Silent Hill RC 2 - Neuer Kopierschutz

    • DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Silent Hill RC 2 - Neuer Kopierschutz

      Hallo...

      Es wurde hier schon in den Filmbesprechungen angesprochen, ich möchte die Gelegenheit nutzen, dieses Thema nochmal in der "richtigen" Rubrik zu posten:

      Ich hatte mir vor vier Tagen "Silent Hill" aus der Videothek ausgeliehen und wollte mal wieder per HTPC zuspielen. Zu meinem entsetzen stellte ich fest, daß die DVD nach dem Trailer abbrach. Selbst mit allen erdenklichen Helferlein und Tricks bekam ich die DVD nicht zum Laufen.

      Im DVD-Player funktionierte der Film einwandfrei. Auch hat sich (wie bei Mr. & Mrs. Smith) hier kein Rootkit auf dem Rechner installiert. Dennoch bleibt festzuhalten: Per HTPC war das Abspielen dieses Films unmöglich.

      Es betrifft die Leihversion (RC 2) von EuroVideo.

      Gruß
      Frank
      Es fing alles sooo harmlos an...
    • RE: Silent Hill RC 2 - Neuer Kopierschutz

      Schade das es die anderen nicht so wie du für sinnvoll betrachtet haben, einen entsprechenden Beitrag in dieser speziellen Rubrik aufzumachen, wodurch das Ganze (Filmbesprechung sowie Kopierschutzproblematik) wesentlich übersichtlicher bleibt...........




      Gruß volverine
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine
    • Hi,
      da wir hier wegen der Abmahnwelle div.Anwälte wie in allen deutschen Foren nicht über "Verstösse" gegen den Kopierschutz diskutieren können : Google o.ä. Suchmaschinen füttern und dann lesen. :bigsmile:
      Es sei soviel verraten : Eine Uraltversion (v1.03) eines Sh**** war die Lösung :lol:
      ...und wer muss jetzt die Fanny küssen ? Boulistische Grüsse,Pit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pit55 ()

    • Original von frbie
      Mittlerweile darf ich wohl zwar nicht mehr entscheiden, was ich auf meinem PC legal (!) abspielen darf, aber ich darf entscheiden ob ich so etwas kaufe.

      Meine Entscheidung kenne ich...

      Angebot und Nachfrage ist das einzige, was diese Herrschaften verstehen :biggrin:.
      Ich weiß auch wie ich mich entscheide.....
      Gruß Mike


      Hier bohren für einen neuen Monitor >>>>>>>>>>>>>>> (X)<<<<<<<<<<<<<<<
    • Hi!

      @volverine: Danke! Das war auch Sinn und Zweck des Ganzen. ;)

      @schark: Also ich habe den Film nicht zum Laufen gebracht. Ich kenne leider auch niemanden, der es bis heute geschafft hat.

      @pit55: Eine Anleitung zum Kopieren des Films fand ich auch im Netz. Das war aber nicht meine Intension, ich wollte einfach nur Film schauen - und das ging leider nicht.

      Diese Kopierschutzthematik geht mir langsam gehörig auf den S**k! Es wird ein neuer Kopierschutz herausgebracht, der es ehrlichen usern unmöglich macht einen Film auf dem HTPC abzuspielen, aber einen Tag nach Erscheinen dieses Titels liest man, wie man den Film kopieren kann... Das ist imho doch meilenweit am Ziel vorbeigeschossen. :ccrazy:

      Gruß
      Frank
      Es fing alles sooo harmlos an...
    • Hallo,
      da ich meine Filme am PC abspiele und damit den Projektor füttere, hatte ich auch zuerst Probleme. Zoomplayer hat immer nur den Vorspann wiederholt. Lediglich WinDVD hat mich problemlos bedient. Nach der nächsten Kopierschutzvariation geht dann vielleicht aber auch das nicht mehr.

      Gruß Bernd
    • RE: Silent Hill RC 2 - Neuer Kopierschutz

      Original von Schark
      Mr & Mrs Smith lies sich ja trotzdem im HTPC abspielen.

      Anscheinend verweigert aber Silent Hill komplett den Dienst, richtig?
      Oder hat es doch jemand geschafft?

      Es gibt ein neues AnyD*D, damit kann man die Original DVD auch mit ZoomPlayer & Co. anschauen.
      Schon ziemlich traurig, dass man ein extra Tool zur bestimmungsgemässen Verwendung braucht.
    • Wieder ein schönes Beispiel, dass Raubkopierer es am besten haben.

      Sie müssen sich kein extra Tool kaufen, sie haben nicht den Ärger, dass nachher irgendwelche Rootkits den PC verseuchen und sind nicht all zu sauer, wenn der Inhalt einfach nur Zeitverschwendung war.

