PS3 auf dem besten Weg zum Mediacenter ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Jockel

      Wie gesagt, die Wiedergabe von WAV, VOB und MPEG Medien funktioniert, nur nicht so, wie ich das gerne hätte, woebei ich keine übertriebenen Anforderungen habe.


      Hi,

      komme gerade erst aus Spanien zurück, war vier Wochen da und bin nicht mehr up to Date.

      *.mpg funktionieren also ? Auch mit hochauflösendem Inhalt in MPEG2 ?
      Nur übers LAN oder auch über das interne Laufwerk ?

      Hat denn auch schon jemand aufgenommene H264-Files von PremiereHD getestet ?
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • habe ich das jetzt richtig verstanden!?

      -Netzwerkzugriff geht auf Freigabeebene

      -.vob-Dateien lassen sich abspielen

      -digitale Ausgabe (5.1) geht nicht (K.O. Kriterium)

      -skalieren von SD-DVD auf 720p/1.080p geht
      (über die Qulität in Bezug auf 3930/2930/XE-1 habe ich bis jetzt nichts aussagekräftiges gefunden)

      -Fernbedienung über BLUETOOTH?!? (was soll der quatsch :ccrazy: ...läßt sich steuerungsmäßig ja überhaupt nicht integrieren => by the way: PSP muß auch jedesmal von Hand in der PS3 aktiviert werden - taugt also auch nix)

      -zweiter Monitor nur möglich über HDMI-Splitter (taugt so etwas überhaupt=>Skalierung auf Kontrollmonitor) bzw. Fbas...aber nur wenn man vorher dies in der PS3 von Hand umstellt (Murks :mecker:)

      -schneller Verbindungsabriß bei Serververbindung (time-out kommt zu schnell...?!?)

      habe ich was übersehen...ach ja...zu laut...

      das soll jetzt kein flamen werden sondern ich möchte diese Punkte für mich geklärt haben bevor ich 600,00 ? ausgebe...

      Schönen Tach an alle...

      Minijobber
      Lottery: A tax on people who are bad at math.
    • Original von Minijobber

      -Fernbedienung über BLUETOOTH?!? (was soll der quatsch :ccrazy: ...läßt sich steuerungsmäßig ja überhaupt nicht integrieren => by the way: PSP muß auch jedesmal von Hand in der PS3 aktiviert werden - taugt also auch nix)


      Minijobber


      Hi,

      hast Du schon vom Bluetooth Stick gehört?
      Den steckst Du in den PC und steuerst das was zu steuern ist.
      Mit einer FB die immer funktioniert, egal welche Richtung..

      Was ist daran verkehrt?
    • Original von Minijobber
      -Netzwerkzugriff geht auf Freigabeebene


      Über DLNA, ja.

      Original von Minijobber
      -.vob-Dateien lassen sich abspielen


      Anscheinend, selber nie ausprobiert.

      Original von Minijobber
      -digitale Ausgabe (5.1) geht nicht (K.O. Kriterium)


      Theoretisch schon, z.B. bei AVCHDs. Ich gehe stark davon aus, dass das per
      Firmware-Update auch auf Dateiebene freigeschaltet wird. Natürlich ohne da etwas zu versprechen ;)

      Original von Minijobber
      -skalieren von SD-DVD auf 720p/1.080p geht
      (über die Qulität in Bezug auf 3930/2930/XE-1 habe ich bis jetzt nichts aussagekräftiges gefunden)


      Der eine sagt besser als der XE1, der andere sagt auf 2930-Niveau, der dritte wiederum findet das Bild softer als den XE1. Auf jeden Fall hat die PS3 ein sehr gutes Upscaling.

      Original von Minijobber
      -Fernbedienung über BLUETOOTH?!? (was soll der quatsch :ccrazy: ...läßt sich steuerungsmäßig ja überhaupt nicht integrieren => by the way: PSP muß auch jedesmal von Hand in der PS3 aktiviert werden - taugt also auch nix)


      Ich persönlich mag die Fernbedienung, reagiert dank Bluetooth sehr gut und aus jeder Lage, würde mich freuen, wenn das der Standard würde. Für IR gibt es aber auch Lösungen: remotecentral.com/articles/ps3-ir-remote2.htm

      Original von Minijobber
      -zweiter Monitor nur möglich über HDMI-Splitter (taugt so etwas überhaupt=>Skalierung auf Kontrollmonitor) bzw. Fbas...aber nur wenn man vorher dies in der PS3 von Hand umstellt (Murks :mecker:)


      Tja, das ist wohl leider so, kenn aber bis auf PCs auch nicht viele Geräte, bei denen man es da so viel leichter hätte.

