Probleme mit Hitachi PJ-TX100

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klingt nach Shading,ist leider einer der nachteile von LCD Projektoren.
      Shading kommt und ändert sich von zeit zu zeit.
      Beim TX 100 kann man es im Servicemenue recht gut kompensieren,wie das geht musst du mal hier im Forum suchen,weiß ich nicht auswendig.
      mit freundlichen Gerüchen

      Stuhlgang
    • na ob bei Hitachi einzeln der Pol-Filter zu wechseln geht, weiß ich nicht.

      Bei manchen Geräten kann man einzeln tauschen, bei anderen wiederum nur die komplette optische Einheit (was aus witschaftlichen Gründen keinen Sinn macht)

      Kenne mich da bei den Herstellern nicht so aus weil ich eben aus diesem Grund keine LCD- Projektoren mag...

      Frag mal bei deinem Händler nach was er so rät.


      Gruß
      Rolf
    • Hallo,

      habe unseren auch vor 2 wochen eingeschickt. Er hatte das gleiche Problem, nur hatte ich eine rote Fläche. Zusätzlich hatte ich noch 2 andere Fehler: Helligkeit pumpte und ich hatte einen kreisrunden dunklem Fleck im Bild (kein Staub). Hitachi meinte, dass es das Board sei. Naja, bekomme ihn nächste Woche wieder. Werde dann berichten. Auf jedenfall kann man sagen, dass du das Gerät einschicken solltest, vorallem wenn du noch Garantie haben solltest.

      Gruß,
      Alex