Achtung!!Billigkopien von DVD´s beim Auktionshaus

    • DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achtung!!Billigkopien von DVD´s beim Auktionshaus

      :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:
      Hallöchen,HK-Freunde.

      Habe mir letzte Woche bei "ibei" eine Trailer DVD ersteigert,die sämtliche THX,DTS,DD,WMV-Trailer enthält.
      Die Trailer sind auch drauf ,auch in 5.1,nur machte die DVD beim abspielen des Subwoofertests und einiger Trailer doch erhebliche Probleme.Also,DVD rausnehmen ansehen.Komisch keine kratzer zu sehen,aber irgendwie "schimmerte"die DVD so LILA-Pink farben.Da habe ich mal genauer hingesehen und feststellen müsse,das es sich um eine(leider gut gemachte) aber billige Kopie handelt.Denn der Schriftzug "DVD-R"war doch deutlich zu erkennen.Nun habe ich mir den Verkäufer mal genauer angesehen.Und er verkauft tatsächlich etliche CD´s und DVD´s.
      Ich binn mal gespannt wie auf meine (noch freundliche)Mail reagiert.

      Also,Freunde nicht alles ist Gold was glänzt.

      Wenn Ihr möchtet versuche ich mal nen Foto rein DVD reinzustellen.

      Greetz,Daddycool
      :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:
    • Original von Daddycool
      :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:
      Hallöchen,HK-Freunde.

      Habe mir letzte Woche bei "ibei" eine Trailer DVD ersteigert,die sämtliche THX,DTS,DD,WMV-Trailer enthält.
      Die Trailer sind auch drauf ,auch in 5.1,nur machte die DVD beim abspielen des Subwoofertests und einiger Trailer doch erhebliche Probleme.Also,DVD rausnehmen ansehen.Komisch keine kratzer zu sehen,aber irgendwie "schimmerte"die DVD so LILA-Pink farben.Da habe ich mal genauer hingesehen und feststellen müsse,das es sich um eine(leider gut gemachte) aber billige Kopie handelt.Denn der Schriftzug "DVD-R"war doch deutlich zu erkennen.Nun habe ich mir den Verkäufer mal genauer angesehen.Und er verkauft tatsächlich etliche CD´s und DVD´s.
      Ich binn mal gespannt wie auf meine (noch freundliche)Mail reagiert.

      Also,Freunde nicht alles ist Gold was glänzt.

      Wenn Ihr möchtet versuche ich mal nen Foto rein DVD reinzustellen.

      Greetz,Daddycool
      :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:




      :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

      Was hast du denn erwartet? Meines Wissens gibt es keine derartige DVD als Original - er mußte also sammeln und zusammensetzen und dann brennen.

      Du hast also genau das bekommen was du hättest wissen müssen - wenn du dich vorher erkundigt hättest. :biggrin: :lol:

      Und sich hier deshalb aufzuregen macht es noch lustiger. :yes:
      Schönen Tag noch.

      Gruß, Michael

      "Ist das Leben nicht hundert Mal zu kurz, sich in ihm - zu langweilen?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lichtbringer ()

    • :spank:

      Hmmm fast Sprachlos.

      Das hätte ich ja jetzt mal nicht wiklich gedacht.
      Dann bedanke ich mich erstmal für die schnellen Antworten und der Thread kann geschlossen werden. :mecker:

      Greetz Daddycool.

      P.S.
      Trotzdem überlege ich mir ob ich mein Geld zurückverlange.
      Was meint Ihr?
    • Original von Agent_Smith
      gerade lucasfilm sieht so etwas gar nicht gerne, vieleicht hilft da beim "geld-zurück-bekommen" ein kleiner wink mit dem zaunpfahl, wo das urheberrecht der Trailer liegt...

      Gruß

      Adrian



      Wimre hat er die Abteilung THX doch verkauft, es ist jetzt eine eigenständige Firma. Und die sind nicht so heiß auf sowas wie er - solche Angebote gibt es bei I-Bah seit Jahren.
      Schönen Tag noch.

      Gruß, Michael

      "Ist das Leben nicht hundert Mal zu kurz, sich in ihm - zu langweilen?"
    • Original von Lichtbringer
      Die Frage ist doch:

      Möchtest du so eine DVD haben?

      Ja - behalt sie, es gibt nur solche.

      Nein - mach ne Welle, schick sie ihm zurück, verlange dein Geld retour.



      Die Antwort ist ganz klar NEIN!!

