Rhein-Main-Heimkino-Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelles Update:

      1. Bansheerider
      2. Sascha-Dubai
      3. Spinnenbein
      4. Meiggel
      5. FFilm1
      6. Stuhlgang
      7. BigB
      8. Andreas33
      9. MOS
      10. Kappa
      11. Pfuschi77


      Na, so langsam wirds doch was!


      @Kappa
      Bist herzlich willkommen.

      @Pfuschi77
      Na dann schau mal, daß das funzt, wäre super!

      @Spinnenbein
      Kannst ja beide Rubys mitnehmen und einen Stack draus basteln :biggrin:
      Viel Spaß beim schleppen und dann beim Versuch, beide Deckungsgleich zu bringen. Obwohl, Versuch wärs doch allemal wert, oder?

      Z4 > Hatte ich schon mal; nicht schlecht, aber ich behalte meinen Ruby :biggrin:

      Andreas33 kann seinen CRT ja aufsetzen, 3 Augen sehen mehr als eins :jump:
      In Määänz fällt des eh net uff, die ham seit 11.11. Ausnahmezustand :turn:


      Wie gesagt, einfach reingehn und am Tresen oder ner Bedienung Stichwort "Heimkino" sagen. Die wissen dann schon bescheid.



      Bansheerider


      PS

      @Kappa
      Schöne Anlage hast du da! Wieso willst du die Kappas verkaufen? Wenn ich den Platz hätte, wären das meine Traumboxen! Schönes Equipment hast du!

      ...und Geburtstag hat er auch noch bald, de Bubb! :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bansheerider ()

    • Original von Bansheerider

      Z4 > Hatte ich schon mal; nicht schlecht, aber ich behalte meinen Ruby :biggrin:



      Ach wenn ich die 9000? gerade übrig hätte würde auch ein Ruby bei mir werkeln. Hatte ich schon erwähnt das ich die nicht übrig habe.

      Wer schenkt mir hier 9k ich will den Ruby :plaerr:
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Hi Zauberer,
      willkommen im Club (der Verrückten) :biggrin:
      Ihr seid herzlich willkommen! Hoffentlich klappts bei euch!

      Aktuelles Update:

      1. Bansheerider
      2. Sascha-Dubai
      3. Spinnenbein
      4. Meiggel
      5. FFilm1
      6. Stuhlgang
      7. BigB
      8. Andreas33
      9. MOS
      10. Kappa
      11. Pfuschi77
      12. Zauberer +
      13. Anhang
      14. KC (unter Vorbehalt) >> du kommst :biggrin:

      So langsam füllt sich die Hütte :yes:

      Bansheerider
    • Also ich müßte es morgen schaffen!
      So wie es aussieht werde ich noch einen Kumpel mitbringer, der arbeitet auch in Mainz und ist auch in sachen Heimkino dran.

      Wo ist das nochmal genau?
      Das Hilton kenne ich, allerdings ist das ein Platz wo man genau wissen sollte wie man fährt da hier immer viel los ist und man schnell auf einer Spur landet auf welcher man nicht mehr drehen kann. Von der Anfahrt her würde ich aus der Richtung Mombach kommen, also nicht aus der Richtung vom Malakoff.
    • @Pfuschi

      Im Brand Parkhaus parken. Direkt nach der Kreuzung, wo ihr nach rechts in Richtung Parkhaus abbiegt, ist das Bocado auf der rechten Straßenseite, quasi das Eckhaus in Richtung Kreuzung. Sorry ,besser kann ichs nicht erklären. Notfalls fragen oder vorher in einen Plan schauen. Fast nebendran oder besser hintendran ist das "Heiliggeist".

      Aktuelles Update:

      1. Bansheerider
      2. Sascha-Dubai
      3. Spinnenbein
      4. Meiggel
      5. FFilm1
      6. Stuhlgang
      7. BigB
      8. Andreas33
      9. MOS
      10. Kappa
      11. Pfuschi77 +
      12. Anhang/Freund
      13. Zauberer +
      14. Anhang
      15. KC (unter Vorbehalt) >> du kommst



      Bansheerider
    • Original von pfuschi77
      Also ich müßte es morgen schaffen!
      So wie es aussieht werde ich noch einen Kumpel mitbringer, der arbeitet auch in Mainz und ist auch in sachen Heimkino dran.

