Der Denon 3930 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Denon 3930 Thread

      Moin Beisammen!

      Hab mir gedacht, ich starte mal einen Thread zum neuen Denon 3930. Ich kann mir vorstellen, daß der Player trotz der aufkommenden HD-DVD bzw. BR-DVD dennoch für einige interessant sein dürfte, nicht zuletzt wegen der Hochskalierung auf 1080p. In der aktuellen Stereoplay hat man den Player ja wohl schon mal getestet und hochgelobt. Ich für meinen Teil werde wohl nicht meine gesamte DVD-Sammlung sofort gegen HDs eintauschen, sondern erstmal der guten alten Technik weitervertrauen und mir mit dem 3930 den wohl letzten (normalen) DVD-Player gönnen, der dann als Zuspieler für den Ruby dienen soll. Im Moment tuts der Denon 3910. HD-DVD und BR kommt dann zwar auch nach und nach, eine komplette Umstellung meiner Sammlung werde ich jedoch sicherlich nicht vornehmen.

      Gibts den 3930 denn schon irgendwo?

      Viel wichtiger: Hat ihn schon jemand?

      Kann man das Teil als DVD-Player für einen Full-Hd Projektor empfehlen oder ist die Kombination eines z.B. 3910 mit externem Scaler die bessere Wahl? Klar ist mir, daß ich an einen externen Scaler mehr Geräte anschließen kann, logisch. Mir gehts jedoch eher um die Signalverarbeitung und das Hochskalieren des 3930.

      Wie ist die Skalierung des 3930 auf 1080p im Vergleich zum Ruby?

      Wäre schön, wenn man hier ein paar Erfahrungen lesen könnte.


      Bansheerider
    • MOIN MOIN aus dem sonnigen Hamburg

      Bansheerider schau doch ganz einfach mal ein paar threats weiter unten in der Kategorie DVD-Player hier im Beisammen-Forum. Da findest du dann den Thread "Neue Denon-DVD-Player". Dort ist schon viel über den Denon 3930 geschrieben worden. Unter anderem auch von mir. Also ich könnte sicherlich schwach werden beim Denon DVD 3930 wenn da nicht der etwas hohe Preis von ca 1300 - 1500 ? wäre und das er leider nur HDMI 1.1 hat. Aber jetzt schon auf die neuen Medien wie Blue Ray und HD-DVD aufzuspringen ist in meinen Augen noch verfrüht. Erst mal die ersten 3 Geräte-Generationen dieser neuen Medien abwarten. Weil erst dann kann man sagen das die alle ihre "Kinderkrankheiten" sicherlich auskurriert haben werden und ausgereift sind. Und solange die Player für HD-DVD und Blue Ray bei normalen DVD´s im Klang von jedem einfachen 400? Player locker an die Wand gespielt werden bin ich eh noch nicht bereit mir sowas zuzulegen. Ausserdem habe ich hier noch ca 300 DVD´s und werde die nicht gleich alle gegen Blue Ray oder HD-DVD austauschen. Dazu kommt das man im Moment ja noch für jedes der neuen Medien einen eigenen Player brauch da die Industrie sich mal wieder nicht auf ein einziges Format einigen konnte. Ausserdem habe ich hier immer noch einen 70 cm Röhrenfernseher über den ich meine Filme mir ansehe und da ist es völlig egal in welcher Qualitätsnorm ( DVD, Blue Ray oder HD-DVD ) das Bild dort gezeigt wird. Somit kann ich auch noch gern warten bis das alles ausgereift ist und mein Fernseher den Geist aufgibt. Soviel von mir erst mal dazu. Also bis dann.


      Cu Michael aus Hamburg
    • Hallo,

      ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass das Bild des superben 3910 mit 576i DVD Material nochmals gesteigert werden kann. Ich sehe den Nachfolger eher als Denons 'Krone der Schöpfung', aber kaufen?
      Bei mir tuts derzeit noch ein uralter Toshi 900ee aus 2002 den ich ziemlich gern hab, und auch da gilt offensichtlich: Viel mehr geht halt nicht. Da warte ich sehr gerne noch bis zum nächsten Herbst auf vernünftige HD-Player, zu dem Preis von 1.2k kriegt man dann sicher schon gute Dauerlösungen, und bis dahin glotz ich mit Sat-HD.

