Lucky # Slevin US HD-DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lucky # Slevin US HD-DVD

      So zum letzten HD-Film für heute.

      Gestern abend geschaut. Unterhaltsam auf jeden Fall, trotz hauptsächlich Dialogszenen :-). Für mehr zum Inhalt siehe DVD-Sektion. Kurzeinschätzung von mir: schön fieser, kleiner Film für Genrefreunde.

      Bild ist wirklich gut. Totalen von New Yorck recht detailreich. Das abgefahrene Setdesign kam gut zur Geltung, bei Nahaufnahmen jede Falte und Pore erkennbar. Farben und Kontrast waren super, der Einsatz von Verfremdung (Flashbacks der 70er) war hier auch mal zielführend.

      Der Ton ist wiederum recht unspektakulär aber dem Geschehen auf der Leinwand angemessen. Die englischen Dialoge sind gut verständlich.

      Den Film kann man zwar als Genrefan ruhig kaufen, sollte ihn aber vorther vielleicht mal geliehen haben. Ob Slevin für mehrfaches Ansehen so geeignet ist, wie Pulp Fiction bezweifle ich eher.
      JVC N5, 16:9 2,5m Rahmenleinwand, Denon x3700, Toshiba HD XE-1, Sony UHD Player 1100, NAD Endstufen für Front, Front LS 2xFocal JMLab Electra 936, Center 1x Electra CC901, Rear 2x Electra 926, Rear Center 2xElectra 906
    • Hallo,

      heute etwas für Freunde des Film Noir in moderner Ausprägung.

      Film: "Lucky # Slevin" ist meiner Meinung eine zu unrecht unterschätzte Genre-Perle im Bereich Gangster-Thriller, die 2006 nicht eimal den Weg in die deutschen Kinos fand. Dabei bietet der Filme interessante Dialoge, eine tolle Besetzung (Bruce Willis, Morgan Freeman, Ben Kingsley, Josh Hartnett, Lucy Liu), unerwartete Wendungen, coole Killer und Antihelden und zudem ist die durchdachte Handlung sehr gut inzeniert.

      Für das Genre enthält der Film vielleicht etwas zu wenig Action um den Mainstream-Geschmack anzusprechen, das machen die guten Dialoge, aber locker wieder weg. Ich mag die etwas ruhigere Art dieses Films, einer meiner Genre-Lieblinge. Note "2+".

      Bild: Besonders die frischen Farben (z.B. die blauen Sitze am Flughafen) und die ausgewogenen Kontraste wirken überzeugend und erzeugen nahezu in jeder Szene ein angenehmes, ausgewogenens Bild.

      Die Bildschärfe bewegt sich auf einem guten bis sehr guten Niveau und präsentiert sich in einem schönen HD-Look. Allerdings hat bei einingen Szenen den Eindruck, dass das Bild etwas weichgezeichnet wirkt. Relativ schwach sind einige der Aussenaufnahmen. So wirken die Häuserschluchten und Straßen doch relativ detailarm.

      Insgesamt Kein perfektes aber ein gutes Bild, Bildnote "2".

      Ton: Obwohl der Film sehr stark durch seine Dialoge geprägt ist, entsteht klanglich doch ab und an ein sehr schöner räumlicher Eindruck, der durch verschiedene Surround-Effekte aus allen Lautsprechern unterstützt wird. Insgesamt sind die Möglichkeiten des Tons aufgrund der Machart aber stark eingeschränkt und letztlich ist die Soundkulisse doch eher frontlastig. Note: "3".


      Fazit: Thriller, Komödie und Film Noir - "Lucky # Slevin" hat von allem etwas. Der eher ruhige Stil und Mangel an Action-Elementen dürfte allerdings nicht jedermans Geschmack sein. Vor dem Import empfiehlt sich vielleicht zunächst die Ausleihe der DVD. Wer sich aber mit dieser modernen Art des Films Noir anfreuden kann, der wird für sich eine echte kleine Perle entdecken.

      Bildtechnisch präsentiert sich die HD-DVD ebenfalls auf einem guten Nivea, ohne dabei allerdings besonders zu glänzen.


      ______________________
      Projektor: Sony VPL VW 60
      HD-DVD-Player: Toshiba HD-XE1 (Vers. 2.7)
      Bluray: Sony BDP-S300 (Firmware 3.70)
      Leinwand: VaVision Cadre light 240cm 16:9
      Audio: Denon AVC-A 1 SE / Boxen: Jamo Two THX-D6
      Raum: Vollständig dunkelblaues Heimkino (7x4 m)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finch ()

    Abonnement verwalten