Vorstellung und die Entstehung eines Wohnzimmerkinos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung und die Entstehung eines Wohnzimmerkinos

      Moin Beisammen.

      Teil 1

      Da stelle ich mich nun mal vor und zeige euch mal wie über die Jahre ein Wohnzimmer zu einem Wohnzimmerkino verwandelt wurde.
      Meine Name ist René Winterfeldt, ich werde in diesem Monat 31 Jahre alt oder jung wie man es sieht. :verlegen:

      Meine Hobbys sind mit Freunden weg zu gehen, Filme in jeglicher Art, Art Design, Audio und Videobearbeitung, eSport Gaming (8 Jahre professionell betrieben) und meine Katzen ärgern.

      Angefangen hat alles vor 25 Jahren. Ich bekam meine erste Kompakt Hi-Fi Anlage aus dem Otto Versand geschenkt. :biggrin: Mensch war ich stolz und das Ding lief Tag und Nacht. Was ich alles für komische Schallplatten hatte. Das darf man heute keinem mehr erzählen, das wäre einfach zu peinlich.

      Meinen ersten TV habe ich dann mit 10 Jahren bekommen. Ein wirkliches Breitbild. Die 33cm kamen mir so groß vor, das ich nicht genug bekam hehe

      Die Jahre vergingen und man eignete sich immer mehr Hi-Fi Zeugs an. So bekam ich irgendwann mal einen CD Spieler, einen 55er TV usw. usw.

      Man arbeitete sich so langsam vor.

      Dann verdiente man das erste Geld und eine wirkliche Hi-FI Anlage von Sony wurde gekauft. Richtige Bausteine und man war stolz das ganze aus eigener Tasche gezahlt zu haben. Kurz darauf folgte dann ein 70er TV und die Welt war in Ordnung.

      Nun Stand natürlich wie bei jedem mal der Auszug aus dem Elternhaus an und die erste eigene Wohnung war da. Jaha. Endlich frei, endlich kein dummes gemecker wie "Bub mach die Musik leiser". :mecker:

      Ich glaube den Spruch hat jeder in seinem Leben gehört hehe.

      So die Wohnung musste natürlich eingerichtet werden. Was hat man natürlich gemacht. Sehr einfallsreich und mitten in den Farbtopf gegriffen und alle Wände weiß gemacht. :lookaround: Ja ich war wirklich kreativ haha

      Meine alten Sony Bausteine die mittlerweile 10 Jahre waren habe ich meinem Vater geschenkt und meine erste Dolby Surround Anlage wurde gekauft. Wer denkt es sich jetzt von euch. Wieder von Sony. Ein Rundum sorglos packet aus CD, MiniDisc, Receiver und 5.1 LS Set, dazu noch ein Sony DVD Player für 2000 DM (Bild 1 und 2)

      Man habe ich geblutet. Aber das Zeitalter der DVD begann erst und ich musste einfach auf den Zug aufspringen. Was war es lustig in die Kaufhäuser zu gehen und nirgends DVD´s zu finden. Ich glaube die ersten 10 DVD´s die man kaufen konnte, waren meine. Die Preise waren mit 60-70 DM auch wirklich gesalzen.

      Jetzt ging es weiter. Der erste 82cm 16:9 Plano RöhrenTV wurde angeschafft. (Bild3). Jetzt konnte man die DVD´s auf genießen.

      So langsam kamen immer mehr DVD´s auf den Markt und mein Budget wurde darin versenkt. Mein Platz reichte nicht mehr aus, also wurden DVD Regale Marke Ikea :verlegen: an die Wand gehämmert und diese gefüllt. (Bild 4). Man sah die Wand schlimm aus in dem weiß.