      Original von Minijobber
      -schneller Verbindungsabriß bei Serververbindung (time-out kommt zu schnell...?!?)


      Das hängt definitiv vom Router ab. Meiner hat das Problem auch, Einloggen dauert eine halbe Minute, einmal pro Session verliere ich die Verbindung (Linksys). Die Fritz-Box meines Kumpels macht hingegen gar keine Probleme.

      Original von Minijobber
      habe ich was übersehen...ach ja...zu laut...


      Auch hier habe ich die Arschkarte gezogen. Meine PS3 dreht beim Blu-ray-Gucken nach einer halben Stunde auf und nicht wieder runter, die von meinem Kumpel wird wieder leiser. Ist wohl auch eine Frage des Releases, wobei sich da bei mir dank der Firmware-Updates auch etwas getan hat.

      Original von Minijobber
      das soll jetzt kein flamen werden sondern ich möchte diese Punkte für mich geklärt haben bevor ich 600,00 ? ausgebe...


      Willst du die PS3 wirklich rein als Mediacenter einsetzen? Ich finde, dass sie ein gelungener Blu-ray-Player und eine hervorragende Spielkonsole ist. Mediacenter-technisch bin ich von meiner Xbox verwöhnt, die wirklich JEDES Format abspielt, nur leider mit HD ihre Probleme hat. Richtig gut schneidet die PS3 da eigentlich nur bei der Bedienung und bei der Bildbetrachtung ab, auch MP3s lassen sich brauchbar wiedergeben. Aber gerade das Abspielen von Videos lässt noch einiges zu wünschen übrig, es fehlt einfach an Unterstützung für Codecs. Wenn es rein darum geht, würde ich für SD-Material eine gebrauchte Xbox empfehlen (unterstützt sogar LCD-Monitore) oder für HD vielleicht die Tvico 5100. Alternativ könnte man auch noch etwas warten, ich bin mir ziemlich sicher, dass sich bei der PS3 da noch einiges tut, habe vor einem Monat mal ein Interview mit den Firmware-Entwicklern gelesen, da ging es um Samba-Freigaben und Videoformate wie xVid/DivX/WMV und Quicktime.
    • @n@t

      über PC steuern...ist schon ok...aber wofür ein MediaCenter wenn ich dieses dann über einen PC steuern muß...dann kann ich gleich einen HTPC hinstellen (\flame on ok...PC=frickelkram /flameoff) ;)

      @Nemo

      full ack...mein Bruder...XBOX for ever (als MediaCenter) ES GIBT NICHTS BESSERES...habe selber momentan zwei im Betrieb (einmal über Beamer im Heimkino und einmal im Wohnzimmer und alles über einen Server laufen... :biggrin: ) schon schön...aber...die Bildqualität...habe sie zwar auf 720p laufen...aber die Rechenleistung ist damit in manchen Bereichen (skalieren) klar überfordert (z.B. schnelle Schwenks bei Livekonzerten).

      aber die Bedienung ist ein Traum...einfach, schnell, unkompliziert...mein HTPC mit XP Media Center ist davon meilenweit entfernt (frickelkram-habe ICH (!!!) keine Lust und Zeit zu-ich will Filme schauen :verlegen: ).

      Gruß

      Minijobber
      Lottery: A tax on people who are bad at math.
    • Original von Minijobber
      @n@t

      über PC steuern...ist schon ok...aber wofür ein MediaCenter wenn ich dieses dann über einen PC steuern muß...dann kann ich gleich einen HTPC hinstellen (\flame on ok...PC=frickelkram /flameoff) ;)

      Gruß

      Minijobber


      Ich habe Dich ja nur zitiert.
      Wenn Du Dir einen Standalone BR kaufst wirst Du alle Eigenschaften die Du an der PS3 bemängelst erst gar nicht finden. :lol:
    • @n@t

      Da hast Du fast recht...aber ich möchte gerne im ganzen Haus zu jeder Zeit auf alle Medienfiles zugreifen und nicht mit CD / DVD / HD Scheiben rumhantieren.

