luxman oder Unison Verstärker aus. :biggrin:

      Alles gute und bis demnächst !
    • dann meld ich doch mal die viecher für die pegelorgie an, bei 35 watt knapp 120 db hab ich bis jetzt noch nicth ansatzweise ausgehalten.

      bis ende november dauerts ja noch 2 monate, bis da hin hab ich mein pseudo jugendzimmer auch fertig (in dem jetzt wieder mein concept e aufgebaut ist)

      villeicht schaff ichs ja bis da hin auch mal aufzuräumen.

      mfg
    • schöne Grüße aus Wolnzach, an die Ingolstädter Fraktion hier,

      habe durch zufall mal wieder meine E-Mails gelesen, wobei mich erner von Euch auf diesen Thread aufmerksam machte,

      würde mich gerne Eurer Runde anschliesen,

      eine anderes Thema mal:
      (da ich mich in IN nicht gut auskenne) gibt es in Ingolstadt ein paar gute Geschäfte, für diverse Hardware rund um Audio & Video? (bitte nicht Saturn & Co)
      sowie für DVD`s auch An&verkauf?

      Gruß Maik
    • Empfehlenswerte Händler für Audio findest Du in unserer Gegend einige.
      Mein Stammhändler für Hifi/Surround ist der bereits erwähnte Audio Creativ in Riedenburg, bin da mittlerweile seit 4 Jahren Kunde und hab dort so einiges eingekauft und hab wirklich durchgehend nur gute Erfahrungen (vor allem auch beim Service nach dem Kauf) gemacht.

      In Ingolstadt war ich eigentlich nur einmal noch in einem Fachgeschäft dem MachOne am Kreuztor, was auf mich wegen des freundlichen und fachlich fundierten Auftretens des Personals im Geschäft einen recht guten Eindruck bei mir hinterließ.
      Ich wollte dort einen Beamer kaufen, woraus nix wurde weil mir nach 5 Wochen Warten auf einen Vorführtermin (sie haben keine Beamer auf Lager, Vorführungen macht jemand externer) der Geduldsfaden riss und ich mir meinen Projektor in München kaufte.

      Was mich zum nächten Thema bringt Video - da siehts dann schon deutlich schlechter in der Region aus - leider gibt es derzeit hier keinen Händler für Projektoren bei dem man vor Ort verschiedene Modelle vergleichen kann, was beim Kauf absolut das Wichtigste ist.
      Der Weg nach München wird Dir also beim Beamerkauf kaum erspart bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jackabe ()

    • So, ich weiß ned, wie´s bei euch nächsten Mittwoch aussieht, aber wir faulen Studenten
      haben an Allerheiligen frei.Da wär doch schon ein Termin für unseren großen Vergleich.
      Ein Spezl von mir hat noch nen Ringstrahler anzubieten.
      Ob er den zum Vergleich mitschleppen will, steht noch in den Sternen, beiwohnen würd er gerne. Wie siehts denn bei euch aus, steht dein Heimkino schon Jackabe?
      Meins noch ned, ich reiß grad noch Tapeten runter. Für einen Audiovergleich sollte
      er aber schon soweit geeignet sein, akustisch aber nicht das beste.
    • Hi is ja cool das da mal wieder was reingeschrieben wird

      bei mir gehts ja auch nicht, mein 17 qm jugendzimmer is zimlich voll (seit ich meinen susa drinstehen hab, dachte nicht das 300 liter so groß wie ne waschmaschiene ist)

      jetzt müssten sich nur noch die anderen melden

      mfg Thomas

      edit: irgentwer hat doch gesagt das er nen sub mit nem präzisen bass sucht, der susa ist echt klasse, nur müsste man erst mal nen kofferraum finden wo der reingeht.

      wenn ich mein 9 QM kino fertig hab kömma auch mal zu mir, wird allerdings noch dauern, mein bruder will einfach nicht ausziehen :biggrin:

      p.s. binn am miwo auch daheim, so viel zu den faulen studenten :spank:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diamond_9.5 ()

    • Hi Jungs !

      Öhm ich bin hier noch voll im Umzug/Renovierungsstreß und habe Allerheiligen definitiv keine Zeit für ein Treffen - Mitte/Ende November gehts bei mir frühestens - da haben wir dann auch den erwähnten Kellerraum zu unserer vollen Verfügung (dort lagern derzeit noch Möbel).

      Keine Angst - ihr seit nicht vergessen aber bei mir tobt derzeit noch das volle Chaos !! :silly:

      PS. Was is eigentlich ein Susa - Subwoofer ? Schick mir mal nen Link, alter !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jackabe ()

    • das galerie.hifi-forum.de/details.php?image_id=1453&mode=search

      ist der susa

      du kannst dich doch ncoh bestimmt an des foto erinnern des ich dabei hatte, der bei dem der magnet allein über 17 kg wiegt.

      da hab ich jetzt statt dem dipol des gehäuse drum gebaut.

      irgentwie kommt der immer so klein raus, ich hab noch nen link von meinem dipol, da sind auch schwa äää größenvergleiche drinn.

      ziemlich weit unten

      und der dipol
    • Sieht ja echt imposant aus das gute Stück.
      Ich hab nen Susa Bausatz bei Klang+Ton gefunden - also für das Geld bekommt man schon nen echt fetten Klipsch Subwoofer wie den RSW-12.



