"Pete's Magic Movie" Der Lange Weg Zum Traum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gratulation und viel Spass im Heimkino!

      Hi,

      prima Vorstellung deines Heimkinos und auch die kurze Vorstellung deiner Person.

      Das sieht echt prima aus. Wünsche viel Spass beim Fime schauen.

      Du erwähntest deine tollen Nachbarn. Sind die immer noch so toll?
      Die hängen doch bei dem tollen Kinoraum nur noch bei dir rum.:cola:

      1. Kino: 5,30m x 4,09m

      Klasse Raummaße! Da geht was.

      CinemaPeteIm Mai 2006 gab ich nach sehr langer Überlegung meinen CRT Sony 1270 auf.

      Warum?:sad:

      CinemaPete:Hier sehen wir ein mein selbst gebasteltes THX Logo aus 50 LEDs.

      Klasse Idee.

      Wünsche weiterhin viel Spass und immer Fotos nachlegen.

      Toto

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bela_Lugosi ()

    • Vielen Dank für Euren Lob :bier:

      Du erwähntest deine tollen Nachbarn. Sind die immer noch so toll?

      Also was die Nachbarn angeht, bitte ein Foto Oktober 2006 :biggrin:
      Den CRT gab ich auf weil er mich bei der 2,10m Höhe an der Decke gestört hätte und am Boden gefiel es mir nicht. Ich muss auch zugeben das ich mit dem Z4er
      zufriedener bin. Weniger gefummel, musste früher vor jedem Film korrigieren dann wurde er warm und noch mal..usw.
      Z4 ist auch schärfer, Farben sind sehr gut und Schwarzwert natürlich schlechter ,aber eine gute maskierung wird wohl helfen :yes:
      G EI L E S KINO !!!!!!

      homecinema71, hinter deinem Kino braucht man sich ja auch nicht verstecken :cola: gratuliere.

      Gruss Pete

      PS.: Und nicht vergessen das Kino ist noch lange nicht fertig :mitleid: :biggrin:
      Es gibt noch viele schöne Ideen die:
      1. Schwer umsetzbar sind
      2. Zeit kosten werden
      3. Geld??? ah nee liegt auf der Strasse :biggrin:
      Welche werde ich natürlich nicht verraten :bigsmile:
      Dateien
      • IMG_6833.jpg

        (179,35 kB, 1.442 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CinemaPete ()

    • Hier die ungefähre Quali des Filmvergnügens auf 2,40m Breite :cola:
      Dateien
      • IMG_6884.jpg

        (187,27 kB, 1.296 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6886.jpg

        (173,7 kB, 1.313 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6887.jpg

        (163,36 kB, 1.440 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CinemaPete ()

    • Gutes Auge :bigsmile:
      Es ist das Zweite via HTPC.

      Gruss Pete
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CinemaPete ()

    • Volle Punktzahl

      Hallo,

      einen wirklich schönen Traum hast Du Dir da erfüllt. Respekt für die Umsetzung, Gestaltung und Ausführung. 2,5 Jahre Bauzeit, das macht Mut bei den eigenen Projekten am Ball zu bleiben. Ich habe mir jetzt verschiedene Ausbaustufen überlegt, damit man schon mal schauen kann.

      Die Bilder sind echt der Hammer. Jessica Alba hab ich noch nie so "scharf" gesehen.

      Viel Spaß und immer weiter fleißig Fotos von den zukünftigen Ideen reinstellen. Wobei ich mich frage, wie man das noch toppen kann.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Echt klasse...

      ... wie Dein Heimkino aussieht!

      So, mit diesem Beitrag will ich mich auch mal aktiv melden, nachdem ich schon lange angemeldet bin und immer nur "im Hintergrund" mitgelesen habe...


