Battlestar Galactica auf HD DVD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Battlestar Galactica auf HD DVD?

      Hallo,

      ich als großer BSG Fan wollte mal fragen, ob jemand schon genaueres zum Releaseplan von Universal weiß. Bringen sie BSG dieses Jahr noch und dann auch in deutsch?

      Ich habe mal nachgeforscht und das hier gefunden:
      avsforum.com/avs-vb/showthread…3364&highlight=battlestar


      Ist der dort gepostete Plan sicher oder nur Vermutung?
      Quellen:Toshiba XA1(HD DVD);xbox360;Ps3(BluRay),Htpc(DVD),SonyGx7(DVDRec),Sony MDP850D(LD),Mitsubishi HC3000
      Kette1:SherwoodNewcastle 965R,Infinity RS2.5(Front),Canton(Sub&Rear), Pioneer(C&Rear)
      Kette2:PhilippsCD303,Darkvoice332, Sennheisser HD650

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dado ()

    • RE: Battlestar Galactica auf HD DVD?

      Hallo Dado,
      es gibt einen Release-Termin für Season 1 auf HD DVD! :jump:

      Natürlich erst mal nur in den USA. Und bis 4. Dezember müssen wir uns auch noch gedulden.

      Hier ist die Meldung auf Highdefdigest

      Der Pilotfilm ist dabei (im Gegensatz zum deutschen DVD Release) und - was ich besonders bemerkenswert finde - soll der Ton in TrueHD drauf sein! (Wobei ich das noch nicht so recht glauben will... Universal macht das ja nicht mal bei Kinofilmen!)

      Das 6-Disc Set hat einen Listenpreis von $99.98.

      Bei den Online-Versendern habe ich das aber noch nicht gefunden...

      Gruß,
      Oliver
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Hallo Fry,
      Original von Fry_74
      Bei Amazon.com ist ein 4 Disc Set angegeben - Oli, wo hast Du denn das 6 Disc Set gesehen ?

      Das hatte ich der verlinkten Meldung auf Highdefdigest entnommen. Da hieß es:
      Universal will roll out the high-def red carpet for 'Balltlestar,' in a six-disc set brimming with supplements.

      Das ist auch bei der Site nochmal in den Disc Specs angegeben.

      Kann natürlich sein, dass das eine Falschmeldung war, die ist ja auch schon eine Weile her. Aber auch der DVDPricesearch-Eintrag gibt 6 Discs an.

      Gruß,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Wer hat sie jetzt von euch? Habe sie für 70? bei Axelmusic gekauft. 70? für eine HD Staffel wird hier als zu teuer empfunden? Paramount verlangte damals 109? für eine DS9 oder TNG Staffelbox und für Stargate wird auch immer 70-80? verlangt und das als stinknormale DVD.

      Ich war dann aber sowas von der Qualität entäuscht. Als HD DVD Material kann man das leider nicht nennen. Habe nur den ersten Teil der Miniserie geschaut und da war das Bild sowas von Grobkörnig. Gerade Szene im CIC wo man zwei Schauspieler in der Halbtotalen gesehen hat waren schon sehr grenzwertig. Eigentlich Schade.
    • Hallo Hagiman2000,

      meine ist immer noch unterwegs. Hatte sie bei DVD Pacific bestellt und dort wurde sie angeblich am 29.11.07 losgeschickt... die Postlaufzeiten bei denen haben eine ziemliche Streuung :(

      Dass die nicht so gut sein soll habe ich im HighdefDigest Review gelesen... dort hat es die Box sogar auf die Flop-Liste der 2007er Releases geschafft! :shocked:

      Gruß,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Hätte ich das mal vorher gewusst weil ich habe schon Season 1-2 auf DVD und habe mir von der HD-DVD halt eine deutlich bessere Qualität erhofft. Wenn ich sehe was mit "Odyssee 2001" alles möglich ist im HD-DVD Bereich und dann bekomme ich von so einer akutellen Produktion so eine billige Qualität dann kann dass ja nur mit Absicht gemacht worden sein.
    • RE: Battlestar Galactica auf HD DVD?

      Hallo Leute,

      ich habe die Box mit der 1 Staffel ebenfalls.

      Ab dem 07.01. kommt ja auf Premiere HD die 3. Staffel.

      Wird wohl dann qualitätsmäßig keinen großen Unterschied zur HD DVD Box sein, wenn die Quali der Box sowieso schon nicht optimal ist.

      Zum Glück sendet Premi die Serie auch in Zweikanalton, dann bracuh ich mich nämlich nicht mit der deutschen Synchro abzuquälen.

      MfG
      tomparis
    • Hallo beisammen,

      ich habe die HD-Box seit ein paar Wochen. Sicherlich ist die Qualität weit von irgendwelchen Referenzen entfernt. Teilweise ist das wohl ein Stilmittel, teilweise vielleicht auch "Schlamperei" aber:
      Trotzdem ist die HD-Version allen anderen Versionen, die ich bisher geshen habe überlegen (auch den öhmmmm "HdTV Trailern" aus dem US oder UK-Fernsehen)

      Bernd
    • RE: Battlestar Galactica auf HD DVD?

      Original von tomparis
      Hallo Leute,

      ich habe die Box mit der 1 Staffel ebenfalls.

      Ab dem 07.01. kommt ja auf Premiere HD die 3. Staffel.

      Wird wohl dann qualitätsmäßig keinen großen Unterschied zur HD DVD Box sein, wenn die Quali der Box sowieso schon nicht optimal ist.

      Zum Glück sendet Premi die Serie auch in Zweikanalton, dann bracuh ich mich nämlich nicht mit der deutschen Synchro abzuquälen.

      MfG
      tomparis


      Leg dir doch die UK Version von Staffel 3 zu , kostet zwar aber man kann schon alle folgen schauen :biggrin:
      mfg Peter
    • Original von Digicaptain
      Also ich finde 70 $ (~ 48 ?) für eine HD-DVD-Box mit 6 (?) Scheiben nun wirklich nicht teuer.
      Und selbst wenn es dann 100 $ sein sollten, das sind 70 ? und auch dabei könnte ich noch schwach werden.

      13 Folgen für 70$ (+Porto, Zoll und USt = 70?)? Andere Serien wie Heroes haben fast doppelt so viele Folgen und kosten genauso viel! Die deutsche DVD kostet sogar nur 20?. Dazu soll die Papphülle ja sehr, sehr schlecht sein. Vor allem in Anbetracht der schwankenden Bildqualität finde ich den Preis ziemlich hoch.
      „Wir hoffen, die Preisverleihung in München trägt dazu bei, dass auch bei der CSU die Medienkompetenz in diesem Bereich wächst.“ Monika Griefahn, SPD, zum Deutschen Computerspielpreis 2009
    Abonnement verwalten