"Billigheimer"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Billigheimer"

      Nach doch nun langer Recherche(Forensuche) und einem Besuch bei den Soundbrothers bitte ich nochmals um eine kleine Stellungnahme.
      Also grundsätzlich möchte ich nicht mehr als 600Euro für den Beamer ausgeben. Es scheint so, als würden die Forenuser der Meinung sein solche Beamer sind Mist und man soll mehr ausgeben oder einen gebrauchten kaufen. Beides möchte ich aber nur sehr ungern tun, zumal meine Qualitätsansprüche nicht so hoch sind an das Bild und Hdtv oder sonstige "zukunftsorientierte" Sachen mich nicht interessieren. Noch bin ich Student und daher knapp bei Kasse, in ein paar Jahren sieht das hoffentlich anders aus und es gibt ein "gescheites" Gerät.
      Zurück zur Sache, bei den Soundbrouhthers in Kassel habe ich mir den Mitsubishi Sd110 angesehen, welcher mir in Sachen Bild vollkommen ausreicht. Es sollte übrigens auch ein 4:3 Beamer sein, da ich vermutlich mehr TV (machte meiner Meinung nach sehr gutes Tv Bild von Analogquelle) PC(auch 1024x768 reichte mir von der Qualität obwohl nativ nur 800x600) und Ps2 Signale draufgeben werde, als DVD. Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich den Regenbogeneffekt wahrnehmen konnte und ich schlecht einschätzen kann, ob mich das in Zukunft arg stören wird. Ich meine wenn man sich Geräte anschaut sucht man ja nach Fehlern, später schauch ich kein Regenbogen, sondern n Film ;)
      Jetzt meine eigenlich Frage: Was würdet ihr kaufen mit einem Budget von 600Euro für einen Beamer? Ist der Sd110 ok, oder lieber was anderes?! (Zoomfaktor von 1.20 oder mehr wird bentötigt, oder als Alternative Lens-Shift) Von lcd wurde mir in diesem Preissegment gänzlich abgeraten?!
      etwaige Verwendung:
      25% Tv (analog Kabel vermutlich)
      15% Ps2 zocken
      25% Pc zocken
      20% DivX und SVCD's schauen