SONY VW 50 / PEARL hat ihn schon jemand?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Pearl-Besitzer!

      Kann mir einer von euch mitteilen woher ich das deutsche Handbuch für den Pearl bekomme? Auf der Sony-Side laufe ich irgendwie im Kreis und finde es nicht!

      Des Weiteren wäre es nett, wenn mir die Besitzer eines Pearl und eines Denon 3930 den Namen ihres/ eines funktionierenden 10 m HDMI-Kabels für 1080p mitteilen könnten! HDMI-Kabel sollte ohne Probleme funktionieren und eine
      gute Schirmung haben!

      Vielen Dank für die eventl. Antworten


      Gruß




      Lens
    • Original von christoph
      hallo lensi

      hast du dich demnach entschieden?

      falls ja, gratuliere zum neuen gerät. ich denke im von dir gesteckten preisrahmen hast du das optimale gerät gewählt.


      @christoph
      Mit dem Gratulieren ist es noch ein bißchen früh! Da im im Heimkino einige
      Installationen vornehmen muss, brauche ich einige Infos! :biggrin:
      Aber die Richtung geht schon zum Pearl! Der HC5000 sieht mir etwas luffig
      aus, soll ein eventl. Staubproblem haben(sorry! Infos stammen aus div. Quellen)
      und der Sache LCD (mmmh -persönliche Meinung) traue ich noch nicht so recht!
      Da ich Qualia und Ruby in Aktion gesehen habe und der Pearl dicht dran sein soll ................. :yes:! Alles andere ist mir zu teuer!

      Muss aber erst mal sehen, was mir die Händler bei einem Pearl mit c4h-tune, Leinwand und HDMI-Kabel für einen Paketpreis machen! Die Grenze ist gemäß
      Vorgabe einer höheren Macht ( :mecker: ) fest!

      @cyrill.sneer
      Dank dir für den Link!

      Da die Weltfirma Sony leider auch keinen Projektionsrechner auf ihrer Internet-Side hat, noch folgende Frage:

      Bereich des Lensshift:
      Beamer soll an die gegenüberliegende Wand!

      Höhe der Linse ca. 160 cm
      Abstand Linsenwölbung bis zur Leinwand ca. 330 bis 350 cm
      untere Kante der Leinwand ca. 75 cm über Boden
      Leinwand 21 : 9 (210 : 90 cm)

      Passt das mit dem horizontalen Lensshift? Zur Leinwandbreite würde der Beamer genau mittig stehen!

      Der Gain-Faktor 1.2 müsste bei total verdunkelbarem Raum nach meinem Laienverständnis und Google-Auswertungen ja auch passen?!

      Jungs vergesst mir die Benennung von ein paar funktionierbaren (Pearl/ 3930)1080p HDMI-Kabel nicht :wink:!


      Gruß




      Lens
    • Hallo Lensshift,

      ich habe gerade mal die 210cm Bildbreite (21:9) nachgemessen, bei mir im Studio ist es folgendermaßen:

      Höhe der Linsenmitte ca. 131cm

      Bildoberkante (21:9) bei maximalen Lensshift nach unten ca.142cm
      Bildunterkante (21:) bei maximalen Lensshift nach unten ca. 52cm

      D.h. wir müßten jetzt um auf Deine 160cm Linsenhöhe zu kommen alle Werte um 29cm nach oben ziehen, sprich:

      160cm

      Bildoberkante 171cm
      Bildunterkante 81cm

      und dann paßt es.

      Bei den HDMI Kabeln kann ich Dir nur die im Verhältnis preiswerten SLAC Kabel vom Al-Kabelshop ans Herz legen, die wir auch verwenden. Die funktionieren über 10m absolut problemlos mit 1.080p Signalen, auch mit dem Denon 3930.

      1,2 Gain ist ein guter Wert für eine Heimkinoleinwand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Surroundman ()

    • Ich meine jetzt keine Besichtigungen beim Händler, sondern wollte damit die Besitzer ansprechen. Mir sind die persönlichen Erfahrungen der Besitzer/Käufer wichtiger, die die Geräte zu Hause, in den eigenen vier Wänden betreiben.

