Rhein-Main-Heimkino-Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ein richtig schöner Abend war das mit lauter netten und gleichgesinnten Leuten!
      Das schreit förmlich nach einer Wiederholng! :)

      Das Lokal hat mir auch sehr gut gefallen! Essen gut Bedienung nett und Preise auch okay! Nur das Parkhaus war richtig teuer!!! ? 14.- fand ich schon mehr als stramm!
      Muss ich mir fürs nächste Mal eine andere Parkmöglichkeit suchen.

      Also, wir können ja gleich einen Termin fürs nächste Jahr dingfest machen!
      Was meint Ihr?

      Grüße!
      Michael
    • @Kappa
      Oh ja, das mit den 14? ist ne Frechheit, ich wußte nicht, daß die so teuer geworden sind; naja, irgendwie muß sich ja der neue Saturn finanzieren :music: :biggrin:
      Gegenüber in der Rheingoldhalle wäre es günstiger gewesen, wie man mir jetzt sagte...

      Nächster Termin:
      Wie wärs mit Frühschoppen am 1.1.7?










      Ich denke aber auch, daß man den neuen Termin ruhig schon mal ins Auge fassen sollte, macht halt mal Vorschläge!

      Location können wir ruhig lassen; der Raum hinten im Eck wäre für uns besser gewesen, die Tische hätte man günstiger stellen können, denk ich mal.

      Aber wir können gerne auch das nächste Mal ne andere Location buchen, evtl. den Jungs aus FRA mal etwas näherrücken :biggrin:



      Bansheerider
    • Hallo und moin moin Mädels...

      bin mitlerweile wieder unter den Lebenden. Ich war am Samstag Morgen gg. 02:00 Uhr in der Kiste, 07:00 Uhr wieder aufgestanden und mit der Truppe von der Arbeit nach Erfurt gedüst und war dann heute (Sonntag) Morgen gg. 04:00 Uhr in der Kiste... - habe fertig :ccrazy:

      Der Abend war wirklich sensationell. Man sollte vielleicht mal 'ne Seite ins Netz flanschen. Entweder wir hängen uns bei den Cinemaniaxxern mit rein oder basteln eben selbst was zusammen.

      @Kappa, @Bansheerider: ich dachte mit den 14,00 ?uronen gehört uns zumindest schon mal der Parkplatz... :wut:

      Dass das Treffen wiederholt, vortgesetzt werden soll - muss - steht außer Zweifel. Natürlich möchte ich auch mal noch ein paar andere HK's in Aktion sehen - man ist ja nicht neugierig, aber man will alles Wissen (CRT)... :ccrazy: :biggrin:

      So, muss jetzt mal ins Bad zum entfalten...

      Bis später

      Sascha-Dubai
    • Ich sach doch, die haben gerade die Preise erhöht... Riesen Diskussion hier in MZ, weil sich natürlich auch der Einzehandel beschwert. Die Leute fahren einfach nicht mehr in die Stadt, weil das Parken so teuer ist.
      In Frankfurt habe ich neulich noch für 5,- EUR die ganze Nacht geparkt.

      Aber wenn ich damit Banshee´s HK finanziere ist es auch ok :biggrin: Dann will ich als armer Mensch aber auch mal einen Ruby live erleben :jump: :jump: :jump:

      Mir hat das Treffen auch gefallen, auch wenn ich nicht viel Fachwissen beisteuern konnte. Dafür trinke ich Whisky :cola:

      @ Spinnenbein: Danke für den link. HAtte ich inzwischen schon gefunden und werde mich dann bei Gelegenheit (wenn im neuen Haus der Platz da ist) bei Dir melden, wegen schönen Schildern.

      Bis denne

      Carsten
      Hitachi PJ-TX100 - Oppo OPDV971H - Panasonic DMR-E85H - Grobi TV-Box SC7CI - Denon AVR-1905 - Teufel Concept E Magnum - Selbstbau-Rahmenleinwand

      "A Big Mac´s a Big Mac, but they call it le Big Mac"
    • RE: Moin moin

      Original von Bansheerider
      Original von Sascha-Dubai

      ...oder basteln eben selbst was zusammen.

      Sascha-Dubai




      Gute Idee!

      Reneeeeeee


      [SIZE=7]just my 2ct[/SIZE]

      :biggrin:


      Bansheerider


      Einer hier. Was soll ich basteln ??

      PS: Ich war heute mit Stuhlgang bei Sascha und habe seinen Ruby mit einem HTPC und 1080p und 720 HD´s befeuert. Der Hammer sage ich nur.

