Mission Impossible I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mission Impossible I

      Hallo Leute.

      Ich habe grad heute einen E1 in Betrieb genommen...
      Und habe mich gerade gefragt, wo ich posten soll, aber da ich das folgende Problem nur bei der Disc hatte schreibe ich mal hier.
      Der Film falls er noch nicht bekannt sein sollte ist ein relativ gut voraussehbarer oo7 verschnitt der aber eigentlich ganz korrektes Popcornkino ist....

      Um zum Punkt zu kommen:

      Der Dialog hört sich in relativ regelmäßigen Abständen so an, als würde dieser doppelt und ganz leicht Zeitversetzt abgespielt.
      Vielleicht haben die Leute mit der Synchrotonspur auch murks gemacht, da ich in deutsch geguckt habe und der Sound sonst sehr gut war.
      Auf jeden Fall fällt es mir immer auf, wenn "Ethan Hunt" am sprechen ist...

      Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht, bzw. kann dies einmal nachprüfen?

      Ansonsten ist die Quali wirklich super!....


      So Far
      Greetings
      Martin
    • RE: Mission Impossible I

      Ich glaube, von dem Problem habe ich schon einmal gehört. Und zwar im AVS Forum in einem der Sticky Threads zum E1 - dort heisst er allerdings A2.

      Dort wurde das Problem als Hall auf dem Centerkanal beschrieben. Ich habe den Thread und das Problem allerdings nicht weiter verfolgt. Eine Hypothese (weiss aber nicht, ob sie sich bewahrheitet hat) war wohl, dass evtl. ältere Receiver nicht mit der hohen DTS Datenrate klarkommen . Hast du deine Receiver via Digitalkabel oder via den analogen Ausgägnen angeschlossen. Da würde ich mal beide Varianten vergleichen.

      Das wäre aber fürchterlich, wenn es wirklich an der Datenrate liegt. Denn mein AV-Amp ist Baujahr 2000 und fällt damit wohl in die Kategorie steinalt - ob der mit der Datenrate klarkommt, wenn die xbox dann irgendwann mal das entsprechende Update bekommt....?
      :popcorn:
    • Das ist es dann wohl.....
      Hört sich genau nach dem Problem an....
      Hall!
      Aber mal ehrlich...mein alter AVC-A1 SE mit upgrade aus 2002 wird damit ja wohl klarkommen, oder?
      Also analog wollte ich da Teil eigentlich nicht verkabeln...
      Vor allem habe ich gestern auch mit Jarhead getestet und da war nichts von Hall zu hören.
      Dieser hat ebenfalls DolbyDigitalPlus in 5.1...
    • Hallo,

      @TEX1138

      Ansonsten ist die Quali wirklich super!....


      Waasss?

      Wo bitte ist denn die Qualität bei MI 1 gut? Da sieht ja ein gut gemachte DVD besser aus. Schau dir mal die anderen beiden Teile an, dann siehst du was ich meine. Der 2te Teil ist schon besser, aber erst der 3te ist dann richtig gut.


      gruss kinomungo
    • So, bin jetzt endlich auch mal zu dem MI HD-DVD's gekommen.

      Wie schon erwartet, sieht der 1. Teil deutlich besser aus als die DVD, Schärfe im Vergleich zu den bisherigen Veröffentlichungen sehr gut, keine Komression festzustellen, Plastizität, Farben und Kontrast sind wirklich gut. Der Ton für 1996 in Ordnung (von den obenbeschriebenen Dialogproblemen war bei mir nichts zu hören).

      Wie gesagt gilt dies alles im Vergleich zur DVD. Als HD-Film, und da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, gibt es aber deutlich besseres. Als Demomaterial ist der Film also nicht geeignet, trotzdem es die beste mir bisher bekannte Version des Films ist.

      Zum Inhalt muss ich sagen, dass mir der Film vor 10 Jahren im Kino, spannender und intelligenter gemacht schien, als beim jetzigen Ansehen.
      Klar die CIA-Abseilszene im Computerraum ist schon Kult, aber sonst finde ich wirkt der Film inzwischen mehr als altbackend (nicht nur aufgrund des exessiven Einsatzes inzwischen völlig überholter Technik :-). Andere Action-Thriller aus dem selben Zeitraum finde ich haben die Zeit teilweise besser überstanden.
      Na ja, man wird halt anspruchsvoller mit dem Älterwerden und inzwischen sind auch viele weitere Filme den Actionfluss runtergeflossen, die das Genre doch spürbar vorangebracht haben.
      JVC N5, 16:9 2,5m Rahmenleinwand, Denon x3700, Toshiba HD XE-1, Sony UHD Player 1100, NAD Endstufen für Front, Front LS 2xFocal JMLab Electra 936, Center 1x Electra CC901, Rear 2x Electra 926, Rear Center 2xElectra 906
    • Hallo,

      hab mir die HD-DVD gestern angesehen, den Film kannte ich natuerlich schon. Bild fand ich gut, mehr aber im Vergleich zu anderen HD-DVDs auch nicht. Handlung/Action kann mit den ganz aktuellen Filmen sicher nicht mehr ganz mithalten.

      Ton war wohl OK, kann ich aber nicht optimal beurteilen (Core only).

