"Pete's Magic Movie" Der Lange Weg Zum Traum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pancho1974 schrieb:

      Hallo,
      so eine Halterung hätte ich gerne bei mir! Kannst Du bitte sagen was für materialen Du benutz hast und wie Du die platte befestigt hast? Ich habe 2 Linke Hände trotzdem würde ich versuche so was bei mir zu bauen. kann man so ein Halterung kaufen?
      Danke und viele Grüße
      pancho
      Hallo Pancho,

      ist einfacher als es aussieht :yes:
      Im Baumarkt beliebige Holzplatte, (bei mir eine vom alten TV Schrank, da ich nie was wegschmeiße :ccrazy: ), zuschneiden lassen dort, oder allein (passend zum Beamer natürlich ;) )
      Schwarzen Sprühlack nehmen und besprühen.
      2 x 1m Gewindestangen 10mm Durchmesser, später auf 4 x 50cm kürzen, je nach gewünschter Höhe.
      8 Stopmuttern, 4 x Verbindungsstücke vom Feingewinde zum Dübelgewinde <--was in die Decke kommt, siehe Fotos, Stück an der Decke.
      Dann noch 4 x Verbindungen mit denen Du die Gewindestange ans Gewinde von der Decke kommend zusammenschraubst.
      Vier Löcher in die Platte, im gleichen Abstand in die Decke mit einem Bohrhammer.
      Isolationsschaumstoff kommt auf die Stangen drauf.
      Hier noch ein Foto von unten.
      Wenn Du noch Infos brauchst, schreib eine PN.
      Immer mit der Ruhe, beim Bauen erscheint ein Projekt in der Theorie oft komplexer als in der Umsetzung...nur Mut :thumbs:

      LG Pete
      Dateien
      • IMG_9289.jpg

        (236,47 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 626-215200 copy.jpg

        (158,63 kB, 112 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CinemaPete ()

    • Nachdem ich im Kino etwas Pech hatte, weil ein Leerrohr zum Beamer nicht tat was ich wollte und ich 1x HDMI + 1x Lan aufputz legen musste :cry: , sieht man fast nicht, mich störts jedoch trotzdem :banghead: ,
      hatte ich etwas mehr Glück bei der Maskierung.
      Der Jalousiemotor mit eingebautem Funkempfänger ist eingebaut.
      Bei den Laufrollen musste etwas improvisiert werden, da die Baumerkte hier und da ein Paar Lücken aufweisen :sly:
      Der Zugpunkt liegt mittig und ich musste etwas fummeln damit es auf den Schubladenschienen glechmässig läuft.
      Nun bin ich glücklich, denn es funtzt, selten muss ich den auf/ab Knopf zur minimalen Korrektur drücken, damit sich die Seiten ausbalancieren,
      aber dafür dass ich nie vor hatte eine zu bauen,
      dann es manuel werden sollte und nun sogar elektrisch.... :jump: , find ichs nun spitze.
      Hier das Ergebnis :bigsmile:
      LG Pete
      Dateien
      • IMG_9388.jpg

        (291,04 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9389.jpg

        (214,06 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9394.jpg

        (146,76 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9393.jpg

        (124,97 kB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Mein herzlichen Dank hier offiziell an den geschätzten Stevie (Matrix)
      für das fantstische "Magic Movie" Logo :bier: :thumbs: :neu_applaud:
      LG Pete
      Dateien
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CinemaPete ()

    • Hallo CinemaPete

      Einfache und simple Umsetzung. Chapeau, Gratulation.

      Benutzt Du Endschalter?

      Hat sich‘s in der Zwischenzeit eingelaufen? Oder musst Du noch ab und zu korrigieren? Sonst folgende Ideen:
      Schubladenauszüge justieren/verschieben so, dass sie nicht in die Endstellungen laufen, um das Losbrechmoment zu umgehen.
      Zugseil durch eins mit härterer Seele tauschen. Es gibt plastifizierte Wäscheseile mit Nilon/Stahlseil-Seele die gut biegsam sind. So umgehst Du ein Dehnen des Zugseils. Das Dehnen könnte zum leichten Auf/Ab wippen der Maskierung führen und so ein ungleichmässiges hochziehen ergeben.

      Wünsche Dir viele tolle Filme mit der nun perfekten Maskierung. Schaust Du in der Zwischenzeit mit dem X35?

