Cineasten in Ingolstadt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, bin auch mal wieder da.
      Freitag 19.1. hört sich gut an, werd schon mitkommen. Müssts halt noch
      ne Uhrzeit für die Rutschn anberaumen. Ob ich dann aber am 21.1. Zeit
      hab, weiß noch ned. Der spätere Termin wär mir lieber.


      21.1. ist doch besser, weil ich grad seh, daß ich am 27.1. in Erlangen bin, also
      da gehts dann wirklich gar nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaddogMcCree ()

    • also unser zweites treffen is vorbei.

      Es war absolut hammermäßig :jump: :jump:

      Mir hats super gefallen, ich war echt platt was kabel alles können (bzw nicht können), war klasse den dynavox mal an was anderem zu hören als an meinen diamonds.

      irgentwie hab ich immernoch steve straus über die visaton topas im gehörgang.

      einfach irre wie hochauflösend die waren!!


      die klipsch Heresy waren auch klasse, so super direkt.


      wollt mich noch für den netten abend für die fahrt bedanken.

      mfg Thomas


      p.s. währe super wenn wir so was jeden monat machen könnten

      p.p.s. hab heute nen sehr dunkelblauen teppich gekauft

      p.p.p.s. und 2 mal 5 liter farbe, einmal dunkelblau und ein mal dunkelrot

      p.p.p.p.s. der schaumstofflink aixfoam.de/ (einfach in die raumakustik sachen reingehen, ich hab die 8 cm dicken platten)

      p.p.p.p.p.s. katie melua ging total unter die haut!!!!! :music: :music: :music:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diamond_9.5 ()

    • Mir hats natürlich auch sehr gut gefallen. Ich habe übrigens heute auch einen Teppichkauf gemacht - ebenfalls in blau, ein Schnittrest für 9 Euro bei Roller am Westpark (4 x 4 m).
      Für den Kellerhörraum tut's das. Ich hab mich heute bei meinem Lieblings Hifi Händler wegen der Dämmung des Zimmers schlau gemacht - er hat gemeint daß ich an die Sache SEHR vorsichtig herangehen soll - überdämmte Zimmer sollen noch übler klingen.
      Er hat mir empfohlen erstmal noch einen Teppich zu kaufen und den dann an die sensiblen Stellen anzubringen (vor allem hinterm Hörplatz), Akustikmatten kann ich mir dann immer noch kaufen.

      Die Visaton Topas war schon etwas sehr besonderes, sehr schön zum Zuhören daß muß ich auch als Klipsch *nurnachvorne* Horn Fan zugeben, schlägt so manche B&W oder Dynaudio.
      Der Dynavox hat mir klargemacht daß man als Klipsch Besitzer einfach nicht um eine Röhre herumkommt.
      Fürs nächste Treffen will ich mir mal übers Wochenende ein oder zwei Verstärker von meinem Händler ausleihen und sie mit Euch durchhören - mir schwebt da ein LUXMAN oder eine kleine Unison Röhre vor *freu* :freu:.
      Übrigens haben mir Eure CDs auch extrem viel Spaß gemacht beim Zuhören - ihr Beide habt wirklich einen tollen Musikgeschmack , man lernt nie aus !

      Am Besten hat mir unser Schlußvergleich CD/LP gefallen wie wir anfangs andächtig :shocked: dem Thorens zugelauscht haben um nur wenig später von der CD Aufnahme des gleichen Songs verschreckt zu werden :plaerr:.

      Ein monatliches Treffen ist sicherlich schwerlich zu organisieren, aber alle 2-3 Monate ließe sich bestimmt eher einrichten.

      @Diamond
      Wenn Du Bock hast und ich Zeit habe können wir aber mal auch gerne zu zweit Musikhören - da nimmst Du Deine Viecher mit und dann gibts mal ordentlich was auf die Mütze, das muß sich dann der gute Maddog nicht anhören, 8o :ccrazy:
    • Schlecht ist er sicher nicht - außerdem finde ich die Preise für gebrauchte Marantze bei ebay teilweise recht gesalzen.
      Einen 16 Jahre alten PM 80 für 200 Euro - gehts noch ? Ein neuer PM 4001 OSE schafft klanglich bestimmt mehr und kostet vielleicht 150 Euro mehr, als so ein oller 80er.

