Hard Rock / Metal Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde dir fürs erste auch METALLICA empfehlen....

      Die haben nen schönen Bums - ganz gute Texte - und die sollte man wirklich kennen.....

      Meine FAVORITS sind da Master of Puppets (rockt wie die Hölle) und die ...juszice for all - weil die Musikalisch wirklich ne Meisterleistung ist.....

      Auf beiden Scheiben sind die Texte sehr gut und kritisch und es ist auf keinen Fall eine Band die nach der Mode geht - sondern eine Band (und die Platten) die Mode machte!!!!!!


      Wenn dir das gefällt kann ich die u.U. mit ,,guten" Tips vollspamen....


      Und was auch noch Interessant ist:

      DANZIG
      EPSON EMP-TW600 (Farbkallibriert) | DELUXX ELEGANCE LW 16:9 - 203*114cm | Toshiba HD-XE1 HD-DVD Player| Onkyo TX-SR605 (B) | Teufel Theater 2 (ver.2006) | Kabel: OEHLBACH 1019 Silver 2x2,5²| OEHLBACH 20567 NF -Y SW Kabel | OEHLBACH 3001 BANANAS B1
    • Hard Rock / Metal Empfehlungen

      @~WW~Chaos

      Auf beiden Scheiben sind die Texte sehr gut und kritisch und es ist auf keinen Fall eine Band die nach der Mode geht - sondern eine Band (und die Platten) die Mode machte!!!!!!


      Wären Metallica nicht nach der Mode gegangen, würden sie heute nicht die grössten Arenen vollmachen. Was Metallica ab dem Album "Justice for All" machen ist allerfeinster Kommerz-Metal.

      Ohne Zweifel Metal mit höchstem Anspruch was die Musikalität anbelangt.
      Vergleicht man Demos von ca. 1982 und dann die fertig gepresste Kill Em' All, besteht nur ein Unterschied in der Qualität der Aufnahme, jedoch nicht in der musikalischen Qualität.
      Kirk Hammet und James Hetfield beherrschten ihre Instrumente von Anfang an.

      Aber ab 1988 ging es mit Metallica in Richtung Kommerz.

      Toto
    • RE: Hard Rock / Metal Empfehlungen


      Aber ab 1988 ging es mit Metallica in Richtung Kommerz.


      Vorher gab´s Platten mit guten Songs und ein, zwei Aussetzern, danach gab´s Platten mit ein, zwei guten Liedern. :yes:

      Tja, und Slayer und Arch Enemy fallen wohl wegen der Attitüde weg.

      Obwohl die neue Slayer echt die Hütte wegrockt. Man merkt halt, daß Dave Lombardo wieder mitmacht. Der Mann ist echt ein Ausnahmetalent. Sind Slayer diesmal nicht mit Arch Enemy unterwegs? Ich glaube fast.

      Ach ja, ich hab mal in mein CD-Regal geguckt. Blind Guardian wären auch so ein Tipp. Technisch voll auf der Höhe mit Fantasy-Texten. Wie nennt man die Richtung? Speed Metal? Keine Ahnung, auf jeden Fall sind die letzten Platten auch mit viel Tamm-Tamm, was S.H. doch interessiert.

      Savatage sind auch so eine Combo, die ich bei solchen Gelegenheiten gerne empfehle. Vor allem "Hall of the Mountain King", "Gutter Ballet" und "Streets - A Rock Opera", aber auch "Edge of Thorns" und "Handful of Rain" - ach was, eigentlich sind alle Platten von denen gut.
      Grabi
    • Hard Rock / Metal Empfehlungen

      Hallo,
      ich kann Dir neben den genannten noch die Band DREAM THEATER empfehlen.
      Das sind wohl IMHO die besten Musiker der Welt und die CDs klingen extrem gut.
      Auch die neue DVD SCORE kann ich jedem Prog-Metal Fan ans Herz legen. Meine Frau und ich haben diese Band schon einige Mal live erleben dürfen und ich muss sagen, dass diese DVD / CD das Live Feeling sehr gut rüberbringt.
      Schöne Grüße
      Michael
    • RE: Hard Rock / Metal Empfehlungen