      Jetzt musste eine neue Anlage her. Das Dolby Surround war einfach nichts mehr und mein erster Stilbruch wurde vollzogen. Ich kaufte mir einen Pioneer 444 DVD Player und einen Yamaha 5.1 Receiver. Endlich DTS und DD genießen. Neue LS mussten auch her und da mein Budget nicht mehr zuließ, wurden Eltax Lautsprecher gekauft. Die haben gar nicht mal so schlecht geklungen. (Bild 5)

      to be continued
      Dateien
      • 01.jpg

        (81,55 kB, 724 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 02.jpg

        (35,09 kB, 698 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 03.jpg

        (177,79 kB, 726 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 04.jpg

        (249,46 kB, 735 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 05.jpg

        (96,74 kB, 725 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Teil 2

      So nun mal weniger Text und mehr Bilder hehe.

      Es ging an die Wände. Das weiß wurde immer ekliger und ich strich die Wände in einem Beige und konnte meine künstlerische Note nicht weg lassen und drangsalierter die Wände noch mit einem Schwamm und Ledertuch :music: (Bild1)

      Die vordere Wand wurde noch etwas mit Licht in Szene gesetzt (Bild2) und auch meine Katzen fühlten sich in der neuen Umgebung wohl (Bild3).

      Meine DVD´s wurden immer mehr, also musste angebaut werden. (Bild4)

      Ja ich war dem DVD Sammeln und schauen verfallen. Irgendwann dann mal im Jahre 2004 kam ich in den Genuss oder auch nicht einen Beamer zu sehen.

      Ich hatte keinerlei Erfahrung und ließ mich mal überraschen. Also ab zu einem Arbeitskollegen der gerade Frisch einen InFocus X1 hatte.

      Der erste Eindruck. Boar ist das geil groß, aber was blitzt da und boar was sind das für Farben und ahh mein Hirn Platz.

      Nach langen lesen und fragen erklärte man mir dann. Das ist der RBE Effekt und ich dussel bin einer der wenigen der es auch noch extrem sieht.

      Egal der Beamervirus hatte mich infiziert. Also lass ich mich in AreaDVD und hier ein und mein Weg führte mich dann zusammen mit Stuhlgang hier aus dem Forum zum Media Star. Stuhlgang wollte seinen erst kurz erworbenen Hitachi TX 100 los werden und einen DLP kaufen. Ich also mit und mir so einige Beamer angeschaut. Bei allen DLP´s haben sich mir die Fußnägel gehoben und vor lauter Blitzen musste ich die Augen schließen. Also war klar. Ein LCD musste her. Ich kurz einen Deal gemacht mit Stuhli. Er kauft sich da seinen Sharp und ich seinen Hitachi ab.

      Möbel raus, neue Sideboards gekauft, Löscher in der Wand zugespachtelt und los gings.

      Jaaa mein erster Beamer Stand zuhause, aber. Wo ist die Leinwand. gruml. Budget wieder weg und warten war angesagt. Da ich aber die Finger nicht weg lassen konnte wurden die ersten 3 Wochen an der Wand geschaut. (Bild5)

      to be continued
      Dateien
      • 06.jpg

        (87,53 kB, 718 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 07.jpg

        (115,03 kB, 715 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 08.jpg

        (111,71 kB, 707 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 09.jpg

        (101,82 kB, 700 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 10.jpg

        (85,84 kB, 743 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Teil 3

      Wie ihr euch denken könnt wurde jeder Cent zusammen gekratzt und eine Leinwand gekauft. Sie musste aber Katzensicher sein. Also wurde einen Light-Media-Design Rahmenleinwand gekauft. Dieser Leinwand kann keine Katze was da das Tuch auf einen festen Träger gedampft ist. (Bild1)

      Beim Beamer war Platziert (Bild2) und der Heimkinospaß begann. Der Serienvirus hat mich dann befallen und ich legte mir immer mehr TV Serien zu. Die Regale füllten sich (Bild3) und die hässlichen Originalverpackungen mussten gegen Custom Cover und Deja DVD Hüllen weichen. (Bild 4 und 5)

      to be continued
      Dateien
      • 11.jpg

        (98,35 kB, 719 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 12.jpg

        (125,82 kB, 699 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 13.jpg

        (170,54 kB, 706 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 14.jpg

        (121,54 kB, 698 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 15.jpg

        (170,22 kB, 732 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Teil 4

      Meine alte Couch kam in die Jahre und es musste was neues her. Also ab ins Möbelhaus und eine neue Ledercouch eingepackt (Bild1).