      Es wird doch bestimmt den Einen oder Anderen geben, der mal erzählen kann, was ihn an seinem Gerät besonders gefällt oder stört. Oder was ihm am Anfang nicht aufgefallen war und jetzt eben positiv oder negativ auffällt.

      Solche Beobachtungen kann man meiner Meinung nach eben nicht beim Händler machen, deshalb hier meine Bitte an die Besitzer hier nochmal was dazu zu schreiben.
    • Wir sind Pearl-Owner der ersten Stunde und immer noch begeistert. Das HD-Bild (Humax) ist ausgezeichnet, aber auch das normale PAL-Fernsehbild ist sehr ansehnlich. Das Bild des SAT-Receivers wirkt in düsteren Szenen manchmal etwas zu dunkel. Der Projektor ist sehr leise und hat eine schöne Farbdarstellung. Das Bild ist sehr ruhig und Kino-like. Auch aus normalen DVDs holt der Projektor noch mehr Feinzeichnung raus, obwohl mein alter Sony DVD-Player hier sicher nicht der optimale Zuspieler ist. Nun freuen wir uns auf den Toshi XE1 der für Dezember versprochen wurde und nun hoffentlich bald geliefert wird.
      Sony VW 50 - Panasonic DMP BD10 - Yamaha 3800 - Pioneer CLD 925 - Teufel Theater-2
    • Hallo!
      Für mich ist die SXRD/LCOS Technik zur Zeit die beste auf dem Markt! Ich hatte bis jetzt nur DLP Projektoren (SHARP Z91/HT-1000/OPTOMA H79). Diese hatten im Vergleich zu den LCD Projektoren ein wesentlich natürlicheres Bild und einen besseren Kontrast. Eigentlich war für mich klar - der nächste wird wieder ein DLP Projektor, aber dann sah ich den RUBY - Das war ein echtes Erlebnis - und das nicht nur bei HD Zuspielung - NEIN - was dieser Projektor aus normaler PAL Zuspielung macht hat mich sehr beeindruckt! ABER der Preis ....also noch ein bischen warten und dann kam ja auch schon der PEARL - der hat natürlich nicht mehr ganz die wahnsinns Farben wie der RUBY aber kostet ja auch nur die Hälfte! Dieses SXRD Bild ist einfach verdammt nah am Original (Film im Kino)! Man hat nicht dieses typische digitale (nach dem Motto je schärfer je doller) Bild sondern ein Bild welches dem Kinobild am ehesten entspricht. Also wenn man das Geld hat, dann den RUBY - ansonsten PEARL - oder warten auf den JVC (den habe ich aber noch nicht gesehen und kann dazu auch NICHTS sagen)! Die SONY's würde ich auf jedem Fall beide (RUBY/PEARL) jedem wärmstens ans Herz legen!!!!

      MfG...Frank
    • Hallo Beisammen,

      eine Frage an alle PEARL-Besitzer: ich habe seit einigen Stunden einen eigenen :yes:
      Als Zuspieler verwende ich einen DENON 3910 per HDMI.
      Welches Gerät sollte das Skalierung erledigen?
      Der DENON durch Einstellung auf 1080i oder doch lieber 576p oder 720 und
      der Rest erledigt der Pearl.
      Ich habe das Gefühl, dass die Zuspielung per 1080i leicht Kanten an Rundungen provoziert!!

      Gruß Claus
      JVC DLA HD350 - Oppo BDP 93EU - TechniSat DIGIT HD8+ - NAD T765 HD - Teufel Theater8 THX Ultra2 + Velodyne SPL 1200 Ultra - Leinwand 2.7m - Kino optimierter Raum
    • von der logik her sollte es bei 576p oder 1080i zuspielung vom denon am besten aussehen, je nachdem, was der pearl besser (oder weniger schlecht) macht. wenn der scaler des pearl besser ist als der deinterlacer dürfte 576p besser aussehen. wenn der deinterlacer des pearl besser ist als der scaler dürfte 1080i besser aussehen.

      einfach ausprobieren, was besser aussieht.