      Ich habe keine einzige gebrannte(doch eine :wut: :wut:)
      Ich lege halt doch viel Wert auf Originale.
      Also werde ich mein Geld zurückverlangen.
      Gut das Ihr mir spontan gesagt habt das es diese DVD nicht im Original gibt.
      Wieder etwas schlauer :ccrazy:

      Greetz Daddycool
    • Original von Daddycool
      ...so nen neues Gesetz,für Ersttäter,die dann nur 50? Strafe bekommen?Habe da mal neulich sowas in der Art gehört.

      Greetz Daddycool


      Das ist kein Kavaliersdelikt! Kleine Strafen für solche Dinge die im Bereich 'Eigenbedarf' aufgedeckt werden (Raubkopien von Software oder Filmen /z.B. Adobe Photoshop etc.) werden in der Regel bei normalem Einkommen um die 3000-5000 Euro kosten! Für Schüler und ALGII Empfänger sind's dann bei Erstäterschaft 'nur' knapp 1000 Euro.

      Wenn nun aber Sinn und Zweck der Übung ist, Geld damit zu machen (und dem ist in dem Fall so...) dann braucht's schon einen guten Anwalt um die Existenz zu sichern. Wir reden hier von Strafen im 5stelligen Bereich aufwärts. Und mit was? Mit Recht!

      Nachdem Du jetzt darüber im klaren bist, dass die Sache nicht hasenrein ist, bist Du im Falle einer Razzia mit dran. So...Du glaubst das passiert Dir nicht? Ich könnte Dir Dinge erzählen....aber lassen wir das ;) Der Threadstarter fällt z.B. in Kategorie 'Eigenbedarf', Strafmaß 2-4 faches Nettoeinkommen.

      SG

      aRmin
      Grüße von dr' Alb 'ra!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von von dr Alb ra ()

    • Hi,

      wenn solche Jungs drankommen, dann wird seitens der Kripo gerne die ganze 'Kundenliste' abgearbeitet. Bis zur möglichen Hausdurchsuchung (ich meine jetzt bei Dir) können mal gerne 3 bis 4 Jahre in's Land ziehen! Da denken die meisten schon gar nicht mehr an ihre Jungendsünden....

      Also, weg mit dem Zeug, zerstör die DVD mechanisch. Das gilt natürlich für alle Arten von 'Sicherheitskopien' und 'weiß auch nicht wie das hier herkommt'-Sachen. Inkludierend sämtliches irreführendes Material auf deinen Festplatten (wenn Razzia ist der Rechner eh' mit weg...), dafür gibt's z.B. 'SecureCleaner'.

      Also - biste nett, dann sag deinem geldgeilen Verkäufer, dass er sich auf ganz dünnem Eis bewegt und mit einer Anzeige rechnen muss (von anderen Käufern). Und klar: Sofort das Geld zurückverlangen. Biste ein Ekel zeigste ihn halt direkt an und machst ihn nieder :spank: damit kannst Du ihm aber wirklich das Genick brechen.

      Peace :cola:

      aRmin

      P.S.: Auch erfreuen sich Werkstatthandbücher für KFZs auf CD oder DVD
      bei dummdreisten Raubkopierern und deren Kundschaft derzeit hoher Beliebtheit. Die Welt ist so hohl...man glaubt es kaum. Die haben wirklich teils keine Ahnung was da abgeht, wenn was ansteht!
      Grüße von dr' Alb 'ra!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von von dr Alb ra ()

    • Hm, da war doch was, da war doch war...

      Ich bin mal tief in den Keller gestiegen und habe einen ziemlich alten Beitrag von einem gewissen Mordsfilm gefunden...

      Ein Mann geht zur Polizei um dort Anzeige gegen jemanden zu erstatten, der ihm bei ebay eine Raubkopie als Original verkauft hat...


      Szene 01 Polizeirevier innen/Tag

      Du sitzt vor einem altertümlichen, verkratzen Behördenschreibtisch, an dem ein dicker uniformierter Polizist mit wenig eleganter Hornbrille vor einer alten Triumph-Adler Schreibmaschine sitzt, in die er ein Formular mit vier Durchschlägen und entsprechenden Kohlepapierblättern eingespannt hat.
      Im Hintergrund klingeln Telefone mit Telekom Sinus 1 Klingelton.
      Ein wild um sich schlagender Betrunkener wird zur Treppe die zu den Arrestzellen führt, gezerrt.
      Der Polizist hackt mit zwei Fingern Deinen Namen in die Maschine.
      Er verschreibt sich.

