"Was soll ich kaufen" ? LOL !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Was soll ich kaufen" ? LOL !

      Hehe..ich auch mal... :lol:

      Wenn ich heute einen neuen DLP Beamer kaufen sollte, was sind derzeit die State-of-the-Art Geräte?

      Kriterien:
      Gutes Bild ohne Artefakte mit sattem Schwarz (ROFL)
      (war ja klar....)

      Gibts schon erträgliche 3-Chip DLP's ?
      Ich finde nur ~10K Geräte.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Hallo Richard

      Also wenns ein 3 -Chiper 1080 p DLP Beamer sein soll,dann kommt eigendlich nur der Sim2 HC5000 in frage,
      kein RBE,sehr guter Schwarzwert,1080p, auch sehr lichtstark für große Leinwände,
      nur ein wenig teuer,aber wenn du seiter immer etwas in den Sparstrumpf getan hast,müßte es eigendlich klappen! : :yes:

      Gruß Hugler
    • Hallo,

      ich schliesse mich da Nilsens an und gehe noch einen kleinen Schritt weiter, ohne dabei eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen, aber beim gegenwärtigen (und immer breiter werdenden) Angebot an "erwachsenen" Prokis frage ich mich ernsthaft, was überhaupt noch für einen DLP spricht. Imho kann man das Geld besser zum Fenster rauswerfen :lol: :lookaround:

      Gruss,
      Punkti
      ...currently signatureless...
    • RE: "Was soll ich kaufen" ? LOL !

      Original von Richard
      Hehe..ich auch mal... :lol:

      Wenn ich heute einen neuen DLP Beamer kaufen sollte, was sind derzeit die State-of-the-Art Geräte?

      Kriterien:
      Gutes Bild ohne Artefakte mit sattem Schwarz (ROFL)
      (war ja klar....)

      Gibts schon erträgliche 3-Chip DLP's ?
      Ich finde nur ~10K Geräte.


      Die 3-Chip DLP´s sind wohl alle noch jenseits von 10k?. Ganz egal ob 720er oder 1080er.

      Wenn es denn unbedingt ein DLP (1080p) unter 10k? sein sollte, könnte man sich mal den Z21k von Sharp anschauen. RBE hält sich in Grenzen und mit dem DLP-typischen Bildrauschen müsste man dann wohl leben. Der Verkaufspreis liegt ein ganzes Stück unter dem UVP von 10k?.
      Gruß Mike


      Hier bohren für einen neuen Monitor >>>>>>>>>>>>>>> (X)<<<<<<<<<<<<<<<
    • Der Sharp XV-Z21000 bietet momentan den besten Schwarzwert unter den Digitalen.
      Lichtstark ist er aber nicht. Für große Leinwände ist das Gerät nichts.

      Artefakte gibt es aber auch bei dem, wobei das nur ins Gewicht fällt, wenn man sehr RBE empfindlich ist oder sehr nahe an der Lewinwand sind und damit das Rauschen stark wahrnimmt.
      Gruß,

      edgar_f



      "Guten Klang und gutes Bild muss man nicht dem Zufall überlassen"
    • und wenn man nahe am Sharp sitzt nimmt man das Abluft-Rauschen auch noch deutlich wahr.

      Aber wer mal einen Davis Proki besass, kann das bestimmt ab :yes:

      Fand den Sharp von den anwesenden 1080er DLP auch am Besten.
      Bestimmt hat dieser wieder mehrere mauelle IRIS Stufen, so dass man bei geöffneter Iris auch eine größere LW in den Griff bekommt.

      Der Optoma hat eine ThroughRange die eignet sich nur für Schlossbesitzer...

      CU
      Wolf
    • Original von edgar_f
      Der Sharp XV-Z21000 bietet momentan den besten Schwarzwert unter den Digitalen.
      Lichtstark ist er aber nicht. Für große Leinwände ist das Gerät nichts.

      Artefakte gibt es aber auch bei dem, wobei das nur ins Gewicht fällt, wenn man sehr RBE empfindlich ist oder sehr nahe an der Lewinwand sind und damit das Rauschen stark wahrnimmt.



      Danke, aber ich denke, ich werde mehr im/um/bei 4,000,- Segment investieren wollen.
      Ich habe keine Lust, einen Proki für 10K zu kaufen, der bereits in der Zeit beim Einladen schon 45 % Wert verloren hat.... :lol: :lol: :lol:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Hallo,

      ich habe am Wochende den Samsung SP-H710AE gesehen.

      Naja, gesehen ist vielleicht etwas untertrieben :bigsmile:, Joe Kane hat ihn vor meinen Augen persönlich Kalibriert.

      Das war echt ein Erlebnis, und ich habe noch nie soviel am Stück über Projektoren und Bildeinstellungen gelernt, wie in den 4 Stunden der Präsentation.