      Für mich scheidet dann wieder eine DVD mehr aus, wie schon so manche dieses Jahr.
      Es mag ja sein, dass der HTPC-Markt so gut wie keine Rolle spielt nur geht trotzdem der Trend bei so manchen Entwickler dahin die Player aufgrund der Felxibilität als HTPC aufzubauen und diese Geräte sind keine 100? Player, sondern kosten mehr als so machnes DVD-Player Komplettsortiment in einem "geiler Geiz wir sind schon blöd Markt".

      Warum wird von Content-Industrie der ehrliche Kunde so verarscht. Bisher habe ich noch in keinem Forum gelesen, dass sich ein Raubkopierer beschwert etwas liefe nicht. Es sind immmer nur die Kunden.
      Gruß,

      edgar_f



      "Guten Klang und gutes Bild muss man nicht dem Zufall überlassen"
    • Hiho :)

      Original von edgar_f
      Warum wird von Content-Industrie der ehrliche Kunde so verarscht. Bisher habe ich noch in keinem Forum gelesen, dass sich ein Raubkopierer beschwert etwas liefe nicht. Es sind immmer nur die Kunden.

      DAS ist aber genau der Hebel...man darf dann eben nicht der "Kunde" sein.
      Ich werde den Film nicht leihen und nicht kaufen - wie bei anderen Titeln dieser Art!
      Sicher wird dann die Industrie wieder behaupten ihr Kram wird weniger wegen den
      bösen Schwarzkopierern gekauft...in meinem Fall wirds aber wegen dem bösen Kopier"schutz" gemieden!
      Das ist der richtige Ansatz....Verzicht und damit die Firmen ausbremsen!

      Leider haben sicher die meisten Boykotteure beispielsweise bei Mr & Mrs Smith ihre Ideale über Bord geworfen
      als der Müll für 6? verkauft wurde....ich würde die unDVD nicht als kostenlose Heftbeilage annehmen! :puke:
      Liebe Grüße
      ~Michael~

      Wenn sich die Kunden angewöhnen erst dann Produkte zu kaufen, wenn diese
      zumindest relativ gut funktionieren, dann wird auch solche Ware angeboten!


      °

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Original von edgar_f
      Wieder ein schönes Beispiel, dass Raubkopierer es am besten haben.

      Sie müssen sich kein extra Tool kaufen, sie haben nicht den Ärger, dass nachher irgendwelche Rootkits den PC verseuchen und sind nicht all zu sauer, wenn der Inhalt einfach nur Zeitverschwendung war.

      Für mich scheidet dann wieder eine DVD mehr aus, wie schon so manche dieses Jahr.
      Es mag ja sein, dass der HTPC-Markt so gut wie keine Rolle spielt nur geht trotzdem der Trend bei so manchen Entwickler dahin die Player aufgrund der Felxibilität als HTPC aufzubauen und diese Geräte sind keine 100? Player, sondern kosten mehr als so machnes DVD-Player Komplettsortiment in einem "geiler Geiz wir sind schon blöd Markt".

      Warum wird von Content-Industrie der ehrliche Kunde so verarscht. Bisher habe ich noch in keinem Forum gelesen, dass sich ein Raubkopierer beschwert etwas liefe nicht. Es sind immmer nur die Kunden.


      Hallo...

      ...und wenn sich Raupkopierer in irgendwelchen Foren "beschweren", dann bekommen sie nach spätestens drei Tagen eine Lösung präsentiert (natürlich von anderen Raubkopierern).

      Für mich ist dieser Kopierschutzwahn schon lange nicht mehr nachvollziehbar. Eine Firma bringt einen neuen "Superduperüberfliegeruncrackbarbestofall Kopierschutz" raus und ein paar Tage später gibts ein Programm, welches diesen aushebelt. Das bringt doch nichts - außer Kosten... und die dürfen wir ehrlichen Kunden mittragen. Das ist aus meiner Sicht einfach nicht mehr einzusehen.

      Gruß
      Frank

      Edit: Tippfehler korrigiert.
      Es fing alles sooo harmlos an...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ansiL ()

    • Original von ansiL
      Für mich ist dieser Kopierschutzwahn schon lange nicht mehr nachvollziehbar. Eine Firma bringt einen neuen "Superduperüberfliegeruncrackbarbestofall Kopierschutz" raus und ein paar Tage später gibts ein Programm, welches diesen aushebelt.


      Tja, als Kind hat einem Mutti gesagt "Es gibt keine Süßigkeiten mehr, ich hab Sie versteckt".... das Kind versteht nur "Such mich such mich such mich"....

      Ich bin auf Grund diverser DVDs mit "aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht ausblendbaren Untertiteln beim englischen O-Ton" weg vom DVD-Player und hin zum HTPC... und bin so nett und kaufe solche DVDs jetzt trotzdem (was ich früher nicht getan habe), jetzt schickt mich der "neue Trend" wieder in die Gegenrichtung!