      Dies bietet als Stand Alone bisher nur der BR 70'er von Pioneer => aber der hat "nur" HDMI 1.2 und das gibt in Zukunft Probs mit dem full digital Ton... => da ist schon HDMI 1.3 angesagt...

      nee...die PS3 ist an sich schon sehr interessant (ab und zu mal ein Autorennen :cool: ). Microsoft scheint dahingehend mal wieder total zu pennen...eine 360er mit XBMC-Bedienung (360er Skin ist schon genial) mit HDMI 1.3...tja...im nächsten Leben vielleicht...

      also...mir ist es egal...PS3 <> 360 oder BR <> HD ich will nur ein vernünftiges Produkt...alles andere kommt hinterher eh ins Lot (Spiele-/Filmangebot).

      Gruß

      Minijobber
      Lottery: A tax on people who are bad at math.
    • Hallo zusammen,
      habe mal eine Frage bezüglich der Abspielfähigkeit von MP3s der PS3:
      ich hatte mal gelesen, daß die PS3 keine MP3s von CD lesen/bzw. abspielen kann.
      Ich habe daraufhin -enttäuscht wie ich war- dann mal einige CDs ausprobiert UND, SIEHE DA: einige CDs wurden nicht erkannt, andere wiederum wurden problemlos abgespielt !

      Kennt jemand das Phänomen ? Kann mir jemand sagen, welche MP3-CDs gelesen werden und welche nicht. Eigentlich habe ich alle CDs auf die gleiche Art und Weise und mit dem gleichen Gerät gebrannt.

      Bin dankbar für jeden Hinweis....
      audio et video, ergo disco !
    • Ich wüsste nicht dass es bei der PS3 da eine begrenzung gäbe. Hast du dir in beiden Fällen alle Dateien auf der CD anzeigen lassen? Wenn die MP3s nicht in einem Ordner "Audio" liegen, dann muss man sich die erst anzeigen lassen.

      Ich konnte sogar meinen Ipod Anschließen und auf alle Lieder (MP3 und AAC), außer den Kopiergeschützten, zugreifen.

      Die PS3 hatte dabei die gleichen Kriterien - also Alben, Interpreten, Titel, Genre - wie der I-Pod und teilweise die Cover-Arts heruter geladen.
      Yamaha RX-A2020, Sharp XV-Z18000, LG 55LW659S, Sony PS3, Pioneer DMP-BDT310, JBL Northridge E80 vorne, JBL Control hinten
    • Hallo,

      da ich seit gestern auch ein stolzer Besitzer einer PS3 bin habe ich eben versucht einen Medienserver zu erstellen mit Twonky-Media.

      Leider funktioniert das Ganze nicht so wie erwünscht.
      Da ich mit der PS3 momentan nicht online gehen kann, habe ich die Netzwerkkonfiguration manuell eingetragen, d.h. der PS3 eine feste IP zugeteilt (Subnetzmaske 255.255.255.0, für DNS und Gateway die IP des PCs, da man irgendetwas eingeben muss).

      Beim Testen des Netzwerks zeigt die PS3 einen DNS Fehler an (was auch logisch ist).
      Als ich dann nach einem Medienserver gesucht habe meldete die PS3 erneut den DNS Fehler, der Server tauchte aber dennoch brav im Menü auf.
      Ich habe es aber trotzdem nicht geschafft ein Video am TV anzuzeigen, der Bildschirm bleibt einfach schwarz, egal ob ich SD oder HD, MPEG1/2 oder MPEG 4 (H2.64) Videos ausgewählt habe.
      Muss ich die PS3 an einem Router (inkl. DHCP und Internet) betreiben damit das reibungslos funktioniert? Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps parat?

      greetz iguana
    • Wenn Du die PS3 direkt mit einem PC ohne Router oder Switch betreibst, mußt Du ein gekreuztes Netzwerkkabel verwenden. Als DNS-Adresse kannst Du die Routeradresse verwenden.