      Wo ist das nochmal genau?
      Das Hilton kenne ich, allerdings ist das ein Platz wo man genau wissen sollte wie man fährt da hier immer viel los ist und man schnell auf einer Spur landet auf welcher man nicht mehr drehen kann. Von der Anfahrt her würde ich aus der Richtung Mombach kommen, also nicht aus der Richtung vom Malakoff.


      Direkt an der Kreuzung Hilton/Rheingoldhalle entweder rechts abbiegen und ins Parkhaus am Brand (kommt dann auf der linken Seite), oder links abbiegen und ins Rathaus-PArkhaus.
      Alternative: Geradeaus über die Krezung, die nächste links abbiegen und versuchen am Rhein/Fischtor was zu finden.
      Hitachi PJ-TX100 - Oppo OPDV971H - Panasonic DMR-E85H - Grobi TV-Box SC7CI - Denon AVR-1905 - Teufel Concept E Magnum - Selbstbau-Rahmenleinwand

      "A Big Mac´s a Big Mac, but they call it le Big Mac"
    • Original von FFilm1
      Original von pfuschi77
      Also ich müßte es morgen schaffen!
      So wie es aussieht werde ich noch einen Kumpel mitbringer, der arbeitet auch in Mainz und ist auch in sachen Heimkino dran.

      Wo ist das nochmal genau?
      Das Hilton kenne ich, allerdings ist das ein Platz wo man genau wissen sollte wie man fährt da hier immer viel los ist und man schnell auf einer Spur landet auf welcher man nicht mehr drehen kann. Von der Anfahrt her würde ich aus der Richtung Mombach kommen, also nicht aus der Richtung vom Malakoff.


      Direkt an der Kreuzung Hilton/Rheingoldhalle entweder rechts abbiegen und ins Parkhaus am Brand (kommt dann auf der linken Seite), oder links abbiegen und ins Rathaus-PArkhaus.
      Alternative: Geradeaus über die Krezung, die nächste links abbiegen und versuchen am Rhein/Fischtor was zu finden.



      Stimmt, so erklärt es sich besser... Habs nicht so mit Wegbeschreibung. :mitleid:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bansheerider ()

    • ein Cinemaniaxxer...

      Original von mberena
      Servus!

      Ich würde auch mal vorbei schauen, wenn noch ein Plätzchen frei ist.

      Bis dann,

      Matthias


      Hi mberena,

      ich glaub es kaum - ein Cinemaniaxxer!!!... :jump: Sie leben ja doch noch und die Seiten wurden auch wiederbelebt. Mit einem aus Eurer Runde hatte ich zumindest mal per mail und telefonisch Kontakt. Nunmehr einen live und in Natura kennen zu lernen - Wahnsinn... :biggrin:

      Also bis heute Abend.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    • Original von Kappa
      @Sascha

      Es werden zwei Wesen dieser seltenen Gattung heute abend zugegen sein! ;o)

      Grüße,
      Michael


      Hi Kappa,

      allergrößten :respekt: - mich schlägt es rückwärts nieder ohne einzuknicken... :biggrin: Beisammen.de ist schlimmer als Alzheimer - man lernt viel mehr Leute kennen... :ccrazy: :verlegen:

      Bis nachher...

      Sascha-Dubai
    • Schätze mal der Tisch links hinten... War nämlich gestern mal da nach dem Weihnachtsmarkt und habe vorgekostet :bier: :biggrin: :biggrin:
      Hitachi PJ-TX100 - Oppo OPDV971H - Panasonic DMR-E85H - Grobi TV-Box SC7CI - Denon AVR-1905 - Teufel Concept E Magnum - Selbstbau-Rahmenleinwand

      "A Big Mac´s a Big Mac, but they call it le Big Mac"
    • So back at home.

      Fand das erste Treffen klasse. Man konnte mal wieder viel Fachsimpeln und war einfach unter weiteren verrückten Heimkino Menschen.

      Bin mein nächsten Treffen auf jedenfall auch dabei und freue mich schon auf ein paar Bersichtigungen wie CRT schauen usw.

