The Fog Nebel des Grauens HD DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Fog Nebel des Grauens HD DVD

      Hallo,
      leider ist The Fog bis jetzt die schlechteste HD DVD, die ich bisher gesehen habe. Die Auflösung wird nur selten dem HD Format gerecht. Das sind dann die Strandszenen und einige andere Aussenaufnahmen, wo das Bild recht plastisch und hoch aufgelöst wirkt.
      Die Innenaufnahmen kommt nicht so gut herüber. Teilweise rauscht das Bild sogar bei einigen Nebelszenen. Auch werden einige Elemente im Bild überstrahlt. Hinzu kommt noch die Unschärfe bei den Titeln (kann auch gewollt sein) am Anfang des Films.
      Leider kenne ich die DVD Fassung nicht und kann hier keine Vergleiche aufstellen. Und das die HD Trotzdem die Fernsehausstrahlung um Längen schlägt ist auch nicht unbedingt ein besonders positiver Aspekt.
      Zum Inhalt möchte ich mich nicht weiter äussern, the Fog ist sicher noch immer eines der Meisterwerke von John Carpenter.
      Der Sound ist teilweise sogar recht gut. wenn man bedenkt, das der Film früher im Kino in Mono lief.
      Wie ich auch schon zu Basic Instinct schrieb, brauchen die HD Versionen einfach auch noch ein neues, besseres Master vom 35mm Orginal, so weit dies noch vorhanden ist.
      Gruß,
      Richard :bier:
    Abonnement verwalten