Der Denon 3930 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen,

      also mein 3930 läuft seit anbeginn einwandfrei (rund zwei jahre).
      bis jetzt bin ich durchaus zufrieden mit seinen leistungen und update hat auch einwandfrei funktioniert.

      gruß

      mr.cinema :redlight:
      Apophis Cinema Leserheimkino des Monats vorgestellt in der Heimkino Januar/Februar 2015
      heimkino ist nicht alles, aber ohne heimkino ist alles nichts...
    • Realta Update

      Ich habe zwischenzeitlich im Web recherchert und komme zu dem Schluß, daß DENON diese Woche nicht nur das Laufwerk meines Players getauscht hat, sondern auch das Realta Update gleich mit erledigt hat: Mit IP 070518 wurde offenbar das altbekannte Problem mit den Kammeffekten abgestellt und mit IP 080102 ein kleinerer Buxfix nachgelegt.

      Vom meinem Player angezeigte Firmware-Stände:
      BE 8284-A
      MAKE DAY C09
      DSP 8250
      IP 080102

      Jetzt muß ich am Wochenende erst mal gründlich testen, wie sich das in der Bildqualität bemerkbar macht.
      Hartmut

      Rahmenleinwand: 2,40 m (2,40:1) | Projektor: Panasonic PT-AT6000E | Player: Panasonic DMP-BDT500 | Receiver: Denon AVR-X4000
    • Firmwareupdate

      hallo,

      man möge mir bitte verzeihen,wenn darüber schon mal geschrieben wurde,

      mein 3930 läuft von anfang an ohne probleme,über 2 jahre,im zuge eines firmware update des 2500 blu ray player wollte ich dann auch gleich das update beim 3930 aufspielen.

      aber der player regiert nicht beim drücken auf skip forw. und gleichzeitig play für die initialisierung.

      hat da jemand erfahrung?

      besten dank
      karl
    • MOIN MOIN und guten Morgen aus dem total verregneten Hamburg.

      Beim Stöbern auf der Denon-Website bin ich auf ein neues Update für den Denon DVD 3930 gestoßen. Es hat die Versions-Nummer 8284-A und ist ca 4 MB groß. Desweiteren gibt es auch ein aktualisiertes Change-Log dazu dort. Leider ist der Text wieder nur in Englisch und nicht auch auf Deutsch was ich ziemlich schade finde. Hoffe ihr könnt es trozdem lesen und verstehen. Hab es euch hier mal aufgelistet.


      changelog of DVD3930
      22.01.2009
      8284-A
      "When the unit operation prohibition area on a specific
      DVD disc has been reproduced, ""PURE DIRECT"" button is operated. The unit cannot be operated."

      26.09.2008
      8284-9
      Translation error in French. ("arrcat image" is not correct. We improved to "arret image").

      22.02.2008
      8284-8
      improvemnet of the regulary playing performance (random mode)
      the playback of curving Disc is difficult occasionally.

      21.11.2007
      8284-7
      when "Track Skip Fwd/Rev" button is pushed early two times or more when the CD-DA disc is PAUSE, "Play" button is not accepted;
      the repeat function was turned on when the SACD disc had stopped and it played, or the SACD disc is played by the All Repeat function. Afterwards, the repeat function doesn't operate when stopping and playing.
      improvement of DVD-AUDIO playback.
      AC-3 protected with CSS is converted in PCM and the SPDIF digital outputs are 24 bits.
      When the equipment of the non-certificated HDCP output of TV is connected with the DVD player, the picture is output.
      improvement of picture adjustment function

      25.07.2007
      8284-6
      improvement of CD playback via HDMI

      04.04.2007
      8284-5
      improvement of remote control sensor.fixing of memory capabilities.