      Da hier grad Dream Theater erwähnt wird, hier mal meine Tips aus der vielfältigen Welt des Progrocks und Progmetals:

      Porcupine Tree (Progrock/metal; die zwei letzten (härteren) Alben gibts als exzellente DVD-As! Tolle Live-DVD in DTS gibt's mittlerweile auch.)
      Pain Of Salvation (Progrock/metal)
      Mastodon (Progmetal)
      Tool (Progmetal; ziemlich overhyped, aber trotzdem gut :yes:)
      A Perfect Circle (mit Sänger von Tool, aber anders als Tool)
      Opeth (von Progrock bis Progdeath; IMO eine der besten Bands ever)
      System Of A Down (würden viele wohl nicht als Progrock bezeichnen, aber egal; ziemlich durchgeknallt und macht tierisch Spass)


      Und wer meint, schon alles gehört zu haben, muss sich mal Folgendes reinziehen:

      Meshuggah (Name ist Programm; nach nem 4/4-Takt sucht man sehr lange; IMO extremer als alles Blackmetal- und Grindcore-Gebolze :devil: )
      Sikth (technisch brilliant, aber völlig verrückt :silly:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guardian ()

    • Hallo,

      das ist doch mal interessant :)

      wenn man sich ausgiebiger mit hard rock/metal beschäftigen möchte, sollte man vielleicht wirklich "vorne" anfangen.

      black sabbath, led zeppelin und deep purple als wirklich prägende bands aus der zeit 70-80. ohne die würde es vielleicht gar kein metal geben. alice cooper kann man auch noch dazu nehmen.

      in den 80ern hat sich die metalwelt dann wirklich entwickelt. ich selbst bin ziemlich im NWoBHM (new wave of british heavy metal) aufgegangen. dazu zähle ich allen voran iron maiden und judas priest.
      in der zeit hat sich aber auch speed und trash metal entwickelt (slayer, frühe metallica, etc.) und poser metal (motley crue, poison und so'n kram).
      dann kam die grunge zeit mit gun's n roses.
      in deutschland sorgte helloween für eine neugeburt der metalszene. gamma ray, blind guardian und viele andere bands sind dadurch populär geworden.

      in den 90ern habe ich kaum metal gehört. in der "melodischen" metalecke ist in der zeit wenig passiert und von speed, trash, deathmetal bin ich kein fan.
      stattdessen kamen crossover bands in mode, bei denen viel hörenswertes war. z.bsp. faith no more, rage against the machine, clawfinger.

      heute höre ich sehr viel system of a down (die wirklich genial sind.), manche sachen von killswitch engage, korn, slipknot. rammstein höre ich seit der ersten stunde, auch wenn sie mittlerweile etwas ruhiger geworden sind, sehr zu empfehlen.

      das ist mal ein (sehr) kurzer abriss. viele interessante findest du in wikipedia mit vielen querverweisen. ich hoffe, ich habe nicht irgendwo blödsinn geschrieben... aber grob sollte es stimmen ;)

      grüsse, michael
      "Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."
      (Wernher von Braun)
    • Hard Rock / Metal Empfehlungen

      Hallo S.H.,

      wie sieht es denn mal mit einem Bericht aus?

      Einiges angetestet?

      Hallo,
      ich kann Dir neben den genannten noch die Band DREAM THEATER empfehlen.
      Das sind wohl IMHO die besten Musiker der Welt und die CDs klingen extrem gut.

      @Mimo
      Mit den besten Musikern der Welt wäre ich etwas vorsichtig.

      Für jede Art von Musik gibt es Musiker welche das entsprechende Fach beherrschen.

      Redet man von Gitarristen, muss man jede Musikrichtung trennen.
      Genauso wie man Gitarren und Tonabnehmer für jede Musikrichtung unterschiedlich wählt.

