Clerks II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Clerks II HD-DVD USA

      Filmlänge 97 Minuten

      Dante und Randal sind zurück !

      Der Film spielt am letzten Tag von Dantes altem Leben, bevor er mit seiner Verlobten nach Florida zieht und heiraten will.

      Nachdem der Quickstop abgebrannt ist, arbeiten Dante und Randal im "Moobys". Einem schmierigen Burgerladen mit einer bekloppten Kuh als Maskotchen. Dort verbringen sie den Tag mehr oder weniger mit arbeiten, aber hauptsächlich mit so wichtigen Fragen des Lebens wie "was ist die einzig wahre Triologie" oder "Kann man vom Arsch direkt in den Mund ?" Dabei machen sie derbe Späße über ihrem Kollegen dem Nerd Elias und bedienen mehr oder weniger freundlich die Kundschafft der Siffbude.

      Der Film ist die gelungene Fortsetzung von Clerks, einem Film von 1994, der ein weiters Meisterwerk von Kevin Smith darstellt. Mit dabei wie immer alte Freunde in Form von Jay und "Silent Bob", die allerhand grandiosen Blödsinn vor dem Laden treiben. Gastauftritte von Ben Affleck und andere Bekannte Gsichter aus Kevin Smith Filmen sind ebenso dabei.

      Der Film ist nicht nur für eingefleischte Clerks Fans interessant, sondern ist eine wirklich derbe Kommödie, die auch ohne das Wissen aus Teil 1 sehenswert ist. Wir haben seit langem nicht mehr so gelacht. Die absolut geilste Szene ist die von
      Spoiler anzeigen
      Kinky Kelly and the Sexy Stut
      . Ich wäre fast vor Lachen erstickt.

      Das Bild:

      Das Bild der HD-DVD ist sehr schön detailiert und die Farben sind natürlich und kraftig. Die Schärfe ist gut (nicht Referenz, aber gut), das Bild hat aber ein etwas höheres Rauschen, was aber am Film Master liegt.

      Der Ton:

      Der Ton ist sehr gut, gute Kanaltrennung, gute Verständlichkeit der reichlich vorhandenen Dialoge. In einer Kommödie, die in einem Drive In spielt sind natürlich relativ wenig Surround Effekte zu erwarten. Aber die Musik, welche übrigens eine sehr gute Zusammenstellung von Songs der 80iger/90iger ist, ist schön dynamisch.

      Die Extras:

      Was Kevin Smith und Weinstein hier rausgehauen haben, ist der Hammer. Es befinden sich gleich 2 Scheiben in der Hülle und es gibt 3 Commentary Tracks, 37 Minuten Deleted Szenes, jede Menge Outtakes, Making off
      Spoiler anzeigen
      Kinky Kelly
      , eine 90 Minuten Doku über den Film und noch mehr. Ich habe noch nicht alle Extras ansehen könne, aber das liegt weit über dem Durchschnitt.

      Besonders nett fand ich die Einführung zum Film von Regisseur Kevin Smith. Er bedankt sich für den Kauf der DVD und dafür, das man Geld für ihn ausgegeben hat. So muss das sein ! Nicht wie auf deutschen DVDs, wo der ehrliche Käufer mit "Raubkopierer sind Verbrecher" Trailern auf den Hauptfilm eingestimmt wird.

      Mein Fazit:

      KAUFEN !!!!
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ravenous ()

    • Ich sag nur "interspecies erotica" und "pillow pants the pussy troll" :biggrin:

      Gerade eben fertiggeschaut, kann mich der Kritik nur anschliessen. Für Freunde des ersten Teils und der anderen Filme aus dem Smith-Portfolio auf jeden Fall eine Empfehlung.

      Für einen Film der sicherlich kein allzu hohes Budget hatte, war die HD-DVD auch seht ordentlich von der Qualität. Interessant fand ich den Look, es sah irgendwie digital nachbearbeitet/coloriert aus, hat mich ein bissl an "O Brother, where art thou erinnert".

      CU Gregor
    Abonnement verwalten