Seltsames Phänomen bei HDD-Rekoder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsames Phänomen bei HDD-Rekoder

      Hallo ihr Guten,

      bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass irgendjemand einen Tipp für mich hat, wo ich die Ursache für die Probleme mit meinen DVD-Rekoder suchen kann. Habe mir vor Weihnachten den LG 177 geholt und war von Bild und Bedienung angetan, für den Preis absolut okay.

      Irgendwann habe ich aber bei den Aufnahmen auf Festplatte ein Flackern im Bild, eine Art Helligkeitsschwankung festgestellt. Bei genauerm Hinschauen habe ich gemerkt, dass das Bild auf einigen Programmen von meinen Sat-Twin-Receiver durch den Rekoder aufs TV schon so durchgeschliffen wurde. Habe versucht, die Fehlerquelle durch alle möglichen Umsteckaktionen einzugrenzen. Scart-Kabel ausgetauscht, Sat-Ausgänge getauscht und schließlich alten Videorekorder dazwischen gehängt - da war nichts vom Flackern zu sehen. Letztlich sprach alles gegen den Rekoder, also gegen neuen umgetauscht.

      Dann aber die Enttäuschung, alle Mühe umsonst, derselbe Fehler. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass das Gerät wieder Defekt war, noch mal alles Mögliche ausprobiert. Erst sprach wieder alles gegen den Rekoder, dann über den AV ein Video eingespielt, von Flackern keine Spur. Ratlosigkeit, aber LG trotzdem wieder zurückgebracht, Geld zurückgeholt.

      Jetzt habe ich mir bei Aldi den neusten Tevion geholt, der baugleich mit dem LG 188 ist, also eine Stufe höher als der LG 177. Und was für ein Elend, wieder derselbe Fehler. Kann es sein, dass sich der Receiver (Radix 9900) nicht mit dem Rekorder verträgt? Das Fernsehbild des Receivers ist einwandfrei und ohne jeglich Störungen, auch wenn ich seinen zweiten Ausgang direkt ans TV hänge.

      Hoffentlich kann mich jemand aus meiner Ratlosigkeit befreien. Vielen Dank im Voraus.

      Gruß, Han
    • RE: Seltsames Phänomen bei HDD-Rekoder

      Hallo,

      tritt das Phänomen bei beiden Scartausgängen des Receivers auf, oder hat der nur einen?

      Bei meinem LG-Rekorder musste ich je nach angeschlossenem Receiver ausprobieren. Manchmal ging nur AV 1, manchmal beide.

      Ein anderes Problem trat manchmal auf, wennn ich Progressive Scan eingeschaltet hatte. Inzwischen ist das wieder aus.
    • RE: Seltsames Phänomen bei HDD-Rekoder

      Hallo,

      das Phänomen tritt bei beiden Scartausgängen auf, es handelt sich um einen TWIN-Receiver. Wenn ich AV2, der eigentlich für den Rekoder ist, ans TV häge, ist da nichts von Störungen zu merken. Hattest Du den ähnliche Schwierigkeiten mit Flackern und Helligkeitsschwankungen? Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bei der LG-Hotline angerufen, aber die hatten von einem solchen Problem noch nie etwas gehört?

      Gruß, Han
    Abonnement verwalten