      Bis zum nächsten mal :cola:
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Bin auch wieder daheim angekommen, fand den Abend auch sehr gelungen, schade das ich nicht länger bleiben konnte, aber vielleicht das nächste mal.
      Wenn jemand Interesse hat einen CRT Marquee 9500 zu besichtigen dann meldet euch, für sowas nehme ich mir immer gerne Zeit :biggrin:

      Achja, "The Departed" war super gut, ein echter Scorsese!
      Mehr dazu im passenden Thread!
    • Bin auch wieder daheim und ansprechbar :ccrazy:

      Ich fands auch klasse. Es ist einfach schön, wenn man sieht, daß man mit seinem beschissen teuren Hobby nicht alleine ist :biggrin:! Ich finds auch klasse, von den anderen Jungs mal zu erfahren, was die für Probleme und Problemchen haben und auf welchen Schwerpunkt die in ihrem Kino ihr Hauptaugenmerk legen. So hat der eine "Probleme" mit seinen Boxen (gell Kappa >> und ich schau sie mir noch an! Und die Nachfolger auch :biggrin:), der andere werkelt an seinen Highend-CRTs oder an seiner PC-Zuspielung, wiedrum ein anderer hat Probleme mit seinem Schwarzwert (nicht böse sein, Sascha :verlegen:). Usw.

      Es war einfach klasse. Schade, daß ein paar schon früher gegangen sind, was aber auch später den Vorteil hatte, daß man zur besseren Verständigung etwas näher zusammenrücken konnte... Leider kann man nicht alle in einen Kreis setzen.

      Zur Location: Ich hoffe, es hat allen geschmeckt und ich hoffe, es hat keiner was auszusetzen an Bedienung usw. Die 3 haben sich auf jedenfall super Mühe gegeben, wie ich finde. Is ja bei uns HK-Spinnern nicht immer einfach, jeden zu begeisten... Der Rob vom Bocado war bei unsrer Verabschiedung irgendwie hellaufbegeistert von uns und unserem Hobby, hab ich so den Anschein.

      OTon
      @Rob
      Wenn du magst, kannst du dir sowas gerne mal in Natura anschaun, bist hiermit herzlich eingeladen zu ner HK-Vorführung, die Mädels natürlich auch, wenn sie möchten.Dafür nerv ich dich aber demnächst wieder mit meiner Minzlimonade :cola: :biggrin:
      OToff

      So, muß jetzt mal n Espresso trinken (oder 2), damit ich wieder halbwegs aus der Wäsche schauen kann.

      Fazit:
      Ich würd sagen, so rein ausm Bauchgefühl raus, bis zum nächsten Mal, freu mich schon.



      Bansheerider :jump:
    • Das Krabbeltier noch mal.

      Habe ja einigen paar Links versprochen.

      @FFilm1 wegen den Schildern
      Marken Schilder

      @Zauberer wegen dem Molton
      Variable Maskierung mit einem Maßrollo
      Frage zu meinem kleinen Heimzimmerkino
      Wenn du willst kannst du dir das gerne bei mir anschauen was es für ein Unterschied ist und es mit deinem Z4 vergleichen.

      @pfuschi77
      schicke mir mal per PN deine E-Mail Adresse, dann kann ich dich wegen den HD´s eintragen und ja an einer CRT Besichtigung bin ich auch interessiert. Gerade mit XBOX360 Zuspielung

      @andreas33
      Vielen dank für die ausführliche Erklärung zu der CRT Technik. Hat mir echt geholfen das ganze zu verstehen. Fand ich echt Klasse :jump:

      Wegen der Geschichte mit den ganzen Replikas :lol:
      thx-trailer.com/replica/sammlung.htm
      Hier die ganze Seite, schaut euch mal seine letzten Ebay Sachen an hehe
      thx-trailer.com

      @Banshee
      Siehste, musstest dir doch keine gedanken machen das es den Leuten nicht gefällt. Dafür das es so schnell geplant war, war es doch super. Das ganze ist ja ausbaubar und wird bestimmt noch lustiger bei den nächsten Treffen.

      So und nun muss ich in den Baumarkt und dann werden meine Sideboards fertig gemacht.

      Man wird ja nie fertig mit dem Heimkinobau :plaerr:

      MFG
      Rene
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spinnenbein ()

    • ups beim editieren doch glatt auf Zitieren geklickt hehe

      ach und Stuhlgang, beim nächsten mal ist Anwesenheitspflicht. DLP´s waren mangelware hehe
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spinnenbein ()

    • Hey!


      Sind dann auch wieder gut zu Hause angekommen! ;) War eine nette Location, und die Mädels haben einen super Job gemacht! Und ein lustiger Abend war´s sowieso!

      @Spinnenbein: Danke schonmal für die Links! Werde ich dann mal ein wenig stöbern! ;) Und auf das Angebot sich das mal live anzusehen, kommen wir bestimmt gerne drauf zurück! :biggrin:

      Bis denn...


      Bye, Markus.
    Abonnement verwalten