HDMI Switch von ELV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      habe auch den HDMI 410-R mit folgender Kette:

      Denon 3930 + Humax 1000 S -> in Yamaha RX-V 2600
      Yamaha RX-V 2600 -> HDMI-410R (in 1)
      HD-E1 -> HDMI-410R (in 2)

      HDMI OUT zu BENQ PE8720

      -> KEIN Problem. Bildqualität identisch mit direkte Zuspielung. Kabellänge im längsten Strang = 12 Meter. Aller no problem. Toller Switch und von meiner Seite aus 100%ig zu empfehlen. Habe schon alle Geräte am Switch angeschlossen um Kompatibiltät zu prüfen, alles hat wunderbar funktioniert.

      Grüße flashboy
      Flashboy
      __________________
      Sony VPL-VW570, 16:9 Rahmenleinwand Comfort 2,50m breit, Yamaha RX-A2050, MS-Mediacentre mit Kodi, Sony UBP-X1000, Playstation 4, NuWave 105, Nu Wave CS 45, NUWave RS 5, Nubert AW1000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flashboy ()

    • Habe seit ein paar Tagen auch den ELV Switch aber meine PS3 zickt irgendwie rum.

      Der Switch ist mit einem 7,5m Kabel an meinem Epson und am dem Switch wiederrum mein HTPC, sowie eine PS3.

      Der HTPC funktioniert problemlos nur die PS3 zickt im normalen Modus rum.
      Auf dem Bild kommen helle Blitze, oder ein Geisterbild, manchmal krieselt auch das ganze Bild. Nur bei Abspielen einer BluRay und wechsel des Beamers in den 24p (23,90Hz) Modus habe ich keine Bildstörungen.

      Wechsle ich wieder zurück in das PS3 Menü mit 59,90Hz fängt das Gezicke wieder an. HDMI Kabel der PS3 hab ich getauscht aber keine Änderung.

      Habt ihr ne Idee was das sein kann ?

      Danke & Gruß
      Steffen
    • Original von Piranha
      Das Problem ist auch nur bei 1080p und 60Hz Ausgabe zu beobachten.
      720p bswp. läuft ohne Probleme und 1080p bei 23,90Hz auch.

      Kann es ein Bandbreitenproblem oder Defekt des Switches sein ?

      Gruß
      Steffen


      Bei meiner PS3 ist NUR 1080p 60Hz eingestellt.
      Sanyo Z4 | Oppo DV-981HD | Pace 810 | Blu-ray -> PS3 | Yamaha 630 | Teufel M 5100 SW THX | Wharfedale Diamond 9
    • Original von Piranha
      Das Problem ist auch nur bei 1080p und 60Hz Ausgabe zu beobachten.
      720p bswp. läuft ohne Probleme und 1080p bei 23,90Hz auch.

      Kann es ein Bandbreitenproblem oder Defekt des Switches sein ?

      Gruß
      Steffen


      Würde eher auf die Kombination von Kabellänge und Switch tippen. Versuch doch mal testweise das 7,5m Kabel gegen ein kürzeres zu tauschen. In der Tat ist die Bandbreite bei 1080p/60 höher als bei 1080p/24. Damit kommt man schnell an die Grenzen der Kabel bei Längen >5m.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Die Kabel zweifle ich eher nicht an.
      Alle Kabel sind die AL-Kabelshop / SLAC Kabel.

      Die Verbindung PC (7,5m DVI-HDMI) an Switch und vom Switch (7,5m HDMI - HDMI) funktioniert ja auch ohne Probleme, auch mit 60 Hz.

      PS3 HDMI Kabel an den Switch habe ich wie gesagt auch getauscht und keine Besserung.

      1080p bei 60Hz zickt die PS3, wobei sich das nach einiger Zeit komischerweise auch legt.

      Gruß
      Steffen
    • Habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden:

      Zitat:
      also für den zweck schau mal auf ebay nach, da gibts auch hdmi kabel für weitaus weniger geld in deiner wunschlänge!

      es msus da ja nicht gleich nen monster oder oehlbach sein!

      Antwort:

      ja aber die liefern dann schon nach 5metern kein bild mehr!
      dazu bräuchte ich dann noch n switcher und n monitor mit dvi/hdmi...
      rechne mal zusammen was das im gegensatz zu analogen lösung kostet!!!brauchs halt nur zum surfen!

      hab meine Kabel vom al-kabelshop.de! bei den längen brauch man halt grad bei der ps3 ne gute quali! und oehlbach ist da auch kein garant...die ps3 ist halt bei der hdmi ausgabe net so toll (in bezug auf signalstärke oder was auch immer)...
      Hab z.b über mein erwähntes 10m hdmi kabel mit meinem sat receiver keine problemne gehabt und die ps3 zickt da nur rum!


