Dvico Tvix 5100

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Piranha
      Ist es möglich an der neuen Box ein externes XBOX 360 HD-DVD Laufwerk anzuhängen ?
      Wenn nein ist es durch Firmware möglich oder verhindert eine Limitierung das generell ?

      Gruß
      Steffen


      Wird leider nicht erkannt.

      Möglich ist es auf alle Fälle aber ich denke nicht das die Jungs in Korea das einbauen. Aber soweit ich weiss geht es ja generell noch nicht unter Linux, dies sollte erst einmal funktionieren.

      Gruss
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    • Bezügl. meiner Frage bereffend HD-DVD/BD Rips und Xbox360 HD-DVD über USB kam folgende Antwort vom Support:

      "Hello xxx,

      I regret to say that we don't have any plan to support XBOX-HDDVD.

      For the BD and HDDVD,
      We don't have plan to support these format inculding navigation. However, you can play some ripped m2ts files now. We will check if we can support more files, but not sure about the result.

      Regards,
      Eric"

      Besonderes Augenmerk ist auf die doppelte Verneinung im ersten Satz zu richten. Das wär ja schon mal was - vielleicht auch mal als BD oder gar Kombilösung HD/BD?!

      Zweiteres ist eher weniger amüsant, da ja die Funktionalität der Kiste nicht genutzt wird. ISOs von HDs/BDs wären natürlich der Hammer, von mir auch auch RIPs.
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Hallo,
      ich denke dies hat auch einiges mit dem Sigma Chip zu tun.

      The differences between 8623 and 8634
      .......
      8623 based players use ucLinux , 8634 use Linux way easier to port software , also it has real "fork" command instead of vfork implemented in 862x and earlier players.
      ......


      Mit ucLinux ist also wesentlich komplizierter die Sachen zu Kompilieren, vieles muss selber gecodet werden, dies würde bei einem Linux einfacher sein.

      Der 8634 hat durchaus noch mehr Vorteile, schnelle getaktet mehr Ram etc.


      Nunja warten wirs mal ab was die Zeit so bringt.

      Gruss
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FwvG ()

    • Hallo Forum,

      hatte schon mal im TVIX MD 5000 Thread geschrieben bzgl. WMV's 1080 50/60P Wiedergabe. Die 5000er schafft max. 1080 30 P , was schon beachtlich ist und angeblich am Limit sein ( läuft hier aber absolut stabil)

      In der Hoffnung die neue 5100 SH würde auch 1080 50/60P WMV's packen, habe ich mir das Teil mal geordert.

      1. Versuche waren aber negativ - nach einiger Zeit gibt es Tonausetzer wie bei der MD 5000 er -allerdings etwas später.

      Firmware 1.022 ist drauf, die soll tonmäßig wohl am sichersten sein ....oder sollte 1.038 bzw.1.043 bzgl Performance besser sein :verlegen: ?

      Tja zu früh gefreut ,oder könnte eine andere Datenrate was bringen ?

      Zurzeit rendere ich mit der Voreinsteellung CBR 8000 kbps für WMV's 1920 x 1080 60P

      Grüße Mr. Beam
      Glaube nicht alles was Du denkst ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mr.Beam ()

    • Es gibt z.Zt. praktisch kein HD Material 1080 60p. Alle Cams und Scanner arbeiten entweder mit 720 60p oder 1080 60i

      Falls du 1080 60p encodierst werden die einzelnen Frames nur dupliziert. Dies bringt keinerlei Vorteile, im Gegenteil, die Qualität leidet unter der geringeren Kapazität pro Frame.
    • Hallo Crypto,

      danke für Deine Hinweise.
      Ok, kaufbare DVDS etc.mit den Datenraten gibt es nicht, wohl aber Kameras die 720 50P/60P können .
      Im Profibereich auch 1080 50P/60P (ARRI..unbezahlbar privat)

      Ich rendere aus der Software Platinum 3.0 von AV Stumpfl Standbilder (hochaufgelöste Digis) die zoomen , schwenken , es werden Nachspänne generiert und Bildfelder animiert.
      Die Wiedergabe findet mit dem Canon HD 1 full HD progressive , oder mit HD ready 1280 x720P statt . Je höher die Fps-Rate desto besser
      ( weicher ,ruckelfreier) die Blenden und Bewegungen etc.
      Deshalb sind auch 1080 mit 50P/60P sehr wünschenswert...

