"Kleine Tastatur" für Barebone PC mit grosser Funkreichweite - Habt Ihr Empfehlungen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Kleine Tastatur" für Barebone PC mit grosser Funkreichweite - Habt Ihr Empfehlungen ?

      Hi,

      bald ist es soweit, ich werde meinen Barebone PC zur Befeuerung meines Plasmas für das Wohnzimmer in Betrieb nehmen.
      Ein ganz grosses Problem habe ich vor lauter Stress bei der Auswahl der Komponenten für den PC ganz außen vorgelassen :

      ich brauche ja noch :

      Eine klein-bauende Tastatur mit guter Funkreichweite - ca. 5 Meter !

      Ich weiss auch nicht warum ich mich darum bisher nicht bekümmert habe.

      Habt Ihr auf die Schnelle ein paar gute Ideen - welches Produkt sicht am besten hierfür eignen würde.

      Danke im Voraus.

      Blondie
      Alle sagten, daß geht nicht.
      Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht.
    • Hallo,

      ich benutzt die 9019URF von BTC siehe hier.

      5 Meter macht die sogar mit dem Sender im Rücken. Leider ist sie nicht beleuchtet.
      Dafür sind aber die intergrierten Maustasten und der Joystick wirklich praktisch.

      Außerdem ist die Tastatur günstig (ca. 30 Euro).
      War bei mir ein Verlegenheitskauf den ich bisher nicht bereut habe.

      Gruß

      Steff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steff2 ()

    • Eine klein-bauende Tastatur mit guter Funkreichweite - ca. 5 Meter !


      Ich hab mit dem Microsoft Remote Keyboard MCE sehr gute Erfahrungen gemacht


      Nur zur Info: Das Microsoft Keyboard ist erstens ein Infrarot-Keyboard und zweitens ohne MCE-Empfänger (nicht einzeln erhältlich) nicht benutzbar !

      Sehr brauchbar ist IMHO unter anderem dieses Funk-Keyboard (selbst getestet)
    • Die Entfernung schaft die MCE aber ohne Probs (bei mir ca 6-8m) TROTZ nicht funk, (Marmitek funk Fernbedineung machte da mehr Probeme).


      Nun zu Punkt 2. Das KB wäre nur ohne Empfänger erhältlich. Das ist nur beding Richtig. Es gibt Händler die Bieten das Bundle an KB + IR oder KB + IR + FB. Einfach einwenig googlen oder bei Ebay gibts auch immer wieder Bundels.

      Ich hatte vorher schon einige andere Lösungen (Logitech etc. ) alles war aber nicht zufriedenstellend, geschwigedenn dem W.A.F. Mit dieser Lösung macht selbst meine Frau mit, was schon viel heißen mag, bei so nem Technikoverkill bei uns daheim.

      Gruß

      Piume

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Piume ()

    • und... f. die MCE Tastatur gibt es einen Treiber auch f. XP. Funktioniert einwandfrei... nur an die Maussteuerung muss man sich gewöhnen.

      Ich hab erst letztens ein komplettes Set (Tastatur, FB und IR Empfänger und 2 Sendedioden) im bekannten Onlinehaus f. etwas mehr als 60 Euro geschossen.

      Guido
    • Die Entfernung schaft die MCE aber ohne Probs (bei mir ca 6-8m) TROTZ nicht funk, (Marmitek funk Fernbedineung machte da mehr Probeme).


      Das mag schon sein, aber oft ist Funk wegen einer nicht vorhandenen Sichtverbindung Keyboard - Empfänger (z.B. Geräte stehen hinter der Sitzposition) nötig :wink:.
    • Hi,

      danke für Eure Unterstützung.

      Habe mich jetzt für das "Speedlink Media Center Controll Board " entschieden.

      Die ist zwar nicht die billigste, macht aber technisch und was ja auch wichtig ist, wenn das Ding im Wohnzimmer liegt - von der Optik - was her.

      Bin mal gespannt ob die technischen Spezifikationen eingehalten werden und wie sich die Tastatur im täglichen Einsatz so macht.

      Bis dann.

      Blondie
      Alle sagten, daß geht nicht.
      Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht.
    • Ich hab mal ne allgemeine Frage dazu:

      Gibt es irgendwelche Probleme wenn man 2 Tastaturen/Mäuse an einem Rechner angeschlossen hat? Die einen per PS/2, die anderen per USB.

      Ich nutze meinen normalen Rechner eben auch als HTPC und es ist doch etwas lästig immer an meine Funkmaus zu denken wenn ich zum Sofa gehe ^^..
    • Original von Passi
      Ich hab mal ne allgemeine Frage dazu:

      Gibt es irgendwelche Probleme wenn man 2 Tastaturen/Mäuse an einem Rechner angeschlossen hat? Die einen per PS/2, die anderen per USB.

      ..


      Ich habe das so bei mir laufen. Klappt ohne Probleme.
      Es gibt 10 Sorten von Menschen. Die einen können Binärzahlen lesen, die anderen nicht.
    Abonnement verwalten