      SG

      Armin
      Grüße von dr' Alb 'ra!
    • Original von von dr Alb ra
      Macroblocking
      ´

      Hä? :verlegen:


      Tja das hat der 3910 leider auch, und einige Serien können kein BTB.
      Ob der 3920 MB hat sollte im AVSForum ersichtlich sein.
      Gruss
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FwvG ()

    • Original von Webwalker
      Der Player ist in Deutschland afaik noch nicht erhältlich.

      Schau am besten ins avsforum, da gibts seit wenigen Tagen ein paar Leute, die ihn haben.


      Hi Andy,
      schaut man mal bei diversen Preissuchmaschinen, so scheint er wohl schon erhältlich zu sein.

      Vielleicht kann Chappie mal was dazu sagen, vorausgesetzt natürlich, er liest den Thread. Evtl. ist der Player ja beim BT5 dabei?

      Also ich könnte mir durchaus vorstellen, meinen 3910 in naher Zukunft nochmal gegen einen letzten DVD-Player auszutauschen. So, wie man liest, schein Denon ja vorerst nicht auf das HD-DVD/BR-Pferd aufspringen zu wollen.

      So, und nun werd ich mal ins AVs-Forum "fremdgehn"!


      Bansheerider
    • wir haben vorgestern abend den "weinenden" anruf unseres aussendienstler gehabt. wie immer kann denon ihre geräte mehr oder weniger liefern. in diesem fall weniger. die 3930er verzögern sich weiterhin in deutschland. es kommen viel zu wenige im vergleich zu den bestellten geräten. ob das diesen monat noch etwas wird, wissen wahrscheinlich nur ein paar japaner.. wir schauen, dass wir eine gerät zum b5 bekommen. ist aber leider noch nicht bestätigt.

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chappie ()

    • Interessant ist der Denon sicherlich, sehr sogar, wenn da nicht die beiden neuen Formate wären.

      Mal ernsthaft, zum Preis eines Denon 3930 bekommt man locker einen dicken Blu-Ray-Standalone-Player ins Haus, den Toshiba HD-XE1 sowieso. Im Prinzip kann man sogar beide NextGen-Formate mit beinahe dem selben Budget bekommen (wenn man die PS3 für Blu-Ray nimmt).

      DVDs upscalen können die Player ebenfalls, wie gut im Vergleich zum Denon 3930, muss sich halt noch zeigen. Wie gesagt, ich bezweifle nicht, daß der Denon hier Potential hat besser zu sein, aber beim Thema DVD-Upscaling sind auch keine Wunder mehr zu erwarten, richtiges HD wirds sowieso nie werden, und ich persönlich könnte mit etwas schlechterem Upscaling wunderbar leben, wenn ich dafür auch richtiges HD-Futter abspielen kann.

      Ich würde also, auch wenn mein Hauptaugenmerk auf DVDs liegt, zumindest nicht sofort den Denon kaufen, sondern erst einmal abwarten wie z.B. der Toshiba HD-XE1 beim Upscaling performt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magic Double M ()

    • Interessant ist er allemal, wenn auch teuer !

      Was mich nur etwas verunsichert ist der Einsatz eines Aktiv-Lüfters im 3930.
      Ich würde da erstmal auf Erfahrungsberichte warten.

      Auf der einen Seite will man seinen Proki so leise wie möglich haben und nun findet man wieder nen Aktiv Lüfter im DVD Player.

      Ich hoffe nur die haben was hochwertiges und leises genommen und nicht so Standard Lüfter, die spätestens nach nem Jahr Betriebszeit laut werden.