      Hmm - vielleicht doch ein anderes Kabel :mecker:

      Gruß
      Steffen
    • langes kabel und PS3

      Hi,

      mein HDMI-Kabel an den Z3 ist 15m lang...hatte kürzlich eine PS3 aus der Videothek da...Kabel eingestöpselt...lief perfekt!
      Es ist übrigens ein "Billigkabel" von ebay...mit Versand so um die 50?.
      Mein DVD-Player liefert darüber auch ein gutes Bild.

      Ich war mir auch nicht wirklich sicher ob das tut und habe hier im Forum ein paar Threads dazu gelesen und es dann einfach versucht.
      Hätte das Kabel ja wieder zurückschicken können.
      In dem Fall wäre ich dann wohl auch auf ein al-kabelshop-Kabel gegangen.

      Gruß,
      Chris

      P.S.: Wenn mein HTPC fertig ist und ich ihn an HDMI getestet habe, brauche ich einen HDMI-Switch...so bin ich in diesen Thread geraten. Berichte dann von meinen Erkenntnissen.
      _________________
      Sanyo Z3, JVC DP10RXL, JVC, PS3, Toshiba HD-A1, JVC XV-NA77, ELV HDMI Switch 4:1, 7.1 JBL-LX + Omega 380, 2m Rollo-LW, zuviele FB's

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teevogel ()

    • So neuer Stand der Dinge.

      Kabelshop 7,5m HDMI-HDMI direkt in PS3 --> geht
      Goldkabel Home Cinema 7,5m direkt in PS3 --> geht

      PS3 1,5m HDMI-HDMI --> Switch --> Kabelshop 7,5m HDMI-HDMI --> geht nicht
      PS3 1m Kabelshop HDMI-HDMI --> Switch --> Kabelshop 7,5m HDMI-HDMI --> geht nicht

      Port 1+2 am Switch deutlich schlechter also Port 3+4

      Erneutes Einschalten des Switches bringt unterschiedliche Ergebnisse.
      Manchmal besser, manchmal auch schlechter.

      Komischerweise geht der PC oder der gibt halt ein brachial starkes Signal aus.
      PC Kabelshop 7.5m DVI-HDMI --> Switch --> 7,5m HDMI - HDMI --> geht

      Netzteil des Umschalters auch noch in anderen Stromkreis gehängt auch keine Besserung.

      Fazit --> Switch defekt oder zu schwach für die PS3.

      Wer hat jetzt überhaupt seine PS3 über einen Switch laufen und wenn ja mit welchen Kabeln und Längen ?

      Danke & Gruß
      Steffen
    • Meine PS3 hängt am ELV.
      PS3 -> Switch: inakustik Matrix C-1 HDMI auf HDMI Kabel 1 m
      Switch -> Projektor: HDMI Kabel von Atlona bis 1080p HDMI 1.3 rated 10 m

      Ich würde den ELV mal umtauschen.
      Sanyo Z4 | Oppo DV-981HD | Pace 810 | Blu-ray -> PS3 | Yamaha 630 | Teufel M 5100 SW THX | Wharfedale Diamond 9
    • Original von Piranha


      Wer hat jetzt überhaupt seine PS3 über einen Switch laufen und wenn ja mit welchen Kabeln und Längen ?

      Danke & Gruß
      Steffen


      Meine Kette: PS3 mit 2m No Name in den PURE AV 3 to 1 Switch, von dort mit 0,5 No Name in den Denon 2807, von dort 10m Hama Kabel in den Sharp z3000. ? Kein Problem.
      Gleiche Kette geht auch mit dem XE1. Zuspielung 1080i und 720p.
      Grüße Stefan72
    • So die Aktion mit dem Oehlbach Switch war mal ne richtige Nullnummer.

      Da geht nur Gekriesel und das sogar bei 720p.

      Der ELV zeigt bis 1080i wenigstens ein einwandfreies Bild aber was nun ?


      Wäre vielleicht ein mechanischer Umschalter eine Alternative ?

      Gruß
      Steffen
      Dateien
      • epson 011.jpg

        (85,34 kB, 522 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hab den Oehlbach Switch wieder zurückgebracht und dort haben wir ihn nochmal an einem Sharp 50 XD1 getestet und lief ohne Probleme.

      Ich werde nächste Woche noch den 4:1 Umschalter von Inakkustik und den von Pearl testen. Wenn beides nichts bringt müssen wohl andere Kabel her (Atlona oder Oehlbach XXL).

      Ich werde berichten.