      Der alte RöhrenTV störte mich immer mehr. nicht nur das er immer mehr knackende Geräuche machte, er belegte auch einen Heiden Platz mit seiner tiefe. Also wurde sich kurzer Hand ein Xoro LCD gekauft. Dieser gefiel mir vom Bild nach langem Probeschauen am besten und er war völlig schwarz und mit Klavierlack überzogen. (Bild2)

      Kaum Stand das Gerät bei mir fielen mir auch seine Schwächen auf. Kein HDMI und über DVI nur 1024x768 zu spielbar. Das war natürlich misst und ich gab das Gerät zurück. Waren noch keine zwei Wochen. Was nun, Xoro hatte gerade den Nachfolger auf den Markt gebracht der das Problem nicht mehr hatte. HDMI Anschlüsse und native Zuspielung war möglich. Also wieder Geld drauf gelegt und gleich die 37" Variante zugelegt (Bild3)

      Auch an meiner Heimkinowand tat sich so einiges. Es wurden Figuren aus gekannten Filmen zugelegt, die Sideboards wurden immer voller (Bild4) und ein neuer Subwoofer musste her.

      Ich entschied mich dann für einen Acoustic Research Sub 30 (Bild5)

      to be continued
      Dateien
      • 16.jpg

        (106,33 kB, 694 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 17.jpg

        (79,64 kB, 688 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 18.jpg

        (129,96 kB, 715 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 19.jpg

        (93,01 kB, 744 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20.jpg

        (107,88 kB, 685 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Teil 5

      Mit diesen Settings konnte ich gute zwei Jahre leben und mein Beamer war im Dauereinsatz. Meine DVD Sammlung wuchs und wuchs. Schon weit über 1000 DVD´s konnte ich mein eigenen nennen.

      2006 war dann das Jahr des Umbaus und der Ausgaben.

      Neue Lautsprecher mussten her. Die alten waren einfach nicht mehr das richtige. Geld wurde gespart und ich fing das Unternehmen "Optimiere dein Wohnzimmerkino".

      Als erstes ging es meinem Magnat Center an den Kragen. Er wurde gegen einen Canton Ergo 605 CM ausgetauscht. (Bild1)

      Meine alten DVD Regale sahen einfach nichts mehr aus und ich brauchte mehr Platz. Also schaute ich mich um und fand sehr schicke Regale die mehr DVD´s fassen und farblich endlich zu meinem Zimmer passen (Bild2). Meine Serien DVD´s und Custom Deja Hüllen machen in den neuen Regalen richtig was her. (Bild 3 und 4)

      Ein neuer Beamer musste auch her. Mein Hitachi war auch in die Jahre gekommen und mit 2000 Stunden schwächelte er ein wenig. Ich entschied mich nach langem überlegen nicht auf einen 1080p zu setzen weil der Wertverlust und die Menge an Material in 1080p einen kauf noch nicht lohnenswert machten. Ein Sanyo Z4 wurde gekauft und das Bild überraschte mich wirklich zum positiven. (Bild5)

      to be continued
      Dateien
      • 26.jpg

        (86,14 kB, 662 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 27.jpg

        (142,27 kB, 680 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 28.jpg

        (190,16 kB, 692 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 29.jpg

        (198,68 kB, 670 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 30.jpg

        (169,19 kB, 682 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Teil 6

      Jetzt war Blut geleckt. Ich konnte mir ein paar Heimkinos anschauen und mein Entschluss stand fest. Die hellen Wände mussten optimiert werden.