      Gerade Her der Ringe in 1080p sah unglaublich aus. Ich glaube Sascha ist HTPC infiziert hehe
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Original von Bansheerider
      Original von FFilm1

      Aber wenn ich damit Banshee´s HK finanziere ist es auch ok :biggrin: Dann will ich als armer Mensch aber auch mal einen Ruby live erleben :jump: :jump: :jump:

      Bis denne

      Carsten



      Na dann machen wir halt mal was aus, kein Problem. Whisky is auch genug da :biggrin:


      Bansheerider


      Bzw. ich hoffe ja immer noch das ihr euch mit eurem Whisky die Binde zu kippt und ich einen Ruby abgreifen kann :jump:
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Original von Spinnenbein
      Original von Bansheerider
      Original von FFilm1

      Aber wenn ich damit Banshee´s HK finanziere ist es auch ok :biggrin: Dann will ich als armer Mensch aber auch mal einen Ruby live erleben :jump: :jump: :jump:

      Bis denne

      Carsten



      Na dann machen wir halt mal was aus, kein Problem. Whisky is auch genug da :biggrin:


      Bansheerider


      Bzw. ich hoffe ja immer noch das ihr euch mit eurem Whisky die Binde zu kippt und ich einen Ruby abgreifen kann :jump:


      Hi mit- und durcheinander...

      @Spinnenbein: wir machen uns nichts aus wenig Alkohol... :bier: :biggrin:

      achso mein Weinglas suche ich seit einer halben Stunde... :cola: komme gleich wieder.

      Sascha-Dubai
    • Habe gerade zu mal Günther Jauch - weil den keiner ertragen kann heute - einen 16 jährigen Lagavulin und einen 18 jährigen Glenlivet getrunken. :silly: *hicks*
      Hitachi PJ-TX100 - Oppo OPDV971H - Panasonic DMR-E85H - Grobi TV-Box SC7CI - Denon AVR-1905 - Teufel Concept E Magnum - Selbstbau-Rahmenleinwand

      "A Big Mac´s a Big Mac, but they call it le Big Mac"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FFilm1 ()

    • RE: Moin moin

      Original von Spinnenbein
      Original von Bansheerider
      Original von Sascha-Dubai

      ...oder basteln eben selbst was zusammen.

      Sascha-Dubai




      Gute Idee!

      Reneeeeeee


      [SIZE=7]just my 2ct[/SIZE]

      :biggrin:


      Bansheerider


      Einer hier. Was soll ich basteln ??

      PS: Ich war heute mit Stuhlgang bei Sascha und habe seinen Ruby mit einem HTPC und 1080p und 720 HD´s befeuert. Der Hammer sage ich nur.

      Gerade Her der Ringe in 1080p sah unglaublich aus. Ich glaube Sascha ist HTPC infiziert hehe


      Hallo Spinnenbein,
      kannst du mal Details durchgeben mit welcher Software ihr das ganze abgespielt habt usw.
      Habt ihr über Zoomplayer und den üblichen Tools geschaut?
      Reclock ist dann nicht mehr nötig oder? War das nicht nur notwendig um den 50Hz PAL Upspeed auszugleichen?
      Muß man viel an der Kombination Zoomplayer/DScaler/FFDShow rumstellen bis das ganze sauber läuft oder kann der D-Scaler gar nicht mehr verwendet werden und stattdessen eben der Decoder von Cyberlink oder Windvd?

      Schaut ihr über 48Hz oder 72Hz oder sogar 24p direkt :sarcasm:
      Du hast ja was angedeutet das du Powerstrip gar nicht mehr benötigen würdest da deine Grafikkarte das auch größtenteils kann.

      Fragen über Fragen :biggrin:
    • RE: Moin moin

      Original von pfuschi77
      Original von Spinnenbein
      Original von Bansheerider
      Original von Sascha-Dubai

      ...oder basteln eben selbst was zusammen.

      Sascha-Dubai




      Gute Idee!

      Reneeeeeee


      [SIZE=7]just my 2ct[/SIZE]

      :biggrin:


      Bansheerider


      Einer hier. Was soll ich basteln ??

      PS: Ich war heute mit Stuhlgang bei Sascha und habe seinen Ruby mit einem HTPC und 1080p und 720 HD´s befeuert. Der Hammer sage ich nur.

