Rhein-Main-Heimkino-Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von caddyman
      Moin Moin,

      nähe Friedberg :biggrin:
      Rhein/Main ist nicht tot, wir sind nur so schüchtern. :silly:


      Grass Frank


      gibts ja gar nicht...schon zwei aus der Nähe Friedberg....mit mir sogar 3!! 8o

      Baue derzeit ein neues HK, wegen Umzug. Habe mich in diesem Zuge gleich dazu entschlossen, ein Beamerupgrade durchzuführen.

      Habe mir den Pearl gegönnt....und es brennt unter den Nägeln, denn die Kiste steht noch völligst verpackt in der Ecke. :sad:

      Naja....erstmal den Kellerraum entsprechend herrichten (Molton, Leinwand steht schon in der Ecke) und dann kanns losgehen im Herzen Deutschlands....der goldenen Wettterau! :bigsmile:
    • Original von Wankman
      Original von caddyman
      Moin Moin,

      nähe Friedberg :biggrin:
      Rhein/Main ist nicht tot, wir sind nur so schüchtern. :silly:


      Grass Frank


      gibts ja gar nicht...schon zwei aus der Nähe Friedberg....mit mir sogar 3!! 8o

      Baue derzeit ein neues HK, wegen Umzug. Habe mich in diesem Zuge gleich dazu entschlossen, ein Beamerupgrade durchzuführen.

      Habe mir den Pearl gegönnt....und es brennt unter den Nägeln, denn die Kiste steht noch völligst verpackt in der Ecke. :sad:

      Naja....erstmal den Kellerraum entsprechend herrichten (Molton, Leinwand steht schon in der Ecke) und dann kanns losgehen im Herzen Deutschlands....der goldenen Wettterau! :bigsmile:


      Hai Wankmann,

      ...nen Pearl - das klingt ja ganz heiß! :wut: Mich würde mal ein direkter Vergleich mit meinem Ruby jucken... Vielleicht ist ja mal was machbar Herr Nachbar.

      Gruß

      Sascha-Dubai
    • wie gesagt....erstmal steht der Neuaufbau des Kinos an....dann wird die Kiste installiert.

      Sicherlich wird ein Vergleich dann auch interessant werden, ausserdem könntest du mir mit der einen oder anderen Kallibrierung unter die Arme greifen.

      Ich melde mich, wenn ich soweit bin. Jetzt am Wochenende stehen erstmal die Verkabelung und Wandbespannung an. Danach schau ich mal, wie weit ich gekommen bin. ;)
    • Original von Wankman
      wie gesagt....erstmal steht der Neuaufbau des Kinos an....dann wird die Kiste installiert.

      Sicherlich wird ein Vergleich dann auch interessant werden, ausserdem könntest du mir mit der einen oder anderen Kallibrierung unter die Arme greifen.

      Ich melde mich, wenn ich soweit bin. Jetzt am Wochenende stehen erstmal die Verkabelung und Wandbespannung an. Danach schau ich mal, wie weit ich gekommen bin. ;)


      Hallo Wankman,

      logisch doch, man hilft wo man kann. Bei wem hast Du den Proki gakauft? Eigentlich ist bei Sony-Geräten dieser Preisklasse eine Vorortkalibrierung mit richtig teuerem Meßequipment enthalten. Aber mit einer Test-Disk kann man auch schon eine Menge erreichen.

      Tschööö

      Sascha-Dubai
    • Original von caddyman
      Moin Moin,

      @ Wankman, ich bin sogar noch näher. :biggrin:
      Ich wohne auch in Echzell. :lol:


      Gruss Frank



      @Caddyman

      LOOOL

      So klein ist die Welt! In welchem Ortsteil bist du denn zu finden....??

      Wenn mein Kino fertiggestellt ist, kann man sich ja mal treffen. Derzeit bin ich am ranschaffen der ganzen Materialien. 90m Dachlatten, 30m Molton, Funkdimmer, Leinwand, Proki....alles bereits eingetroffen.

      Lediglich mein Equipment ist noch auf dem Stand des letzten Kinos....ich lebe seit 2 Jahren in Grossbildabstinenz und zu dem Zeitpunkt war HDMI, 7.1 etc. noch nicht so sehr ein Thema.

      Da der Pearl mein Budget relativ gefressen hat, werde ich erst nächstes Jahr einen adäquaten Receiver aufstellen.

      @Sascha Dubai
      Ich habe mir bereits die aktuelle Finzel DVD geordert und werde die dann für die Grundkalibrierung nutzen. Sollte dann noch weiterer Bedarf sein, melde ich mich mal bei dir!
    • Moin Beisammen.

      Ich komm natürlich auch aus dem Rhein-Main-Gebiet (zwischen Mz/Wi/Da). Mainspitzdreieck nennt man das, da werden in der Nähe auch Blechdosen auf Rädern gebaut :biggrin:

      @Sascha
      Sorry, wollte mich ja mal bei dir melden, hat leider noch nicht geklappt...

      Am kommenden Samstag bin ich natürlich auch auf dem BT5, muß mir ja mal meinen neuen DVD-Player anschaun (3930), hoffe nur, daß er da ist!

      Wäre schön, wenn man sich auf dem BT irgendwie oder irgendwo evtl. treffen könnte! So irgendwann am Nachmittag vielleicht? Gibts eigentlich wieder Namensschildchen?

      Was haltet ihr denn mal von nem Treffen, z.B. in Mainz oder so?