      Viel Spaß noch beim weiterbauen
      Gruß
      Thomas
    • Naja stimmt - mein Thorens kann immer noch mit aktuellen Scheibendrehern im 1000 Euro Segment sicherlich mehr als gut mithalten.
      Allerdings finde ich daß es im Verstärkerbau in den letzten Jahren doch deutliche Fortschritte gegeben hat, um so guten Sound wie bei den Einsteiger Amps wie NAD 325 BEE oder Marantz PM 4001 OSE zu bekommen hat man vor 15-20 Jahren empfindlich mehr bezahlen müssen.
      Ich hatte mal einen gebrauchten Luxman LV 102
      von dessen Klang ich mal recht überzeugt war, aber als ich ihn direkt gegen meinen Marantz PM 8200 verglichen habe, mußte er schon krass die Federn lassen und das obwohl beide wohl in einer vergleichbaren Preisklasse sind/waren.
      Alte Transistor Amps klingen in den Höhen meist richtig tranig und langweilig - meines Erachtens richtig "staubig" (besser kann ichs nicht beschreiben), was vielleicht auch nicht zuletzt mit der Alterung der Bauteile zu tun hat.

      Vielleicht nehme ich mal den gebrauchten AKAI Amp von meinem Kumpel mit den wir gerne mit unseren Verstärkern vergleichen können. Das Gerät dürfte ein schönes Beispiel von zeitgenössischer (Ende 80er Jahre) Klangabstimmung darstellen, da er recht extrem auf Höhen/Auflösung Brillianz ("Digital Sound" im negativen Sinne)getrimmt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jackabe ()

    • hab heute noch nen privaten kabeltest gemacht.

      das "spülen" das bei den topas da war hab ich nicht, aber sogar meine mum hats gehört (und die versteht nun wirklich nichts davon.

      ich hätt auch gern nen plattendreher, allerdings sind die torends so hässlich und die projekt dreher sollen nicht so gut sein.

      mfg
    • Also ich würde mich von den Acryl-Schönheiten die heutzutage so als Hi-End Plattenspieler verkauft werden nicht blenden lassen, guter Klang hat selten was mit toller Optik zu tun (siehe meine Heresys).
      Im Second Hand Bereich gibts keine bessere Empfehlung als einen gut erhaltenenen Thorens - auch wenn sie nur 08/15 Kisten von der Optik her sind. Die Dinger sind einfach noch der Hammer fürs Geld und das selbst dann wenn sie schon 20 Jahre und mehr auf dem Buckel haben, da man noch so gut wie alle Ersatzteile bekommt und fast unverwüstlich sind !
      Allerdings ist nicht jedes Modell nur weils ein Thorens ist gleich auch empfehlenswert - es sollte mindestens ein Subchassis Dreher sein (also ein 146/147, 318, 320, oder 2001) - weniger gut sind die Einsteigermodelle wie der 280/290.

      Die bereits von Dir erwähnten Pro-Ject sehen zwar ganz gut aus, allerdings sind die Carbon Tonarme nicht sehr vertrauenserweckend.

      Recht schlicht sehen auch die Rega Spieler aus - das sind wieder Plattenspieler nach meinem Geschmack, keine optischen Aufreißer aber dafür überzeugen sie mit Klang.
      Die Firma baut außerdem noch fast alles in-House in GB von den hervorragenden Tonarmen bis zur eigenen Tonabnehmer Entwicklung und Fertigung.
      Ich finde es immer recht witzig wenn deutsche Kleinserienhersteller immer die aufwändigsten Laufwerke bauen - und was hängt dann als Tonarm dran ? Richtig - meistens ein Rega !
      Wenn ich mir einen neuen Plattenspieler kaufen würde, käme für mich nur ein Rega in Frage schon allein deswegen weil man mit ihnen nicht soviel Aufwand mit der Aufstellung treiben muß. Als Einsteiger Rega gibts immer noch den Planar 2 - da bekommt man viel Klang fürs Geld für knapp 500 Ocken.

      Oh das "Spülen" bei den Topas hatte ich schon fast wieder verdrängt - dafür machen mir meine Heresys einfach zuviel Freude um den letzten Details immer nachzujagen zu müssen.
      Ich glaube allerdings auch daß meine kleinen Klipsch und Deine Diamonds vom Detailreichtum schon allein prinzipbedingt den Visaton Bändchen deutlich unterlegen sind.
      Das ist einfach eine komplett andere Klangabstimmung mit ganz anderen Schwerpunkten.
      Meine Heresy bekommen jetzt übrigens Tiefbaß Unterstützung von einem Klipsch KSW 12 Subwoofer

      Ich hätte auch nie gedacht daß sich in der Musik so tief unten noch soviele Details tummeln - einfach spitze, meine Hörnchen machen mir jetzt noch deutlich mehr Spaß !