      Kann man sich sicher ansehen, kaufen nur fuer Leute, die den Film an sich sehr moegen.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Hier wäre eine Restaurierung des Bildes angebracht

      Hallo,

      habe mir heute den Action-Klasiker von 1996 angeschaut.

      Film: Heute gefällt mir der Film eigentlich viel besser als damals. Während ich das ganze Werk zur Veröffentlichung, wie andere auch als schlechte Bond-Kopie wahrgenommen habe, entfalten die MI Filme heute einen gewissen Charme. Ärgern tue ich mich aber immer noch jedes Mal, wenn ich die Hubscharuber-Szene im Tunnel sehe. Filme dieser Art sind immer unrealistisch, aber diese Szene ist kompletter Schwachsinn.

      Insgesamt aber ist MI I ein spannender und unterhaltsamer Film mit einigen unvergesslichen Szenen. Note: "2+"

      Bild: Die bisher teilweise zurückhaltend positiven Meinungen zum Bild des Films kann ich nicht teilen.

      Zunächst einmal habe ich bisher selten eine HD-DVD oder Blu-ray mit derart vielen Verschmutzungen gesehen, die während des gesamten Film auffällig sind. Dazu gesellt sich oftmals noch ein erkennbares Grieseln.

      Die Bildschärfe ist gemessen an den meisten anderen HD-Produktion ebenfalls nur durchschnittlich bis ausreichend und erreicht nur ganz selten ein gutes Niveau. Die ganz großen HD Momente stellen sich nicht ein. Sicher ist die Schärfe des Bildes aufgrund der höheren Auflösung besser als auf der DVD-Version, aber das kann bei der Bewertung nicht der Maßstab sein. Es gibt einige DVDs, die haben ein besseres Bild als diese HD-DVD.
      Der Kontrast schwächelt ebenfalls ein wenig, so gehen in dunklen Flächen einige Details verloren.

      Ohne die Schmutzfelcken hätte man das Bild vielleicht gerade noch mit drei bewerten können. In der bestehenden Form gibt es für die Bildgesamtwertung von mir aber die Note "4+". Diese Bildumsetzung ist nur eingeschränkt HD-OK.

      Ton: Der Ton kommt ebenfalls über ein durchschnittliches Niveau nicht hinaus. Positiv hervorheben könnte man die klaren Dialoge im Frontbereich, dafür fehlt es ein wenig an kraftvoller Präsenz bei den Actionszenen und auch im hinteren Surroundbereichpassiert eindeutig zu wenig. Note "3-"


      Fazit: Der Unterhaltungswert des Films hat auch über die Jahre nicht abgenommen. Technisch müsste die HD-DVD einmal vollständig überarbeitet oder zumindest gereinigt werden. Der HD-Spaßfaktor hält sich sehr in Grenzen.

      Sammler und Liebhaber des Films müssen aber dennoch zuschlagen, weil wieder einmal gilt: "eine bessere Version gibt es nicht".

      Ärgerlich ist auch die Verkaufspolitik von Paramount, den ersten Teil nu in der Box gemeinsam mit den anderen beiden Teilen anzubieten.

      ______________________________
      Projektor: Sony VPL VW 60
      HD-DVD-Player: Toshiba HD-XE1 (Vers. 2.7)
      Bluray: Sony BDP-S300
      Leinwand: VaVision Cadre light 240cm 16:9
      Audio: Denon AVC-A 1 SE / Boxen: Jamo Two THX-D6
      Raum: Vollständig dunkelblaues Heimkino (7x4 m)
    • Hallo,

      also ich muss sagen, das mir der Film im großen und ganzen von der Handlung her, (spannend und fesselnd) gut gefallen hat.

      Habe ihn vor ein paar Tagen das erste Mal gesehen, weil mein Mann sich die Triologie zu seinem Geburtstag auf HD DVD gewünscht hat und ich ihm diesen Wunsch natürlich nicht abschlagen wollte :biggrin: :biggrin: :biggrin: ;)

      Gesagt, getan, haben wir dann den ersten Teil der Triologie geguckt.
      Davor haben mich die MI Filme gar nicht interessiert. :mitleid:

      Aber zurück zum Thema selbst.

      Zitat von Finch:
      Ärgern tue ich mich aber immer noch jedes Mal, wenn ich die Hubscharuber-Szene im Tunnel sehe. Filme dieser Art sind immer unrealistisch, aber diese Szene ist kompletter Schwachsinn.

      Da muss ich Dir allerdings recht geben. Zumal es dort spätestens hätte krachen müssen, wo der andere Zug von vorne kam, denn so breit war der Tunnel nicht.... :mitleid: Wie auch immer....

      Zu dem Bild kann ich nur sagen, das ich bereits eindeutig bessere Qualis auf HD DVD gesehen habe; teilweise wirkt alles etwas verschwommen und dunkel.

      Der Ton riß mich auch nicht soooo vom Sofa, da viele Effekte von vorne kamen und zudem sehr "dumpf" wahrzunehmen waren.

      Nun ja, das war meine Meinung zu dem ersten Teil der besagten Triologie und unten stehend meine Bewertung zu dem Film.

      Viele Grüße,

      Püppchen




      ...
    Abonnement verwalten