NRJ: Jetzt neben1080i auch 5.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NRJ: Jetzt neben1080i auch 5.1

      Auf 5°W 11475V 29755 wird der französische Musikkanal NRJ12 seit heute neben 1080i-Bild auch mit 5.1-Ton ausgestrahlt.
      Vom Quellmaterial her haben allerdings alle Clips keine echte HD-Auflösung und auch keine 5.1-Spur. Dennoch ist europaweit der einzige Musikclip-Kanal mit dieser Sendequalität.
    • RE: NRJ: Jetzt neben1080i auch 5.1

      Hallo Scholli,

      ich finde es verdienstvoll, dass du immer so intensiv den Himmel nach Veränderungen im HD-Bereich absuchst und uns davon in Kenntnis setzt. Dafür möchte ich dir - sicher auch im Namen von anderen - einmal danken.

      Eine Anregung habe ich für dich. Ich persönlich halte es für überzogen, fast für jede Änderung einen neuen Thread zu eröffnen. Das wird auf die Dauer zu unübersichtlich. Außerdem gab es meist nur 1 oder 2 Statements dazu.

      Vielleicht könnte man einen Sammelthread eröffnen, z.B. mit dem Titel "Neues von der HD-Programmfront". Weniger militärisch darf er natürlich auch gern klingen. Da kannst du dann alle Änderungen mitteilen.

      Einen neuen Thread würde ich nur noch eröffnen, wenn es eilt, z.B. bei ArteHD-Sendungen auf dem Demokanal.
    • Hallo

      Einen Sammelthread finde ich nicht sinnvoll, weil mit der Zeit wirds recht unübersichtlich und man hat keine Lust alles zu lesen/suchen.

      Für jeden Sender separat einen Sammelthread, das wäre nicht schlecht.


      Viele Grüsse
      Andy
      JVC DLA-X30, 21:9 LW, PioneerSC-LX56, NAD M25, 5x B&W 703, B&W ASW750 --> bald 2x SVS PB12
    Abonnement verwalten