      Inzwischen waren auch meine großen Canton Ergo 611 Standboxen eingetroffen und nun stellte ich fest, dass mein Yamaha RX 650 Receiver zu schwach war. Also musste ein neuer Receiver her. Nach langem lesen und durch einen Zufall kam ich an einen Nagelneuen Pioneer VSX 1014 ran. Ein wirkliches Prachtstück. HDMI war für mich unwichtig da ich mittlerweile alle meine Geräte verkauft hatte und alles per HTPC zuspielte. Keine MiniDisc, Denon DVD Player usw. Alles wurde verkauft und ich verlegte neue Kabel und packte meinen neuen Receiver unter meinen TV. Das Sideboard wurde völlig leer geräumt und sollte ab sofort als Stauraum für Decken usw. dienen. (Bild1)

      Die Wand war nun mit bordeauxrotem Molton bezogen und Teile der Decke mit schwarzem Molton. Die Glasscheiben der Sideboards bezog ich mit Buche Dekorfolie. (Bild2)

      Das ganze gefiel mir aber nicht und die Folie musste wieder runter und wurde gegen Mahagoni Folie getauscht.

      Jetzt fing der Wahnsinn an. Die Seiten der Lautsprecher spiegelten zu sehr und ich ärgerte mich das ich sie in Buche und nicht in Kirsche gekauft hatte. Später wurde dieser Entschluss noch deutlicher. Aber mehr dazu später. Also winkelte ich die Lautsprecher zu meiner Sitzposition laut THX 7.1 Aufstellung an und somit war das Problem der spiegelnde Seitenflächen gelöst. Der Center wurde erstmal mit einer Deokappe angehoben und die Spikes waren schon bestellt. (Bild3)

      Jetzt waren mir die Flächen des Sideboards zu hell. Also ab in den Baumarkt und argh. In keinem der Baumärkte gab es Mahagoni Folie die breiter als 45cm war. Also wurde erstmal schwarze Folie gekauft. Sah zwar schlimm aus, aber es war wenigstens nicht mehr hell und störte beim schauen. (Bild4)

      Es ging weiter. Jetzt hatte ich die Perfekte Wand, die Decke war optimal im vorderen Bereich und durch meine HTPC Zuspielung habe ich Widescreenfilme immer nach unten geschoben um nur einen schwarzen Balken zu haben und das Bild war dadurch gleich tiefer. Also musste eine Maskierung her. Durch das verschieben des Bildes nach unten löste ich mein Problem mit einem Maßrollo den ich mir genau auf Leinwandbeite anfertigen gelassen habe. Diesen befestigte ich dann mit Klemmträgern direkt an der Leinwand. Kein Bohren war somit nötig. (Bild5)

      to be continued
      Dateien
      • 31.jpg

        (76,67 kB, 660 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 32.jpg

        (69,11 kB, 694 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 33.jpg

        (408,39 kB, 678 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 34.jpg

        (73,46 kB, 670 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 35.jpg

        (71,71 kB, 700 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Teil 7

      Nun musste es der hässlichen schwarzen Dekorfolie an den Kragen. Im Ebay schon einige Auktionen ausgemacht die Mahagoni Folien in 90cm breite und 5 Meter länge anboten.

      Wie der Zufall es so wollte besuchte ich vor ein paar Tage pfuschi um mir seinen CRT anzuschauen und beim quasseln stellte sich heraus das er noch Folie übrig hatte. Er hat seine Schränke auch damit überzogen. Schnell waren wir uns einig und ich konnte etwas abgreifen. Die schwarze Folie runter und die neue drauf. Endlich passte es zum Rest (Bild 1 und 2).

      Ich war fertig. Meine Front war endlich so wie ich es mir vorgestellt hatte. Meine Perfekte Lösung für ein Wohnzimmerkino.

      Jetzt ging es natürlich weiter. Die Rearboxen mussten ersetzt werden. Die 6.1 Aufstellung nervte mich schon lange. Also ich auf zum Händler und mit dem festen Entschluss mit 4 Canton Ergo 601 flachboxen nach Hause zu fahren.

      Da stehe ich so beim Händler und das Desaster begann. Ich ärgerte mich ja schon das ich die Boxe wegen der Helligkeit in Buche gekauft habe und nicht in Kirsche. Jetzt erst recht, denn mein Händler sagte mir das es die 601er nur in Silber und in Kirsche gibt. Nicht aber in Buche.