      720p macht imho kaum sinn, da dann sinnloserweise 2 mal scaliert wird. einmal scaliert der denon auf 720p und dann der pearl auf 1080p...

      ps: wie sieht es bei deinem gerät mit der konvergenz und mit shading aus?
      Gruss Christoph
    • Original von christoph
      von der logik her sollte es bei 576p oder 1080i zuspielung vom denon am besten aussehen, je nachdem, was der pearl besser (oder weniger schlecht) macht. wenn der scaler des pearl besser ist als der deinterlacer dürfte 576p besser aussehen. wenn der deinterlacer des pearl besser ist als der scaler dürfte 1080i besser aussehen.

      einfach ausprobieren, was besser aussieht.

      720p macht imho kaum sinn, da dann sinnloserweise 2 mal scaliert wird. einmal scaliert der denon auf 720p und dann der pearl auf 1080p...

      ps: wie sieht es bei deinem gerät mit der konvergenz und mit shading aus?


      hi christoph!

      theoretisch richtig, jedoch wird immer vor dem skalieren deinterlaced, also hast du bei der 1080i ausgabe auch das deinterlacing des denon mit bei.

      ich würde da 576i noch als zuspielmöglichkeit probieren, gesetzt dem fall, dass sowohl deinterlacing als auch scaling im Sony dem denon überlegen sind wäre das dann die optimale zuspielung.

      Ich glaueb allerdings nicht, dass man generell große unterschiede sieht, so dass 576p wohl eine gute zuspielung ist.

      Gruß

      Adrian
      "Kerze ins Auge!"
    • Original von Agent_Smith

      theoretisch richtig, jedoch wird immer vor dem skalieren deinterlaced [...]


      im ernst jetzt? 8o das wusste ich gar nicht.

      also wird im denon erst deinterlaced, dann auf 1080p scaliert und danach wieder interlaced??? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, aber mich schockiert in dieser industire ja fast nix mehr... :sarcasm:

      warum denn nicht gleich 1080p ausgeben? die 1080i ausgabe macht in diesem fall ja extrem keinen sinn :ccrazy:
      Gruss Christoph

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christoph ()

    • Hi,
      so..wollte mich doch auch einmal in diesem Thread verewigen.
      Habe heute den Pearl bestellt! :jump:
      War echt angetan von diesem Beamer bei der Vorführung...rein in den Laden um zwischen EPSON TW1000 und BENQ W9000 zu entscheiden und raus mit dem Pearl im Kopf..der gesehene Eindruck von der Performance des Pearl war einfach genial!

      Kann jemand eventuell etwas zu den Geruchsproblemen sagen, die hier teilweise erwähnt wurden? Ist das aktuell noch ein "Problem" ?
      Viele Grüße
      MacFreibier
    • RE: Gekauft

      Hi

      Herzlichen Glückwunsch! :) Mal jemand, der sich nicht nur hypen lässt, sondern sich einen Beamer nach eigenem Gusto (=Sichtung) auswählt...

      Ich hatte ja div. Pearls zuhause - alle haben "gestunken". Allerdings nur im "High"-Modus...mein erster hat so aber nach 50h deutlich nachgelassen.

      VG, Frank
      Bild: Sony VPL-VW90ES, Samsung LE-37A616
      Ton: Pioneer SC-LX83, B&W 700er 5.1 Setup
      Quellen: Pioneer BDP-440, Humax iCord, Mac Mini, WDTV Live
      Konsolen: Playstation 3, XBox 360, Wii
      Sonstiges: Synology DS710+ NAS, Logitech Harmony 900, JB Media Lightmanager, maskierbare Leinwand (mit MadDog-Steuerung)
    • Hi,

      mein Pearl arbeitet absolut geruchslos!!