      Mal ganz davon abgesehen, dass man mit nem gößeren (Kupfer) Kühlkörper das bestimmt auch passiv hinbekommen hätte...
      Gruß,

      Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Webwalker ()

    • Ich kann's kaum mehr erwarten, bis mein Denon 3930 endlich bei mir eintrifft...
      Umso härter trifft mich Chappie's Aussage! :plaerr:

      Hab den Player schon seit einigen Wochen bei Grobi vorbestellt und gib natürlich die Hoffnung nicht auf, den Denon doch noch bis Ende diesen Monats zu erhalten.

      Da ich mehr als 700 DVDs besitze, ist der 3930 die ideale Lösung, um noch das Maximale an Bild- u. Tonqualität aus meiner DVD-Sammlung rauszuholen.
      Vor allem, wenn mein RUBY mit 1080p zugespielt wird! :bigsmile:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Original von Jigsaw
      Da ich mehr als 700 DVDs besitze, ist der 3930 die ideale Lösung, um noch das Maximale an Bild- u. Tonqualität aus meiner DVD-Sammlung rauszuholen.
      Vor allem, wenn mein RUBY mit 1080p zugespielt wird! :bigsmile:




      Meine Überlegung und meine Worte.


      @webwalker

      Das mit dem aktiven Lüfter könnte natürlich eher kontraproduktiv sein. Meinen Ruby höre ich nicht! Und ich sitze etwa 10-20cm von ihm entfernt.

      Gut, meine XBox360 höre ich, obwohl ich auch da mit nem sehr sehr leisen Gerät Glück habe (@chappie: deine xbox360 bei der Ruby-Vorführung in Kaarst war die lauteste xbox360, die ich bis jetzt gehört habe! :biggrin:).

      Mein Denon AVC-A1D hatte glaub ich auch einen aktiven Lüfter eingebaut, den hab ich nie gehört, wenn die das bei dem 3930 genauso hinbekommen, dann ist mir das ehrlich gesagt egal.


      Bansheerider
    • Mein Denon AVC-A1D hatte glaub ich auch einen aktiven Lüfter eingebaut, den hab ich nie gehört, wenn die das bei dem 3930 genauso hinbekommen, dann ist mir das ehrlich gesagt egal.


      Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ;)

      Spaß beiseite: Ich hoffe auch das der Lüfter nicht wahrnehmbar seinen Dienst verrichtet
      Gruß,

      Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Webwalker ()

    • Unterschied zum Denon 2930 und Denon 1930

      Hallo Spezialisten,

      wo liegen eigentlich die im Bild letztlich sichtbaren Unterschiede zwischen den Geräten?
      Ist z.B. der Scaler in allen derselbe?
      Lohnt es sich, die 500 Euro mehr zu investieren, wenn doch auch der 2930 schon so extrem gut sein soll , wie av 10/06 schreibt.

      Das würde mich ehrlich interessieren.

      Betreibe meine Proki derzeit an einem Pio 686.

      Gruß Joe
    • RE: Unterschied zum Denon 2930 und Denon 1930

      Original von Joe_Potter
      Hallo Spezialisten,

      wo liegen eigentlich die im Bild letztlich sichtbaren Unterschiede zwischen den Geräten?
      Ist z.B. der Scaler in allen derselbe?


      Bin zwar kein wirklicher Spezialist, aber ein bisschen kann ich dir weiterhelfen... :biggrin:
      Der Video-Prozessor des 2930 ist nicht identisch mit dem des 3930.
      Der 2930 arbeitet mit einem Silicon Optix 10-Bit REON Video-Prozessor, während der 3930 den 10-Bit REALTA Videoprozessor verwendet, der mit zusätzlichen Teranex HQV-Technologien (z.B. der bewegungsadaptiven Rauschunterdrückung) arbeitet.

      Inwieweit sich dies dann letztlich im Bild wiederspiegelt, werden kommende Vergleichtests diverser Fachmagazine und User zeigen.

      Original von Joe_Potter
      Lohnt es sich, die 500 Euro mehr zu investieren, wenn doch auch der 2930 schon so extrem gut sein soll , wie av 10/06 schreibt.