      Ich hätte ne Bombe legen können bei Canton. Sind ja bei mir um die Ecke. Nach einen Anruf dort sagte man mir, dass es in Planung wäre die Farben zu erweitern. Diese aber nicht vor Herbst 2007 auf den Markt kommen.

      Ich war natürlich geladen. Nun gut musste das System hinten erstmal so bleiben.

      Vor kurzem Besuchte ich mal wieder einen hier aus Beisammen und konnte mit eine 7.1 THX Aufstellung mit 4 Bipolen hinten anhören und war begeistert.

      Lange rede ich habe ihm unter Waffengewalt angedroht seine LS mal bei mir zu testen :bigsmile:

      Meiner Überzeugungskraft konnte er nicht Stand halten und wir haben es dann bei mir getestet. Ich war so fasziniert von der Aufstellung das es fest Stand. Hinten werkeln bei mir bald 4 Bipole.

      Und was soll ich sagen. Das erste paar ist heute bei mir eingetroffen. Das zweite paar kommt ende der Woche. Wenn alles fertig ist mache ich nochmal ein paar Bilder. Entschieden habe ich mich für Wharfedale Bipole.

      So ich hoffe ihr habt bis hier gelesen und Einsteiger lassen sich nicht von den tausenden Euros die in so ein Heimkino wandern abschrecken.

      An meinem Beispiel ist deutlich zu sehen wie so etwas über Jahre wächst und so langsam optimiert wird.

      Über Kritiken freue ich mich

      MFG
      Rene
      Dateien
      • 36.jpg

        (69,93 kB, 680 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 37.jpg

        (51,46 kB, 664 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • nochmal ich...

      Moin moin Meister,

      nochmal ich. Ich sehe ich habe zwischenzeitlich schon wieder etwas verpaßt! :plaerr: Muß mal bei Gelegenheit wieder bei Dir vorbeigeschlendert kommen.

      Was unseren Wahnsinn :crazy: angeht, hat schon mal jemand das defekte Gen lokalisieren können??? :ccrazy:

      Tschö mit 8 ö

      Sascha-Dubai
    • Hi,

      netter Beitrag!! Schön dokumentiert, macht echt Spaß zu lesen und zu sehen, wie es vorangeht, dass andere es auch langsam aufbauen und nicht auf einmal Nägel mit Köpfen machen. Gibt es wohl auch - geht bei mir aber nicht.

      Original von maxi019
      Und wie war das oben gemeint mit den 4 dipolen in thx Aufstellung??
      Lg maxi


      Setzt du auf Bi- (gleichphasige - ) oder Di-pole (gegenphasige Abstrahlung?
      Grüße
      Nameless
    • Also ich habe mir bi-pole gekauft. Die klingen bei mir im Raum einfach klasse. Konnte es vorher ja mal testen.

      Die ersten zwei sind montiert und werkeln jetzt als SBL und SBR.

      Habe mal die üblichen Test DVD´s laufen lassen und bin jetzt schon begeistert. Hoffentlich kommen die anderen beiden schnell das ich sie auch montieren kann.

      Mit der THX Aufstellung meinte ich das hier

      Aufstellung 7.1 mit Bipolen im Rear-Bereich ("Cinema-EX")


      @NamelessHero

      So langsam bin ich da auch nicht. Wenn ich mir flauseln in den Kopf setze, dann muss ich die so schnell wie möglich realisieren :music:

      *edit*

      Hier die ersten Bilder. Am WE lass ich dann noch die Kabel in der Wand verschwinden.
      Dateien
      • Bild 861.jpg

        (182,82 kB, 578 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 863.jpg

        (160,11 kB, 558 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Spinnenbein ()

    • So gestern kamen die letzten zwei Bipole von Wharfedale und ich habe sie gleich montiert. Alte löscher mit Moltofill gekittet und gleich die Farbe gepinselt.

