DVD Rekorder der Dolby Ditital 5.1 aufnimmt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von free_willy
      Der Thomson DTH8654E kostet um die 300.- und kann

      Dolby Digital 5.1
      DTS
      MPEG-2
      MP3

      Tatsächlich, der Thomson kann 5.1 aufnehmen, ich dachte das gibt es noch nicht. Gibt es schon Infos wann das die üblichen Verdächtigen wie Panasonic oder Philips auch haben?

      Gruß, Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Ich glaube Free Willy ist auf die Produktbeschreibung von guenstiger.de reingefallen, da steht "Aufnahmeton Dolby Digital 5.1".

      Gruß, Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Original von Jojo H.
      Original von free_willy
      Der Thomson DTH8654E kostet um die 300.- und kann

      Dolby Digital 5.1
      DTS
      MPEG-2
      MP3

      Tatsächlich, der Thomson kann 5.1 aufnehmen, ich dachte das gibt es noch nicht. Gibt es schon Infos wann das die üblichen Verdächtigen wie Panasonic oder Philips auch haben?

      Gruß, Jojo


      Hallöchen,ich komme grad von meinem Händler.
      Der Thompson kann kein DD oder geschweige denn DTS aufnehmen.
      Leider konnte er mir auch kein Gerät nennen,das momentan dazu in der Lage wäre.
    • so ich habe hier eine Zeitschrift vor mir liegen :)

      Dort wird in der Bestenliste explizit erwähnt das der Philips DVDR 7250 H auch 5.1 aufnehmen kann (UVP 600.- obwohl Strassenpreis bestimmt niedriger ist)
      Wichtig und ein KO Kriterium ist das der Recorder Guide+ versteht (programmieren per EPG)

      Google btw Froogle spuckt 333.- aus und auch folgenden Hinweis :

      Philips DVDR 7250 h
      Digitalfernsehen (DVB-T) aufnehmen und speichern.UEber Set-Top Box ist eine 5.1 Dolby Digital Tonaufnahme moeglich.


      Nachzulesen in der neuen Audiovision 03-2007

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von free_willy ()

    • RE: DVD Rekorder der Dolby Ditital 5.1 aufnimmt?

      Ich kann es nicht glauben!!!
      Habe mich zwar noch nicht mit dem Thema DVD- bzw. Festplattenrecorder beschäftigt, wäre aber im Leben nicht darauf gekommen, dass Dolby Digital bzw. DTS überhaupt ein Thema sind.
      Da wird digital aufgezeichnet und da soll es Geräte geben die KEIN Dolby Digital bzw. DTS aufnehmen können???
      Das kommt mir vor, wie wenn ich bei einem Sat-Receiver nachschauen müßte ob er Stereo-Ton wiedergibt!!
      *kopfschüttel*

      lg,
      Klaus
    • und da soll es Geräte geben die KEIN Dolby Digital bzw. DTS aufnehmen können???

      genauer gesagt nimmt das sogar kein DVD-Recorder auf. Wie sollen sie auch ohne digitale Eingänge?
      Einzig das verwendete medium ist digital, der Empfgang ist analog. Im Grunde sind das nichts anderes als Videorecorder bei denen man das Aufzeichnungsmedium ersetzt hat plus ein paar Komfortfunktionen

      Ausnahme ist wie gesagt ein Gerät von Philips. Allerdings scheint es auch da Probleme geben. Ein User berichtete das von 4 oder 5 getessteten Receivern nur mit einem Philipsreceiver die digitale Übertragung funktionierte.

      und wie ebenfalls schon gesagt.......................nur der Philipsrecorder spielt den aufgezeichneten Mehrkanalton auch ab, auf allen anderen Geräten gibt es trotz allem nur Stereo
      Mit freundlichen Grüßen Stefan
    • Ist schon bedauerlich daß es die Hersteller von DVD-Recordern nicht schafen ein Gerät auf den Markt zu bringen in dem vom digitalen Empfang bis zum erstellen einer DVD alles in einer digitalen Schiene bleibt,
      das einzige Gerät das ich kenne das einem DVD-Recorder am nächsten kommt und dies alles kann ist das Enterprise von Macrosystem!

      lg. Hugler
    • RE: DVD Rekorder der Dolby Ditital 5.1 aufnimmt?

      Original von koli
      Ich kann es nicht glauben!!!
      Habe mich zwar noch nicht mit dem Thema DVD- bzw. Festplattenrecorder beschäftigt, wäre aber im Leben nicht darauf gekommen, dass Dolby Digital bzw. DTS überhaupt ein Thema sind.
      Da wird digital aufgezeichnet und da soll es Geräte geben die KEIN Dolby Digital bzw. DTS aufnehmen können???
      Das kommt mir vor, wie wenn ich bei einem Sat-Receiver nachschauen müßte ob er Stereo-Ton wiedergibt!!
      *kopfschüttel*

      lg,
      Klaus

      Das ist wirklich traurig, aber andererseits, was wird schon mit 5.1 Sound im analogen Kabelnetz übertragen? Genau, gar nichts!
      Warum sollte es dann DVD Recorder mit analogen Tunern geben, die 5.1 aufnehmen können? Völlig Sinnlos meiner Meinung nach!