      Ich denke, dies hängt auch wesentlich von dem zu betreibenden Display ab.
      Bei meinem RUBY - vermute ich mal vorsichtig - sollte der Unterschied zwischen dem 3930 und 2930 bei meiner 3,2m breiten Leinwand erkennbar sein.
      Nicht vergessen sollte man auch, dass auch im Ton-Bereich der Player Unterschiede vorhanden sind.

      Ein Blick auf die technischen Details auf denon.de hilft hier sicherlich weiter.

      Ich jedenfalls hab mir den Denon 3930 vorbestellt und warte sehnsüchtig darauf... :plaerr:
      In Anbetracht, das meine über 800 DVDs fassende Film-Sammlung so schnell nicht gegen Blu-Ray- / HD-DVD-Filme ausgetauscht wird, lohnt sich die Investition! :yes:
      Ich möchte das allerletzte an Bild- und Tonqualität aus meiner DVD-Sammlung rausholen... :biggrin:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hallo Jigsaw und Bansheerider
      Da auch ich einen Ruby habe und auch sehr am 3930 intressiert bin, wäre ich euch dankbar wenn ihr uns eure Beurteilung (Test) schreiben würdet.

      Und ich hab noch ne Frage: benutzt ihr einen ext.Scaler? wenn ja welchen und seit ihr damit glücklich?

      ( ich bin ein Neuling im Heimkinobereich )

      Gruss
      Michi
      Tag McLaren AV32 DP192-7.1 */* Tag McLaren 100x7 */* Tag McLaren DVD32FLR
      "Ruby" VPL VW100 */* Davision 4D 2.4m */* Crystalio II 3800
      Topfield PVR5500 */* ClarkeTech HD5000 */* XB360+HDDVD */* Pronto TSU9600 */*
    • Also erstmal muß das Teilchen seinen Weg zu mir ins Heimkino finden :biggrin: Der Weg dahin ist ja leider noch sehr steinig, wenn man Chappie so reden hört/liest :plaerr:

      Werde mir den 3930 am kommenden Samstag auf jeden Fall beim BT5 anschauen, der eigentliche Grund meiner weiten Anreise! Auch ich seh das so, wie mein Vorredner. Ich denke mal, daß ich meinem Ruby und meinen vielen DVDs mit dem 3930 noch sozusagen das Tüpfelchen auf dem i präsentieren kann.

      Warten wirs ab, harren wir der Dinge, die da (hoffentlich bald!) kommen werden. Sollte er mir am Samstag zusagen, ist er denk ich mal schnell geordert.


      Einen externen Scaler hab ich nicht mehr, hatte aber mal den CinemateqPOP2. Leider vor meiner Ruby-Zeit. Geplant ist da auch nix mehr in der Richtung bei mir. Denk mal, daß der 3930 seine Sache ganz gut machen wird. So ein Scaler wäre allerhöchstens als HDMI-Switch interessant für mich.


      Bansheerider
    • externer Scaler

      Hallo ogre,

      ich habe meinen im November 2005 zugelegten POP Plus mit dem HD-Upgrade ausstatten lassen. Ende September kam der Ruby dazu. Der Scaler leistet auf alle Fälle eine bessere Arbeit als der interne Scaler des Ruby. Ich hatte auch die Möglichkeit, den Proki an einem DVD-Player mit HDMI-Ausgang (576p-Signal) zu testen. Das Bild war damit durchschnittlich. Vor allem störten Doppelkonturen ganz massiv. Das ist mit Zuspielung über den externen Scaler bei weitem nicht so heftig. Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch einen relativ einfachen Player über YUV angeklemmt habe.

      Mich interessiert also, ob ich mit einem Player, welcher mit einem HDMI-Ausgang ausgestattet ist, bessere Ergebnisse liefert. Der 3830iger ist aus meiner Sicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen - da wird wohl der Scaler mehr oder weniger arbeitslos. Auf diesen möchte ich aber nicht verzichten, da er auch sehr gut als Switcher einsetzbar ist und somit nicht nur das DVD-Signal hochscaliert. Auserdem ist zu beachten, dass HD-Sender maximal mit 720p oder 1080i senden, somit wird dieses Signal auch noch auf 1080p getrimmt.

