"Pete's Magic Movie" Der Lange Weg Zum Traum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Stephan :bier:
      Zwei Themen muss ich nun anbringen...
      1. Wie schon erwähnt habe ich vor die Maskierung, die nur von unten kommt, auf Schubladenschienen zu montieren, habe nun Sorge dass die Schienen zu leichtläufig sind
      und die Maskierung mir ständig runter fällt. Wollte die Schienen mit etwas Druck zusammenpressen, so dass sie schwerer laufen und weiss nicht ob es gut funtzen wird.
      Habe heute die Maskierung provisorisch aufgestellt und muss sagen, ist einfach nur der hammer. Tolles Kinofeeling...
      Sieht so aus:

      Hat jemand noch anderes Material was hier die 3-4 KG mit passender Reibung rauf und runter schieben könte ???

      2. Der Händler meines Vertrauens bietet mir zur gleichen Konditionen(Preis), bei Vorbestellung, den JVC DLA x35 wie den x30er an....was soll ich tun ??? :kratz: :yes:

      LG Pete
      Dateien
      • IMG_9325.jpg

        (187,6 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Hallo Pete,

      CinemaPete schrieb:

      bietet mir zur gleichen Konditionen(Preis), bei Vorbestellung, den JVC DLA x35 wie den x30er an....was soll ich tun ???
      ich würde die Wartezeit in Kauf nehmen und den X35 ins Kino stellen. Der ist bestimmt nicht schlechter als ein X30.

      Warum hast Du eigentlich die Maskierung nicht von oben gemacht? Je tiefer das Bild steht umso angenehmer ist es anzuschauen ohne einen "steifen Hals" zu bekommen.

      Gruss aus Franken,

      NormalZeit
    • Der Raum ist nur 2,10 hoch und es ist zu wenig Platz oben.... der Winkel steht gut, kein steifer Hals :nono:
      Auch keine störenden Köpfe aus Reihe 1 garantiert :yes:
      Jaaa...ich glaube ich werde mich gedulden...thx und LG
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Habe ein kleines Problem und brauche Anworten :kratz:
      Versuchte gerade ein neues HDMI 1.4 Kabel durch das Leerrohr durchzuschieben, leider bleibt es irgendwo klemmen.
      Mein HDMI Kabel ist von 2005/2006, kann es leider nicht ganz bestimmen, aber somit 1.2 oder 1.3.
      Wie sieht es mit einem solchen alten Kabel mit der 3d Darstellung beim JVC x35 ???
      Bei dem Gedanken es aufputz zu legen bekomme ich Krämpfe....

      LG Pete
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Danke für die schnelle Antwort...

      Das bedeutet selbst ein gutes Kabel von 2002, 1.0, hätte damit kein Problem?

      Bei Wiki (nicht lachen :) ) , schreiben sie all die Unterschiede des Datentransfers mit 3d Bezeichnung usw..., das verunsichert einwenig.

      LG
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Nicht mein Tag...

      meine Idee die angefertigte Maskierung (siehe Bild höher), ca 2-3 kg, mit Schubladenschienen zu versehen, um diese stufenlos verstellen zu können...bzzzzd...keine tolle Geschichte.
      Meine Frage, kennt jemand irgend ein Schienensystem, dass sich stufenlos verstellen lässt und etwas WIderstand besitzt um nicht nach unten zu klappen??
      Bin offen für alle Ideen,,,

      LG Pete
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Hallo CinemaPete

      Maskierung läuft zwischen Leinwand und Leinwandpodest rauf und runter. Richtig? Möglichkeit: Hinten am Maskierungsrahmen, oben links und rechts in den Ecken je einen starken Magnet einkleben. Auf der „Leinwandseite“ die Gegenstücke einbauen. Ist halt nicht stufenlos.

      Stufenlos geht wahrscheinlich nur mit Seilzug. Ist hochklappen an Scharnieren auch eine Möglichkeit?

      Gruss
      Fritzibaby
    • Alles richtig erkannt, danke, die Magnetlösung nehme ich unter die Lupe, jedoch würde man die Magnetstreifen ohne Maskierung (16/9) dann links und rechts sehen können...
      Klappen geht leider garnicht....ich danke Dir...prüfe die Magnetgeschichte...
      LG
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Dachte an schwarze Rundmagnete. Kriegt man im Baumarkt in verschieden Grössen und „Haftklassen“ (2-3kg). Mit Streifenmagneten bekommst du die Maskierung wahrscheinlich nicht bis zur Endstellung hoch.
      Ziehst du die Maskierung von Hand hoch? Also die Finger zwischen Leinwand und Maskierung?

      Gruss
      Fritzibaby
      Dateien
      • Rundmagnete.jpg

        (21,19 kB, 1.356 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Klasse, sieht ja gut aus... danke...

      Wie wird der Zug des Gewichts der Maskierung oben gehalten (gebremst) ?....

      sonst finde ichs super...



      LG
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Hallo Fritzibaby,

      Du bist jetzt mein Held :thumbs: :bier:
      es wird "fast" genau so umgesetzt, zum aufwickeln nehme ich dann den kleinsten Jalousiemotor mit Funksteuerung und Ende...