      Gruss
      Fritzibaby
    • @Stephan
      danke, hat sich definitiv gelohnt, macht Spass das Tiefschwarze um das Bild :yes:
      LG Pete


      @ Fritzibaby
      ich habe inzwischen neue Schienen bestellt, die letzten Ungleichmässigkeiten kommen daher, dass ich eine Schiene etwas demoliert habe,
      um zu testen, ob ich sie schwerläufig bekomme. Denn ursprünglich wollte ich die Maskierung per Hand rausziehen.
      Somit sind in der einen Schiene Dellen durch Quetschungen verursacht :ccrazy: :silly:
      Die Schienen sind so gestellt, dass sie nicht in den Endstellungen laufen, ist richtig :yes:
      Und auch beim Seil habe ich glaube ich Deine Vorstellung getroffen, siehe Foto ;)
      Ich denke mit der neuen Schiene wird das letzte bissl Ungleicheit beseitgt, denn ich brauche auch jetzt schon nicht aufzustehen
      um zu korrigieren, muss nur kurz auf und ab antippen. :yes:
      Und nein, der X35 mit 4 Brillen ist vorbestellt und wird anfang/mitte November geliefert :plaerr: :lol:
      Danke für Deine Vorschläge...
      LG Pete
      Dateien
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • CinemaPete schrieb:

      Vielen Dank Rainer...
      Ja.... bei den Häusern von der Stange muss man Facelifting betreiben um einwenig
      Individualität zum Ausdruck zu bringen ;)
      Die Beleuchtung, sind wie bei dem TV (Seite 4), Reste meiner Tubelights aus dem Kino :yes:

      LG Pete :bier:


      Hallo Pete, habe mir deine Kellerverwandlung durchgelesen und ich muss sagen :respekt:
      Bei "Haus von der Stange" musste ich lachen, denn unseres sieht eurem sehr ähnlich :bier:

      Aus welchem PLZ Bereich seid ihr denn "Nähe Berlin"?

      Liebe Grüße vom Berliner,
      Allan
      Gruß,
      Allan

      Projektor: Epson TW-3200 /// Leinwand: Wand + Alpina Weiß /// Lautsprecher: Canton Chrono 507, 505 und 502 /// Subwoofer: Canton AS 85.2 SC /// Receiver: Denon AVR 1612 /// Zuspielung: N40L MicroServer + XBMC + IR + EventGhost
      Spende Knochenmark und rette Leben über die DKMS! Es kostet nichts und kann schmerzlos aus dem Blut gewonnen gewerden (periphere Entnahme).
    • Sind ja fast Nachbarn, 13503 Heiligensee :)
      Gruß,
      Allan

      Projektor: Epson TW-3200 /// Leinwand: Wand + Alpina Weiß /// Lautsprecher: Canton Chrono 507, 505 und 502 /// Subwoofer: Canton AS 85.2 SC /// Receiver: Denon AVR 1612 /// Zuspielung: N40L MicroServer + XBMC + IR + EventGhost
      Spende Knochenmark und rette Leben über die DKMS! Es kostet nichts und kann schmerzlos aus dem Blut gewonnen gewerden (periphere Entnahme).
    • Das bedeutet, wir werden uns noch begegnen :-)...
      Habe Deinen Bauthread abonniert, wenn Du mal Infos brauchst, oder vorbeischauen willst :yes:
      LG Pete
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Hallo Fritzibaby,

      die neuen Schienen sind drin, so gut wie keine Unstimmigkeiten beim hoch und runterfahren, bin zufrieden :yes:
      Und nein, das Magic Movie ist seit zehn Tagen Beamerlos :mitleid:
      Nächste Woche soll der X35 bei mir ankommen.... :neu_huh:
      LG Pete
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Dienstag war es so weit, das Magic Movie glänzt mit fantastischem Bild.
      Hier die gleiche Aufnahme der Ankunft des Prokis wie vor 6,5 Jahren :bigsmile:
      Das neue Bild spricht für sich, die Familie ist begeistert :biggrin: :thumbs:

      LG Pete
      Dateien
      • IMG_6314.jpg

        (149,5 kB, 147 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9437.jpg

        (284,24 kB, 162 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CinemaPete ()

    • Wow, herzlichen Glückwunsch Pete!
      Deine Sofa/Sessel sehen auch irgendwie weißer aus,
      hast du die gebleicht über die Jahre? :bigsmile:

      Das Bild (Baraka?) ist erste Sahne :bier:
      Gruß,
      Allan

      Projektor: Epson TW-3200 /// Leinwand: Wand + Alpina Weiß /// Lautsprecher: Canton Chrono 507, 505 und 502 /// Subwoofer: Canton AS 85.2 SC /// Receiver: Denon AVR 1612 /// Zuspielung: N40L MicroServer + XBMC + IR + EventGhost
      Spende Knochenmark und rette Leben über die DKMS! Es kostet nichts und kann schmerzlos aus dem Blut gewonnen gewerden (periphere Entnahme).
    • Hallo liebe Gleichgesinnte,

      als erstes ein gesundes neues Jahr :yes:

      Darüber hinaus wollte ich Euch die letzten kleinen Neuigkeiten aus dem "Magic Movie" vorstellen....
      Als erstes habe ich der ersten Reihe, mit Lederwüfeln für die Füsse, mehr Komfort gespendet.
      Zusätzlich habe ich schon heute verfrüht das Geburtstagsgeschenk von meiner Frau geliefert bekommen,
      angefertigt vom Schwager (Steinmetz), die langersehnte Granitplatte für die HiFi Bank....
      hier einen lieben Dank :bigsmile: :bier:

      @Illium
      Die Sessel sind wegen der besseren Kamera heller, eigentlich haben sie schon gute Gebrauchsspuren ...
      Und ja, es ist Baraka...