      Aber vom Foto kann man halt nicht automatisch auf den Klang schließen - deswegen müssen wir Deinen Susa unbedingt mal mit zu mir schleppen. :freu:
      *Bandscheiberausspring* :jump:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jackabe ()

    • Hallo Ingolstädter :-)

      Hab mit Interesse eure Beiträge zum Treffen in Ingolstadt gelesen :)

      Ich bin begeisteter Heimkino-Anhänger und würde gerne an eurem nächsten Treffen teilnehmen wenn das okay für euch ist?

      Gruß,
      Stephan
      Grüße
      Stephan
      -----------------------------
      Sony VPL-HW45ES
      Yamaha RX-A2060
      Oppo UDP-203
      Toshiba HD-EP32.5
      Heco Celan XT 701
      Heco Celan XT 501
      Heco Celan XT 301
      Heco Celan XT Center
      VU+ DUO
    • *schlechtesgewissen*

      Jaa öh ich weiß das es langsam Zeit wird für unser Treffen allerdings - hab ich hier zu Hause noch Chaos. Mein Musikzimmer/Heimkino wird frühestens Mitte Dezember fertig werden - weshalb unser Treffen bei mir zu Hause weiter auf sich warten läßt. :plaerr:

      Zu einem Treffen abends kann ich derzeit auch nicht kommen - aber ihr könnt Euch ja gerne auch ohne mich treffen. :lookaround:
    • Letzter Stand :

      - Surround Anlage ist aufgebaut und funktioniert
      - Leinwand hängt an der Wand

      Noch zu machen:

      - Beamer muß noch unter die Decke gehängt werden
      - bin im Keller das Musikzimmer im Keller gerade am Entrümpeln, was noch am längsten dauern wird.

      Ich kann leider keine festen Zusagen geben wann ich fertig bin, sorry.
      Es ist wohl am sinnvollsten wenn Ihr Euch mal so zwanglos in Ingolstadt nochmal trefft, ich werde mich natürlich melden wenn ich fürs "Heim-Treffen" bei mir zu Hause bereit bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jackabe ()

    • Mein Beamer hängt jetzt endlich .. und zwar richtig !
      Mit Schlüsselschrauben, zwei Schlüssel und zwei Kumpels war das Montieren des Projektors dann eine Sache von 5 Minuten.



      Da ich jetzt mit meinem Heimkino doch schneller als erwartet fertig geworden bin - können wir unser Heimtreffen bei mir jetzt doch auf nächste Woche Samstag den 21.01. entweder am Nachmittag oder Abends ansetzen.
      Wollen wir auch das Thema Hifi behandeln ? Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja Eure Verstärker/Lieblingskomponenten und CDs mitnehmen.

      @Diamond
      Hast Du eigentlich das Klingeldraht-Chinch Kabel damals fertiggestellt, wenn ja kannst Du das gute Stück ja mitnhemen ?
      Dein Kellerraum sieht ja sehr gut aus, allerdings isses schon brutal vollgestellt - mit den beiden Subs kann man wohl Gebäude einreissen. Hast Du an den Bassreflexrohren schon Schutzgitter befestigt damit keine kleine Kinder reinkrabbeln ?
      Welche Center/Rear Lautsprecher hast Du eigentlich - beim Center wirst Du dir wohl nochmal zu Diamond greifen oder ?
    • aus dem klingeldrahtchinch is nix geworden, ich hab aber n 3 meter langes billig chinch kabel daheim.

      ja anstatt der dämmmatten kommt noch n teppich rein und vorne muss ich eh noch aufräumen, die beiden viecher kommen noch in den dachboden (auser du willst sie mal daheim probehören).

      also bei über 120 db und ohrenstöpseln wirds ungemütlich, in den ecken kanns einem dann schon schlecht werden, ich habs sogar schon geschafft den einbauschrank 2 stockwerke drüber zum wackeln zu bringen :ccrazy:

      aber bis auf den akku von meinem akkuschrauber und ner fernsteuerung is noch nix in meim sub verschwunden^^


      zur zeit hab ich noch stereo, mit sub unterstützung (von 18 bis 30 hz), aber als rears kommen die diamond 9.4 und als center kommt der 9.cm rein.

      allerdings weis ich noch nicht was für n verstärker ich haben will, son yamaha a2 währe super. auf alle fälle irgentwas mit nem hellen klangkarakter.


      ja mitnehmen kann ich schon was, hättest du denn lust deine ls mal an ner röhre zu hören??

      mfg Thomas
    • Klar Du kannst Deinen Dynavox sehr gerne mitnehmen - wird bestimmt spannend.
      Als Surround Receiver würde ich einen kleinen TEAC nehmen - die gibts bei ebay immer mal wieder recht günstig für um die 200 Euronen - da hast Du schon sehr viel Klang fürs Geld (hab ich selber schon hören dürfen :freu:).

      Der Wharfedale 9.CM sieht ja echt klasse aus, Wharfies habe ich schon recht oft gehört und ich bin immer wieder begeistert wieviel Klang mit sowenig Kohle möglich ist.
      Kenwood ist übrigens auch eine Empfehlung wert - die sind als Neugeräte schon recht bezahlbar und machen viel Spaß.
      Mein Lieblings-Hifi Händler kombiniert derzeit wieder seine Surround Anlagen mit Kenwood Receivern, also können die Dinger schon nicht schlecht sein.

      Du mußt schon recht tolerante Eltern haben die diese Pegel-Orgien dulden, bist wohl ein echter Glückspilz :lol:.

      Also dann schaun mer mal was der gute Maddoc noch schreibt.
      Gruß
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jackabe ()

    Abonnement verwalten