      Danke Dir, stehe in Deiner Schuld, somit erste Reihe für Dich wenn Du mal in der Nähe Berlin bist ;)

      Werde über die Umsetzung auch Bericht erstatten....

      LG Pete
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Habe gestern mit der Montage der Maskierung begonnen, nun merke ich das es etwas Schwierigkeiten mit der Ausbalancierung gibt.
      Der Zug in der Mitte und 2,80m Breite, da sind die Schienen doch bissl zu wacklig.
      Versuche es noch mit Korrekturen in den nächsten Tagen und wenns nicht klappt,
      muss ich überlegen wie ich den Zug auf die Seiten gleichmässig verteile.. :kratz:

      LG Pete
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Vorausgesetzt
      nehme ich dann den kleinsten Jalousiemotor mit Funksteuerung und Ende...


      mit dem Problem
      nun merke ich das es etwas Schwierigkeiten mit der Ausbalancierung gibt.
      Der Zug in der Mitte und 2,80m Breite, da sind die Schienen doch bissl zu wacklig.


      Hier im Anhang eine mögliche Lösung.

      Gruss
      Fritzibaby

      PS: Habe noch kein Recht richtig zu zitieren
      Dateien
    • So...ich habe mich an die Maskierung rangemacht, Schienen nochmals ausgerichtet...jetzt flutscht es besser.
      Ob die Maskierung gut ausbalanciert rauskommt ist erst mit dem Motor klar.
      Der Funkmotor wird bald bestellt, bis jetzt sieht es so aus....
      Dateien
      • IMG_9331.jpg

        (244,06 kB, 159 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9332.jpg

        (285,36 kB, 149 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9336.jpg

        (224,05 kB, 126 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9341.jpg

        (124,43 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9344.jpg

        (84,64 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Und damit Ihr nicht sagt "der Pete, der macht ja nix in den Jahren dazwischen",
      Im August habe ich mich um den Abgangsbereich zum Kino gekümmert, natürlich erst das Grobe.
      Das Hässligste des Hauses (mit Pfeilen gekennzeichnet) habe ich mit Rigips verkleidet und mit aufgearbeiteten Balken aus den 30er Jahren versehen.
      Und den Paten mit dem merkwürdigen Bild von mir, zum Geburtstag von Freunden bekommen, schon mal positioniert :biggrin:
      Fortsetzung folgt :yes:
      Dateien
      • IMG_6393.jpg

        (253,75 kB, 199 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9347.jpg

        (222,9 kB, 189 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9350.jpg

        (271,66 kB, 205 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9351.jpg

        (204,38 kB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9029.jpg

        (157,58 kB, 163 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von CinemaPete ()

    • Vielen Dank Rainer...
      Ja.... bei den Häusern von der Stange muss man Facelifting betreiben um einwenig
      Individualität zum Ausdruck zu bringen ;)
      Die Beleuchtung, sind wie bei dem TV (Seite 4), Reste meiner Tubelights aus dem Kino :yes:

      LG Pete :bier:
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Fritzibaby schrieb:

      Das Büchergestell hast du ans Geländer geschraubt? Wenn man die Treppe runterkommt sieht man hinten noch die Stahlstreben. Richtig?.
      Aber nicht doch pfuj :nono: ...

      Das gesamte Geländer ist von beiden Seiten mit Rigips verkleidet, zwischen den Geländerstangen sind kurze Holzklötze
      eingefügt, dadurch beide Rigipsseiten an einander geschraubt. Somit musste ich das Geländer nicht mit Schrauben durchlöchern
      und kann ich das Ganze ohne Beschädigungen auseinandernehmen :yes:
      Die Ränder sind mit feinen,dünnen Holzleisten versehen und mit Acryl geklebt, hält böse gut :biggrin:

      LG Pete
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • CinemaPete schrieb:

      Hallo liebe Beisammer,

      nun ist mal wieder 1 Jahr vergangen und es ist nach 6,5 Jahren auch Zeit für einen neuen Proki, dieser wird bis Jahresende angeschaffen.
      Die Entscheidung viel auf einen JVC dla x30 (vielleicht x35 :yes: ).
      Nach einer netten Vorführung des Beamers von einem "netten" User hier aus dem Forum, stand alles fest und einige Änderungen mussten und werden vorgenommen.
      Als erstes habe ich schon Mal eine Halterung für den X30 gebaut. Da die Wand aus Rigibs ist, sollte sie auch nur an der Decke hängen.
      Wollte einen leichten Zugriff und Abmontage haben, somit auch auf die herkömmlichen Deckenhalterungen verzichtet.
      Hier das bescheidene Ergebniss:


      Hallo,
      so eine Halterung hätte ich gerne bei mir! Kannst Du bitte sagen was für materialen Du benutz hast und wie Du die platte befestigt hast? Ich habe 2 Linke Hände trotzdem würde ich versuche so was bei mir zu bauen. kann man so ein Halterung kaufen?
      Danke und viele Grüße
      pancho
    Abonnement verwalten