      Anlage die neuen LS einmessen lassen. Noch ein wenig Feintuning betrieben und ich bin hellauf begeistert mit dem Sound hinten.

      Bei einigen Tracks habe ich das gefühl der Sound kommt 1 Meter über mir und 5 Meter hinter mir. So manipulieren die das. Einfach geil. Die THX Trailer die ich in THX Surround EX habe klingen hammer. Hat sich auf jedenfall gelohnt.

      Jetzt bin ich erstmal fertig mit meinem Umbau. Ab nächste Woche wird dann die Küche und mein Flur renoviert hehe.

      Man wird ja nie fertig.

      MFG
      Rene
      Dateien
      • back.jpg

        (666,67 kB, 467 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Original von Spinnenbein
      So gestern kamen die letzten zwei Bipole von Wharfedale und ich habe sie gleich montiert. Alte löscher mit Moltofill gekittet und gleich die Farbe gepinselt.

      Anlage die neuen LS einmessen lassen. Noch ein wenig Feintuning betrieben und ich bin hellauf begeistert mit dem Sound hinten.

      Bei einigen Tracks habe ich das gefühl der Sound kommt 1 Meter über mir und 5 Meter hinter mir. So manipulieren die das. Einfach geil. Die THX Trailer die ich in THX Surround EX habe klingen hammer. Hat sich auf jedenfall gelohnt.

      Jetzt bin ich erstmal fertig mit meinem Umbau. Ab nächste Woche wird dann die Küche und mein Flur renoviert hehe.

      Man wird ja nie fertig.

      MFG
      Rene


      Hallo!
      Starkes Projekt. *g*
      Was sind das für Bipole von Wharfedale? Habe selber an der Front 3 Diamonds, suche aber für hinten noch was. Die 9.DFS sind´s aber nicht. Oder?
      Sanyo Z4 | Oppo DV-981HD | Pace 810 | Blu-ray -> PS3 | Yamaha 630 | Teufel M 5100 SW THX | Wharfedale Diamond 9
    • Original von R!ddick
      Hallo!
      Starkes Projekt. *g*
      Was sind das für Bipole von Wharfedale? Habe selber an der Front 3 Diamonds, suche aber für hinten noch was. Die 9.DFS sind´s aber nicht. Oder?


      Sind die hier


      Sind ziemlich schwer zu bekommen da es wohl Auslaufmodelle sind aber dafür kommt man mittlerweile für den 1/4 des Preises ran.

      Wenn du willst schreibe mir ne PM und ich gebe dir die Adresse des Händlers der sie hat.
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Original von Ocelot
      Hi,
      Sehr schöne Wandlung die Dein Wohnzimmer gemacht hat!
      Waren Dir die DVD Regale von IKEA zu dunkel oder haben sie Dich auch genervt, weil bei Tiefbassattacken die Scheiben vibrieren.
      Bin schon lange am überlegen, wie ich ohne viel Zutun abstellen kann.
      beisammen.de/index.php?thread/71901%3C/b%3E

      Gruss
      Ocelot


      1. Hat mich die Farbe gestört. Passte einfach nicht zu meinem Buche.

      2. Gibt es die Regale nicht mehr bei Ikea und somit war eine Erweiterung unmöglich

      3. Hat mich das klappern auch genervt wie bei dir

      4. Das wichtigste. Die Äußeren und Inneren DVD´s aus dem Regal zu holen war immer eine Krankheit. Musst immer 4 oder 5 davor rausnehmen um an die DVD zu kommen. Das nervte.

      Zumal die jetzigen Regale die ich nutze sogar 5? günstiger sind.
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Original von Spinnenbein
      1. Hat mich die Farbe gestört. Passte einfach nicht zu meinem Buche.
      Aber heimkinotauglich war sie schon...
      2. Gibt es die Regale nicht mehr bei Ikea und somit war eine Erweiterung unmöglich
      Gut zu wissen.
      3. Hat mich das klappern auch genervt wie bei dir
      Nächste Wohnung ->anderes Regal -> oder Scheiben raus.
      4. Das wichtigste. Die Äußeren und Inneren DVD´s aus dem Regal zu holen war immer eine Krankheit.
      Hast Recht, hab aber lang nicht so viele Scheiben.