      Bansheerider
    • off topic ;) die teile bekommen wir rein, aber das sind so wenige und soviele vorbestellungen, dass das schnell weihnachten wird, bis händler die ab lager liefern können. das ganze ist mal wieder sehr traurig da lt. denon ein vorlieferant mit der lieferung eines bauteils nicht nachkommt und somit nur wirklich geringe stückzahlen nach deutschland kommen. beispiel?? 250 stück 2930 für ganz deutschland in der ersten lieferung lt denon. da bekommst du als händler vielleicht 2 oder 4 geräte....... und in 4 wochen dann die nächsten und so weiter. ist wirklich schade. aber wenigstens haben die es geschafft, ein gerät für das bt5 zu organisieren.

      gruss
    • Original von Bansheerider
      Moin Beisammen.

      Ich komm natürlich auch aus dem Rhein-Main-Gebiet (zwischen Mz/Wi/Da). Mainspitzdreieck nennt man das, da werden in der Nähe auch Blechdosen auf Rädern gebaut :biggrin:

      @Sascha
      Sorry, wollte mich ja mal bei dir melden, hat leider noch nicht geklappt...

      Am kommenden Samstag bin ich natürlich auch auf dem BT5, muß mir ja mal meinen neuen DVD-Player anschaun (3930), hoffe nur, daß er da ist!

      Wäre schön, wenn man sich auf dem BT irgendwie oder irgendwo evtl. treffen könnte! So irgendwann am Nachmittag vielleicht? Gibts eigentlich wieder Namensschildchen?

      Was haltet ihr denn mal von nem Treffen, z.B. in Mainz oder so?



      Bansheerider


      Hollla Bansheerider,

      das will ich doch meinen. Soweit kein Komet, Bombe aus einem der beiden letzten Weltkriege oder sonst dergleichen mir über den Weg läuft, bin ich Samstag am 04. 11.06 beim BT5. Der DVD-Player würde mich auch schwer interessieren. Eigentlich wollte ich mir bis zur Erscheinung von HD-Player (welcher Franktion auch immer...) nichts mehr zulegen. Es wirft sich aber die Frage auf, wie gut diese wiederum abwertskompatibel sind, will heißen, wie gut spielen diese Geräte DVD's ab?

      Ein Treffen in Mainz? - na logisch doch. Sollten wir uns beim BT5 treffen, kaspern wir das doch dort aus. :bier:

      Als dann in einer knappen Woche

      tschööööööö

      Sascha-Dubai
    • Denke auch, daß diesen Freitag etwas kurz für die Planung ist, aber nächsten Freitag könnte man doch durchaus verplanen.

      Määänz muß net unbedingt sein, war nur so ne Idee. Macht halt andere Vorschläge, bin für alles offen. Im Bocado schmecken halt die Caipis und Mojitos extremst lecker :cola: Und das Essen ist auch verdammt gut.

      Auf auf, Vorschläge, Freiwillige vor?
      Wer ist noch dabei? Nicht so schüchtern :jump:


      Bansheerider
    • Also ich bin auch dabei, allerdings kann ich diesen Freitag auch nicht, zumal ich am Samstag dann schon mit Sascha und Co. nach Aachen fahre.

      Die Woche darauf lässt sich was einrichten.
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Datum/Uhrzeit

      Hi,

      also als Datum sollten wir schon mal den 08.12.06 festnageln. Uhrzeit würde ich vorschlagen ab 19:00 Uhr - Folgegäste können jederzeit hinzustoßen. Gegen Meeenz hätte ich nichts einzuwenden, hauptsache man kann die Leber trainieren... ;) :cola: - keine Angst, es soll keine Druckbetankung werden. :ccrazy:

      Jetzt fehlen nur noch die Namen...

      1. Bansheerider
      2. Spinnenbein
      3. Sascha-Dubai
      4.
      5.
      ...

      Sascha-Dubai
    • Gut, dann mach ich das mit Määänz auch klar. Treff wäre dann im Bocado, das ist in der Rheinstraße 53 gegenüber von der Rheingoldhalle (neben dem Hilton).

      Parken kann man direkt nebenan z.B. in der "Brand"-Tiefgarage, da, wo der neue riesige Saturn-Markt ist.

      Gut, dann hätten wir also auch schon die Location. Die Sache kann also steigen. Schlage als Uhrzeit 19 Uhr vor.




      Bansheerider
    • *Vorsichtigmeld*
      Ei wenn´s in Meenz is wär isch auch dabei...

      Jetzt bin ich seit 36 Jahren Mainzer und kenne das Bocado nicht. Ist das neu? Von der Beschreibung her müsste es neben Heiliggeist/Havanna liegen...

      Original von Spinnenbein
      Also ich bin auch dabei, allerdings kann ich diesen Freitag auch nicht, zumal ich am Samstag dann schon mit Sascha und Co. nach Aachen fahre.


      Ich fahre Samstag auch nach Aachen (Weihnachtsmarkttreffen mit ehemaligen Aachener Kumpels). Wir kennen uns nicht zufällig?
      Hitachi PJ-TX100 - Oppo OPDV971H - Panasonic DMR-E85H - Grobi TV-Box SC7CI - Denon AVR-1905 - Teufel Concept E Magnum - Selbstbau-Rahmenleinwand

      "A Big Mac´s a Big Mac, but they call it le Big Mac"
    Abonnement verwalten