World Trade Center (2 Blu-Ray Discs)

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • World Trade Center (2 Blu-Ray Discs)

      Hallo,

      habe mir heute den Film "World Trade Center" von Oliver Stone in der US-Version "angetan". Vorab : Ich hatte vollkommen andere Erwartungen an den Film, es handelt sich um relativ "schwere" Kost. Erzählt wird die Geschichte von Police Officern und deren Angehörigen. Bereits ziemlich am Anfang des Films stürzen die beiden Tower in sich ein, 3 Officer werden unter den Trümmern begraben, einer erschiesst sich nach kurzer Zeit, da er sehr stark verwundet wurde (eingequetscht in Trümmer). Die beiden anderen Officer, einer davon Nicolas Cage, kämpfen eingequetscht um ihr Leben bzw. warten auf Hilfe. Es werden parallel Situationen gezeigt, in denen sich deren Angehörige befinden sowie Retrospektiven in die Vergangenheit gezeigt. Meiner Meinung nach ist der Film ziemlich langatmig, meine Erwartungen waren einfach ganz anders. Hatte einen Film erwartet, in dem die Tower gegen Ende einstürzen und die Officer Leben der Menschen retten, die in den Towern entkommen möchten. Es muss sich jeder sein eigenes Bild von dem Film machen...mein Fall ist er nicht. Ich finde die z.B. in RTL gezeigten Dokus über das Unglück, welche zum Grossteil aus Originalmitschnitten und Berichten von Augenzeugen stammen, deutlich authentischer und auch "spannender". Ich bin mir übrigens sicher, dass Amerikaner den Film bestimmt mit anderen Augen als ich Deutscher sehen...

      Doch nun zur Technik des Films und den Extras :

      - Umfang : 2 Blu-Ray Discs, eine Disc mit Film, Kommentar des Regisseurs und wenigen Extras, zweite Disc voll mit Extras zum Film, fast alle ebenfalls in HD !

      - Bild : Gehört sicherlich mit zur absoluten Referenzklasse. Schärfe, Farben, Kontrast auf höchstem Niveau.

      - Ton : Zurückhaltend, da der Film nicht auf Effekthascherei aus ist. Bei den Explosionen bekommen alle Lautsprecher ordentlich Arbeit und es kracht und donnert ordentlich, dies sind jedoch eher die Ausnahmen.

      Würd mich interessieren, wie ihr den Film findet...

      Gruß,

      Michael
      Onkyo TX-NR3008 - Samsung PS63C7790 - Samsung BD-F7500 - Pioneer DV-LX50 - Clarke Tech 5000HD - Humax HD1000S - Acer H9501BD - PS3 60GB JAP - PS4 - XBOX360 - XBOX One - Wii - Wii U - Sony PSP - Sony PS Vita - Dreamcast - Nintendo 3DS XL - Motorleinwand Celexon 240x135cm - Lautsprecher Canton 7.1 System: 2x Ergo 91DC / 3x Ergo502 / 2x Ergo32DC / 1xAS25
    Abonnement verwalten