      Ein Death, Doom, Trash-Metal Gitarrist wird nie mit Single-Coils spielen.
      Da werden meist passive oder aktive Doppel-Humbucker benutzt.
      Es kommt eben immer auf den gewünschten Sound an.
      Dann spielt noch die dicke der Saiten eine Rolle.

      Die Nu-Metal Bands spielen teilweise bis 11 - 60 Saiten und da werden zusätzlich natürlich noch die Gitarren extrem tief gestimmt.

      Ein Eric Clapton würde sich mit derartig dicken Saiten und mit Humbuckern für seine Musikrichtung ultrabeschissen anhören.

      Ein Jeff Beck, Ritchie Blackmore, Paul Gilbert, Kirk Hammet usw. gehören im Rock, Hard Rock und Metal zu den Spezialisten, können jedoch niemals mit Gitarristen der Marke B.B. King, Chuck Berry, Jimi Hendrix, Eric Clapton oder Jimmy Page verglichen werden, die in einer anderen Liga spielen.

      Jede Musikrichtung hat seine Meister.

      Soviel zu besten Musikern der Welt.

      Gruss, Toto!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bela_Lugosi ()

    • Hard Rock / Metal Empfehlungen

      Hallo Beisammen,
      @Bela
      deswegen schrieb ich ja auch IMHO, gell. :yes:
      Eins ist natürlich klar, jeder hat seine persönlichen "Heros". s.o.
      Aber für sind es nun mal die Jungs von DT.
      Und wer diese Band jemals live erleben durfte (uns das gilt nicht nur für Prog.Metall Fans sondern auch z.B. für Jazzer) wird mir zustimmen.
      Schöne Grüße
      Michael
    • Moin


      Leih dir mal paar Sampler aus ,da gab es recht ordentliche Serien.

      Zum Beispiel " Hard´n Heavy "
      Oder " Best Of Metal "

      Da sieht man recht schnell welche Gruppen einem zu hart oder zu schnell sind.

      Ich selber kann noch Rainbow , Whitesnake , Running Wild ,Manowar , Accept empfehlen.
      Und DAD und Bonfire.

      Und Nazareth hat auch einige schöne Sachen im Programm.

      Gruß
    • Zum Thema Melodic Metal kann ich noch "Brainstorm" und "Kamelot" empfehlen, viele andere wurden ja bereits genannt. Beide Bands sind noch relativ jung aber richtig gut.

      Dann gibts noch "Avantasia", "Saxon" und "Stratovarius" als weitere Empfehlungen von mir. Alles guter amtlicher Hardrock/Metal. :music:

      Und dass auch die Italiener verdammt guten Metal machen können beweisen "Rhapsody" immer wieder aufs neue. Herzhafter Speedmetal mit Klassik-Einschlag von Bach, Vivaldi und anderen. Auch ihr Gitarrist Luca Turili hat ein paar nette Soloprojekte gemacht.
    • S.H. scheint aufgegeben zu haben bei der Fülle von Empfehlungen. Dabei könnte man doch so viel von uns lernen!

      Ich hab mir mal wieder einige alte Hardcorescheiben angehört. Biohazard, Suicidal Tendencies... Das klingt IMHO auch nach heutigen Massstäben noch knackig. Was man von vielen der alten Metalscheiben nicht sagen kann.

      Grüße
      Kusso
    • Original von Kusso
      S.H. scheint aufgegeben zu haben bei der Fülle von Empfehlungen. Dabei könnte man doch so viel von uns lernen!


      Grüße
      Kusso



      @ all

      Sorry for no comment: mich hat ne ganz üble Erkältung ans Bett gefesselt.

      Aber das Schlimmste: meine StudioMonitore müssen zurück zum Hersteller. Es scheint, dass die Monitore unterschiedlich eingestellt sind. Macht jetzt keinen Bock auf intensives Musik hören. Ein kl. funktionierendes aber immer noch gut klingendes Stereopaar bleibt mir erhalten.

