"Billigheimer"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe heute das Bild erstmal an die Rauhfaser Tapete geworfen und das war schon sehr schön, bin gespannt auf das Bild mit Leinwand. Die kommt am Montag.

      Hat evtl jemand Erfahrung mit den Leinwänden von Screenbrothers (Eigenfertigung von Soundbrothers) Ist die Rolloleinwand wohl ihre 150 Euro wert?!

      Fehlt nur noch die Deckenhalterung, meint ihr so eine von eBay tuts auch, oder brauch ich unbedingt ein 100-150 Euroteil?! Wird nämlich so langsam ganz schön teuer die Geschichte :mitleid:

      Insgesamt bin ich doch sehr zufrieden das ich nicht den SD110 genommen hab. Der HC910 hat das DEUTLICH bessere Bild und WESENTLICH weniger REB. Sehe ihn eigentlich nur noch bei "Schwarz-weiß Szenen".
    • Deckenhalterung darf ruhig was preiswertes sein. Der HC910 ist ja kein alzu schweres Gerät und normalerweise stellt man den Proki einmal mit der Halterung ein. Die stabieleren liegen da meist so um 50,-

      Man kann sowas auch aus zwei Blechen oder MDF Platten und ein paar Gewindestangen wunderbar selber bauen.

      Auch bei YUV Kabeln mit grad mal 10m Länge ist "normale" Ware durchaus akzeptabel. Erst bei größeren Längen oder bei HDMI Kabeln würde ich zu den teureren greifen.

      Wobei ich 20,- für 10m schon echt preiswert finde. Kauf nicht zu billig und achte vor allem auf gute Stecker aus Metall. sowas sollte um 30,- kosten
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Der HC910 hat nur drei Gewinde (M4/8mm tief) um ihn zu befestigen. Ein vierarmigen Halter kam man aber auch nehmen. Habe gerade das ebay Teil gesehen (übrigens keine Links hier posten!). Ich würde meinen Beamer da nicht dran hängen ;)
      Gruss Norbert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norbert ()

    • bin leider nicht aus Berlin...
      Aber falls jemand eine Halterung los werden will meldet euch ;)
      Am besten mit Bild und Preisvorstellung. Aber auch jeden Tipp was ich kaufen sollte nehme ich dankend an!

      habe noch eine gefunden die so aussieht wie von eBay, aber auch recht teuer, meinst du (ihr) die taugen alle nicht?! z.B.: die Volges EPC 4010

      oder könnt ihr mir ein paar Halterungen nennen die nicht soo teuer sind?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stefan84 ()

    • Deckenhalterung

      Original von stefan84
      ach kommt, eine Deckenhalterung haben doch sicher jede Menge Leute, was ist gut und kostet wenig? :biggrin:


      Hallo,

      habe selber 'ne Vogels Deckenhalterung. Kenne noch diese von Kindermann: K-Vario
      Ist bis 10kg, leicht zu montieren und kostet ca. 60 EUR. Die Vogels Halterungen gefallen (Design) mir allerdings besser.
      Von den extrem billigen Deckenhalterungen würde ich absehen. Nicht das Dein gutes Stück von der Decke kommt :mecker:
      Viele Grüße
      donny
    • hab mich inzwischen für die (leider etwas teure) Vogels entschieden. Aber die sieht gut aus und ließ sich gut einstellen. Denke der Preis ist durchaus gut investiert.
      Was mich noch etwas wundert, meine Leinwand hat Bildmaß ca. : 171 cm x 94 cm (B x H) Das ist doch nicht wirklich 16:9 oder rechne ich falsch??? (2cm zu wenig Höhe?!)
    • Hallo Stefan,

      "Low" Mode ist die Voreinstellung. In die Service-Anzeige kommt man, wenn man Aufwärts-, Abwärts- und Entertaste am Beamer drückt.

      Hat jemand eine Idee, wie man den Schwarzwert beim HC910 für PAL-DVDs niedriger bekommt?

      Die Irisblende ist zu, der Lampenmodus ist Low und das Bild ist immer noch heller, als die Leinwand daneben ohne Maskierung. Beim Zuspieler habe ich auch schon mit Kontrast und Helligkeit gespielt und konnte das Dunkelgrau nicht schwarz werden lassen. Auch der RGB-Enhanced Mode hat nichts gebracht. Ok, die Trintonröhre von meinem Sony war auch nicht schwärzer...
      Gruss Norbert
    Abonnement verwalten