      Gerade Her der Ringe in 1080p sah unglaublich aus. Ich glaube Sascha ist HTPC infiziert hehe


      Hallo Spinnenbein,
      kannst du mal Details durchgeben mit welcher Software ihr das ganze abgespielt habt usw.
      Habt ihr über Zoomplayer und den üblichen Tools geschaut?
      Reclock ist dann nicht mehr nötig oder? War das nicht nur notwendig um den 50Hz PAL Upspeed auszugleichen?
      Muß man viel an der Kombination Zoomplayer/DScaler/FFDShow rumstellen bis das ganze sauber läuft oder kann der D-Scaler gar nicht mehr verwendet werden und stattdessen eben der Decoder von Cyberlink oder Windvd?

      Schaut ihr über 48Hz oder 72Hz oder sogar 24p direkt :sarcasm:
      Du hast ja was angedeutet das du Powerstrip gar nicht mehr benötigen würdest da deine Grafikkarte das auch größtenteils kann.

      Fragen über Fragen :biggrin:


      Hi,

      da ich gestern ja auch dabei war :

      Wir haben jetzt nicht ewig rumgemacht mit den ruckelfreien einstellungen,
      sondern einfach mit dem Grafiktreiber 1920 X 1024 P @50 hz einegstellt.
      Hat zwar leicht geruckelt,aber das Bild war geil !

      Abgespielt haben wir mit Zoomplayer und Reclock,Filter war glaube ich DScaler !

      Für 48 Hz hatte wir ja Powerstrip gebraucht,aber zum einen solld er Ruby ja kein 24P unterstützen und zum 2. hatte wir ein kleines Propblem mit Powerstrip.Aber das war jetzt nicht so wichtig....Hauptsache das Bild war geil !!!

      Und Reclock ist immer Pflicht,egal mit wieviel Hz man zuspielt !!!
      mit freundlichen Gerüchen

      Stuhlgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stuhlgang ()

    • Die Auflösung war aber 1920x1080p

      Denke ein kleiner Tippfehler von Stuhli

      Es war schon eine Menge von mir vorher eingestellt gewesen. Habe das aber so nach Gefühl vorher eingestellt. Also die Settings die ich nutze mit ein paar Optimierungen für 1080p

      Also installiert auf dem Notebook waren

      ZoomPlayer
      PowerDVD7
      DScaler
      FDDShow
      Matroska Full Pack
      AC3 Filter
      PowerStrip 3.7
      Reclock
      CCCP Codec Pack

      DVD´s mit Dcaler und HD´s mit FDDShow als Videorender

      Bzw. Wann haste mal Zeit das ich mir einen CRT anschauen kann :bigsmile:

      MFG
      Rene
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Original von Spinnenbein
      Die Auflösung war aber 1920x1080p

      Denke ein kleiner Tippfehler von Stuhli

      Es war schon eine Menge von mir vorher eingestellt gewesen. Habe das aber so nach Gefühl vorher eingestellt. Also die Settings die ich nutze mit ein paar Optimierungen für 1080p

      Also installiert auf dem Notebook waren

      ZoomPlayer
      PowerDVD7
      DScaler
      FDDShow
      Matroska Full Pack
      AC3 Filter
      PowerStrip 3.7
      Reclock
      CCCP Codec Pack

      DVD´s mit Dcaler und HD´s mit FDDShow als Videorender

      Bzw. Wann haste mal Zeit das ich mir einen CRT anschauen kann :bigsmile:

      MFG
      Rene


      Heute bis 23:00Uhr, morgen und rest der Wochentage von 16:00-23:00Uhr
    • CRT-Vorführung?

      Original von pfuschi77

      Heute bis 23:00Uhr, morgen und rest der Wochentage von 16:00-23:00Uhr


      Hi pfuschi77,

      michse auch CRT sehen wollen... :yes:. Ich denke der Martin (Bansheerider) wäre auch mal wieder neugierig auf solch ein Teil.

      Als denn dann denn

      Sascha-Dubai
    • RE: CRT-Vorführung?

      Original von Sascha-Dubai
      Original von pfuschi77

      Heute bis 23:00Uhr, morgen und rest der Wochentage von 16:00-23:00Uhr


      Hi pfuschi77,

      michse auch CRT sehen wollen... :yes:. Ich denke der Martin (Bansheerider) wäre auch mal wieder neugierig auf solch ein Teil.

      Als denn dann denn

      Sascha-Dubai


      Habe dir eine PN geschickt
    • Original von pfuschi77

      Heute bis 23:00Uhr, morgen und rest der Wochentage von 16:00-23:00Uhr


      Das planen wir mal genauer hehe. Die Woche habe ich keine Zeit mehr.
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • RE: CRT-Vorführung?