      Dein Heimkino sieht echt super aus, wünschte ich wäre auch schon so weit, aber bei mir ist erst der Dachausbau fällig um dann auch genügend Platz für ein eigenes Kino zu haben... :)


      Gruss


      Michael
      (NCC1701D)
      Gruß Michael
    • Nun liebe Beisammenfreunde, nach 2,5 Jahren hat mich mein Gewissen besiegt und ich melde mich zurück mit einigen „wenigen“ Neuigkeiten aus „Pete`s Magic Movie“.
      In der Zwischenzeit habe ich mich viel um meinen Körper gekümmert, der glänzt jetzt, das Kino jedoch nicht :yes:. Das konnte ja nicht ewig so bleiben. :mitleid:
      Nachdem das Podest mit der Bestuhlung fertig waren, war der nächste Schritt die Wände.
      Hier werden Latten angebracht und anschließend Rigipsplatten drauf geschraubt.
      Dateien
      • IMG_7079.jpg

        (122,31 kB, 752 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7081.jpg

        (77,86 kB, 669 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7083.jpg

        (78,09 kB, 688 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CinemaPete ()

    • Auf die schnelle noch eine vorrübergehende Halterung für den Sanyo Z4.
      Dateien
      • IMG_7096.jpg

        (101,72 kB, 659 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7098.jpg

        (116,05 kB, 638 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Bei der Verkabelung ließ ich mir die Option offen weitere Kabel nachträglich durchziehen zu können :bigsmile: . Das sieht dann so aus.
      Dateien
      • IMG_7103.jpg

        (114,26 kB, 675 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7104.jpg

        (120,26 kB, 667 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CinemaPete ()

    • Hier die die fast fertigen Rigipswände..
      Dateien
      • IMG_7106.jpg

        (178,47 kB, 730 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Ich verabschiedete mich endlich von meinem alten Hifi-Tower, dieser erschlug den Raum mit seiner Größe. Somit montierte ich den TFT an die Wand und darunter kommt später ein Hifi-Rack aus schwarzem Granit, den mein Schwager, der zufällig Steinmetz ist anfertigen wird :jump: ..mmmh wird toll. Zeichnung ist schon fertig.
      Dateien
      • IMG_7202.jpg

        (143,71 kB, 685 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Mit diesem persischen Rot wird nun das obere Drittel der Rückwand und die Hinteren Seitenwände gestrichen.
      Dateien
      • IMG_7204.jpg

        (125,92 kB, 626 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7206.jpg

        (140,04 kB, 636 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7210.jpg

        (186,65 kB, 630 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CinemaPete ()

    • Nun mein wunderschöner schwarzer und glänzender Teppich, der mit doppelseitigem Band fixiert und zusätzlich, nach meiner besten Erfahrung, mit Styroporkleber geklebt wurde.
      Dateien
      • IMG_7218.jpg

        (183,53 kB, 686 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7220.jpg

        (185,72 kB, 654 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7223.jpg

        (191,74 kB, 682 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Nach einigen Tagen des Wartens kamen meine langausgesuchten Wandleuchten im Filmrollenlook. Und das Ergebnis sieht dann so aus. :yes:
      Einige Fotos auch ohne Blitz um die Stimmung zu zeigen :lol:
      Nur noch Leisten für Fußboden, Decke und Teppichoberkante, eine schöne Halterung für den Projektor und der Rack aus Granit.
      Dateien
      • IMG_7226.jpg

        (194,73 kB, 756 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7227.jpg

        (90,45 kB, 779 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7230.jpg

        (120,9 kB, 759 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7232.jpg

        (202,24 kB, 681 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7233.jpg

        (188,26 kB, 680 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von CinemaPete ()

    • Noch zwei weitere vom Ist-Zustand :bigsmile:
      Dateien
      • IMG_7234.jpg

        (179,91 kB, 654 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7235.jpg

        (168,59 kB, 665 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Vorn ist noch alles beim Alten :silly:, so… wie viele Jahre mache ich nun Pause? :sleepy:
      Neee so schlimm wirds nicht. Als nächstes kommt die Leinwandseite, nur als Info, das Podest wird neugemacht, grösser, die Lautsprecher werden in das Podest integriert :yes:.. So Freunde hoffe es hat euch gefallen, bis bald :bigsmile:
      CinemaPete
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CinemaPete ()

    • Hallöchen,

      freut mich nach so langer Zeit mal wieder etwas von dir zu lesen. Sehr interessante Bauweise der Wand. Habe ich mir mal vorgemerkt.

      Die Idee mit Rigipsplatten und dem Teppich werde ich als Option einmal für mich vormerken.