      15.01.2007
      8284-3
      Improvement of CD playback with "Copy-Control" (CCCD)

      15.12.2006
      8284-2
      elimination of sound interrupts between track when specified "DVD-AUDIO-DISC"


      Also viel Spass beim runterladen, Brennen der Datei auf eine CD und dem Installieren der Datei auf eurem Denon DVD 3930-Player. Hoffe ihr habt alle dabei erfolg.


      cu Michael aus dem total verregneten Hamburg
    • MOIN MOIN und guten Abend aus dem total verregneten Hamburg.

      Beim durchsehen meiner Updates für meinen Denon DVD 3930 ist mir aufgefallen das dort das Update vom 26.09.2008 mit der Version 8284-9 mir fehlt. Und nun wollte ich mal fragen ob evtl einer von euch dieses Update hat und wenn ja ob er sich dann mal bei mir melden könnte. Auf der Denon-Website ist es leider nicht mehr zu finden. Da ist leider nur das neuste Update vom 22.01.2009 mit der Version 8284-A zu finden. Würde mich freuen wenn einer das Update für mich hätte. Also bis dann.

      cu Michael aus dem total verregneten Hamburg
    • MOIN MOIN und guten Morgen aus dem total verregneten Hamburg.

      Ich habe ein Problem mit meinem Denon DVD 3930. Nachdem ich ihn eingeschaltet habe und die Taste zum Öffnen der Schublade drücke, erscheint auf einmal immer nur noch "Demo Mode" im Display und es reagieren keinerlei Tasten mehr. Ganz egal ob ich die auf dem Gerät drücke oder auf der Fernbedienung. Und in der Gebrauchsanweisung kann ich leider auch keinerlei Infos zu dieser Meldung im Display finden. Hat das was mit dem letzten Software-Update zu tun? Und wie kann ich den Player aus diesem "Demo Mode" wieder in den normalen Mode setzen damit ich wieder DVDs mir über dieses supertolle Gerät ansehen kann? Wäre schön wenn mir hier einer von euch weiterhelfen könnte. Weil auch hier im Internet habe ich keinerlei Hilfen zu der Meldung gefunden leider :-(. Also bis dann.


      cu Michael aus dem leider total verregneten Hamburg.
    • Hi Megamichi197,

      Ich geh mal davon aus, dass du ein FW-Update durchgeführt hast!? Hast du schon mal versucht den Denon wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Theoretisch müsste er ja dann alle Werte zurücknehmen und wieder seinen ursprünglichen Zustand vorhalten...
      ZUrücksetzen geht glaube ich mit: Play + schnell Vorwärts zur gleichen Zeit (schau mal im Handbuch des Denon)

      Soweit mal
      Gruß
      Starwash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starwash ()

    • MOIN MOIN aus dem verregenten Hamburg.

      @ Starwash : Danke für den Tipp. Hab es aber anders gemacht und so auch das Problem gelöst. Ich habe einfach noch mal das letzte Software-Update komplett neu draufgespielt und schon war das "Demo-Mode"-Problem behoben. Keine Ahnung wieso er auf einmal in dem Modus war. Naja hauptsache mein guter DVD-Player tut wieder ordnungsgemäß seinen Dienst. Also bis dann.


      cu Michael aus dem verregneten Hamburg
    • Neuen Bluray Player bei DVD besser als 3930?

      Hallo,

      in den neuen Testberichten zu aktuellen teuren Bluray Playern (z.B. bei Areâ DVD) steht, dass die Blurays Pioneer, Denon, Sony) dem DVD 3930 auch bezüglich der Qualität des Bildes/Tones bei der Abspielung von DVDs deutlich überlegen seien.

      Kann das denn sein? Ist das auch Eure Erfahrung oder zeigt das wie konsumorientiert die Tester und die zeitschriften sind: Wenn das Gerät nicht mehr vertrieben wird, ist es auf einmal technisch nicht mehr auf dem letzten Stand und auf einmal schlechter als das Neue.
      Dabei könnte ich mir eher vorstelen, dass die sehr guten DVD Spieler den Bluray Playern bei dem Abspielen von DVDs[U] überlegen[ sind.