      Du: "Äh, Müller mit zwei L."

      Cop: "Was?"

      Der Cop schaut Dich sauer an, dann auf den Ausweis, den Du ihm hingelegt hast.

      Cop: "Kann man ja kaum lesen!"

      Du: "Ähm, das liegt am Druck..."

      Der Cop grunzt und hackt ein weiteres L dazwischen. Nimmt den Ausweis, schaut darauf.

      Cop: "Der is´ ja abgelaufen. Der gilt bis 31.3. Wir haben den 16.4."

      Du: "Ähm ja. Richtig. Aber der Ausweis gilt bis 31.3.2005. Wir haben erst 2004.

      Cop: "Was?"

      Er schaut über den Rand seiner Hornbrille hinweg nach auf den Ausweis.

      Cop: "Kann man kaum lesen."

      Du: "Ähm... Das liegt am Druck."

      Der Cop grunzt, schiebt den Ausweis weg. Ein Kollege brüllt durch den Raum.

      Kollege: "Noch einer Pizza?"

      Cop: "(brüllt) Eine Mista. Doppelt Käse, doppelt Pepperoni-Wurst. Doppelt Knoblauch!"

      Der Atem, den er dabei ausstößt, läßt bei Dir den Verdacht aufkeimen, daß er auch sein Marmeladenbrot zum Frühstück mit doppelt Knoblauch nimmt.

      Kollege: "(brüllt) Okay."

      Du schnappst seitlich ein wenig Luft, dann schiebst Du die DVD, die unter ein paar Papiere gerutscht war, etwas näher zu dem Beamten.

      Du: "Also, diese Raubkopie..."

      Cop: "Aha, ja, die Raubkopie."

      Er schaut Dich durchdringend an.

      Du: "Äh, ja."

      Cop "Die haben Sie also gekauft!"

      Du: "Ja."

      Cop: "Der Besitz einer Raubkopie ist strafbar!"

      Du bist leicht erschrocken, weil Du Dir das so nicht vorgestellt hast.

      Du: "Ähm, Moment mal. Aber das wußte ich doch nicht."

      Cop: "Unwissen schützt vor Strafe nicht."

      Du: "Nein, nein, Sie verstehen mich nicht."

      Cop: "Oh doch, ich verstehe sehr gut!"

      Du: "Nein, nein, ich meine. Ich wußte nicht, daß es eine Raubkopie ist.

      Der Cop lehnt sich zurück, daß der altersschwache Stuhl kracht, mustert Dich wie einen überführten Serienmörder.

      Cop: "Mußten Sie aber aufgrund der besonderen Umstände des Kaufs zwingend vermuten. "

      Du: "(verzweifelt) Nein!

      Cop: "Sie wußten genau, was Sie da kaufen."

      Du: "(rufst) Nein!!

      Andere Cops schauen aufmerksam zu Euch her. Ein sportlich, dynamisch, weniger progressiver Cop macht ein paar Schritte auf Euch zu, spielt mit einem (privat angeschafften) amerikanischen Schlagstock.

      Böser Cop: "Macht er Probleme, Otto?"

      Cop: "Was ist, Junge? Machst Du Probleme?"

      Du bist leicht eingeschüchtert, schaust Dich nach Fluchtwegen um, siehst aber nur einen und der ist von besagtem Cop versperrt, der munter mit dem Schlagstock spielt. Du sinkst auf Deinem Stuhl zusammen.

      Du: "Äh, nein. Neinnein. Keine Probleme"

      Cop. "Okay. Alles klar. Du kaufst also eine Raubkopie. Die Qualität ist aber scheiße und jetzt kommst Du zu uns und willst Dich an dem Verkäufer rächen."

      Du machst noch einen zaghaften Versuch.

      Du: "Aber nein. Das stimmt doch alles nicht."

      Der Cop läßt sich nicht beeindrucken. Er hackt auf seiner Maschine herum.

      Cop: "Also, Strafanzeige gegen Paul-Friedrich Karl Müler. Erwerb und Besitz von Raubkopie..."

      Closeup: Dein entsetztes Gesicht, auf dem sich nur noch der Wunsch wiederspiegelt, hier niemals reingegangen zu sein.


      :biggrin:
    • @Mofi: LOL, ich bin fast vom Stuhl gefallen bei Lesen.

      Allerdings kann ich aus dem Kollegenkreis folgendes berichten:

      Fall 1 hat einen nachgemachten Bulgari Goldring gekauft, Fall 2 hat einen Konzertmitschnitt auf CD (komerzielle CD mit richtigen Cover, für die es allerdings in Europa kein Vertriebsrecht gab) verkauft.

