Quali TV HDTV Satreceiver kaufen ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quali TV HDTV Satreceiver kaufen ????

      Hi ich bin heute in ebay über den Sat Reciever QUALI-TV QS 1080IR gestolpert.
      Dieser scheint für mich genau das richtige zu sein, da er HDTV auch über YUV ausgeben kann. Nun meine Frage ich nutze momentan eine Grobi Box und ein Modul (Alpha Crypt). Würde dieses Modul auch bei dem Quali funktionieren ?
      Wie sieht es mit HDPC bei dem quali aus darüber finde ich keine Infos.

      Gruß Sven
    • Hallöchen,

      also HD1 und alle MPEG2 codierten HD-Sender kann er über YUV ausgeben. Dazu gehört u.a. auch der skandinavische C More HD Sender....

      Aber für MPEG4-Sender siehts halt schlecht aus, da der Receiver auch nur DVB-S und nicht DVB-S2 kann....

      Daran hat man damals noch gar nicht gedacht....

      Ansonsten können doch der Humax und der Pace alle außer Premiere Film HD über YUV ausgeben.

      Und in anderen Foren habe ich gelesen, dass Premiere manchmal bei Film HD auch HDCP ausschaltet. Warum auch immer.
      Viele Grüße
      Schark
    • Ich dachte immer der Pace Humax etc. können HD generell nur üder die HDMI Schnittstelle ausgeben. Dann muß ich mich wohl bei denen nach einem neuen Reciever umschauen. Arbeiten der Humax Pace etc alle mit dem Alpha crypt Modul
      ?
      wWe schaut es bei denen mit den Kinderkrankheiten aus sind die den alle weitgehend behoben.
      Überlege nämlich zu wechseln ?

      Gruß BigB
    • Wenn ich das richtig verstehe kann ich also beim Humax und beim Pace generell die Komponente benutzen und kann immer den Film darüber sehen. Der einzige Nachteil ist das ich wenn der Kopierschutz aktiviert ist das Signal nur per 576 übertragen wird. Richtig ????

      Gruß Sven
    • Original von Sepp55
      Laut chappies Beschreibung: JA!

      Wobei ich (wenn es nicht gerade eilt) auf die neue Dreambox warten würde - hier wird die Ausgabe über YUV auch mit aktiviertem Kopierschutz mit voller HD-Auflösung möglich sein.

      Sepp


      Äh, das glaubst du. Das wird mit keiner offiziellen Firmware möglich sein. Höchstens mit selbst gecodeten Images......
      Viele Grüße
      Schark
    • Original von Schark
      Äh, das glaubst du. Das wird mit keiner offiziellen Firmware möglich sein. Höchstens mit selbst gecodeten Images......


      Gut... der Premiere HD Empfang mit nicht zertifizierten Boxen ist natürlich auf offiziellem Wege nicht möglich. Ich schätze auch, daß dies sobald nicht der Fall sein wird. Das Einzige was hier den offiziellen Empfang verhindert, ist der Mangel an einem entsprechenden CAM.
      Ich vermute mal stark, daß selbst die Originalfirmware der Dreambox 8000 das HDCP-Flag nicht beachten wird (die originale TV-Software der DVB-S2-Kartenhersteller beachtet das Flag derzeit ebenfalls nicht). Ein großartiges Patchen der Dreambox Software mit selbst gecodeten Images wird hier also gar nicht nötig sein - lediglich ein Premiere HD taugliches CAM wird man dafür brauchen (hier muß man dann wohl auf ein gewisses CAM mit inoffizieller Firmware zurückgreifen).

      Sepp
    Abonnement verwalten