      Mit Router sollte das dann ungefähr so aussehen:

      Router:
      IP: 192.168.254.1
      Subnet: 255.255.255.0

      PC:
      IP: 192.168.254.10
      Subnet: 255.255.255.0
      Gateway: 192.168.254.1
      DNS: 192.168.254.1

      PS3:
      IP: 192.168.254.11
      Subnet: 255.255.255.0
      Gateway: 192.168.254.1
      DNS: 192.168.254.1
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Hmm,
      musste bei mir nix (IP) eintragen ! PS3 erkennt Netzwerk automatisch !! Mal die Firewall Einstellungen geprüft !?

      Versuch es mal mit diesem Server Proggi:

      tversity.com/

      Kostet im Vergleich zu TW nix und funzt einwandfrei ! Und wenn man ne PSP als Remote nutzt, kann man sich sogar die Dateien (Videos/Fotos/Musik) vom PC auf der PSP anschaun !!
    • Original von Voltago
      Und Tipps zur Konfiguration für Divx oder Xvid gibt es hier


      Der fast schon wichtigste Abschnitt:

      Zurück zu den Codec-Packs: Entfernen Sie diese als erstes! Weg damit. Restlos. Alle. Deinstallieren Sie auch alle einzelnen installierten Codecs. Ja, alle. Am besten ist ein sauberes System mit dem Windows Media Player 11 (alternativ geht auch die Version 10) und dem Tool ffdshow. Mehr brauchen Sie erst einmal nicht. Weniger ist in diesem Fall mehr.


      Vorher lief´s bei mir auch net gescheit !
    • Original von Lu-Mens
      Original von Voltago
      Und Tipps zur Konfiguration für Divx oder Xvid gibt es hier


      Der fast schon wichtigste Abschnitt:

      Zurück zu den Codec-Packs: Entfernen Sie diese als erstes! Weg damit. Restlos. Alle. Deinstallieren Sie auch alle einzelnen installierten Codecs. Ja, alle. Am besten ist ein sauberes System mit dem Windows Media Player 11 (alternativ geht auch die Version 10) und dem Tool ffdshow. Mehr brauchen Sie erst einmal nicht. Weniger ist in diesem Fall mehr.


      Vorher lief´s bei mir auch net gescheit !



      Jeder der das macht sollte vorher gut überlegen ob er seine funktionierenden Filter entfernt!
      Ich wollte das nur am Rande erwähnen :lol: :lol: :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n@t ()

    • ps3 mit Nero 7 : Erfahrungsbericht

      Also, nach ersten Frustrationen bin ich jetzt von der PS3 mit Nero 7 als Mediaserver begeistert. Damit anderen das lange Suchen erspart bleibt, hier nochmal zusammenfassend, was durchaus nicht Anspruch erhebt, alles neu zu sein.
      Meine Konfiguration ist :
      PC mit 6700 core duo; Ethernet über Switcher mit 100 MB (reicht auch bei HDTV ) ; Nero 7.10; PS3 mit Software 1.8; Projektor Dreambee mit 1080p FullHD .

      Zunächst zu den häufigen Problemen mit dem Auffinden der Videos auf dem Mediaserver:
      1) wie immer wieder gesagt: Firewall probehalber ganz ausschalten , dabei DSL abklemmen.
      2) Zumindest bei Nero: Erst mit Neroscout einen selbstgewählten Videoordner erstellen, mit wenigen Bildern und zunächst einem .vob-File indizieren lassen.
      3.) Nero Mediaserver : Einstellung zunächst Bilder , Musik und Filme auf ORIGINALFORMAT lassen, Automatik ist nur nötig nur bei anderen Formaten als mpeg2, mpeg4, AAC und vob einstellen.
      4.) Zumindest ich war so doof, zu glauben, dass nach gelungener Suche des Mediaservers auf diesem die angezeigten Ordner (Videos,Bilder,Musik etc.) auch was zeigen müßten: Tun sie nicht! Sondern man muss
      a) etwas unlogisch nach dem Finden des Mediaservers im Crossbarrmenü der PS3 nach rechts gehen auf Videos und darunter findet man wieder alle OrdnerQualitäten (Videos,Bilder,Musik etc.) und hier ist nur in Videos was zu finden.
      Umgekehrt unter Bilder ist der Mediaserver nur im Ordner Bilder bestückt, der Rest ist leer.
      b) auch einfach etwas WARTEN ! Die PS3 braucht ne Weile, eh sie alle Ordner offenbar selbst indiziert.
      5.) Meine N-Vidia Karte installiert automatisch eine zusätzliche Firewall (Armor), die natürlich auch konfiguriert (oder ausgeschaltet) werden muss.