      Danke an Alle für die unzählige Anzahl von Empfehlungen.

      Den Gedanken mit der Entstehung des Rock anzufangen finde ich sehr gut. Ich habe einen entsprechenden Rundruf in meinem Bekanntenkreis gestartet um an die CDs zu kommen. Da ist viel vorhanden...

      Die ersten Deep Purple CDs bekomme ich morgen. Meinung folgt.

      Das einzige was ich in der Zeit gehört habe war die erste Platte von ACDC. Bin angenehm überrascht gewesen. Aufgrund meiner Gesundheit hat mir allerdings die Muse gefehlt mich intensiv reinzuhören. Klang aber vielversprechend.

      Ich gelobe Besserung und werde nun in regelmässigen Abständen Bericht erstatten.

      VG Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.H. ()

    • Hey, ho S.H.

      nachdem Du ja offensichtlich in München wohnst empfehl ich Dir dringend einen Besuch im Titty Twister (Kultfabrik). Zu Halloween gibt's da nämlich neben Feurespuckern, heissen Stripperinen, dem schärfsten Chilli der Stadt und Tequilla-Maulsaufen (s.ä. wie bei Coyote Ugly) auch einen Titty Twister Sampler for free. Der ist eigentlich nur für Stammgäste gadacht aber wenn Du den DJ (GunT) oder Claudita Durango (Barschlampe) nett fragst gibt's bestimmt auch einen für Dich.
      (letztes Jahr waren u.a Korn, Children of Bodom, Ramstein, Ska-P drauf). Außerdem kann Dir GunT auch bei sämtlichen musikalischen FRagen zur Seite stehen. Für mehr Infos guckst Du hier.

      In diesem Sinne: LIVE LARGE, ROCK HARD
      Was man nicht ändern kann muß man mit Würde ertragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fredster ()

    • Original von S.H.

      Wichtig für mich wäre der Inhalte der Liedtexte (bin Hobby-Philosoph).


      Na dann natürlich hier gleich ein paar Tips vom Berufsphilosophen ;)

      - Marilyn Manson: Einstiegsdroge Antichrist Superstar, bei nicht gefallen Mechanical Animals und dann je nachdem was besser gefiel in die früheren oder in die späteren Alben reinhören.
      Manson fällst zwar grenzwertig ein bisschen in die Satanstexte Richtung, ist aber kein böser böser Junge à la Venom oder frühes Samael, sondern ein bannig schlauer Egozentriker
      Zu Lest we forget gibts ne DVD mit den ganzen Musikvideos die aufjedenfall sehr genial sind. Manson ist wie gesagt eigen-und einzigartig, sowie nicht nur ein Musiker, sondern ein Gesamtkunstwerk - eine Auseinandersetzung mit dem ganzen Konzept Marilyn Manson empfiehlt sich also!

      - Nine Inch Nails: Einstiegsdroge The Fragile oder With Teeth und dann in die Frühgeschichte Vordringen. Trent Reznor ist ein musikalisches Genie und für mich der neue Beethoven. Braucht etwas Zeit zum reinhören, daher mit den Spätwerken beginnen.
      Hier gibt es eine geniale Live-DVD sowie DVD-Audios und SACD

      - Tool: hochgeradig philosophisch und komplex - ich habe einige Zeit gebraucht um mich in Tool zu verlieben, aber inzwischen hat es seit ein paar Jahren geklappt. Einstiegsdroge Lateralus (oder auch 10000 Days). Tool wird mit jedem mal Hören noch besser! Die beiden genannten Alben sind was Artwork angeht unschlagbar, also am besten gleich bestellen!
      Auch hier gibt es DVDs mit den Videos. Auch diese sind sensationell!
      Wenn Tool einmal "durchlebt" ist, hilft das erwähnte Nebenprojekt "A perfect CIrcle" durchaus weiter, kommt aber nicht an Tool ran. (Übrigens: Tool Konzert Ende des Jahres!)