      Mal ehrlich, ich habe auch eine PS3 und wenn ich da eine Bluray in Full HD abspiele, ist das Bild auch auf einem Pioneer Plasma nicht viel besser als das des Denon DVD 3930. Da bildet man sich, glaube ich, viel ein. Ich habe allerdings noch nicht einen Film auf Bluray mit demselben Film auf DVD verglichen...

      Pavel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pavel_1968 ()

    • Hi,

      ja, da bildet man sich viel ein, aber anders, als Du denkst. Beispiel der Film Cars. Ich habe ihn auf DVD und habe ihn von der Bildquali für nicht zu toppen gehalten. Auch nicht von Blu-Ray, nach dem Motto, mehr kann nicht machbar sein. Habe den Film aber nun auch auf Blu-Ray und da stingt die DVD deutlich ab. Habe das im A/B Vergleich genau getestet und wir reden da nicht mal von Nuancen, wo man Pixel für Pixel vergleichen muss. Mach einfach mal den Vergleich und Du wirst Dich ganz schön wundern, was da noch geht...


      Gruß
      Rally
      Mitsubishi HC 5500, Panasonic TH42PZ85E, Denon DVD 2500 BT, Dune HD Base, 4 x ASW Cantius 404 Standboxen / CS 304 Center / Opus SW 250 Sub/ B&W M1 Surround back, Denon 3910, Toshiba XE1, Onkyo TX-NR 5009, Panasonic BD 30, XBOX 360, PS3, Kathrein UFS 910
    • RE: Neuen Bluray Player bei DVD besser als 3930?

      Original von Pavel_1968
      Hallo,

      in den neuen testberichten zu aktuellen teuren Bluray Playern (z.B. bei Areâ DVD) steht, dass die Blurays Pioneer, Denon, Sony) dem DVD 3930 auch bezüglich der Qualität des Bildes/Tones bei der Abspielung von DVDs deutlich überlegen seien.

      Kann das denn sein? Ist das auch Eure Erfahrung oder zeigt das wie konsumorientiert die Tester und die zeitschriften sind: Wenn das Gerät nicht mehr vertrieben wird, ist es auf einmal technisch nicht mehr auf dem letzten Stand und auf einmal schlechter als das Neue.
      Dabei könnte ich mir eher vorstelen, dass die sehr guten DVD Spieler den Bluray Playern ]bei dem Abspielen von DVDs überlegen[ sind.

      Mal ehrlich, ich habe auch eine PS3 und wenn ich da eine Bluray in Full HD abspiele, ist das Bild auch auf einem Pioneer Plasma nicht viel besser als das des Denon DVD 3930. Da bildet man sich, glaube ich, viel ein. Ich habe allerdings noch nicht einen Film auf Bluray mit demselben Film auf DVD verglichen...

      Pavel



      Die Tester reden Mumpitz.
      Ich hatte den Marantz BD 8002 ( baugleich mit dem Denon 3800 ) ein paar Tage zum testen bei mir.
      Sollte mein neuer allround Player werden, aber er war nicht in der Lage an den 3930 heranzukommen. Hatte mit dem Marantz skalierungsartefakte die ich am 3930 einfach nicht hatte. Auch das Bild war etwas ruhiger und die Farben gefielen mir am Denon auch besser. Wer keinen 3930 besitzt für den ist ein solcher Player eine gute Wahl, aber im direkten Vergleich halt schlechter als der 3930.
      Seit meinem Test mit diesen Playern glaube ich den Tedtberivhten noch weniger.
      Selber testen ist immer noch der beste Weg.;)
      Grüße vom Taxi
      Mein kleines Kino

      Heimkino Award 2008 - Bester Ton
    • hallo,

      taxi hat vollkommen recht,ich machte die selbe erfahrung mit dem 3800,der 3930 ist einfach noch eine spur besser bei der dvd wiedergabe.

      ich gab den 3800 wiede zurück und verwende nun eine 2500 für die bluray wiedergabe und den 3930 für dvd.

      wahrscheinlich werden die zeitschriften von gewissen herstellern geschmiert.