      Grüße Mr. Beam
      Glaube nicht alles was Du denkst ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.Beam ()

    • Kleines Update: x264 und AC3/DTS soll schon jetzt ganz gut in mkv's funktionieren. Es gibt nur noch ein paar Probleme zu beheben. Anscheinend nehmen die dort, obwohl die Anmeldung fürs Beta-Tema geschlossen ist, immer noch sehr viele Leute auf. Wahrscheinlich brauchen sie sehr viele zu testen, damit es stabil wird. Und ich würde mich nicht wundern, wenn die Alpha nicht jetzt schon auf ein paar einschlägigen Seiten zu finden ist. Aber in ein paar Tagen gibt's wahrscheinlich eh eine Puplic-Beta.

      EDIT: Die Beta mkv Firmware soll morgen in einer Woche, also am 17. August erscheinen! Die Final gibt es dann hoffentlich zur IFA.

      Quelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lord-Homer ()

    • Original von Lord-Homer
      Und ich würde mich nicht wundern, wenn die Alpha nicht jetzt schon auf ein paar einschlägigen Seiten zu finden ist.


      Die Alpha ist nicht für den Produktionseinsatz zu gebrauchen, dies ist nur eine Testversion für MKV. Dvico ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

      Gruss
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    • Original von FwvG
      Original von Lord-Homer
      Und ich würde mich nicht wundern, wenn die Alpha nicht jetzt schon auf ein paar einschlägigen Seiten zu finden ist.


      Die Alpha ist nicht für den Produktionseinsatz zu gebrauchen, dies ist nur eine Testversion für MKV. Dvico ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

      Gruss
      FwvG


      Meinst du damit, dass sie ohne irgendwelche Zusätze nicht funktioniert? Denn die Beta-Tester haben ja auch nur ganz normale Geräte. Wer den MKV-Support unbedingt jetzt schon haben will, wird dann auch die Bugs der Alpha in Kauf nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord-Homer ()

    • Original von FusionGuy
      Kann mir jemand das MKV Gedöhns erklären? Was für Vorteile habe ich damit?


      Vorteile hast du damit ME keine. Ist halt ein Containerformat.
      Da es eine freie Geschichte ist, erfreut sich das halt grosser Beliebtheit.

      Gruss
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FwvG ()

    • Original von FusionGuy
      Kann mir jemand das MKV Gedöhns erklären? Was für Vorteile habe ich damit?


      * kleiner als andere Formate (z.B. AVI)
      * Kapitelunterteilungen
      * VobSub-Untertitel, das heißt Untertitel als Bilder wie auf DVDs, auch komprimiert (mit zum Beispiel bzip2)
      * Fehlerrobustheit
      o wichtige Header können mehrfach gespeichert werden
      o Ein Index ist hilfreich, aber nicht notwendig, d. h. eine eventuelle Beschädigung macht die Datei nicht unbrauchbar.
      * Als Stream über das Internet sendbar (HTTP und RTP) (Streaming-Format)
      * Unterstützung für Variable Framerate
      * Das Seitenverhältnis kann angepasst werden. (Aspect Ratio)
      * Offizielle Unterstützung für
      o Video: MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, RealVideo, WMV
      o Audio: AAC, WAV, MP3 (CBR und VBR), Vorbis etc.
      o Anhänge
      * Menüs, ähnlich denen der DVDs. Software-Unterstützung bis jetzt noch spärlich (z. B. experimentell in VLC)

      Es werden auch grundlegende Dinge, die das AVI-Format schon seit langer Zeit bietet, unterstützt:

      * Mehrere Audiostreams
      * maximale Dateigröße liegt weit über allen aktuellen oder in naher Zukunft denkbaren Festplatten (rund 256 Bytes, also 67 Millionen Gigabyte)

      Wikipedia: Matroska

      Eigentlich kann man in MKV alle möglichen Video und Audio-Streams muxen; z.B auch H.264 und AC3/DTS.