      - Tiamat: Wildhoney ! Sofort Kaufen! ...ist nicht wirklich hart/ headbangig und markiert den Wendepunkt im Bandkonzept, aber ist eines der besten Alben die je gemacht wurde! Habs meiner Freundin mal gegeeben, als sie immer total fertig und kaputt von der Arbeit kam, und meinte: "Mach das Laut an und mach die Augen zu und höre es einfach am Stück durch!" - seit dem liebt sie dieses sensationelle Konzeptalbum. Die Alben davor sind noch sehr düster, danach wird es sehr elektronisch..... ähnlich wie "Paradise Lost" welche übrigens auch sehr zu empfehlen sind und eine ähnliche Wandlung durchlaufen haben!


      ...ein paar Stufen vom Thron entfernt sitzen z.b. noch:
      - System of a Down: Einstigsdroge Steal this Album, Toxicity oder gleich das Selftitled..... sehr kreative Band mit intelligenten Texten!

      ...wenns etwas düsterer, tragischer, poetischer, orchestraler sein darf:
      - die späten "Samael" (die 80er Alben sind noch satanisch ;) )
      - My Dying Bride
      - CHristian Death


      Natürlich gibt es einige Klssiker, wie Deep Purple oder viele andere der genannten hier, die Du auch über kurz oder lang mal anhören solltest, aber das oben genannte stellt für mich das beste aus dem Bereich dar, quasi die Krone der Schöpfung!
      Man kann es gerne nicht mögen, aber man muss es anerkennen!

      Viel Spaß damit!

      ...und denk dran: nur original ist legal ;) Und alles abseits des Mainstreams muss supported werden!


      Gruß

      Steffen
      "Exterminate all rational thought!" (Naked Lunch)
    • Und, nur falls das noch niemand erwähnt hat, man kann zu fast jeder der Bands hier auf YouTube einige der besseren Songs als Video finden und somit sehr gut schon mal "umsonst" reinhören. Oft hat man ja den Effekt dass es noch viel besser wird, wenn man es in einigermassen schlechter Quali schon mochte...

      Eines meiner Lielingsvideos ist eindeutig "Break Stuff" von Limp Bizkit oder "Chop Suey" von SOAD...

      Ein paar Links:
      youtube.com/watch?v=HmZEbmk0Sc8
      youtube.com/watch?v=q9W_XoM1G8E
      youtube.com/watch?v=ruSkAfY8dv8

      Speziell zu NIN gibts einiges an Videomaterial...
      Manson arbeitete übrigens bei einigen Videos mit Trent zusammen, der viel für das visuelle Gesamtkonzept von MM getan hat...

      Liebe Grüße
      MOS
    • So, da muss ich als bekennender Hard-Rock-Fan auch mal meinen Senf loswerden, da Dir ja überwiegend Metal-Empfehlungen genannt worden sind.

      Wenn Du es mal rockig, aber nicht so metallisch haben möchtest, empfehle ich Dir folgende Scheiben:

      - Aerosmith - machen melodischen Hardrock, auch bekannt durch ihre Balladen; empfehlenswerte Scheiben von Aerosmith sind "Permanent vacation", "Pump" und für Einsteiger am besten die Greatest Hits Compilation namens "Big Ones"

      - Allen / Lande - "The battle" - kam letztes Jahr raus, bietet feinsten melodischen Metal zweier genialer Sänger! Sehr empfehlenswert! Gibt bisher leider nur eine CD!

      - Danger Danger - "Return of the gildersleeves" und "Four the hard way" - Melodischer Rock vom Feinsten

      - Def Leppard - für einen Hardrock-Metal-Einsteiger ist v.a. ihr Meisterwerk "Pyromania" DER Kauftipp schlechthin!!! Wenn Du es auch mal etwas "poppiger" magst, dann ist das Nachfolgewerk "Hysteria" genau das richtige - ein Meilenstein! Die letzte Best Of "Rock of ages" bietet einen soliden Überblick über alle CDs der Band!

