Probleme mit Hitachi PJ-TX100

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klingt nach Shading,ist leider einer der nachteile von LCD Projektoren.
      Shading kommt und ändert sich von zeit zu zeit.
      Beim TX 100 kann man es im Servicemenue recht gut kompensieren,wie das geht musst du mal hier im Forum suchen,weiß ich nicht auswendig.
      mit freundlichen Gerüchen

      Stuhlgang
    • na ob bei Hitachi einzeln der Pol-Filter zu wechseln geht, weiß ich nicht.

      Bei manchen Geräten kann man einzeln tauschen, bei anderen wiederum nur die komplette optische Einheit (was aus witschaftlichen Gründen keinen Sinn macht)

      Kenne mich da bei den Herstellern nicht so aus weil ich eben aus diesem Grund keine LCD- Projektoren mag...

      Frag mal bei deinem Händler nach was er so rät.


      Gruß
      Rolf
    • Hallo,

      habe unseren auch vor 2 wochen eingeschickt. Er hatte das gleiche Problem, nur hatte ich eine rote Fläche. Zusätzlich hatte ich noch 2 andere Fehler: Helligkeit pumpte und ich hatte einen kreisrunden dunklem Fleck im Bild (kein Staub). Hitachi meinte, dass es das Board sei. Naja, bekomme ihn nächste Woche wieder. Werde dann berichten. Auf jedenfall kann man sagen, dass du das Gerät einschicken solltest, vorallem wenn du noch Garantie haben solltest.

      Gruß,
      Alex
    • Der Projektor hatte doch noch garantie und nach ein telefongespräch mit Hitachi mußte ich ihn nach Mettmann schicken,zu TechnikService24.3 Wochen lang war der Projektor da (ohne ersatzgerät) und als er zurück kamm waren die fehler wieder da und noch andere dazugekommen,z.b. das Bild wurde zu sehr nach unten geworfen.Hitachi meinte das der Proki nochmal zu Servic24 mußte was ich auch gemacht habe.Nach 2 wochen (wieder kein ersatz gerät) bekamm ich ihn gestern wieder und was soll ich sagen.Die gleiche probleme wieder als wäre nichts an dem gerät gemacht.Ich bin wütend und sprachlos und weiss nicht was ich machen soll.
    • Hi Jay,

      willkommen in meiner Welt. Unser Beamer wurde auch dahin geschickt. Als er das erste mal zurückkam, waren alle Fehler noch da und das krasse war, es kam noch einer hinzu :ccrazy: :wut:. Ok, also wieder hin. Jetzt kam er wieder nach 2 - 3 Wochen zurück. Unsere alten Fehler waren dann alle weg, aber diesmal hab ich den Beamer genau bei meinem Händler getestet, bevor ich nicht schon wieder umsonst nach Hause fahre. Und was soll ich sagen, doch nen Fehler gefunden (Farbsättigung war nicht über die ganze Fläche gleich.) Also wieder wegschicken. Aber ich hab noch Glück im Unglück. Mein Händler ist so nett und hat uns während der ganzen Zeit einen TX200 als Ersatz gegeben. Bin jetzt gespannt, ob wir jetzt das Gerät nochmal zurückbekommen, oder gleich nen neuen bekommen. Mein Händler meinte jedenfalls, das letzteres recht wahrscheinlich ist.

      Gruß,
      Alex
    • Hi Alex,
      leider hatte ich damals kein guten Händler in der nähe und hab das gerät aus einem Internet Versand.Aber was ich habe ist ein gute Anwalt.Ich ruf mal morgen bei Hitachi an und mal g :lookaround:ucken was die sagen und wenn sich nicht viel ändert dann ab zu mein kluger Freund.Der ist immer bereit auf solche fälle.
    • Hi Jay,

      ja, aber denk dran du musst dem Hersteller 2 Reparatur Versuche zugestehen. Erst danach hat man eigentlich einen Anspruch auf ein Neugerät oder Schadensersatz. Aber ich glaube auch nicht mehr, dass das noch was wird. Das Teil wird höchstens nur noch weiter kaputt repariert. Ist wirklich ein Sauladen, der Reparatur-Service.
      Aber naja, dir noch viel Glück. Vielleicht bekommste ja dann nen neues Gerät ;)

      Gruß,
      Alex


      Edit: Fehler verbessert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Casshern ()

    • Original von Casshern
      Hi Jay,

      ja, aber denk dran du musst dem Hersteller 3 Reparatur Versuche zugestehen. Erst danach hat man eigentlich einen Anspruch auf ein Neugerät oder Schadensersatz. Aber ich glaube auch nicht mehr, dass das noch was wird. Das Teil wird höchstens nur noch weiter kaputt repariert. Ist wirklich ein Sauladen, der Reparatur-Service.
      Aber naja, dir noch viel Glück. Vielleicht bekommste ja dann nen neues Gerät ;)

      Gruß,
      Alex


      Hi,

      ich dachte nach dem BGB sinds nur 2 Nachbesserungsversuche..... :notify:

      Viele Grüße
      Schark
      Viele Grüße
      Schark
    • So, möchte mal eben berichten, dass es bei mir nun zu einem guten Ende kam. Der TX-100 wurde von Hitachi einbehalten und ich habe einen neuen TX-200 dank meinem Händler bekommen (welchen ich auch schon seit 4 Wochen als Leihbeamer genutzt hatte). Laut Aussage meines Händlers wollten die mir erst einen überarbeiteten TX-100 geben, aber das wollte er uns nicht antun. Er hat dann solange mit ihnen rumdiskutiert, bis sie ihm den 200er gutgeschrieben hatten.
      Somit hatte es für uns doch ein sehr gutes Ende :freu: :biggrin: :jump:

      Ich denke es ist auch nicht schlimm, wenn ich an dieser Stelle mal ein kleines Dankeschön an das Soundcity in Bad Hersfeld ausspreche :biggrin:

      Gruß,
      Alex
    • Was mal wieder beweist, dass ein guter Fachhändler Gold wert ist! Glückwunsch zum Neugerät! :thumbs-up:

      Hm, war da mit meinem 100er nicht auch irgendwas nicht mehr ganz in Ordnung? Ich glaub, ich schick den mal zum Kaputtreparieren und hab dann zu Weihnachten auch einen 200er! :biggrin:

      Best wishes,
      Michael
      Mein Heimkino-Motto:
      "Rechnet sich das?" - "Nein, aber es tut gut!"
    • Blaustich - Ursache Lampe oder LCD ?

      Hi,
      vielleicht kann mir ja einer einen Hinweis geben:
      Der olle PJ TX100 ist in den Jahren (14 sinds ...) , tut aber seinen Zweck. Leider in der letzen Zeit sehr blaustichig.
      Kommt das von der Lampe, oder ist das LCD verbraucht?
      Ich habe jetzt keine Lust, 100€ fürs Lämpchen für eine experimentelle Ermittlung auszugeben. :)
      Danke,
      j.
    Abonnement verwalten