Signal Prozessor für die Kalibrierung: Wofür genau nützlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Signal Prozessor für die Kalibrierung: Wofür genau nützlich?

      Hallo zusammen,

      meine Frage steht ja bereits oben. Mir geht es im Speziellen darum, dass man doch bei der Kalibrierung die gesamte Wiedergabekette im Loop haben sollte. Wenn ich den Prozessor zur Signalerzeugung nehme, habe ich ja das eigentliche Wiedergabegerät (DVD- Player, HTPC) nicht in der Schleife, da wäre dann eine Test- DVD die bessere Wahl. Wofür taugt dann so ein Signal Prozessor wie der Accucell accupel.com/ (lassen wir SAT Wiedergabegeräte mal außen vor)? Oder habe ich etwas übersehen?

      Grüsse Volker
    • Hallo Volker,

      diese Signalprozessoren werden eigentlich hauptsächlich gebraucht um Fernsegeräte und Monitore einzustellen/zu reparieren. Damit kann ich in der Werkstatt relativ einfach Konvergenz, Geometrie, Overscan und Farbwiedergabe kontrollieren und auf ein normiertes Signal einstellen. Dabei wird dann absichtlich die Wiedergabekette nicht berücksichtigt (kann ich normalerweise in der Reparaturwerkstatt auch nicht, weil nicht vorhanden)

      Bei uns macht das eigentlich weniger Sinn, weil wir ja, wie Du oben schon sagst, die gesamte Wiedergabekette drin haben wollen.
      Gruß Mike


      Hier bohren für einen neuen Monitor >>>>>>>>>>>>>>> (X)<<<<<<<<<<<<<<<
    Abonnement verwalten