      - Die Happy - deutsche Nu-Metal-Rock-Band (schwierig einzuordnen) mit ner absolut klasse Sängerin! Bestes Album ist das aktuelle "Bitter to better"!

      - Dream Theater - wer´s gern heavy, saugeil gespielt, aber etwas "verschachtelter" (mit vielen Breaks) mag, liegt genau richtig! Reinhören!

      - Edguy - "Rocket Ride" - deutsche Metal-Band mit einem saustarken aktuellen Ablum! Sehr abwechslungsreich, klasse produziert!

      - Gotthard - melodische Hardrock-Band aus der Schweiz - genial! Hab ich schon über 10 Mal live gesehen und bin noch nie enttäuscht worden! Sehr zu empfehlen ist deren aktuelle Live-CD/-DVD "Made in Switzerland" (auch technisch mit 16:9-Bild und gutem 5.1-Ton klasse!); von den Studio-Alben v.a. "Lipservice" und "Human zoo". Die ersten Scheiben ("Gotthard", "G." und "Dial hard" klingen etwas härter.

      - Journey - die Götter des Melodic-Rock! Mit der "Greatest hits" kannst Du nix falsch machen!

      - Axel Rudi Pell - deutscher Gitarrist auf dem Rainbow-Trip! Die neue Scheibe "Mystica" kann ich Dir ans Herz legen, zum Antesten gibts die Best-Of "Wizards chosen few" (gibts als Nice Price-DoCD für 6-8 EUR!)!

      - Pride Of Lions - wer auf melodischen Rock a la Survivor steht, ist hier absolut richtig! Das sind die legitimen Nachfolger, da Survivor leider nicht mehr so toll sind... Bei POL mischt der ehemalige Survivor-Gitarrist und -keyboarder Jim Peterik mit, dazu noch der obergeile Sänger Toby Hitchcock - eine stimmliche Offenbarung! Wird Zeit, dass daraus mehr als nur ein Geheimtipp wird!!! Alles von POL kann blind gekauft werden!

      - Jeff Scott SOTO - absolut genialer, wandlungsfähiger Hardrocksänger (aktuell bei Journey, vorher bei Talisman, Axel Rudi Pell, Humanimal etc.)! V.a. sein letztes Solo-Album "Lost in the translation" kommt super rüber! Gibts z.T. schon für wenig Geld bei eBay - zuschlagen!

      -Steelhouse Lane - haben es leider nur zu zwei Alben gebracht, aber diese 2 sind absolute Highlights im Melodicrock-Bereich! Sehr melodisch, trotzdem mit Schmackes!

      - Talisman - Skandinavische Hardrock-Combo der Spitzenklasse, kommt allerdings über den Geheimtipp-Status nicht hinaus! Leider... Die neue Scheibe "7" ist allererste Sahne, auch hier ist zum Warmwerden die "Best of" zu empfehlen.

      Diese Aufzählung ist bei weitem nicht vollständig und absolut subjektiv!

      Dazu kann man als Vorzeige-Melodicrock-Bands noch FOREIGNER, LOVERBOY, TOTO, STYX und Rick SPRINGFIELD empfehlen! Und es gibt noch sehr viele andere empfehlenswerte Melodicrock-Bands - mit der obigen Aufzählung will ich´s erstmal belassen! Sollte weiterer Informationsbedarf bestehen - bitte PN an mich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sunny-dg ()

    • DVD-Ankündigung

      Hallo S.H.,

      habe heute die Nachricht gelesen, daß Rammstein ihre Live DVD von der letzte Tour am 17.11.06 veröffentlichen. Ich warte ja schon eine halbe Ewigkeit darauf. Ich war zwei mal beim Konzert dieser Tour, 1. Ffm (Festhalle) und 2. Wuhlheide Berlin - einfach genial!!! Es gab so viel :wut: :wut: (nicht Wut sonder Feuer...)

