HILFE Barco Graphics 800 Nicht Scharf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tach auch!

      Du kannst davon ausgehen das der Block am Focusboard defekt ist. Passiert schon mal ab und an bei den 800er.
      Wenn es über den Poti nicht zu regeln, deutet zumindest einiges darauf hin.

      Auf der anderen Seite könnte es aber auch sein das der Astig verstellt ist und Du den Zugewinn an focusierung nicht mehr bewerten kannst.
      Den Kontrast hast Du zum testen ja runtergenommen, oder? ich sach ma so auf 40 auf der angezeigten barscale.

      Man könnte jetzt versuchen die Focuspunkte und Kennlinien durch verändern der Ablenkeinheit (ein ganz klein wenig auf dem Röhrenhals verschieben (von der face plate weg) hinzubekommen. Das wäre aber wohl eher Zufall und unter Umständen auch nur von recht kurzer Dauer wenn der Block weiter vor sich hinsiecht.

      Die Außenbereiche kann man aber bei den ESF Projektoren ---> Barco 800 nur über die Hardware, sprich Scheimpflug etwas verbessern da ihm die dynamischen Astigmatismen fehlen und er auch über keinen partiellen Fokus verfügt.

      salvechris
    • RE: HILFE Barco Graphics 800 Nicht Scharf

      Hi nochma ^^
      Danke für eure Antworten erstmal.

      Also ich habe jetzt ma die Platine genau untersucht und da wurde schon gefuscht.
      Eine Brücke wurde gebaut weil eine Lötstelle gerissen war.

      Zudem ist es so das ein schwarzes Teil eine Ecke Weg hat mein Freund meinte es sei eine Steuereinheit, dazu fehlt mir das Fachwissen.
      Er wird das Teil in der Arbeit ersetzen.

      Und nochmal zu dem Thema ich habe soweit denke ich alles richtig gemacht.
      Es ist nur so das mein E-Focus regel bereich nicht ausreicht.
      Es stand auf max und geht nicht weiter der Focus für die 3 Röhren wird nur schlechter wenn ich ihn zurück drehe und ist bei Mittelstellung schon unglaublich unscharf also das Bild jetzt.
      Ich habe zudem heute mal den Masterfocusregler geschraubt hoch runter, es kam komischer weise zu keiner Veränderung kann sein das es mit dem schwarzen Teil da zusammenhängt.
      Zudem habe ich mal ganz leicht am EHT-Board gedreht das meiner Meinung richtig eingestellt ist.
      Da bei (minimalem) zurückdrehen die Röhren ausgingen und beim aufdrehen das Bild noch schwammiger wurde.

      Allgemein reden wir nicht von einer leichten unschäfre sonder von einer Starken ich habe gelesen das mit der inneren Einstellung am Objektiv 80% scharf werden sollten.
      Bei mir sind es vielleicht 20% die man fastlesen kann und die Schrift ist ja riesig von den Testbildern.

      Das es an den Röhren liegt denke ich auch nicht die sind total neu.
      Kein Hauch einer Abnutztung und auch kein weisses Glykohl oder wie das heißt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Markus

      Mfg
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rev6467 ()

    • Zudem habe ich mal ganz leicht am EHT-Board gedreht

      Mensch Markus, dreh nicht überall rum :mecker:

      Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass wahrscheinlich das Focusboard hin ist, wenn der Masterfokus auch nichts bringt.
      Auch Salvechris (und dem kannst du glauben :biggrin:) hatte es ja schon erwähnt.

      Wenn du jetzt alles verkurbelst, machst du noch einen Totalschaden daraus! Auch wenig drehen ist nicht gut, wenn man nicht weiß wofür es ist.

      Und was ist an dem "schwarzem Teil eine Ecke weg" ? Was soll man dazu sagen? Mach ein Bild davon, stell es hier rein und kreise das Teil ein. Dann kann man mehr sagen.

      gruss kinomungo
    • Will einer den Beamer kaufen?

      Hi will einer den Beamer kaufen?
      Ich habe mir jetzt einen DLP Beamer gohohlt und bin mit ihm mehr als zufrieden.
      Drum verkauf ich die Kiste.
      Kann auch sein das ich einfach nur zu dumm bin Ding richtig einzustellen,
      Röhren sind wie ich gesagt habe total neu.

      Ich komme aus Lindenberg Allgäu Bodensee 88161
      Wenn einer den Barco kaufen und abhohlen möchte kann er mir ja ne PM schicken.

      mfg
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rev6467 ()

    • Hallo rev6467!

      Um Ärger zu vermeiden solltest du dein Posting lieber im Flohmarkt machen.
      (Upps - Ich sehe gerade, dass du hierfür warscheinlich noch nicht genügend Postings hast :verlegen:)
      Vorallem mit einer konkreten Preisvorstellung - siehe Rules. ;)

      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • hi!

      :redlight: :redlight: :redlight:

      nicht für ungut, möchte dich auch nicht anmachen, aber editier lieber schleunigst deine zwei bis drei letzten postings, wenn du hier noch ein wenig länger schreiben möchtest, insbesondere den letzten ;) ...in dem steckt eine konkrete preisangabe, so etwas gehört ausschliesslich in den flohmarkt (auch wenn dir hierfür noch ein paar postings fehlen).
      im normalfall bedeutet dies in den meisten fällen unweigerlich einen rauswurf! (man korrigiere mich bitte!)
      zudem ist die forumgemeinde in einem anderen thread mal von richard angehalten worden, verstösse gegen die rules zu melden :lookaround: ...also editier schnell und alles ist gut... ist wirklich nicht bös gemeint, nur ein gut gemeinter hinweis!