      Gruß

      Sascha-Dubai
    • Original von Bansheerider
      Also erstmal muß das Teilchen seinen Weg zu mir ins Heimkino finden :biggrin: Der Weg dahin ist ja leider noch sehr steinig, wenn man Chappie so reden hört/liest :plaerr:
      ..................................
      ...........
      Leider vor meiner Ruby-Zeit. Geplant ist da auch nix mehr in der Richtung bei mir. Denk mal, daß der 3930 seine Sache ganz gut machen wird. So ein Scaler wäre allerhöchstens als HDMI-Switch interessant für mich.
      Bansheerider


      "HDMI-Switch" Genau darum ein Scaler, habe jetzt schon 4Kabel gezogen aber den möchte ich mir erst nächstes Jahr leisten. Nur welchen????
      Tag McLaren AV32 DP192-7.1 */* Tag McLaren 100x7 */* Tag McLaren DVD32FLR
      "Ruby" VPL VW100 */* Davision 4D 2.4m */* Crystalio II 3800
      Topfield PVR5500 */* ClarkeTech HD5000 */* XB360+HDDVD */* Pronto TSU9600 */*
    • RE: externer Scaler

      Original von Sascha-Dubai
      Hallo ogre,

      ............................muss aber dazu sagen, dass ich noch einen relativ einfachen Player über YUV angeklemmt habe.
      Gruß
      Sascha-Dubai

      Hallo Sascha-Dubai
      Wenn du lust hast, versuch mal den DVD-Player direkt via S-VHS zu verbinden.
      Ich finde den Scaler des Ruby`s viel besser über S-VHS als über YUV.
      Habe auch ein 0815 DVD-Player, das wurde mir aber erst seit dem Ruby bewusst.
      ----------
      Also, jetzt warte ich mal ab bis die ersten Benutzer sich melden und ich mir bei gutbefund einen "erhaschen" kann.
      Und wenn ihr Rubykenner mir ein paar gute Tip`s geben könntet, welchen ihr in naher Zukunft kaufen würdet/wolltet oder wünscht so bin ich euch dankbar (max.4000.-Euro)

      Gruss aus den Alpen :wow:
      Michi
      Tag McLaren AV32 DP192-7.1 */* Tag McLaren 100x7 */* Tag McLaren DVD32FLR
      "Ruby" VPL VW100 */* Davision 4D 2.4m */* Crystalio II 3800
      Topfield PVR5500 */* ClarkeTech HD5000 */* XB360+HDDVD */* Pronto TSU9600 */*
    • Jawohl! :freu:
      Hab' heute endlich meinen 3930 erhalten und werde natürlich nach dem heutigen Kinoabend fleißig berichten. :yes:
      Das Gewicht ist für einen DVD-Spieler schon enorm und die Verarbeitung ehrlich hervorragend.
      Die 1080p-Verbindung zum RUBY klappte auf Anhieb problemlos und was ich bisher an Filmenausschnitten getestet habe, war wirklich sehr überzeugend!

      Glücklicherweise kann ich heute auch noch meinen Panasonic Blu-Ray Player bei der Post abholen! Ehrlich, wie Weihnachten... :jump:
      Ich werde dann auch einen direkten Vergleich bei der DVD-Wiedergabe beider Geräte machen. Bin selbst gespannt, spätestens morgen Vormittag werde ich berichten.

      Bis dahin...
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • So, nach dem ersten Filmabend mit dem 3930 hier nun meine ersten Eindrücke:

      Positiv +

      - sehr ruhiges und nahezu rauschfreies Bild
      - hervorragende Farb- u. Detailwiedergabe
      - kein Ruckeln
      - perfektes Progressive Scan
      - schlecht gemasterte DVDs werden bildtechnisch deim utlich aufpoliert
      - viele Einstellungsmöglichkeiten in Bild u. Ton
      - kristallklare Tonwiedergabe, detailreich und kräftig zugleich
      - erstklassige Verarbeitung
      - nobles Design


      Negativ -

      - reagiert etwas träge auf Fernbedienungsbefehle
      - relativ lange Ladezeiten


      Erstes Fazit:

      Ich bin ehrlich begeistert. :bigsmile:
      Was der Denon aus DVDs noch an Bild- u. Tonqualität rausholt, ist wirklich enorm.
      Wie in den Testberichten immer wieder gesagt wurde, kann ich dies nur nochmal wiederholen: Dank des HQV Realta-Chipsatz optimiert er DVDs erstklassig, die Bild- und Tonqualität erreichen ein Maximum - das toppt nur noch Blu-Ray bzw. HD-DVD.