      LG Pete
      Dateien
      • IMG_9607.jpg

        (247,6 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9609.jpg

        (263,06 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9615.jpg

        (285,9 kB, 150 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9614.jpg

        (255,7 kB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CinemaPete ()

    • @ Fritzibaby
      Danke Dir Fritzi, leider bin ich wieder seit über einer Woche ohne Beamer, dieser bekommt sein 3d bug update, kann noch eine Woche dauern. :neu_plaerr:
      Aber er macht wirklich Spass, 90 Std. innerhalb 30 Tage absolviert :yes:

      @ Kindergartenzwergerl
      habe gerade erfahren das der liebe Schwager seinen Sohn, der nun auch Steinmetz ist, hat dafür ackern lassen :neu_peitsche: :biggrin: , gut gemacht.
      Darüber hinaus ist so eine Steinplatte ein fantastischer passiver Kühlkörper :thumbs:

      LG Pete
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Hallo liebe Beisammer,

      manoman, fast sieben Jahre sind vergangen und es ist ein Trost zu wissen, dass wir nicht älter werden.
      Im Magic Movie gibt es wieder mal ein kleines Update und damit ist es ein Grund den Thread zu entstauben.
      Vor wenigen Wochen wurde nach neun Jahren mein Yamaha RX-V2067 von dem RX-A2080 abgelöst.
      Nun kam die Motivation auf Dolby Atmos umzusteigen und ein paar aktuelle Bilder des Kinos reinzustellen.
      Dateien
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Hier die Bilder von der Ankunft des neuen akustischen Glücks.
      Dateien
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CinemaPete ()

    • Als ich den neuen Receiver anschliesse, fällt mir beim Musik abspielen (lang nicht gehört) auf, dass einer der front Lautsprecher einen defekten Hochtöner zu haben scheint. <X
      Spontan wechsele ich meine Teufel FCR 500M aus dem System 5 gegen drei FCR 620M aus dem ersten System 6 aus.
      Die Ausschnitte mussten nun erweitert werden, dies erfolgte heute. :silly:
      Nun hier die aktuelle Front...
      Dateien
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Bis zur Ankunft der Teufel Reflekt an der Decke, dienen provisorisch die Canton XL im 7.1.2 setting.
      Dateien
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Liebe Leudde, heute die Mumie 2017 in Atmos genossen und nach neun Jahren muss ich sagen, ich bin begeistert.
      Ich hätte nicht gedacht solch ein Gewinn davon zu tragen, fühlte mich wie damals als DD das Dolby Surround abgelöst hat.
      Die FCR620 punkten vor allem im Hochtonbereich. Und der 3D Sound hüllt einen ein, wie eine warme Bettdecke ;-).
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Das ist Korrekt, aber vor allem bei Atmos mit 7.1.4 Deckenlautsprechern. Bei 7.1.2 ist es laut Quellen im I-net, a nicht mehr so eng zu sehen und b es wurden gute erfahrungen gemacht (meine bescheidenen inclusive).
      Vor allem bei so einer geringen Deckenhöhe wie bei mir (2,10m)
      Aber mit Dir Ravenous will ich zum Thema Akustik never streiten :mitleid: :thumbs:
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    • Danke Mean, freut mich wenn es gefällt.

      Nun lagen auch die richtigen Atmos Lautsprecher unterm Weihnachtsbaum.
      Die provisorischen Cantons waren hier doppelt so tief.
      Die Atmos Reflekt haben mich hinsichtlich Pegelfestigkeit schon überrascht bei der Größe.
      Kabelkanal in den Styropor geritzt, schöner wirds nicht, fällt jedoch bei dem schwachen Licht nicht ins Gewicht.
      Dateien
      Pete's Magic Movie
      Ausgestattet mit: zwei Reihen, 7 Plätzen, JVC DLA-X35, Yamaha RX-A2080, Teufel System 6, Atmos 7.1.2, Panasonic DP-UB424, HiMedia Q10 Pro, Dreambox DM500HD,

      2,50m Rahmenleinwand 16/9 mit elektr. Maskierung...
    Abonnement verwalten