      grüsse
      karl
    • Hallo zusammen

      ich sehe es so das bis jetzt kein Blu ray Player den 3930 bei der DVD Wiedergabe ersetzen kann.
      Habe allerdings die 2ooo€ nicht getestet und werde dieses auch warscheinlich nicht !
      Denn der 3930 ist auch ein sehr guter SACD/DVD Audio Player und "normale" CD´s klingen auch
      sehr gut ! Analog wie duch Digital.
      Dazu stelle ich einen guten noch preiswerten BluRay Player wie z.B. den Pioneer BDP 51 für Die Wiedergabe dieser DVD´s und von AHVCD. Ist halt ein Gerät mehr, stöhrt mich nun nicht gerade sehr.

      Preislich dürfte dies wohl das Vernünftigste sein und man kann den Dingen harren die da kommen:bigsmile:
      wer will auch schon gerne seinen 3930 unter Wert wieder Verkaufen ???

      Grüße Hajo
      Denon AVC 11 XVA , Denon DVD 3930 , Canton Vento 809-807-805 , Klipsch RSW 12 , Pioneer PDP 507 , Humax icord , Pioneer BDP 51
    • Werde das wohl auch so handhaben...
      Da ich auch einiges an SACDs und DVD-Audios hier im Regal stehen habe gibts zur Zeit auch keine echte Alternative für mich.
      Höchstens Denons neues Flagschiff DVD-A1UD - aber der ist mir dann mit 4000€ doch ne Ecke zu teuer. :mecker:

      Also erst mal nen "billigeren" Blueray-Player dazu und mal gucken, ob es vielleicht nächstes Jahr was passendes von Denon zu nem moderateren Preis gibt.
    • Hallo,

      ich habe seit kurzem ein Problem mit der HDMI Verbindung des 3930 mit meinem Reciever.

      Ich habe am Reciever definitiv den richtigen HDMI Eingang gewählt, und am 3930 den Hdmi Ausgang auf 1080 p stehen, den Pure Modus auf all off und kriege kein Bild mehr zum Beamer. Nur noch über Komponente (vom 3930 in den AVR). Ging bisher problemlos, habe nichts umgesteckt.

      Der HDMI Eingang am Reciever ist ok, habe ich probiert mit einer anderen Quelle.

      Es blinkt am 3930 immer das HDMI Symbol.

      Kann das ein Handshake Problem sein, ist das HDMI Kabel ev. kaputt oder bin ich irgendwie zu blöde ??

      Wäre dankbar für Tipps.

      Lg,

      Theoden
    • Wenn die HDMI-Lampe blinkt, kann das durchaus der Handshake sein - nur normalerweise sollte das nicht einfach so passieren, schließlich ging es ja bis jetzt...
      Hört sich an, als wär was mit dem HDMI-Ausgang nicht in Ordnung.

      Ich krieg neuerdings kein 5.1 von SACDs mehr ausgegeben, seit dem ich ein Firmware-Update gemacht habe.
      Muß das nächste Woche, wenn ich Urlaub habe, mal richtig durchtesten, sonst muß das Teil halt zum Service...

      Hat jemand Erfahrung, was sowas im Schnitt kostet?
      Mein Player ist grad vor 2 Monaten aus der Garantie gelaufen... :plaerr:
    • Hast du das Update von der Denon-Seite herunter geladen und aufgespielt?
      Wenn ja, machst du das einfach wieder rückgängig, indem du eine frühere Version wieder aufspielst.
      Dann sollte es doch wieder funzen.
      Nicht die Dinge ansich sind schlecht...sondern unsere Einstellung macht sie zu dem, was sie letztendlich sind.
    • Hallo

      ich hab ein problem mit meinem 3930. Nachdem er sich immer wieder aufgehangen hat und auch kaum noch dvds abspielte (gebranntes nahm er garnicht mehr) hab ich einen neuen Laser eingebaut.
      Jetzt läuft der Player wieder und nimmt auch alle Formate wieder an und Navigation geht auch wieder flott.