      @MacFreibier
      was hat dich denn zu dieser Entscheidung bewogen?? Ich selbst habe den W9000 sowie den TW1000 noch nicht im Vergleich zum Pearl gesehen.

      Bin sehr zufrieden mit dem Pearl :jump: schaue aber immer gerne über den Tellerrand :bigsmile: :bigsmile:

      Gruß Claus
      JVC DLA HD350 - Oppo BDP 93EU - TechniSat DIGIT HD8+ - NAD T765 HD - Teufel Theater8 THX Ultra2 + Velodyne SPL 1200 Ultra - Leinwand 2.7m - Kino optimierter Raum
    • @VArts
      Im TW1000 Thread hab ich ein wenig darüber geschrieben.
      Kurzum hatte ich den Pearl nicht auf meiner Liste, auch wegen des Preises.
      Dann habe ich den TW1000 (meinen Favoriten bis Samstag) und den W9000 live gesehen und war vom TW1000, in Bezug auf den subjektiv von mir wahrgenommenen Kontrast und die Helligkeit, entäuscht. Ich fand auch den Schwarzwert nicht berauschend. Ich habe vor ca. 2 Monaten den Mitsubishi HC5000 gesehen und der Schwarzwert war ähnlich schlecht meiner Meinung nach. Der BenQ war besser hat mich aber auch nicht so richtig überzeugt.
      Dann kam der JVC...HAMMER!! Aber halt auch zu teuer und außerdem zu laut. Dann wurde mir der Pearl gezeigt und ich dachte..aha..nicht ganz so kontrastreich wie der JVC aber trotzdem richtig schön hell und der Kontrast sichtbar besser als bei TW1000 sowie einfach angenehm zu schauen. Ich war überzeugt von dem was ich sah, bei PAL und HD Zuspiel...und deswegen hat das taxieren und informieren dann ein Ende gefunden und der Pearl ist es geworden. Ist zwar jetzt etwas teurer als geplant, aber es hat meiner Meinung nach keinen Sinn gemacht in ein 1000? günstigeres Gerät zu investieren welches mich einfach nicht überzeugt hat wie der Pearl!
      Viele Grüße
      MacFreibier
    • Dann wünsche ich Dir sehr viel Spass :yes: :yes:
      Hatte übrigens auch erst einen DENON 3910 als Zuspieler und auch die XBox + HD-DVD.
      Was jedoch der Toshi XE1 leistet ist echt der Hammer... im DVD sowie im HD-DVD-bereich. Wenn die Konturenverstärkung auf "2" steht und der Pearl dann auch noch mit 1080p gefüttert wird ist es nocheinmal ein kleiner Sprung nach vorne :yes: :yes:

      Gruß Claus
      JVC DLA HD350 - Oppo BDP 93EU - TechniSat DIGIT HD8+ - NAD T765 HD - Teufel Theater8 THX Ultra2 + Velodyne SPL 1200 Ultra - Leinwand 2.7m - Kino optimierter Raum
    • @VArts
      Mal eine Frage zu Deinem Pearl:
      Wie ich sehe hast du das C4H Tuning.
      Hast Du den Pearl direkt mit dem Tuning-Paket (Glasfilter) gekauft oder später nachträglich machen lassen?


      Ich bin, um ehrlich zu sein, kein Freund von Filtern, da ich damit bei meinem Z3 schlechte Erfahrungen gemacht habe was die Helligkeit betrifft. Wahrscheinlich hat der Pearl, in Abhängigkeit von der Leinwandgröße (bei mir ja "nur" 220cm respektive 200cm) aber genug Reserven...

      Hast Du (oder jemand anders) den Pearl mal mit und ohne Filter (inklusive damit verbundener Kalibrierung) sehen können im direkten Vergleich? Wie waren die sichtbaren Unterschiede?
      Viele Grüße
      MacFreibier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacFreibier ()

    Abonnement verwalten