      Bis zum nächsten Mal !
      Gruß
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jackabe ()

    • steht der sub denn schon fest??

      würde die (da deine ls sehr direkt und trocken spielen) eher zu nem geschlossenem sub raten, hab zwar den klipsch noch nicht gehört, aber für das geld (wie viel kostet der??) gibts sicherlich alternativen.

      wie tief gehen deine ls??

      ich hätte noch nen sub mit dem kappa 15 lf rumfliegen.

      mfg
    • noch sehr wichtig wie lang ist die längste seite deines zimmers??

      bei dem (angegebenen) tiefgang ist es wichtig zu beachten das er nicht bis in den druckkammerbereich des raums reinarbeitet, sonst dröhnts nur noch.

      für musik ist meist ein frontfire sub besser geeignet.

      es wurde geschrieben das der klipsch so ähnlich sein soll wie der concerto w30a, da du ja den stratus sub hast kannst du den ja mal ausprobieren.

      mfg Thomas



      p.s. allerdings soll der klipsch einer der heißersten tipps sein dies zur zeit gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diamond_9.5 ()

    • Ich hab den Klipsch schon bei AudioCreativ gekauft und in meinem Musikzimmer stehen. Der Sub paßt phänomenal zu meinen Lautsprechern - er ist mit einem gleichgroßen Basslautsprecher bestückt (daher gleichschnell) und macht einen schönen tiefen, exakten und trockenen Baß - da ist nix aufgequollen oder weich und ungenau.
      Der Sub und meine Heresys klingen als ob sie ein Lautsprecher wären -perfekt.
      Die Trennfrequenz ist derzeit bei 70 Hz eingestellt was sich hervorragend mit den LS ergänzt.
      Ich muß den KSW 12 nur noch ordentlich beschweren dann is aber gut.

      Bezahlt habe ich 298 Euronen (kostete mal Liste 600 ?) - bei ebay gibts ihn zwar schon deutlich billiger, aber beim AudioCreativ hab ich halt auch meinen 1A Service (er hat ihn vorm Verkaufen aus der Verpackung genommen und durchgecheckt, und gleich mal im Studio mit mir ausprobiert - sowas ist in meinen Augen unbezahlbar).

      Gruß
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jackabe ()

    • Ist dann schon was konkretes bei Dir in Sachen Plattenspieler geplant oder hab ich mir umsonst nen Wolf deswegen geschrieben ? :spank:

      Hab im berühmt berüchtigten Hifi Forum in einem Thread über den KSW 12 gelesen, es ist immer herrlich zu lesen was dort für ein Müll geschrieben wird.
      Dort steht beispielsweise "der KSW 12 dürfte für Heimkino besser geeignet sein als fürs Musikhören" - so einen Schwachsinn kann auch nur einer schreiben der den Sub nie selber gehört hat.
      Alle schreiben nur über irgendwelche Klangbeschreibungen die sie wieder woanders aufgeschnappt haben - das nenne ich weiterhelfen, nene.

      Gruß Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jackabe ()

    • hmm ja ich weis, deshalb hab ich ja nur geschrieben evtl.

      freu mich schon auf nen test, dann kann jeder seinen mitnehmen, ich hoff nur das der dann auch bei mir stattfindet, sonst schlepp ich mir nen wolf :biggrin:


      hmm geplant??

      sagen wirs mal so, ich hätte wenn ich könnte.

      ich will mir schon einen zulegen, aber eben nur wenn mein zimmer unten fertig is und mir sonst nix anderes mehr einfällt. Ich weis ja gar nicht ob man den unterschied mit meinen mehr oder weniger schlechten ls überhaupt hört. aber ich denk des wird n test zeigen. freu mich schon drauf wenns wieder so weit ist.

      mfg Thomas
    • Naja mach Deine Diamond nicht schlechter als sie sind - also wenn man den Unterschied LP/CD auf den kleinen Mordaunt Short 902i und einem alten AKAI Amp eines Kumpels hört (Plattenspieler Thorens TD 318 mit Audio Technika 40 Euro Pickup) wird man ihn wohl deutlichst mittels den Wharfedales und den Dynavox mitbekommen.
      Ich wußte bis vor kurzem außerdem gar nicht daß der Dynavox in der Audio fette 75 Klangpunkte bekommen hat - mein Marantz schnitt nur 5 Punkte besser ab.
      Is zwar vielleicht net grad ideal Zeitschriftenergebnisse heranzuziehen, aber der Dynavox konnte auch in meinen Ohren deutlich mithalten an meinen Hörnchen.

