DL brennen wie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DL brennen wie

      HI!

      habe schon länger ein dl brenner von LG den gsa 4167b

      habe mir einige recodes in xvid gemacht von meinen grossen TS files

      dann mit nero 6.6.0.8 auf dvd udf format und gebrannt

      mein brenner spielt die dvd ab, mein dvd laufwerk toshiba sd m1712

      liest die dvd ein aber sobald ein zugriff erfolgt über abspielen oder kopieren

      dann leuchtet die led im gerät immer und der rechner freest ein und die festplatten led leuchtet auch immer


      was kan das sein

      im brennere kann ich das einwandfrei abspielen

      ich habe noch ne andrer dl die läuft auch im dvd laufwerk ohne probleme


      thx
      ]-->Sony 1292 (9 Zoll) CRT on HDI DUNE<--[
      HDTV RULEZ
    • Evtl. vergessen die DVD zu finalisieren? "Offene" Multisession-Discs werden nur von dem Brenner gelesen, der sie erstellt hat.
      "Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern, uns nicht waschen in keiner Not noch Gefahr!"(Tick, Trick und Track in "Die drei dreckigen Ducks")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrSpinnhirn ()

    • Original von DrSpinnhirn
      "Offene" Multisession-Discs werden nur von dem Brenner gelesen, der sie erstellt hat.


      Das halte ich für ein Gerücht.

      @Napalm:
      Verstehe ich das richtig?: Du hast XVid-Files, die Du als UDF brennst. Die sind also nicht DVD-Whitebook-kompatibel gedacht, sondern der Rohling wird als Datenträger genutzt?

      Ist das Toshiba-Laufwerk denn über UDF ansprechbar, bzw. hast Du den UDF-Treiber so eingebunden, dass er das Laufwerk mit einbezieht?

      Gruß

      Christian
    • Original von che
      Original von DrSpinnhirn
      "Offene" Multisession-Discs werden nur von dem Brenner gelesen, der sie erstellt hat.


      Das halte ich für ein Gerücht.


      Christian


      Zumindest für CD kann ich das garantieren, sogar im selben Rechner geht da nix.

      Seitdem allerdings weder Rohlinge noch Festplattenplatz richtiges Geld kosten, wird bei mir sowieso nur noch DAO gebrannt, damit ist das Finalisierung-vergessen-Problem automatisch ausgeschaltet - insofern war's halt 'ne Idee...

      Du kannst es ja 'mal ausprobieren und berichten. ;)
      "Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern, uns nicht waschen in keiner Not noch Gefahr!"(Tick, Trick und Track in "Die drei dreckigen Ducks")
    • HI!

      also ich habe xvid oder ts files die so 8 gb gross sind

      diese kann ich ja nur als dvd udf format brennen und nicht dvd iso weil die datei ja grösser ist als 2 gb

      oder muss ich die anderst brennen?

      die dvd`s sind finalisiert als kein weiteres brennen mehr möglich


      mfg
      ]-->Sony 1292 (9 Zoll) CRT on HDI DUNE<--[
      HDTV RULEZ
    • Hi

      Wird wohl eher an den DL liegen, mein Philips DVD+RW416 Brenner erkennt die DVD+R DL mit UDF auch nicht, eine 4,5 DVD+R mit UDF und einer 4,5G File drauf aber schon. Kann sein das nicht jedes Laufwerk mit den DL klar kommt.

      Grüße Matthias
      Wer mit meinem etwas zu trocken Humor nicht klar kommt, sollte etwas Tee oder Kaffee dazu nehmen, das soll helfen. ;-)
    • HI!

      das ist ja das komische. mein laufwerk hat ja schon dl rohlinge lesen können
      nun nicht mehr

      das einzige was sich verändert hat ist
      dass 2 weitere platten in den rechner gekommen sind

      das dvd lw ist nachwievor auf sec master und die andre platte als sec slave

      ist aber egal was ich anstöpsle oder alleine

      er mag die nicht mehr

      im nero hab ich bei udf format nichts weiter angeklickt
      alles auf standard

      müsste udf 1.02 sein
      ]-->Sony 1292 (9 Zoll) CRT on HDI DUNE<--[
      HDTV RULEZ
    • Hi

      Ist zwar schon ne Weile her, mein Problem konnte ich lösen.
      Ich habe heute durch Zufall auf der Philips-Service-Page ein Firmware-Update für mein Laufwerk gefunden und siehe da, nach dem flashen kann es nun die Doublelayer lesen.

      Grüße Matthias
      Wer mit meinem etwas zu trocken Humor nicht klar kommt, sollte etwas Tee oder Kaffee dazu nehmen, das soll helfen. ;-)
    Abonnement verwalten