      Original von Sascha-Dubai
      Original von pfuschi77

      Heute bis 23:00Uhr, morgen und rest der Wochentage von 16:00-23:00Uhr


      Hi pfuschi77,

      michse auch CRT sehen wollen... :yes:. Ich denke der Martin (Bansheerider) wäre auch mal wieder neugierig auf solch ein Teil.

      Als denn dann denn

      Sascha-Dubai


      Können das ja zusammen machen. Also Martin, du und ich
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Eventuell würde es Sonntag Mittag/Abend passen, mal schauen oder halt nächste Woche, da kann ich halt immer erst ab 20:30 bis 2:00Uhr
      Entscheidet euch und gebt mir bescheid dann gekommen wir das schon hin, vielleicht habe ich bis dorthin ja SupermanReturns, BatmanBegins und Waterworld auf HD-DVD, ich warte jeden Tag auf die Lieferung und kann es kaum erwarten.

      Running Scared, Apollo13 und Serenity sehen schon super aus, das gleiche gilt natürlich auch für KingKong und MissionIm3, bin bisher sehr zufrieden mit der Quali

      Dann kann man natürlich nochmal vergleichen gegen PC Zuspielung
    • RE: CRT-Vorführung?

      Original von Spinnenbein
      Original von Sascha-Dubai
      Original von pfuschi77

      Heute bis 23:00Uhr, morgen und rest der Wochentage von 16:00-23:00Uhr


      Hi pfuschi77,

      michse auch CRT sehen wollen... :yes:. Ich denke der Martin (Bansheerider) wäre auch mal wieder neugierig auf solch ein Teil.

      Als denn dann denn

      Sascha-Dubai


      Können das ja zusammen machen. Also Martin, du und ich



      Genau.

      Ich denke der Martin (Bansheerider) wäre auch mal wieder neugierig auf solch ein Teil.



      ...nicht mehr wirklich, hab so n Teil noch im Wohnzimmer aufm Beistelltisch stehen (aus Mangel an Platz...). Es sei denn, das gute Stück heißt Sony G90, da könnte sogar ich nochmal schwach werden. By the way, könnt mal was essen, muß ja glaich noch mal schnell nach Belgien :jump:

      Also meldet euch ruhig, bin gerne dabei bei der Besichtigung!


      Gruß
      Bansheerider
    • Terminvorschlag nächstes Treffen:


      So, dann mach ich mal n Vorschlag zum neuen Termin:

      Was haltet ihr vom 12.01.2007 (Freitag). Von mir aus wieder im Bocado in Mainz, evtl. kann ich ja den kleinen Raum links hinten organisieren. Vielleicht kann man da ja die Tische etwas zusammenstellen.

      Andere Vorschläge sind natürlich gerne willkommen. Rhein-Main-Gebiet is ja groß :biggrin:


      Gruß
      Bansheerider
    • Moin Moin,

      ich wäre auch dabei, wenn es mein Dienstplan zulässt.
      Den bekomme ich allerdings maximal zwei Wochen im vorraus. :mecker:
      Ich kann ja schon mal vorsichtig bei meinem Disponenten anfragen. :sarcasm:


      Gruß Frank
      Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Autovertreter verkaufen Autos,....
      .....................was verkaufen denn eigentlich Volksvertreter???
    • nächstes Treffen

      Hallo mit- und durcheinander...

      noch einer der mittendrin und nicht nur dabei ist... ;)

      am besten wir stellen wieder eine Liste auf:

      01. Bansheerider
      02. pfuschi77
      03. caddyman
      04. andreas 33
      05. Sascha-Dubai
      06.
      07.
      08.
      09.
      10.

      weitere Einträge sind willkommen.

      Tschöö

      Sascha-Dubai
    • Also die Parkhauskosten fand ich zu happig und es war mir etwas zu verraucht.

      Wollen wir nicht mal eine andere Location versuchen ?
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Ohne meinen Dienstplan zu kennen sage ich mal:

      01. Bansheerider
      02. pfuschi77
      03. caddyman
      04. andreas 33
      05. Sascha-Dubai
      06. FFilm1
      07.
      08.
      09.
      10.
      Hitachi PJ-TX100 - Oppo OPDV971H - Panasonic DMR-E85H - Grobi TV-Box SC7CI - Denon AVR-1905 - Teufel Concept E Magnum - Selbstbau-Rahmenleinwand

      "A Big Mac´s a Big Mac, but they call it le Big Mac"
    Abonnement verwalten