      Leicht ruckler hat er aber immernoch (zwar selten aber das nervt)

      Jetzt wollte ich ein softwareupdate machen was aber nicht funktioniert. Hab von der Denonseite runtergeladen. Zip ordener entpackt und den ordner "3930" gebrannt und finalisiert.

      Der player geht aber wieder in den Stop nach dem einlegen.

      Könnt Ihr da was sagen?

      Greetz Larth
    • Hallo larth,

      dann hast du nicht richtig gebrannt bzw. den Ordner falsch benannt.

      Auf der original-Seite kannst du die Firmware laden (mit Anleitung)

      firmware.denon-online.eu/

      "Einen Ordner mit dem Namen "DVD_3930" erstellen, Inhalt des ZIP-Files in diesen Ordner entpacken. Den kompletten Ordner mit Inhalt auf eine CD nach ISO 9660 brennen und die CD abschließen!"

      Robert
      Denon 3930 DVD Player, Denon 3805 AV-Reciever, PlayStation 3 BluRay, Toshiba EP-35, Epson TW 9100W
    • Hi,

      genau so hab ichs gemacht, nur bei der cd isonorm bin ich nicht sicher. Das Gerät ist allerdings eh grad beim Service, mal sehn was die sagen. Hatte auch mal mit Denon selbst telefoniert, dort hat man mir nichtmal einen Händler genannt bzw. eine Adresse zwecks service.

      Wenn der 3930 läuft ist er ein klasse Player, keine Frage.
      Für mich steht jedoch fest, das war mein letzter aus dem Haus und ich kaufe seid mitte der 80er Denon zeugs. Meiner feststellung nach haben sehr stark an Qualität bzw. langlebigkeit nachgelassen ( ok viele andere auch), aber gut 2 Jahre mäßige Nutzung in dieser Preisklasse ist völlig unakzeptabel, von daher hätte ich wenigstens ein kräftiges entgegenkommen des herstellers gewünscht.

      Aber ein Kunde mit einem defekten Gerät, wer braucht den schon.

      Bin gespannt was es kosten soll das Ding wieder flott zu kriegen.

      Gruß Lars
    • Ja, was die Laufwerke angeht auf jeden Fall. Jeder Player von Denon hatte schon am Anfang oder kurze Zeit später Probleme und bei allen 3 Playern musste das Laufwerk getauscht werden und die Lasersteuerung justiert werden :mitleid:

      Nach dem 3930 Player brauche ich auch keinen anderen Player mehr von Denon. BluRay kaufe ich mir einen günstigen Player, da ich ja DVDs beim Denon mit sehr guter Qualität abspielen kann . Bei Blu-Rays ist es ja fast wurscht wie teuer der Player ist (Tonformate mal außer Acht gelassen). Hier muss ja nur das digitale Bild 1:1 auf den Monitor ausgegeben werden, die Unterschiede sind nicht so extrem wie bei einer guten Hochskalierung von Nöten wäre...

      Robert
      Denon 3930 DVD Player, Denon 3805 AV-Reciever, PlayStation 3 BluRay, Toshiba EP-35, Epson TW 9100W
    • Hallo,

      bin mit meinem Sorgenkind immernoch nicht weiter. Ich hatte ihn jetzt 4 Wochen bei einem Händler in der Nähe, der auf der Denonseote als Serviceadresse genannt wurde.

      Die konnten angeblich nach einem Testlauf keinen Fehler finden. Komisch hab die ersten Aussetzer schon nach 2 Minuten bekommen.

      Da wo ich den Laser gekauft hatte ( wurde weiter oben erwähnt), riet man mir das Laufwerk zu tauschen.
      Hat hier jemand erfahrung, was den Schwierigkeitsgrad angeht beim Tausch des Laufwerks?
      Und ob es daran liegt? Soweit ich das gelesen hab, wurden bei den meisten Geräten der ersten Version die Laufwerke getauscht.

      Bitte um Meinungen

      Greetz
    Abonnement verwalten