      :redlight: :redlight: :redlight:

      zum thema möcht ich nur folgendes beisteuern, solch einen CRT gibt man nicht einfach wieder her, es sei denn man bekommt einen noch besseren!
      ich habe das gerät zwar nicht gesehen, aber so schlimm kann der schaden ja nicht sein, als das man es nicht hinbekommen könnt (er läuft ja noch), zumal es sich bei dem 800 jo nicht um einen exoten handelt und es ersatzteile, boards und karten immerwieder mal günstig gibt... wenn man den fehler kennt bestimmt auch hier über das forum.

      nun hast du mittlerweile einen DLP, aber der wird auch nicht "schöner" und in ein paar monaten, oder gar jahren...

      wie auch immer... viel spaß beim filme gucken und denk bitte an´s editieren ;)

      gruss
      Raven-Brian


      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Raven-Brian ()

    • kann in den flohmarkt nix reinschreiben und denke das der projektor mit den röhren eingentlich ne tolle sache wäre für einen der bisle dran rumbasteln möchte.
      wenn hier keiner den beamer möchte preis kann man ja noch verhandeln dann muss ich ihn halt selber fit machen focusboard austauschen und bei ebay reinsetzen.
      will nur helfen die leute hier interessieren sich doch für crts ^^.
      mfg
      markus
    • hi!

      darum gehts ja, du kannst noch nix in den flohmarkt schreiben!
      die rules (regeln / richtlinien) haben schon ihren sinn, ...ich habe die rules nicht festgelegt und will ebenfalls nur helfen ;) (nebenbei, ab ca. 20 postings ist der flohmarkt für dich eh offen)

      der flohmarkt ist ohnehin der beste platz dafür, dort sucht man(n) auch nach angeboten ;) ...also will meinen, jemand der sich für einen crt interessiert wird hier kaum in einem sachposting danach suchen.

      in diesem sinne...

      gruss
      Raven-Brian



      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    • hallo richard!

      ich hatte ihn (und auch andere haben es) mehrmals darauf hingewiesen doch bitte seine postings noch zu editieren, auch wenn ich hier kein mod bin.
      ich hoffe du kannst es mir nachsehen, daß ich es auf diese art versucht habe "ihn" auf den rechten weg zu geleiten und dir den thread nicht gleich gemeldet hab, ich wollte nicht als "anscheisser" dastehn, auch wenn es wohl der richtige weg gewesen wär... die rules machen sinn, in meinen augen sind sie bzgl. des flohmarkts noch zu "human"...und wenn ich es recht in errinnerung habe, hast du einst die forumgemeinde in einem eigenen thread zur mithilfe gebeten.


      als dann gruss und einen angenehmen tag noch!

      Sam



      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    • Das hat nix mit "Anscheisserei" zu tun, if u ask me....

      Diese Seite ist eine COMMUNITY, der Begriff dürfte klar sein.
      Jeder Teil dieser Community hat das RECHT, auf Missstände hinzuweisen.

      Das "Ahnden" von Regelverletzungen ist den MODs/Admin vorbehalten, aber der Schritt kommt ja bekanntlich NACH dem Hinweis.

      Außer bei Newbies < 50 Postings, die können nur hoffen, die MODs/Admin schlafen länger und die Community "erwischt" die Regelverletzer eher.... :biggrin:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Hallo Zusammen,
      Ich krame diesen Thread mal wieder hervor, weil ich den Projektor von rev6467 gekauft habe, und ihn eigentlich wieder flottmachen wollte.

      Ich habe mir also ein passendes Focusboard besorgt und eingebaut, leider nicht mit dem erhofften Erfolg. Soll heissen, es hat sich überhaupt nichts geändert, der El. Focus liegt ausserhalb des einstellbaren Bereichs, und der Masterfocuspoti hat keine Auswirkung.

      Ist es möglich, dass durch eine falsche Eistellung des EHT Moduls das Problem auftritt? (Mir ist bis jetzt nur aufgefallen, dass die 17,0 Volt am Hauptnetzteil falsch eingestellt waren, dass habe ich korrigiert.) Laut Manual soll man die Hochspannung am EHT Netzteil auf 36.5kV einstellen (Poti P1). Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass mit "normalen" Mitteln zu überprüfen? (Dass mit 36kV durchaus nicht zu spassen ist, ist mir bewusst)
      Gruß, Tillman
    • Original von Richard
      Das hat nix mit "Anscheisserei" zu tun, if u ask me....

      Diese Seite ist eine COMMUNITY, der Begriff dürfte klar sein.
      Jeder Teil dieser Community hat das RECHT, auf Missstände hinzuweisen.

      Das "Ahnden" von Regelverletzungen ist den MODs/Admin vorbehalten, aber der Schritt kommt ja bekanntlich NACH dem Hinweis.

      Außer bei Newbies < 50 Postings, die können nur hoffen, die MODs/Admin schlafen länger und die Community "erwischt" die Regelverletzer eher.... :biggrin:



      Also nur nach der Menge an Postings ein Ranking aufzustellen ist meiner ansicht nach ein Irrweg ! Quantität vs Qualität ! Es gibt durchaus Leute hier im Forum die nicht so viele Themen machen oder nicht so viele Fragen stellen die schon 100mal gestellt wurden. Ich habe meinen XG135, übrigens mein erster Projektor überhaupt auch alleine eingestellt mit nur ganz wenigen Fragen da ja im Forum eh so viel steht.Ich bin mir sicher das ich die 50 Post's erst in ein paar Jahren zusammen habe!!! Meiner meinung nach ist dieses Ranking Unlogisch , wenn schon ein Mix aus Menge , Mitgliedsdauer sowie Nutzung

      Eine Hitliste der Besten Post's wäre angesicht's dieser Größe und Wertigkeit längst überfällig !!!!
      Lumen
    Abonnement verwalten