      Beide haben mittlerweile Post von Anwälten respektive Staatsanwaltschaft bzgl. Ermittlungsverfahren bekommen. Es geht dabei um den Besitz und die Verbreitung von Plagiaten. Beide wurden eindringlichst danach gefragt, wo denn die erworbene Ware geblieben ist, da ansonsten der Verdacht der Hehlerei bzw. des gewerbsmäßigen Handles mit Raubkopien bestünde.

      Ebay legt in Verdachtsfällen alle Transaktionen eines verdächtigen Verkäufers offen, so dass die Anwälte/Ermittlungsbegörden sehr leicht an die Adressen aller Käufer gelangen. Beide mussten zu den Vorwürfen Stellung nehmen und wurden ebenfalls aufgefordert, ihre Ebay Transaktionen offenzulegen, sowie Unterlassungserklärungen abzugeben.

      Also mal eben so mit "Ware vernichten" und gut ist das leider nicht getan. Man sollte sich schon sehr genau darüber im Klaren sein, was man da so kauft oder verkauft. Bei Ebay wird mittlerweile aktiv ermittelt, grade auch von Anwälten der Medienkonzerne und Markenfirmen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Original von Ravenous
      ..Also mal eben so mit "Ware vernichten" und gut ist das leider nicht getan..


      Ware vernichten ist schon eine gangbare Alternative. Ohne Beweismittel keine Anklage, Ergo: Das Fällchen kommt zu den Akten.

      @Mofi: Perfekt, so siehts aus im Lande der Germanen :biggrin:

      SG

      aRmin
      Grüße von dr' Alb 'ra!
    • Original von Ravenous
      ...Fall 2 hat einen Konzertmitschnitt auf CD (komerzielle CD mit richtigen Cover, für die es allerdings in Europa kein Vertriebsrecht gab) verkauft.

      Beide haben mittlerweile Post von Anwälten respektive Staatsanwaltschaft bzgl. Ermittlungsverfahren bekommen. Es geht dabei um den Besitz und die Verbreitung von Plagiaten.

      Hä? Seit wann ist denn der Import von Produkten verboten?
      „Wir hoffen, die Preisverleihung in München trägt dazu bei, dass auch bei der CSU die Medienkompetenz in diesem Bereich wächst.“ Monika Griefahn, SPD, zum Deutschen Computerspielpreis 2009
    • Ist er nicht, so er für den privaten Gebrauch stattfindet.

      JEDER Vertrieb von urheberrechtlich geschütztem Material, für das eine Lizenz für Deutschland vergeben wurde, ist jedoch verboten, solange der Lizenznehmer eben dieses Produkt hier noch nicht auf den Markt gebracht hat.

      Und ein Vertrieb findet schon mit einer einzigen DVD oder CD für 1,-- Euro statt.
    • Original von von dr Alb ra
      ...allerdings mit der Differenzierung, ob es ein Verkauf in privater Sache ist, oder ein gewerbliches Interesse dahintersteht. Im ersteren Fall wäre es ja OK.


      Guten Morgen,

      leider ist das falsch. Hierzu gab es schon Abmahnungen von Anwälten. Dazu hatte auch mal ein User bei eBay etwas verfasst.

      Hab den gerade noch einmal rausgesucht >Klick mich<

      Also vorsicht!
      Viele Grüße
      Schark
    • Moinsen :bigsmile:

      Gut - diese Abmahnabzocke ist das eine - wenn ich aber eine CD privat verkaufe, die ich meinetwegen aus dem Urlaub mitgebracht habe, dann dürfen die mich abmahnen so lange sie wollen.
      Bei mehreren wäre ich allerdings eher vorsichtig, da dann die Staatsanwaltschaft wohl nicht mehr unterscheiden kann ob privat oder schwarz gewerblich.

      SG

      aRmin

      P.S.: Natürlich muss es sich bei den Medien um offizielle Discs handeln, nicht um Asienkopien.
      Grüße von dr' Alb 'ra!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von von dr Alb ra ()

    • Warum sollte es hier KEINE Menschen geben, die aus tiefster Überzeugung Raubkopierer und andere bekämpfen, die illegal urheberrechtlich geschütze Werke Dritter verbreiten oder ausbeuten, die diese mit ihrer eigenen Kreativität und Phantasie und auf eigenes, finanzielles Risiko hergestellt haben?
    Abonnement verwalten