      So . nun zu den Video-Qualitäten:
      in Automatik-Einstellung transcodiert Nero wirklich alles, was es selber abspielt in mpeg2 und schiebt es zur PS3 rüber. Dies läuft zwar, ist aber über 1080p nicht wirklich gut.
      Mein Rat: Nur abspielbare Formate in den Videoordner legen, insbesondere ganze vob. Dateien kommen in sagenhafter Denon 2930- Qualität rüber.
      Ebenso die mpeg2-Dateien oder mpeg4-Filmchen, die dann von der PS3 hochgerechnet werden.
      DivX und AVI (obwohl die PS3 angeblich manche AVI-Fomate spielen können müßte) werden von Nero in mpg2 umgerechnet, wenn auf Automatik gestellt, was zwar läuft aber nur mit deutlichen Abstrichen, wenn volle 1080p Auflösung die Fehler bloßlegt.

      Besser ist es dann, z.B. mit dem freeware Programm "Super" und einstellbaren Qualitätsanforderungen die Videos in mpeg4 (auch hochauflösend) umzurechnen, solange man kein upscaling betreibt. Also nur mit dem Codec umwandeln , nicht die Auflösung ändern! Die ändert die PS3 selbst konkurrenzlos gut!

      Soweit zu den Erfahrungen bis heute, bin auf eure Erfahrungen gespannt.
      Dateien
      • Super-HD-2000.gif

        (102,33 kB, 650 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn du eh schon das Nero dafür nimmst, kannst du auch gleich statt "Super" das Nero Recode nehmen. Das funktioniert auch sehr gut und läuft meiner Erfahrung nach stabiler als Super.
      Yamaha RX-A2020, Sharp XV-Z18000, LG 55LW659S, Sony PS3, Pioneer DMP-BDT310, JBL Northridge E80 vorne, JBL Control hinten
    • Original von n@t
      Original von Minijobber

      -Fernbedienung über BLUETOOTH?!? (was soll der quatsch :ccrazy: ...läßt sich steuerungsmäßig ja überhaupt nicht integrieren => by the way: PSP muß auch jedesmal von Hand in der PS3 aktiviert werden - taugt also auch nix)


      Minijobber


      Hi,

      hast Du schon vom Bluetooth Stick gehört?
      Den steckst Du in den PC und steuerst das was zu steuern ist.
      Mit einer FB die immer funktioniert, egal welche Richtung..

      Was ist daran verkehrt?


      Hat jmd. schon Erfahrung mit der "Playstation 3 Blu-ray Disc Fernbedienung" die unter anderem bei meinem Lieblingsinternetbuchhändler verkauft wird?
      Das Ding steckt man in einen USB Port der PS3 und hat dann eine billige Infrarot Fernbedienung. Die Befehle könnte man dann ganz einfach der eigenen Pronto oder Harmony beibringen.
      Nachteil: Ein USB Port geht verloren an der PS3, das ist aber verkraftbar.
      Vorteil: Sehr billige Lösung, die Frage ist eben wie gut das funktioniert.

      greetz iguana
    • Original von iguana
      Sehr billige Lösung, die Frage ist eben wie gut das funktioniert.


      Das funktioniert mit meiner Harmony absolut perfekt. Nur Ein- / Ausschalten geht leider nicht. Aber ansonsten reagiert der Stick erstaunlich gut auf die Harmony. Ich habe noch nicht einmal direkten Sichkontakt zwischen Harmony und PS3. Das Anlernen mit der beigefügten (völlig schrottigen) Fernbedienung ging wunderbar.

      Gruß
      Micha
    • Nero recode

      Okay, danke für den Hinweis - werde ich mal versuchsweise machen.
      Für mich wäre wichtig, dass a) die Qualität stimmt, die kann man bei Super einstellen
      b) dass auch HD-Material recodiert wird - probier ich mit Nero recode mal aus.

      Melde mich wieder, sobald ich Ergebnisse habe.

      :bigsmile:
    • RE: Nero recode

      Recode codiert auch HD Videos. Ich wandele damit ganz gerne die Apple-Trailer in HD um für die PS3.

