"OSCAR Edition"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "OSCAR Edition"

      So so...nach "Special Cut" und "Directors Cut" nun die "Oscar Edition".

      Den Labels fällt auch immer wieder was neues ein, alte Schinken neu zu verscherbeln. What next ?
      "Putzfraus Rehearsal Version" ?

      Wie seht Ihr das, "must have" oder Geldschneiderei?
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • RE: "OSCAR Edition"

      Hi Richard,

      ich hab das mit den verschiedenen Versionen noch nie begriffen, ist für mich eine völlige Unart. Meines Erachtens sollte ein Streifen so veröffentlicht werden, wie sich das der Regisseur vorgestellt hat: eine Version, ungeschnitten.

      Alles andere? :puke:

      Gruss,
      Punkti
      ...currently signatureless...
    • "Directors Cut" finde ich eine gute Addition.

      Es liegt ja manchmal eine große Kluft zwischen dem commerzorientierten Label und der künstlerischen Vorstellung des Rgisseurs - insofern ist der "Directors Cut" seine Version und kann u.U. ganz anders wirken.

      Aber eine Version, wo nichts geändert ist oder nur "ein bisschen mehr Farbe"...ab da fängt für mich der Nepp an :ccrazy:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Original von Richard
      "Directors Cut" finde ich eine gute Addition.


      Oke, mit "eine Version" meinte ich demnach den Director's Cut :verlegen:

      Ich mag mich an den Film "Identity" erinnern, da konnte man wählen zwischen der "normalen" und der Kino-Version, auch ein gangbarer Weg, oder? Find jetzt leider die DVD nicht auf Anhieb, aber da stand auch nichts von wegen gigahyper-Edition, wenn ich mich recht erinnere...
      ...currently signatureless...
    • Neuste Version (ich bin gerade am Verleihliste füllen):

      "LOVE BOX" !! :lol: :lol:

      Man nehme alle Liebesfilme, packe sie in einen neuen (teuren) Karton und nennt es "LOVE BOX EDITION".

      Ich warte dann mal auf die "Kackel und Strull" Box...

      Die Label sind ja echt schon ekelig, denen ist aber auch nix zu peinlich .. :ccrazy:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • So lange es immer noch Käufer gibt ....

      Die Label sind ja echt schon ekelig, denen ist aber auch nix zu peinlich


      Anscheinend gibt es immer noch genug Käufer das sich das wiederverwurschteln lohnt. In der DVD Startphase hab ich das auch noch mitgemacht. Von einem meiner Lieblingsfilme: The Rock von Michael Bay (mit N.Cage und S.Connery) hab ich wohl so ca. 4 Versionen gekauft. Erstauflage als Flipper, dann UNCUT, dann Gold und so weiter.

      Jetzt warte ich immer mit dem Kaufen, lese die Zeitschriften und dieses Forum hier und entscheide mich dann für eine Version ( Ausnahme: Herr der Ringe, hier braucht man ja zwangsläufig die KINO- und die Dir.Cut Version )

      Um die Zeit bis zum Erscheinen der perfekten DVD ( zukünftig ja wohl was anderes ) zu überbrücken leihe ich mir den Film erstmal aus, schaue Ihn genüßlich und befriedige meine Sammlerleidenschaft später kosteneffizient.

      WER SPÄTER KAUFT, SPART MEHR UND KANN SICH SO LETZTENDLICH MEHR SCHEIBEN GÖNNEN

      Gruß

      Obiwandicker
    • RE: So lange es immer noch Käufer gibt ....

      Original von obiwandicker
      Jetzt warte ich immer mit dem Kaufen, lese die Zeitschriften und dieses Forum hier und entscheide mich dann für eine Version ( Ausnahme: Herr der Ringe, hier braucht man ja zwangsläufig die KINO- und die Dir.Cut Version )


      Einspruch, Euer Ehren! Wer braucht denn die Kinoversion, wenn er die Extended Version haben kann? :silly:

      Ansonsten gebe ich dir recht: Wer wartet, gewinnt. Ich wüsste spontan keinen Film, der in den nächsten 6 Monaten veröffentlicht würde, den ich SOFORT HABEN muss.