      Gruß
      Steffen
    • hi
      also ich habe einen toshiba hd-xe1 und einen sony bdp-s1 am denon 4306 hängen. dieser reicht an den elv weiter an dem noch direkt ein philips dsr 9005 hängt. vom elv geht es in einen geffen 1:2 switch und von ihm ein mal mit 3m hdmi an einen panasonic th37pv60 und 12m hdmi an einen panasonic pt-ae1000.

      es werden alle auflösungen ohne probleme weitergeleitet. auch 1080ü/24p vom bdp-s1.

      mfg
      Mattes
    • :jump: :jump: :jump: ES GEHT

      Heute ist der nächste Switch eingetroffen (Purelink 5:1) und was soll ich sagen alles läuft perfekt bei allen Auflösungen mit den gleichen Kabeln.

      Hab testweise noch vom Kabelshop netterweise ein Atlona Kabel bekommen und auch das geht mit dem Switch aber das "alte" Kabel was schon bereits im Kabelkanal liegt funzt auch ohne Probleme. Trotzdem vielen Dank für die Leihgabe.

      Also lag es doch am Switch aber dass der Oehlbach Switch nicht ging kann ich mir nicht erklären.

      Ich werde das jetzt noch ein paar Tage beobachten bin schon bissel skeptisch aber sieht gut aus.

      Danke für die Unterstützung und Gruß
      Steffen
    • Hallo,

      meine Bestellungen sind nun raus, wenn die Geräte da sind, werde ich meine Erfahrungen berichten.

      Habe mich nach einigem Zögern (seriöses Angebot und so) und Dank Lesen hier im Forum und privatem Mailen mit einem beisammen'ler dazu entschlossen eine PS3 (plus Handy) zu holen.
      Günstiger kommt man wohl nicht an einen BR-Player und wie ich mit einer Leih-PS3 feststellen konnte, macht das Zocken auch Spaß. ;)

      Da ich schon einen DVD-Player und gerade neu einen HTPC mit HDMI-Ausgängen habe, brauche ich auch einen Umschalter.

      Habe mich für den ELV entschieden, wenn mich auch der Purelink gereizt hätte.

      Ich bewege mich mit meiner Aufstellung dann definitiv im kritischen Bereich, denn das Kabel von meinem Z3 zur Anlage ist 15m lang...direkt an Player, HTPC und (Leih-)PS3 gab es bisher keine Probleme.
      Nun kommen noch der Umschalter und jeweils ein 2m-Kabel dazu.
      Das wird spannend. :verlegen:

      Dank der detaillierten Threads hier kenne ich nun zumindest Alternativen...mal schauen was ich benötige.
      (Das wird alles besser sein als mein Wohnzimmer umzustellen)

      Nun ist's fast wie Weihnachten...nur noch wenige Tage warten bis die neuen Spielzeuge kommen! :jump:

      Gruß,
      Chris
      _________________
      Sanyo Z3, JVC DP10RXL, JVC, PS3, Toshiba HD-A1, JVC XV-NA77, ELV HDMI Switch 4:1, 7.1 JBL-LX + Omega 380, 2m Rollo-LW, zuviele FB's
    • Hallo Zusammen,

      ich habe noch ein paar interessante Infos gefunden.

      Bei hdtv-Praxis.de gibt es inzwischen einen Nachtrag zum Test.

      Update 01.05.2007: Der ELV Switch ermöglicht auch den Bildaufbau mit HDMI 1.3. Zwischen der Playstation 3 bzw. Toshiba HD-XE1 und unserem Referenz-Beamer Epson EMP-TW1000 wurde in allen Kabellängen eine einwandfreie HDMI 1.3 Verbindung aufgebaut.


      Die Tabelle hier sollte für einige sehr interessant sein:
      Kompatibilitäts Tabelle

      Desweiteren gibt es den Switch in einigen Onlineshops günstiger als bei ELV selber.
      Hier habe ich Ihn für 89,90 EUR gesehen:

      ELV Switch für 89,90 EUR
      Vorhanden: Rabenring Leinwand - JVC HD350 - HTPC - Xbox 360 + HD-DVD - PS3 - Teufel System 5 THX - Yamaha RX-V2700
    • Mein ELV ist da

      So,

      eben kam mein EVL an.
      Nun warte ich noch auf die PS3..dann kann ich "umschalten".
      Werde den Switch heute abend erst einmal zwischen DVD-player und Beamer hängen...Details folgen.

      Gruß,
      Chris
      _________________
      Sanyo Z3, JVC DP10RXL, JVC, PS3, Toshiba HD-A1, JVC XV-NA77, ELV HDMI Switch 4:1, 7.1 JBL-LX + Omega 380, 2m Rollo-LW, zuviele FB's
    Abonnement verwalten