      Das schöne ist auch das der Batchmodus vom Recode gut funktioniert.
      Yamaha RX-A2020, Sharp XV-Z18000, LG 55LW659S, Sony PS3, Pioneer DMP-BDT310, JBL Northridge E80 vorne, JBL Control hinten
    • RE: Nero recode

      High chief und Alle!
      Also ich kriege mit Nero recode nur DVDs und keine Trailer oder Filme allein umgewandelt.
      LÄßt sich aber mit Nerovision und export als Film ebenso und mit derselben recode-engine machen.
      Einstellung dann wie im folgenden Bild auch als HD-Video bis 1920x1280 möglich :

      Schaffst du es denn, Nero recode auch für z.B. avi oder divx-Dateien im Batchmode konvertieren zu lassen ? Wäre natürlich super praktisch, da dann der ganze Nero-Home-Ordner einfach über Nacht konvertiert werden könnte, um tags drauf vollen Zugriff in höchster Qualität zu haben.

      Nochmal zum Thema Firewall: Bei mir reichte es, die für UPnP zuständigen Ports TCP 2869 und UDP 1900 in die Ausnahmeregeln zu nehmen - dann erst erkennt Nero die Playstation 3 als "UPnp/1.0" und umgekehrt die Playstation findet auch den Medienserver Nero.

      Und last not least: Habe mir einen neuen switcher für Gigabit-Ethernet besorgt, da ja PS3 und mein Compi das können -> läuft aber ums Verrreckens nicht als Mediaserver (also die PS3 erkennt Nero nicht ) , obwohl sowohl die PS3 als auch mein Compi darüber ins Internet kommen. Ja es ist sogar so, dass bei laufender Verbindung über mein altes switch (100 MB) die Verbindung in dem Moment unterbrochen wird, wo ich nur den Gigabit-Switch parallel schalte !! ??
      Könnte also auch ein Erklärung sein für all diejenigen, die mit der Playstation Probleme beim Mediaserver haben . Weiß der Himmel wieso das so ist. Oder vielleicht hier jemand im Board ?
      Dateien
      • Neerovision.jpg

        (73,15 kB, 1.005 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Nero recode

      Original von 1080p-Uwe
      Ja es ist sogar so, dass bei laufender Verbindung über mein altes switch (100 MB) die Verbindung in dem Moment unterbrochen wird, wo ich nur den Gigabit-Switch parallel schalte !! ??[/font]


      Was meinst Du mit parallel? Den Gigabit Switch an einen Uplink Port des 100MBit Switch?

      greetz iguana

      PS: Hoffentlich gibt es bald höhere Dateikompatibilität für die PS3, dieses Transcoding ist nicht wirklich eine passable Lösung :(
    • Original von Minijobber
      full ack...mein Bruder...XBOX for ever (als MediaCenter) ES GIBT NICHTS BESSERES...habe selber momentan zwei im Betrieb (einmal über Beamer im Heimkino und einmal im Wohnzimmer und alles über einen Server laufen... :biggrin: ) schon schön...aber...die Bildqualität...habe sie zwar auf 720p laufen...aber die Rechenleistung ist damit in manchen Bereichen (skalieren) klar überfordert (z.B. schnelle Schwenks bei Livekonzerten).
      Minijobber


      Also nach etwas Herumprobieren habe ich jetzt nach chief´s Hinweis mit Nerovision und NeroHome die optimale Streaminglösung für die Playstation 3 : Läuft mit 1080p ohne Ruckeln bis ca 14 Mbit/s und Dolby D 5.1 ist selbstverständlich. Nur wenige Filme in HD überschreiten die 14 MBit länger als eine Sekunde und wenn nur bei Szenenwechseln auch mal 35 MBit zustandekommen geht das auch noch kurzfristig.
      Ich muss zwar alles, was im Mediastream-Ordner nicht als ".mpeg2" , ".vob" oder ".mp4" ist, vorher mit Nerovision auf Nero-AVC-Format umwandeln, habe dafür aber dann schnellen und bestmöglichen Zugriff, ohne dass Nero versucht, das Format irgendwie on the fly zu wandeln. Insbesondere vob-Dateien verschlechtert Nero bei der automatischen Umwandlung erheblich, während die Playstation bei originalen .vobs ihre volle Stärke ausspielen kann.