      Schade - hätte den Film gerne gesehen, aber zum Glück habe ich das hier vorher gelesen.
      Eigentlich müsste man mal rechtlich prüfen ob man nicht, wenn man eine CD/DVD gekauft hat, die eigentlich technisch gesehen gar keine ist, diese der Firma nicht um die Ohren hauen, sprich zurückgeben kann...
      Aus Zeiten vor dem HTPC habe ich noch diverse Filme im Original und als Kopie, weil ich dazu gezwungen wurde um den OTon auch ohne Untertitel gucken zu können...
      "Exterminate all rational thought!" (Naked Lunch)
    • Silent Hill RC 2 - Neuer Kopierschutz

      Tach,

      habe etwas interessantes zu Silent Hill gefunden:

      DMovie


      Somit kann man vielleicht als ehrlicher Käufer demnächst wieder auf nicht endlos manipulierte DVD's hoffen. Für die Firma bedeutet es in diesem Fall "Mehrkosten" durch Umtausch.

      Und für den Kunden der Weg zur Post und warten auf den schnellen Umtausch.
      Am besten erst gar nicht kaufen.

      Toto
    • Tja, schade irgendwie....: normalerweise leihe ich mir einen Film aus, und wenn ich ihn gut finde, dann kopiere ich ihn nicht sondern kaufe ich ihn mir (bin ja ein ehrlicher Mensch ;) )...
      ...diesen Film müsste ich mir ausleihen, kopieren damit ich ihn gucken kann, und wenn er mir gefällt kann/ würde ich ihn mir trotzdem nicht kaufen :ccrazy:
      "Exterminate all rational thought!" (Naked Lunch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wingofwisdom ()

    • Original von jeez
      Bei mir stieg der HTPC mit der Meldung "Diese DVD hat einen Herstellungsfehler" aus..

      Ich muß sagen,so ein HTPC ist ein echt schlaues Gerät :lol:


      Dem kann ich nur zustimmen: hatte mal nen fremden HTPC hier zum testen, nach dem er (und wir) War of the Worlds schon fast komplett tapfer durchgestanden haben, hat er sich spontan weggehängt als Tom Cruise angefangen hat zu singen.... und es hat allen ernstes das komplette System zerschossen :lol: :lol: :lol:

      ...das letzte Mal das sich mein HTPC weggehängt hat, habe ich jemandem gerade bei YouTube ein MusikVideo von Daniel Küblböck gezeigt (er kannte ihn tatsächlich nicht) :lol: :lol: :lol:

      Quasi eine Art integrierte Schutzschaltung für Ohren und Gehirn scheint in HTPCs integriert zu sein....
      "Exterminate all rational thought!" (Naked Lunch)
    • Hallo,

      hatte den Film auch vor ein paar Tagen fast gekauft und ihn dann doch wieder zurueck gelegt, da ich mir nicht sicher war wie gut er ist und erst hier nachlesen wollte, wie ihn die anderen finden.

      Jetzt ist die Entscheidung gefallen ihn jedenfalls nicht zu kaufen. Will mir einen Originalfilm auch ohne Probleme am Powerbook ansehen koennen, wenn das unklar ist, interessiert mich das einfach nicht.

      Man koennte auch sagen: "Technisches knock-out schon vor der ersten Runde" bzw. "der Gegner hat das technische Checkup nicht bestanden und wird zum Wettkampf nicht zugelassen" :spank: :spank:

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • ...bei mir war es leider zu spät :wut:

      Als ich diesen Thread hier gelesen hatte war die DVD bei Amazon.de schon abgeschickt.
      Zurückschicken hilft auch nix, da ich dann wegen Preis <40,-? auf dem Porto sitzen bleibe :plaerr:

      Habe jetzt erst mal eine gesalzene Mail an Concorde geschrieben, wie ich weiter vorgehen soll, damit ich meine fehlerfreie DVD erhalte, denn auch in meinen DVD-Player springt sie an besagter Stelle, wengleich sie auch nicht ganz abstürzt :puke:

      Einfach mal einschicken und dann nie wieder was von der DVD hören wollte ich dann auch nicht, zumal ich noch nicht mal dazu gekommen bin den Film zu sehen.

      Wollen wir mal abwarten, wie die bei Concorde reagieren, meine Adresse habe ich jedenfalls gleich mal mit angegeben, mit der Bitte mir doch eine neue DVD zu schicken :yes:

      Nochmal falle ich auf sowas nicht rein, bei Mr & Mrs Smith hab ich das irgendwie früh genug mitbekommen und die DVD nicht gekauft...
      Cineastische Grüße,
      Jan

      -----

      ...manchmal hakt meine sCHiftTaste...
    Abonnement verwalten