      Gruss
      Ocelot
      Arm ist, wer viel wünscht.
      meine Heimkinokiste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocelot ()

    • Mal ein kleines Update

      Heute ist endlich nach langer suche mein zweiter Teufel eingetroffen. Nein ich meine nicht die Lautsprecher sondern die zwei einzigen Teufel der Filmgeschichte die was hergemacht haben.

      Den Hellboy habe ich schon fast 2 Jahre und verdammtes Glück gehabt das ich einen von auf 25 Stück Limitiertes Exemplar bekommen habe.

      Der Hellboy ist einer der Detailreichsten Figuren die je Produziert wurden. Komplett angezogen mit Ledermantel, Hose, funktionierende Waffe usw.

      Die 24 inch (60cm) große Figur ziert meine Linke Canton Standbox.



      Heute kam wie gesagt meine neue Figur. Der Lord of Darkness in der auf 100 Stück limitierten NECA Version. Dachte echt nicht das der so groß ist weil er mit 26 inch angegeben ist. Da sind aber nicht der Mantel und die Hörner eingerechnet. Mit kommt die Figur auf stolze 30 inch (76cm). Die hat gerade so auf meine rechte Canton gepasst.

      Jetzt habe ich endlich mein Teuflisches Feuerwerk vorne beisammen.

      Hier der Riese :verlegen:





      Wenn vielleicht einer interesse an einem Jason in 50cm hat der kann sich bei mir per PM melden. Diese Figur war zwar nicht limitiert ist aber nicht mehr zu bekommen.

      Hier ein Bild


      MFG
      Spinnchen
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spinnenbein ()

    • Original von R!ddick
      Schick schick!

      Übr. nochmal danke für den Tipp mit den Wharfedale Bipolen. Habe sie mittlerweile in Betrieb und bin sehr zufrieden!


      Kein Problem, habe lange genug danach gesucht und bin mit den bipolen auch sehr zufrieden. Gerade in meiner Aufstellung.

      Hast du auch vier hinten ??
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Original von Spinnenbein
      Original von R!ddick
      Schick schick!

      Übr. nochmal danke für den Tipp mit den Wharfedale Bipolen. Habe sie mittlerweile in Betrieb und bin sehr zufrieden!


      Kein Problem, habe lange genug danach gesucht und bin mit den bipolen auch sehr zufrieden. Gerade in meiner Aufstellung.

      Hast du auch vier hinten ??


      Habe 6.1. Hinten links und rechts je einen Bipol und in der Mitte den passenden Center aus der Serie. Gar nicht leicht "nur" drei Lautsprecher zu kaufen, da alle außer die Center nur paarweise verpackt sind. War schon kurz davor, was von Teufel für hinten zu holen. Aber dann kam rechtzeitig Dein Thread hier. :)
      Dateien
      • IMG_1520.jpg

        (205,7 kB, 261 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Sanyo Z4 | Oppo DV-981HD | Pace 810 | Blu-ray -> PS3 | Yamaha 630 | Teufel M 5100 SW THX | Wharfedale Diamond 9
    • Schick schick, aber sage mal nerven dich die Original Cover der 007 Box nicht.

      Da gibt man ein heiden Geld aus und die Kasper bekommen nicht mal einheitliche Trays hin. Jedes DVD Logo hat ne andere höhe. Das sieht doch total scheiße aus.

      Ich habe die hier genommen und gegen den Pfusch ausgetauscht.



      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30
    • Moin,

      sieht alles sehr hübsch aus. Schön, wie man sich immer mehr in sein Hobby reinsteigern kann.