      Aber is schon klar eins nach dem anderen.
      Schöner Gruß
      Thomas
    • Ahja wir sollten langsam in der nächsten Zeit vielleicht einen Termin für das nächste Treffen ausmachen, schließlich is in 14 Tagen der Februar auch schon wieder rum.

      Wie siehts denn Anfang / Mitte März bei Euch aus ?

      Und überhaupt was is eigtl. aus bo75 und ma72bl geworden kein Interesse mehr an einem Treffen teilzunehmen ?

      Schöner Gruß
      Thomas
    • märz weis ich noch nicht obs klappt, ich hab mitte märz zwischenprüfung.

      also wenns wieder 2 mehr in der runde währ währs gut wenn wir uns erst mal an nem neutralen ort treffen
      (natürlich nur wenns da auch was zum essen gibt :spank: )

      net dass sie mit meine b&w 808d und meine burmester vor und endkombi klauen ^^

      mfg Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diamond_9.5 ()

    • Ganz klar zuerst sollte man schon jemanden persönlich kennenlernen bevor man ihn zu sich nach Hause einlädt. :lookaround:

      Wie wärs denn mit der altbewährten Rutschn' ? :cola:

      Wegen Deinen Zwischenprüfungen können wir auch gerne bis Ende März warten, kein Problem.

      PS. Der B&W und Burmester Mist wäre ja entbehrlich aber um den Dynavox und die Diamonds wärs wirklich schade ! :yes:

      Schöner Gruß

      Thomas
    • Treffen in Ingolstadt

      Hallo,

      hatte es dem Thomas schon kurz in der Mail geschrieben, dass ich die Mailbenachrichtigung bei der Registrierung angewählt hatte aber leider keine zu dem Thread bekommen habe und durch einige Computer-Hardwareprobleme (Festplatten-Crash usw.) in der letzten Zeit leider nicht im Forum unterwegs war und euch antworten konnte. Möchte aber sehr gerne an eurem nächsten Treffen teilnehmen.

      Ein neutraler Ort ist natürlich in Ordnung - vielleicht wäre das Domino in Tegernbach okay? (ist zumindest was zum Satt werden ;)

      Viele Grüße,
      Stephan
      Grüße
      Stephan
      -----------------------------
      Sony VPL-HW45ES
      Yamaha RX-A2060
      Oppo UDP-203
      Toshiba HD-EP32.5
      Heco Celan XT 701
      Heco Celan XT 501
      Heco Celan XT 301
      Heco Celan XT Center
      VU+ DUO
    • Also für mich als Reichertshofener ist Tegernbach natürlich vollkommen okay - für unsere Ingolstädter ist das wohl nicht gerade um die Ecke.
      Aber die Kneipe sieht echt toll, aus gefällt mir, weiß gar nicht warum ich da vorher noch nicht war.Domino Tegernbach
      Schön daß ich bald nicht mehr der einzige Ü30 bei unserer illustren Runde bin :jump:.
      @Diamond
      Wenn wir das Treffen an einem SA machen kann ich Dich gerne abholen wenn der Maddog nicht kann, kein Thema.
    • cool, ja währe super.

      dann hoff ich mal das bo75 auch so jung geblieben ist wie der rest unserer ü30ger.

      auf die nubert ls binn ich jetzt schon gespannt, könnte auch ein teufel concept m mitbringen.

      hab gestern meine beamerhalterung in auftrag gegeben, fals ich mal n update mache passt auch ein nec (so wie ihn mdc hat) rein.

      hoff das es bald weiter gehen kann.

      @bo75

      hast du auch nen extra raum??

      mfg Thomas

      p.s. hab jetzt die steve strauss cd bestellt

      p.p.s. @ jackabe: wie hat dir die nirvana live cd gefallen??
    Abonnement verwalten