      Das was aber wirklich erstaunlich ist, warum gibt es nur so wenig digitale Festplatten Recorder mit DVD Brennfunktion?
      Haben die Rechteinhaber wirklich so einen gewaltigen Einfluss auf die Geräteindustrie, dass es nicht einen einzigen Markenhersteller gibt, der so ein Gerät anbietet? Irgendwie krass das ganze :ccrazy:
    • Das was aber wirklich erstaunlich ist, warum gibt es nur so wenig digitale Festplatten Recorder mit DVD Brennfunktion?

      es gibt aber Receiver mit tierisch schnellem USB, z.B. von Arion.
      Einen normalen Spielfilm mitm Humax an den PC zu übergeben ist keine wirkliche Freude bei 30 benötigten Minuten.
      Der Arion Kabelreceiver schafft das in 4 Minuten
      Mit freundlichen Grüßen Stefan
    • Original von Firlefanz
      Hallöchen,

      gibt es jetzt was Neues zu den Brennern die Dolby Digital aufnehmen können?

      Ich habe ne Digitalschüssel und Pro 7 und RTL senden ja nun so einiges in Dolby Digital...

      Unglaublich, sind wir echt da noch im VHS Zeitalter? :spank:

      Firle


      Nimm einen Festplatten-Receiver (z.B. von Topfield), überspiel die Aufnahmen zum PC und erstell dir dort (z. B. mit einem Programm wie DVR-Studio) eine DVD ohne jeglichen Qualitätsverlust durch D/A- und A/D-Wandlung und selbstverständlich mit AC3-Tonspur (DD 2.0 bzw. DD 5.1)
      Gruß Harald
    • Achso, Festplatten-Receiver. Der nimmt dann automatisch auf die FEstplatte in Dolby auf, wenn z.b. Pro 7 mit Dolby ausstrahlt?

      Das wäre natürlich auch ne gute Idee. Kann man den dann auch in Dolby direkt von der FEstplatte gugn? Es geht mir sowieso mehr ums zeitversetzte Gugn als ums DVD brennen...

      Kann mir da jemand einen empfehlen für ne digitale Sat-Schüssel?

      Firle
    • Der nimmt immer alles auf,was gesendet wird (den sogenannten Transportstrom) mit allen Tonspuren und auch mit Videotext. Bei der Aufnahme musst Du Dich also darum nicht weiter kümmern. Bei Abspielen kannst Du wählen, welche Tonspur Du hören willst. Wenn DolbyDigital gesendet wurde, ist es aufgezeichnet und kann ausgegeben werden.

      Die Topfield-Receiver können durch Taps (Topfield Application Programs) im Bedienungskomfort erheblich erweitert werden. So gibt es (kostenlose) Taps, die es ermöglichen, Aufnahmen automatisch nach Suchworten durchzuführen (TiVo-Suche). Du gibst z. B. "James Bond" ein und es werden alle 007-Filme aufgenommen. Sehr praktisch ist das auch für Serien, nicht nicht immer zur gleichen Zeit laufen.

      Mein Favorit ist der Topfield TF 5500 PVR.
      Gruß Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke für den Tip!

      Hmm. Da stellt sich dann natürlich die Überlegung, wenn ich mir schon einen neuen (Festplatten-)Receiver hole, ob dann nicht besser direkt einen HD-tauglichen.

      Da würde ich wohl besser einen Thread bei HD erstellen dann?

      Na ja, ich glaube zumindest der Vorschlag ist gut und der DVD Brenner damit gestorben, danke sehr! Was habe ich von dem Teil wenn ich nicht Dolby aufnehmen kann, tsss. :yes:

      Firle
    • Auf einen HD-tauglichen Festplatten-Receiver musst Du allerdings noch etwas warten, denn den gibt es noch nicht. Und ziemlich sicher werden die ersten Käufer zu Beta-Testern. Selbst bei den HDTV-Receivern ohne Festplatte haben alle Modelle immer noch mehr oder weniger gravierende Macken.

      Ich warte auch darauf und bin durchaus risikofreudig. Aber ich glaube nicht, dass ich noch in 2007 kaufen werde.
      Gruß Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Neues von den Recordern?

      Gibt es eigentlich Neuigkeiten in Bezug auf das Aufnehmen von DD 5.1 mit Festplattenrecordern?
      Da ich weder in meinem Kino noch im Wohnzimmer einen PC in der Nähe habe, bin ich noch nicht richtig davon überzeugt, mir einen Receiver mit Festplatte anzuschaffen. Oder wäre das tatsächlich die bessere Alternative? Ich habe nämlich einen Kabelanschluss.

      Ach, und nicht zu vergessen, die Festplattenrecorder können noch ein Upscaling der DVD machen.
      Grüße aus der Hansestadt
    Abonnement verwalten