      Und als er fertig war, habe ich ein Bild gesehen, wo ich nur sagen kann. PERFEKT !!

      Die Farben, die dieser Beamer nach dem Kalibrieren macht, waren der Hammer.
      Wobei man sagen muss, dass das Kalibieren nur ca. 30 Minuten gedauert hat, und dass der Projektor nur minimal neben dem Optimum schon vom Werk eingestellt war.

      Und zum Regenbogen Effekt. Bei diesem Projektor habe ich ihn nur ganz selten gesehen, wobei ich sehr empfindlich bin.

      Auf dem Beamertreffen 5 habe ich bei machen Beamern echt die Krise bekommen.
      Der Toshiba DLP war mit Abstand das schlechteste was ich je gesehen habe, was den RBE angeht, aber das nur am Rande.

      Leider ist der Samsung DLP nicht gerade der billigste, aber das Bild war echt geil.

      Ciao Sidekick
      Vorhanden: Rabenring Leinwand - JVC HD350 - HTPC - Xbox 360 + HD-DVD - PS3 - Teufel System 5 THX - Yamaha RX-V2700
    • Mal ein knappes Testurteil...PE8720, geb ich nicht mehr her. Ich wüsste nicht, wie man derzeit günstiger an knapp 100 % machbarer Bilddarstellung kommen kann wenn DLP gefragt ist.
      Durchzeichnung, Schärfe, Farben, Bedienkomfort, Geräusch, Bildklarheit sind auf enorm hohem Niveau, der Faroudja Scaler arbeitet klasse, die Helligkeit ist auch auf 2m Bildbreite im Eco-Modus lockerst ausreichend.
      Ich bin immer noch total überwältigt von der Kiste, Focus, Zoom, Lensshift per FB. Ok, groß isser...aber who cares? Da kann man dochmal ein paar Hunnies setzen.

      SG

      Armin
      Grüße von dr' Alb 'ra!
    • Tja, der wird da leider immer noch klein geschrieben. Beispiel: Wollte Firmware Update aufspielen lassen - am Ende wars nicht die aktuelleste Version - 2 1/2 Wochen verschwendet. Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit dem 8720 - trotz ein paar Banding Problemen.

      Preislich ist der allerdings extrem interessant gerade, da Auslaufmodell.
    • ...trotz ein paar Banding Problemen.


      Schau doch mal auf den 8720 Einstell-Fred, das Banding lässt sich mit CW-Einstellung sehr gut in den Griff kriegen. Bei den Softwareversionen herrscht übrigens Verwirrung, eine 1.01 aus 2006 kann neuer sein als eine 1.15!

      SG

      Armin
      Grüße von dr' Alb 'ra!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von von dr Alb ra ()

    • Original von edgar_f
      Der BenQ ist kein 1080p.

      Zu dem Pearl. LCoS ist nicht LCD auch wenn beim LCoS eine Flüssigkristallschicht hergenommen wird unterscheiden sich Aufbau und die eingesetzen Materialien.


      Hallo Edgar,

      Lcos-LCD ist mir klar, ich dachte nur bisher, der Sony sei ein pure-lcd.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Hi Richard,

      im Full-HD-Bereich würde ich auch auf einen SXRD setzen. Somit landest Du bei Deiner Preisvorstellung zwangläufig beim Pearl. Die Kiste bietet ein wirklich gutes Bild und macht auch keinen Krach. Das Bild des Mitsubishi war auch nicht zu verachten. Früher war ich auch kein Freund der LCD's, aber diese Kiste ist nicht von schlechten Eltern. Was mich an dieser Kiste am meisten stören würde ist das Design, einfach grottenhäßlich, sieht aus wie eine Brotbüchse. Wer aber einen separaten Kinoraum zur Verfügung hat, sollte damit kein Problem haben.

      Ich hoffe, wir lernen uns spätestens beim nächsten BT mal persönlich kennen. Du wurdest mir lediglich von einem anderen Beisammer von "sicherer" Entfernung vorgestellt.

      Tschööööööö

      Sascha-Dubai
    • Original von Richard
      Alles, was ich bisher über den BenQU las, las sich gut.

      Das einzige Problem, was ich habe (persönlich), ist das Firmenlogo "BenQU".... wie stehts da mit Service?


      Hi,

      eine Firma die hier in Deutschland für den Abbau hunderter Arbeitsplätze verantwortlich ist, würde ICH nicht unterstützen :mitleid:

      Ansonsten: für kleiner 10K geht doch auch noch der Ruby - 9.999 :lol:

      Was haste denn jetzt? Nur mal so zum Vergleich....
      Gruß Ernie
      -------------------------------
      Wie sagte schon Frank Zappa: Don´t eat the yellow snow
    Abonnement verwalten