Mission Impossible III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mission Impossible III

      Tja was sagt man schon zu so einem Film? Nettes Popkornkino. Gut produziert. Schnell und gekonnt geschnitten. In HD allerdings ein absolutes Erlebnis. Da wird die etwas flache Handlung glatt an die Wand gedrängt. Für mich das bis jetzt beste Bild auf HD-DVD. Vergleichbar mit King Kong nur eben ohne gelegentliches Grieseln. Perfekt. :jump:
    • endlich auch gesehen

      nach Teil 1 und 2 war nun der 3. dran, Film war durchaus unterhaltsam und vom Stil komplett anders, vor allem im Vergleich zum 2. teil.

      Das Bild war hervorragend. Kompression und Schärfe perfekt. Farben und Kontrast sehr gut, Die Nachbearbeitung des Bilds mit Filtern hat stattgefunden, aber war nicht störend. Die Treppenstufen/Aliasingartefakte in den Vatikan Szenen waren zwar noch da, aber deutlich reduziert zur DVD.

      Der Ton war in entsprechenden Szenen (Schussgeräusche) dynamisch und weiträumig. Zwischendrin schien mir der Ton häufig aber allzu sehr auf die Fronts beschränkt, ein bisschen mehr Räumlichkeit usw. auch in den leisen Szenen hätte mir besser gefallen. Trotzdem klingt die Dolby Digital Plus spur zusammengenommen sehr gut.
      JVC N5, 16:9 2,5m Rahmenleinwand, Denon x3700, Toshiba HD XE-1, Sony UHD Player 1100, NAD Endstufen für Front, Front LS 2xFocal JMLab Electra 936, Center 1x Electra CC901, Rear 2x Electra 926, Rear Center 2xElectra 906
    • Moin moin beisammen,

      der Filminhalt ist durchaus als "kreuzzugsverwendungsfähig" einzustufen. Die Qualität ist imo mit King Kong vergleichbar, d. h. sie hat das Zeug zur derzeitigen Referenz.

      Tip: unbedingt die Box mit allen 3 Filmen kaufen.

      Tschüs gut

      Sascha-Dabai
    • moin zusammen,

      ruckelfrei läuft diese am pc, wieso denn auch nicht ?


      @sascha-dubai

      zum thema qualität, bildschärfe und details: ich finde nicht das MiIII an king kong heran kommt. bei king kong ist die qualität recht konstant über den ganzen film hinweg. man hat einfach überall das "aha" erlebniss. bei MiIII ist das nur ab und zu so, daher meiner meinung nach keineswegs referenz. ich verstehe nicht ganz wo unsere unterschiedlichen bewertungen her kommen, denn dein equipment ist ja erste sahne ! und an meinen röhren sollte die beurteilung ja auch kein problem sein ???

      gruß markus
    • digital-movie.de/dvd-reviews/review.asp?ArtNr=5770

      Ich finde die Tests auf digital movie nicht schlecht, hier hat das Bild die Schulnote 1-2
      ?
      Auf den ersten Blick wirkt das Bild noch weich, was jedoch an der gewollten Farbbestimmung des Regisseurs liegen dürfte, schließlich kommt dieser Film vom digitalen Intermediate.
      ....
      Sobald jedoch die ersten Schrifteinblendungen ins Bild kommen, ist klar, dass hier alles optimal abgestimmt ist. Die rasiermesserscharfen Kanten sehen blendend aus und zeigen den Film von seiner besten Seite. Farben und Kontrast sind im Vergleich zur DVD unverändert.
      ...
      Geblieben sind die Probleme der Vorlage: die Treppe im Vatikan bei ca. 45 Minuten ist immer noch von Aliasing-Effekten geplagt, wenngleich nicht mehr so stark wie auf DVD. Schade, denn ansonsten macht der Transfer einen gelungenen Eindruck.?

      Werde mir den Film zulegen.
      Grüße Stefan72

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan72 ()

    • Ich habe den Eindruck, dass die unterschiedlichen Bewertungen der Bildqualität wie z.B. MI III oder Firewall in erster Linie in der Bildschärfe bzw. im teilweise weicherem Bild liegen. Für mein Empfinden muss nicht alles knackescharf rüberkommen. Wenn der Gesamtbildeindruck überdurchschnittlich ist und das Master in Ordnung ist, bin ich absolut zufrieden mit dem entsprechenden Ergebniss. Dafür mag ich eben das Grieseln bei King Kong nicht.
    • 3. Mission mit polarisierendem Bild und sehr guten Ton

      Hallo,

      nach den ersten beiden Missionen darf die dritte Mission natürlich nicht fehlen.

