space cowboys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • space cowboys

      diese dvd ist bereits in der sd version mit das beste, was ich bis dato auf unseren projektoren gesehen habe. die hd dvd version ist aber noch einmal deutlich besser und zeigt was drin steckt. es ist einfach ein genuss, das bild auf einer grossen leinwand zu sehen.

      10 von 10 sterne.

      gruss
    • Sehe ich auch so. Allein der erstklassige Schwarzpegel ist referenzverdächtig. Die Aufnahmen im Weltall - einfach phantastisch.
      Wie ich sehe hat Dich die HD DVD ja nun auch gepackt ;) Ich denke mal, es ist noch kein E1 wegen dem 2-3 Pulldown zurückgekommen, oder ? Wenn doch - ich nehm sie gern... ;)

      Grüße und schöne Festtage
      Michael
    • So, habe heute im Saturn-Markt Glück gehabt und die HD-DVD für 35? erstanden.

      Habe den Film vor einiger Zeit mal nebenbei gesehen und dachte "Was ist das für ein Quark". Allerdings muss ich diese Meinung jetzt revidieren:

      Die Mischung eines Heldenepos mit SciFi und das dann von Schauspielern der "alten Garde" darbieten zu lassen, funktioniert hier einfach! Eastwood und Tommy Lee harmonieren einfach super und lassen die jungen (auch von der Story so gewollt) Astronauten im Schatten stehen. Einzig Sutherland hat mir nicht sonderlich gefallen, aber das liegt vielleicht am Erkennungswert des kürzlich wiedergesehenen "Virus"... ;)

      Das Bild schwankt ziemlich, wie es hier schon beschrieben wurde. Gerade in den Innenaufnahmen und bei schnellen Bewegungen wird es oft unscharf. Bei den Flügen über das Space Center am Anfang und vorallem während der Weltraumszenen glänzt das Bild mit referenzmäßiger Schärfe (Die Aufnahmen von Ikon und Shuttle sind hervorragend!). Die Farben sind durchweg (mal von der Anfangs-Rückblende abgesehen) klasse, vorallem das Dunkel des Weltalls ist halt schwarz ohne Kompromisse! Besonders beeindruck hat mich die unglaubliche Detailschärfe in den Szenen, wo die Jalousien in den Büros der NASA zu sehen sind. Versucht _das_ mal mit PAL! :jump:

      Vom Ton her gibt sich der Film ebenfalls keine Blöße; Dialoge klar und verständlich, teilweise recht netter Sound auf dem LFE-Kanal, Rears haben allerdings nicht allzuviel zu tun. Die Szene, in der die "alten Fürze" das NASA-Gebäude betreten, hat eine ziemlich gut abgemischte Musikuntermalung, hätte ich öfter hören wollen!

      Fazit: Selbst wenn man beim derzeitigen HD-DVD-Mangel wählerisch sein könnte, so ist diese Scheibe ein Pflichtkauf, wenn man auf amüsantes Popcorn-Kino mit Charme steht!

      Ciao, Stefan.
      <HD-DVD - R.I.P.>
    • Per HTPC ruckelt nichts. Und entsprechende Player wird es auch bald geben _müssen_! Ist das wirklich so schlimm, wie immer geschrieben wird? Habe bislang noch keinen Standalone HD-Player in Action erlebt. Wäre ja echt das Letzte, denkt die Industrie denn gar nicht mit? :wut:

      Stefan.
      <HD-DVD - R.I.P.>
    • Original von stefangun
      Per HTPC ruckelt nichts. Und entsprechende Player wird es auch bald geben _müssen_! Ist das wirklich so schlimm, wie immer geschrieben wird? Habe bislang noch keinen Standalone HD-Player in Action erlebt. Wäre ja echt das Letzte, denkt die Industrie denn gar nicht mit? :wut:

      Stefan.


      Habe zumindest letztens mal eine HD1 bei Medimax gesehen. Dort lief KingKonk auf einem Sony 55Zoll Rückpro (Full HD)
      Schärfe war genial, aber das Ruckeln gin imho garnicht. Fand das Bild irgendwie sehr unruhig...
      Naja, wird sich hoffentlich bald ändern...

      Gruß
      Nilsens
    • 10 von 10? referenzverdächtig? Hammerschärfe? Hallo?

      Ich habe jetzt ca 10 HD-DVDs gesehen. Space Cowboys war die Erste, die mir richtig unangenehm aufgefallen ist. Teilweise fingerdickes Ringing an harten Übergängen, z.B. bei der Vorstellung der alten Säcke in der Nasa. Referenz geht anders.
      Gruß,
      Bernd
    • @ BerndS:

      Ja, die Qualität schwankt den Film über. Allerdings konnte ich keine Artefakte feststellen. Seh mir die Stelle aber nochmal an, sobald es heute dunkel ist! Auf jeden Fall ist mir die HDDVD nicht unangenehm aufgefallen. Da missfällt mir die Serenety mit dem Farbrauschen wesentlich mehr!

      Stefan.
      <HD-DVD - R.I.P.>
    • Und entsprechende Player wird es auch bald geben _müssen_



      ...mir geht's genauso: ich hätte ja soooooo gerne einen HD-Player. Aber dieses Ruckeln ist momentan (noch?) das ultimative No-Go. Aber ist es mit einem entsprechenden Player dann auch wirklich getan? Der wird dann 1080p / 24p ausgeben - und das versteht mein Mitsu HC3000 nicht. Insofern: für mich ist ein entsprechender Player einer, der - speziell für den europäischen Markt designt und ausgestattet - einen PAL-Speedup macht und das Bild mit ruckelfreien 50 Hz ausgibt. Die Frage ist, ob irgendein Hersteller darüber momentan überhaupt nachdenkt und sowas plant. Wäre nämlich Gegenstand eines ersten Wunsches, vielleicht so zum Weihnachtsfest 2007, ja? Weiss vielleicht einer der anwesenden Händler mehr?

      Schönen Sonntag noch.

      Leo

      PS.: Bin mir übrigens dessen bewusst, dass das hier ziemlich Off-Thread ist und eigentlich in ein anderes Forum gehört...

    • DVD lüuft nicht??

      Meine HD-DVD von SC läuft auf dem XBOX HD-DVD Laufwerk nicht. Den Startbildschirm mit dem Warner Logo und den Wolken sehe ich noch und dann Peng weg Fehler 6566 ?? oder so.

      Die DVD habe ich mir schon unter der Lupe angeschaut absolut nichts.

      Keine Ahnung und ich habe keine Quittung mehr. Gibt es einen Trick??

      Gruß Julien
    • Hallöchen,

      also für Space Cowboys lief die Box schon unmittelbar korrekt.
      Allerdings hatte ich das von Dir beschriebene Phänomen bei
      meinem ersten Versuch mit Constantine oder Van Helsing.

      Ein Tip aus dem hiesigen Forum brachte mich dann dazu, extra
      ein Lan-Kabel an die Box anzuschliessen. Es wurden 1 oder 2
      automatische Updates installiert und schon lief meine Problemdisc.

      Ich vermute mal, dass bei Deiner Konstellation ein ähnliches Problem
      existieren dürfte.

      MfG,

      Chris
    • Space Cowboys geht nicht

      Also jetzt habe ich die DVD gegen eine Andere eingetauscht, war teilweise nicht algermäßig vorhanden.

      Und .... läuft an ich seh das Warner Logo Peng Ende mit Fehler 60351 oder so. Andere HDDVDs laufen einwandfrei.

      Habe die XBOX über das Netz updaten lassen. Keine Ahnung was ich noch tun kann.

      Gruß Julien
    Abonnement verwalten