      Was ist das denn für ein Teppich?
      Viele Grüße
      Schark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schark ()

    • Gute Frage, es ist keine Schlinge und kein Velour, gab es im Angebot für 5€ der qm bei Dom..e..(darf man das ausschreiben? :nono:) Fast sich klasse an, ist tiefschwarz und schimmert schön. Die Ripsteppiche gefielen mir nicht so ganz.
      Witzig ist die Veränderung der Akkustik bei den Effektlautsprechern.
      Die Dipole sind jetzt klarer, direkter und besser zu orten. Denn trotz der tatsache dass die Dipole diffus klingen sollen, war es mir zu verschwommen. Also besser nun :bier:
      Gruss Pete
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CinemaPete ()

    • Hi CinemaPete,

      sehr schöne Umsetzung. Ich plane das bei sehr ähnlich, auch der Beamer ist identisch :yes:
      Die Sitze der zweiten Reihe scheinen sehr nah am Rand des Podests zu stehen (kann aber auch täuschen). Hängen da nicht die Fußspitzen über den Podestrand hinaus? Hab bei mir das gleiche Problem und die Sitze schon mehrmals nach hinten versetzt.
      Wir laut ist denn der Z4 bei dir? Meinen Z4 plane ich etwas nach links versetzt, damit etwas versetzte Projektion, um den Lärm aus dem Weg zu gehen. Ich fahre übrigens keine ECO.Mode, da dabei die Lampe unnötig belastet wird. Es wird ja nur der Lüfter heruntergedreht.

      Ich suche noch nach einer Z4-Halterung. Wollte sie in etwa so umsetzen wie du (Winkel, Brett, Leiste). Läßt du das so, oder planst du eine andere Aufhängung?
      Hast du Bass-Absorber verbaut oder "nur" Molton an der Wand?
      Wie ist denn bei dir die Decke umgesetzt? Es sieht so aus, als wenn dort schwarze Platten verbaut wären(ooops, gerade entdeckt: "Decke aus Styroporplatten schwarz gestrichen"). Viele Fragen :biggrin:

      binap

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von binap ()

    • Servus Pete,

      sehr schönes Kino, gefällt mir gut.

      Schön auch dass du dich von deinem ursprünglichen "Wohnraum"-Kino so hochgearbeitet hast und auch nach langen Pausen nicht den Mut und die Lust an Neuerungen im Kino verloren hast :yes:

      Freu mich schon auf weitere Bilder und die kommenden Fortschritte an der Front des Kinos :cola:
    • Yep, viele Fragen :bigsmile: aber dafür ist das Forum ja da.
      Molton kommt an die vorderen Seiten des Kinos und ja ein Paar Schaumstoffabsorber kommen auch drunter.
      Die Halterung des Projektors ist vorrübergehend, such auch noch nach schönen Design-Lösungen :yes:
      Lautstärke stört mich garnicht, da ist mein HTPC lauter, den knöpf ich mir vor :nono:
      Und der Abstand für die Füsse Hintere Reihe ist mehr als ausreichend, es täuscht.
      Kann leider nicht messen, bin auf Arbeit :wow:
      Viel Glück bei Deinen weiteren Schrittten :yes:
      Gruss Pete

      PS.: Und freut mich natürlich wenns Euch gefällt :bier:
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von CinemaPete ()

    • Soooo, Urlaub genossen und sogar für das Kino blieb noch Zeit. Somit die Kinder an die Eltern verkauft und los ging es mit der neuen Front des Kinos :frzunge:
      Hier die einzelnen Arbeitsschriite für die Lieben aus dem Beisammenforum :yes:
      Es war geplant die Frontboxen alle in die neue Front zu integrieren...
      Die Säulen zu erst:
      Dateien
      • IMG_7235+ (2).jpg

        (123,33 kB, 383 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7238.jpg

        (121,98 kB, 367 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7237.jpg

        (207,49 kB, 369 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7239.jpg

        (138,96 kB, 394 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7240.jpg

        (128,18 kB, 412 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Hier beide Seiten:
      Dateien
      • IMG_7242.jpg

        (200,9 kB, 403 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CinemaPete ()

    Abonnement verwalten