      Film: Inhaltlich vielleicht die intensivste aller drei Missionen. Das liegt sicherlich in erster Linie an dem exzellenten Gegenspieler von MIF Agent Ethan Hunt, dem Waffenhändler Owen Davian. Dieser wird hier wie üblich genial von Philip Seymour Hoffmann verkörpert (insbesondere im englischen Original). Cruise und Hoffman pushen sich beide im Rahmen der Handlung ganz ordentlich.

      Randbemerkung: Während Hunt zu Begin des zweiten Teils noch scheinbar schwerelos in Manier eines Fee-Climbers durch die Berge klettert, hat er hier schon etwas mehr Schwierigkeiten, sich am Abhang einer Brücke hochzuziehen. Das hatte beinahe schon menschliche Züge.

      Ansonsten wird wie üblich erstklassiges US-Action-Kino mit entsprechendem Unterhaltungswert geboten. Dabei wird in erster Linie auf bewährte Elemente zurückgegriffen. Wie bei den beiden ersten Teilen, muss sich auch diese Mission gefallen lassen, ein Bond-Plagiat zu sein. Trotzdem ist das ganze als Actionwerk recht sehenswert, dafür gibt es von mir die Note "2+".

      Bild: Aufgrund des teilweise speziellen Looks scheint die Einschätzung der Bildqualität dieser HD-DVD ein wenig zu polarisieren. Die hier teilweise vertretende Meinung eines Referenzbildes, kann ich nicht teilen. Das Bild ist insgesamt sicherlich gut und manchmal besser, aber von den Referenzen ist es ein ganzes Stück entfernt. Mir gefällt zwar der Look, dieser geht aber oftmals zu Lasten der Bildschärfe und schränkt die Möglichkeiten an HD-Spaßmomenten etwas ein.

      Zunächst einmal wirken die Farben oftmals etwas gelblich oder grünlich. Dazu sind die Kontraste überhöht. Der Look des Bildes ist weiterhin durch eine deutlich wahrnehmbare Körnung geprägt und macht ab und an einen zu weichen Eindruck.

      So ist auch die Bildschärfe sehr wechselhaft und reicht von Bildern mit brillianter Schärfe, bei denen jedes Detail zu erkennen ist, bis hinzu durchschnittlichen Bildern, die primär aufgrund einer zu weichen Einstellung an Schärfe verlieren. Es mag zwar so sein, dass dieser Effekt in Verbindung mit den Farben vom Regisseur beabsichtigt war? An der Tatsache einer partiellen Schärfeminderung ändert das aber nichts! Die Möglichkeiten der HD werden durch die Effekte bidtechnisch eingeschränkt. Liebhaber bestimmer Bildästhetiken (die hier stark an Musikvideos auf MTV erinnert) werden das vielleicht anders sehen.

      Von den oben genannten farblichen Verfremdungen abgesehen, wirken die Farben ansonsten gut gesättigt und es gibt ausreichend Szenen, wo diese sich in Szene setzten können (rote Kleider, orangene Lambos, gelbe DHL Fahrzeuge etc.).

      Die 3. Mission bietet insgesamt ein gutes, bis sehr gutes Bild, das sicherlich über die gesamte Länge des Films hinweg, das beste Bild der Trilogie darstellt. Ein noch bessere Gesamtnote wird aber durch die zahlrichen Effekte, die sich auf den HD-Spaß auswirken, verhindert. Deswegen gibt es folgerichtig von mir eine Bldnote "2".

      Ton: Am 5.1. Ton gibt es so gut wie nichts auszusetzen. Der Klang kommt in der Regel sehr dynmaisch und räumlich rüber und auch in den hinteren Surroundbereichen ist immer Leben zu vernehmen. Bei den Actio-Szenen kann sich zudem der Subwoofer ordentlich austoben. Insgesamte gerade noch die Note "1".


      Fazit: Wer seine Erwartungen nicht zu hoch ansetzt, den erwartet ein unterhaltsamer, spannender Actionfilm mit exzellenten Schauspielern. Wer nicht gerade eine ausgeprägte Abneigung gegen Tom Cruise hat, sollte auf jeden Fall einen Blick in den Film riskieren.

      Die Performance von Bild und Ton sind auf einem guten bis sehr guten Niveau. Beim Bild schränken die zahlreichen Stilmittel eine noch bessere Bewertung ein.

      ______________________
      Projektor: Sony VPL VW 60
      HD-DVD-Player: Toshiba HD-XE1 (Vers. 2.7)
      Bluray: Sony BDP-S300
      Leinwand: VaVision Cadre light 240cm 16:9
      Audio: Denon AVC-A 1 SE / Boxen: Jamo Two THX-D6
      Raum: Vollständig dunkelblaues Heimkino (7x4 m)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Finch ()

    Abonnement verwalten