      Ich find´s geil und wenn ich von der XBox höre sie ruckelt bei 720p freu ich mich über die Playstation3 ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1080p-Uwe ()

    • RE: Nero recode

      Sozusagen. Es gibt allerdings keinen Uplink-port sondern ich habe sie nur an einen normalen von den vorhandenen 5 Ports gehängt. Die Gigabit box von Tenda TG1008 soll angeblich selbst automatisch erkennen, ob´s ein Up-Link oder ein normler Verteiler ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1080p-Uwe ()

    • RE: Nero recode

      Original von 1080p-Uwe
      Schaffst du es denn, Nero recode auch für z.B. avi oder divx-Dateien im Batchmode konvertieren zu lassen ? Wäre natürlich super praktisch, da dann der ganze Nero-Home-Ordner einfach über Nacht konvertiert werden könnte, um tags drauf vollen Zugriff in höchster Qualität zu haben.

      Ja das funktioniert. Allerdings hab ich hier das Nero Recode2, da wählt man einfach aus "DVDs und Videos zu Nero Digital konvertieren".

      Ist extrem komfortabel. Allerdings hatte ich mit eine paar Videos probleme die wurden immer Asynchron. Aber ein vorheriges neu muxen der Videos hat da geholfen.
      Yamaha RX-A2020, Sharp XV-Z18000, LG 55LW659S, Sony PS3, Pioneer DMP-BDT310, JBL Northridge E80 vorne, JBL Control hinten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChiefBroady ()

    • :sadlike:
      Original von 1080p-Uwe

      Ich find´s geil und wenn ich von der XBox höre sie ruckelt bei 720p freu ich mich über die Playstation3 ...


      öhm...ich glaube wir haben uns hier mißverstanden :notify: ...ich sprach von einer XBox und nicht von einer XBox 360...also...der alten XBox...

      und... Du hast DD 5.1 beim streamen hinbekommen :respekt: ...aber wie hast Du das gemacht weil...(siehe unten)


      So...habe mir gerade seit 2 Stunden eine PS3 aus der Videothek mit BlueRay Casino Royal und Fluch der Karibik ausgeliehen...zusammen mit Ridge Racer soundso...

      Installation und 1. Inbetriebnahme:

      - Einfach...Internet läuft...Update auf 1.9 hat auf anhieb geklappt...so soll es sein...

      BlueRay abspielen

      - Einfach und sieht gut aus...fertig

      Spiel spielen

      - Einlegen und spielen...löpt...und fertig

      jetzt kommt's

      Mediaplayer

      - Twonky auf dem Server geladen, installiert und eingestellt => simpel

      - PS3 angeworfen und in Medien reingegangen...geht...aber dieser umständliche Wechsel...schaut mal bei der (alten und gemoddeten) XBox nach und lernt wie so etwas geht ( :sad: !!!) => rein auf Freigabeebene ohne Serverprogramm...!!!

      - kein AC3/DTS beim streamen...WAS SOLL DENN DER QUATSCH...glatte 6 (mit Hoffnung auf Änderung durch Sony) => meine ganzen THX/DTS/AC3 Trailer laufen nur in ProLogic...indiskutabel als Medienplayer... :wut:

      - Lautstärke...ist auf jedenfall lauter als meine beiden XBoxen (wohlgemerkt...die Alte) aber gleich bzw. weniger Laut als mein Sanyo Z4 Projektor (erträglich).

      - MP3 abspielen geht...aber Ordnerstruktur seeehhhrr gewöhnungsbedürftig...nach neuem Album suchen während erstes Album noch läuft geht nicht :sadlike: ...langsam wird es peinlich...

      - Bilder (Ordnerstruktur s.o.) sind i.O.


      Derzeitiger Gesamteindruck: es geht...aber...s.o.

      Für ein Gerät welches auch als Medienplayer beworben wird...ne glatte "3"

      wollte eigentlich am 01.08.2007 mir eine kaufen (599,99 mit 2 Controllern, 2 Spielen und Nullprozentfinanzierung)...werde aber jetzt erst einmal noch eine Nacht drüber schlafen.

      Gruß

      Minijobber
      Lottery: A tax on people who are bad at math.
    Abonnement verwalten