Noob-Frage zur Farbwirkung bei Projektoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noob-Frage zur Farbwirkung bei Projektoren

      N'abend

      Ich habe eine Frage an euch zum Thema Farbeinstellungen. In der letzten Zeit habe ich mir einen grossen Plasma angeschaut, der laut Aussage des Händlers mit Colorfacts eingestellt wurde. Ausserdem habe ich in den letzten Wochen einen Sim2 mit 3 DLPs und den neuen Mitsubishi HC5000 anschauen können. Auf den Geräten liefen normale Spielfilme, HD und SD.

      Dabei ist mir aufgefallen, dass der Mitsubishi und der Plasma nach meinem Geschmack etwas zu kräftige, etwas künstliche Farben gezeigt haben. Keine Ahnung, wie der Sim2 eingestellt war, aber das Bild wirkte farblich harmonischer.

      In meinem Wohnzimmer läuft seit über einem Jahr ein etwas älterer Sharp Z200, der den damaligen Tests nach ein recht farbgenaues Bild machen soll. Die Farben finde ich zunächst mal harmonischer als bei dem Plasma und dem HC5000. Kommt mir das einfach nur durch die lange Gewöhnung an meinen eigenen Projektor so vor, weil er für mich zu einer art Referenz geworden ist?

      Gruß,
      Michael
    Abonnement verwalten