      Tschö

      Sascha-Dubai
    • ´Hat der hard Rock, Metal oder hardcore ihn geschafft?

      @s.h.
      Irgendwie kommt hier keine Resonanz auf unsere Vorschläge.

      Ob S.H. doch wieder auf dem Discotrip ist?

      Wahrscheinlich verhält es sich mit unseren Vorschlägen wie mit "Fishermans Friend".

      Wie hart ist denn die Mucke? Und schon kommt der Metalhammer.:bigsmile:

      So, keine Zeit mehr.

      Muss jetzt los nach Düsseldorf zur Philipshalle.:jump:

      Slaaaaaaaaaaaaaayeeeeeeeeeeeeeeeeeeer!!!

      Toto
    • nochmal Rammstein

      Hallo beisammen,

      es ist soweit der Countdown läuft. Die Life DVD von Rammstein "Völkerball" erscheint am 17.11.06 und ist geordert. Sobald "mein Teil" da ist, werden wohl meiner neuen Nachbarin (Volksmugge-Fan :puke: :puke:) die Kukidentleisten rausfallen - aber das ist mir sowas von sch***egal!!! :wut: :shoot:

      Als dann

      Tschüss gut

      Sascha-Dubai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sascha-Dubai ()

    • also ich höre von traditionellem heavy metal bis hin zu derbstem grindcore fast alles aus dem metalbereich. es muss eben nur "echt" sein. mit so komischem melodic kram oder gar nu metal kann ich rein gar nichts anfangen.

      grad läuft bei zum beispiel von pestilence die consuming impulse scheibe, echt geiles death/ thrash metal gewitter aus den 80igern.

      aus dem heavy sektor kann ich natürlich die ganzen klassischen bands wie iron maiden, accept, w.a.s.p., judas priest, venom, motörhead, teisted sister,agent steel, omen, saxon usw. empfehlen.

      aber auch hier gibt es auch ne menge neuere bands die sehr hörenswert sind, zum beispiel: metalucifer, sacred steel, chainsaw, paragon, rebellion, metal inquisitor ect.

      wer noch weitere bandvorschläge braucht und eventuell auch homepage adressen, einfach bei mir nachfragen :)
    • Empfehlungen laufen wohl ins Leere...

      so wie es scheint...

      Tach,

      es hat wohl keinen Sinn mit unserem Threadstarter.

      Der scheint sich wohl wieder im Discowürfellicht auf den Tanzflächen schnöder Technoschuppen rumzutreiben.

      War wohl alles für die Katz mit unseren Empfehlungen.

      Ich persönlich finde es sehr schade wenn man hier nach Informationen ersucht und dann keine Reaktion mehr zeigt. :spank:

      Na gut. Wahrscheinlich danced er wieder nach synthetischen Melodien von "DJ Irgendwer" auf dem Dancefloor, anstatt ordentlich "oldschool in the pit".

      Gruss and Rest in Peace,

      Toto!
    • RE: nochmal Rammstein

      Habe sie auch sehnsüchtig erwartet wurde aber leider entäucht nicht wegen der Musik nee der Klang.

      Auf der CD sind die höhen abgeschnitten klingt einfach platt genauso wie der PCM Ton auf der DVD,der DTS Tonspur fehlt einfach Dynamic da ist heutzutage auf jedenfall mehr drin.

      Gruß Michael
      Gruß Michael
      -------------------------------
      Der Ton macht das Bild
    • RE: nochmal Rammstein

      Original von Atlan2058
      Habe sie auch sehnsüchtig erwartet wurde aber leider entäucht nicht wegen der Musik nee der Klang.

      Auf der CD sind die höhen abgeschnitten klingt einfach platt genauso wie der PCM Ton auf der DVD,der DTS Tonspur fehlt einfach Dynamic da ist heutzutage auf jedenfall mehr drin.

      Gruß Michael


      ...volle Zustimmung. Soundtechnisch ist das wirklich armseelig, was einem da serviert wird. Zum heulen...
    Abonnement verwalten