      Wobei, hier 'ne kurze Story:
      Erst vor kurzem konnte ich "The Lion King" in 720p-HD sehen und war sehr angetan. Doch als ich gestern die deutsche DVD mit dem Denon abspielte, hing mein Kinn nahezu am Boden... 8o
      Diese Bildqualität hatte - meiner Meinung nach - ehrlich HD-Niveau! :yes: Unglaublich!

      Ich glaube nicht, dass der Panasonic Blu-Ray-Player herkömmliche DVDs in einer vergleichbaren Bild- u. Tonqualität wiedergeben kann,wie der Denon 3930.
      Aber, wir werden sehen...
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

    • Hallo Jigsaw,

      erst mal Gratz zu Deinem neuen Player.

      Du sagtest, daß die Audio Qualität auch verbessert zum vorherigen Player ist (so habe ich es jedenfalls verstanden). Da mein Audio Equipment ähnlich zu dem Deinen ist (hab ein Theater 8 mit kleinem Sub und den Denon AVC A1 SE), interessiert es mich, wie Du den 3930 denn angeschlossen hast - digital oder analog und ob der Klanggewinn beim Stereo hören oder beim Mehrkanalton besonders ausgeprägt ist.

      Und gespannt wie ein Flitzbogen bin ich natürlich auf Deinen Test der "DVD Abspielfähigkeiten" des BlueRay Spielers - wie der sich gegenüber dem 3930 verhält (hier natürlich insbesondere beim Bild).

      Viel Spass noch beim Testen und hören ...

      Gruß,
      Heinz
    • Hi Jigsaw,

      auch von mir erstmal gratz zu Deinem neuen Schmuckstück ;)
      Scheint ja die Tage garnicht so einfach zu sein an das Gerät ranzukommen.

      Kannst Du bitte kurz mal was zu dem eingebauten Lüfter berichten?
      Läuft der ständig? Oder läuft der nur wenn das Gerät eine entsprechende Temperatur erreicht hat?
      Und die wichtigste Frage: Hört man den Lüfter ?

      Danke schonmal
      Gruß,

      Andy
    • Original von measX
      Da mein Audio Equipment ähnlich zu dem Deinen ist interessiert es mich, wie Du den 3930 denn angeschlossen hast - digital oder analog und ob der Klanggewinn beim Stereo hören oder beim Mehrkanalton besonders ausgeprägt ist.


      Der 3930 ist bei mir digital mit dem Yamaha RX-V2600 verbunden.
      Im Vergleich zum Panasonic S97, den ich vorher in Betrieb hatte, ist der Klanggewinn doch deutlich.
      Der Denon spielt einfach detailreicher und mit viel mehr Kraft.
      Ist natürlich immer subjektiv, aber der Unterschied ist für mich klar hörbar. :bigsmile:

      Original von Webwalker
      Kannst Du bitte kurz mal was zu dem eingebauten Lüfter berichten?
      Läuft der ständig? Oder läuft der nur wenn das Gerät eine entsprechende Temperatur erreicht hat?
      Und die wichtigste Frage: Hört man den Lüfter ?


      Das Gerät erreicht zwar eine relativ hohe Temperatur, das Gehäuse wird schon sehr warm, jedoch ist der Lüfter quasi nicht hörbar.
      Ich sitze gerade mal einen Meter vom Gerät entfernt und der Lüfter ist im Filmbetrieb weder störend noch wirklich wahrnehmbar. Vielleicht bin ich aber in dieser Hinsicht auch nicht so empfindlich...
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    Abonnement verwalten