      Zur neuen FW: Läuft soweit ganz gut. Dateien, die ich vorher in ts umgewandelt habe und die ruckelten, tun das jetzt im original-Format nicht mehr. Zwar gab es beim ersten Video, dass ich abgespielt habe ein paar kleine Ruckler, nach dem Vorspulen, bei dem man bei MKV's übrigens bei 16x nur noch ein Standbild hat, war aber keiner mehr zu finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lord-Homer ()

    • Hallo Lord-Homer,

      das können andere Containerformate auch, gut mit Einschränkungen.

      Ich sehe als eigentlichen Vorteil das es nicht Kommerziell ist.

      BTW: :bier: jedenfalls ist es toll das es jetzt geht das freut die User die es benötigen, mein Fukus liegt halt etwas anders.

      Lieben Gruss
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    • Original von FusionGuy
      Ok, danke für die Erklärung.

      Was mich halt interessieren würde, wäre eine Möglichkeit HD-DVD/BDs so zu wandeln dass sie abspielbar werden.


      Dies ist leider auf erlaubtem Wege nicht möglich.

      Gruss
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    • Original von Lord-Homer
      Neues Update auf 1.2.3, Tuner und FTP Funktionen wurden wieder eingebaut.

      Hab die FW soeben aufgespielt. Bemerkenswert ist, dass die Schwarzwerte wieder besser sind. Bei FW 1.0.43 musste ich im Player die Helligkeit erhöhen (so auf 12), damit am TV die dunklen Werte nicht miteinander verschmelzen (denn über IRE Wert 17 sollten Unterschiede zu IRE 16 sichtbar werden). Bei 1.0.43 verschmolzen alle Schwarzwerte unter etwa IRE 22 zu einem einheitlichen Schwarz oder Grau (wenn man die Helligkeit am TV erhöhte), d.h. das Bild soff im Dunklen ab. Das scheint jetzt behoben.

      Randbemerkung: Ich habe jetzt neben TSRemux auch XMuxer Pro installiert, und in der Tat lassen sich damit einige Filme von DVB-S2 Aufnahmen, bei denen TSRemux versagte, korrekt remuxen (namentlich solche, bei denen der Audiostrom falsch markiert wurde, z.B. True HD statt Dolby AVC Digital). Leider ist er ziemlich langsam, in etwa "Realzeit" auf meinem System für H.264 Content.

      Grüsse, klaymen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klaymen ()

    • Original von FwvG
      Original von FusionGuy
      Ok, danke für die Erklärung.

      Was mich halt interessieren würde, wäre eine Möglichkeit HD-DVD/BDs so zu wandeln dass sie abspielbar werden.


      Dies ist leider auf erlaubtem Wege nicht möglich.

      Gruss
      FwvG


      BD-Datein (.m2ts) soll er mit der neuen FW abspielen können. HD-DVDs (.evo) werden vielleicht noch folgen. Aber überhaupt die Datein auf legalen Wegen von den Disk runter zu bekommen ist nicht möglich, also muss man warten, bis BD oder HDDVD-Laufwerke unterstützt werden. Vielleicht gibt es irgendwann die Möglichkeit mit einem Programm die HD-Medien komplett mit Menü und Extras in MKVs zu wandeln, weil die .m2ts und eventuell später .evo wahrscheinlich ohne Menüs abgespielt werden.
    • Original von christoph
      gibt es dafür einen plausiblen grund? :mecker:


      Dafür wäre die Hardware zu langsam, genau dies wäre auch der Grund warum FTP so langsam ist und es auch keinen SMB-Zugriff geben wird.

      Kann ich nicht nachvollziehen :(

      Gruss
      FwvG
      Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten.
      Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    Abonnement verwalten