      Das einzige was mich stören würde, ist dieses häßliche Kombi-Fax-Telefon-Gerät neben der Couch. Da solltest Du nochmal bei. :sarcasm:

      Gruß
      Calvin
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    • So bei mir gibt es auch mal wieder etwas neues zu berichten. Die Saison 2009 hat ja schon etwas begonnen, also habe ich mich mal entschlossen etwas aufzurüsten.

      Hier ein paar Eckdaten der Neuerungen:

      - Austausch Projektor auf JVC HD 350
      - Austausch BD Player auf Panasonic BD 35
      - Austausch HD Player auf Toshiba EP 35
      - Austausch Receiver auf Onkyo TX 876
      - Austausch LCD TV auf Toshiba 42Z3030D
      - Austausch TV Rack auf Empire Rack inkl. Spikes
      - Austausch Frontboxen auf Canton Ergo Kirsche
      - Austausch des Center auf Canton Ergo Kirsche
      - Austausch aller Kabel auf Premium Goldkabel
      - Austausch der Lowboards auf Hülsta LOW! Wenge
      - etc

      Das 19,8m² Wohnzimmer ist teiloptimiert. Das heißt die Front ist mit Bordeauxrotem Bühnenmolton bezogen. Die Seiten an der Front etwa 1,5 Meter in den Raum auch mit Bordeauxrotem Molton. Die Decke an der Front 1,5 Meter mit Schwarzem Molton bespannt. Der Rest des Raumes in einem Effekt-Beige-Ton gestrichen. Die Hintere Decke in einem Hellen Matt-Grau.

      Durch das Molton an der Front schaut man auf eine 100%ige dunkle Wand an der nichts mehr abstrahlt. Das Blickfeld des Auges ist komplett mit Molton abgedeckt und erzeigt einen Höhleneffekt. Die Fenster und der Zimmereingang sind mit einem schwarzen Rollo versehen.

      Als Maskierung dient ein in Leinwandbreite tiefschwarz gehaltener Rollo. Das Bild wird bei Widescreenfilmen an die untere Bildkante verschoben und der Rollo deckt den oberen nicht genutzten Teil der Leinwand ab. Eine absolut perfekte Maskierung da man das Bild immer perfekt abdeckt.

      Komplett werde ich erst nach meinem Umzug ein Kinozimmer einrichten. Solange sollte das die beste Lösung sein und nach der Einmessung des JVC´s in meinem Raum habe ich einen kaum messbaren Schwarzwert. Der Sensor streikt dort.

      Die Rückseite dient als Standort für den JVC und meiner ziemlich angewachsenen DVD, BD und HD-DVD Sammlung von weit mehr als 1600 Datenträgern. Ein Hobby muss der Mensch ja haben hehe.

      Soundtechnisch wird der Raum hinten mit 4 Wharfedale Bi-Pole abgerundet und als Sitzgelegenheit eine Leder Eckcouch in beige. Die restlichen Möbel sind alle in Wenge um die Aufhellung des Raumes zu verhindern.

      Ich denke das ist das Optimum was geht ohne ein Wohnzimmer zu verlieren und teilweise schon Grenzwertig. Aber der Bild und Soundgüte kommt das alles zu gute.

      Umbaukosten knappe 10000€

      Über Anregungen und Meinungen würde ich mich freuen.

      Hier ein paar Bilder











      MFG
      Rene
      [B]Video1:[/B] JVC HD350-> WS Spalluto S-Samt-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Video2:[/B] Samsung UE46B6000 LED-> Toshiba EP35 + Panasonic BD80
      [B]Audio:[/B] Onkyo TX-SR876-> Canton Reference, Ergo 655, 4xWharfedale Bipol, AR Status30

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spinnenbein ()

    • MOIN Rene..

      très chic

      gefällt mir sehr Gut, vor allem der Hellboy ( auch haben will :plaerr: ) aber wie du schon sagtest, es gab nur 25 STK.
      und wie Ich sehe ist dein neues Baby auch schon da...meiner hat nach 50 Std den Geist aufgegeben und geht morgen zur JVC ( Mist )

      Dann noch viel Spaß in deinem KINO.
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    Abonnement verwalten