      Zu den verschiedensten Editions: Im Prinzip hast du natürlich recht, Richard.
      Wenn ich aber mal in der Stadt bin und ziellos durch die DVD-Abteilung tigere, finde ich es tatsächlich eine Hilfe, "Blockbuster" und "Award Winner" gebündelt und durch ein Label gekennzeichnet auf einem Stapel zu finden. Das ist mir lieber, als mich in einem alphabetisch sortierten Regal durchzukämpfen um dann "Corpse Bride" unter "T" zu finden, weil das irgendein Intelligenzbolzen unter "Tim Burton's Corpse Bride" abgelegt hat (oder es steht bei "A" weil irgendein Schwachmat es nicht schafft, einen Film an die Stelle zurückzustellen, wo er ihn entnommen hat...) :mecker:

      Insofern sehe ich diese verschiedensten Editionen einfach als "Verkaufshilfe" für die Läden. Und mal ganz ehrlich: Wer sich einen Film 4 mal kauft, obwohl er lediglich "repackaged" wird, hat vielleicht ganz andere Probleme als die böse Filmwirtschaft... ;)

      Best wishes,
      Michael
      Mein Heimkino-Motto:
      "Rechnet sich das?" - "Nein, aber es tut gut!"
    • RE: "OSCAR Edition"

      Original von Richard
      Den Labels fällt auch immer wieder was neues ein, alte Schinken neu zu verscherbeln.


      Wo ist da das Problem?
      Die machen eine Neuauflage von einer alten Scheibe und verpacken das anders. Oder da werden ein paasr Neuauflagen gebündelt und bekommen eine gemeinsame Umschlaggestaltung. Vielleicht nehmen die Leute dann statt einer gleich drei mit.
      Bis auf die Tatsache, das ich diese Neugestaltung des Umschlags als Verunstaltung ansehe, können die machen, was sie wollen.

      j
    • RE: "OSCAR Edition"

      Ja, die Oscar Editionen sehen wirklich schlecht aus. Ich habe ja generell nichts gegen Wiederveröffentlichungen, aber wenn sie a.) nichts neues bieten und b.) nicht billiger sind als die "alten" Versionen (im Zweifel wegen der "schicken" Verpackung eher teurer), dann weiß ich nicht was das ganze soll (außer Marketing natürlich).

      Aber irgendwie scheinen sich in letzter Zeit Wiederveröffentlichungsreihen schlagartig zu vermehren oder? Siehe ?Premium Limited Edition? von Warner, "Steelbook Special Edtions"/"Century3 Cine Edition" von 20th Century Fox oder "Bulletproof Collection" von Universal (ich verweise hier mal ganz dreist auf meine entsprechenden Blog-Einträge hier und hier).
    • in der autobranche nennt man dies wohl facelift. und in der waschmittelindustrie wäscht die neueste generation auch immer weisser.
      alles dummes marketinggewäsch.

      bei arena sollte es sich ja auch um den neuen sender für den fan handeln. leider wurde es dadurch:
      a) nur komplizierter (anderer receiver w/unterschiedlicher verschlüsselungsverfahren
      b) teurer (oder gleicher preis, bei weniger leistung)

      argh. warum will man uns nur so ver....

      ciao
      stefan
    • RE: "OSCAR Edition"

      Original von VladTepes
      Ja, die Oscar Editionen sehen wirklich schlecht aus. Ich habe ja generell nichts gegen Wiederveröffentlichungen, aber wenn sie a.) nichts neues bieten und b.) nicht billiger sind als die "alten" Versionen


      Das finde ich jetzt ein bisschen über-kritisch. Bücher werden mit der zwieten Auflagen (bei DVDs Pressung) auch nicht billiger. Warum muss das dann bei DVDs so sein.

      Wie so oft: Der Erwerb ist überdies freiwillig.

      g
      j
    • RE: "OSCAR Edition"

      Das kann man meiner Meinung nach nicht so direkt vergleichen. Bei Büchern gehen ich von einer zweiten Auflage aus wenn a.) die erste Auflage ausverkauft ist b.) (vor allem bei wissenschaftlichen Büchern) der Buchinhalt überarbeitet/Fehlerbereinigt wurde.

      Bei DVDs sehen für mich die Wiederveröffentlichungen aber eher nach "versuchen wir mal was neues, um die alten Sachen zu verkaufen" aus.
    • RE: "OSCAR Edition"

      Also ich finde, man kann das durchaus mit Büchern vergleichen. Bei Büchern gibt es ja i.d.R. eine Erstausgabe als gebundene Fassung. Später, wenn das Buch nicht mehr so aktuell ist, kommt dann eine Neuauflage als Paperback. Diese ist preiswerter und hat oft ein schlichteren Einband.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • RE: "OSCAR Edition"

      Original von VladTepes
      Bei DVDs sehen für mich die Wiederveröffentlichungen aber eher nach "versuchen wir mal was neues, um die alten Sachen zu verkaufen" aus.


      Es geht ja nicht darrum, Ladenhüter noch unters Volk zu bringen, sondern eine Nachfrage nach alten Filmen zu erfüllen. Da kommt dann noch eine neu Tüte drum, so der echte 80er Chic ist ja auch nicht sonderlich verkaufsfördernd.

      Wie auch immer, ich finde Deine latente Unterstellung der "Abzocke"(*) übertrieben.

      g
      j.

      (*) ein Wort, das ich gar nicht mag.
    Abonnement verwalten