Happy Feet HD-DVD US (Update)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Happy Feet HD-DVD US (Update)

      Dank rechtzeitiger Vorbestellung kam bereits heute meine HD-DVD von Happy Feet.

      Daher hier erst mal ein schneller Vorab Eindruck, der sich rein auf das technische Bezieht, da ich den Film in Ruhe anschauen will.

      Das Bild ist der absolute Hammer. SO hätte Ice Age 2 auf Blu Ray aussehen müssen. Derartig viele Details in den Landschaften und Felltexturen wie hier habe ich bei IA2 stellenweise vermisst. Die Schneelandschaften sind fein strukturiert und man kann förmlich die Eiskristalle funkeln sehen. Die HD-DVD ist absolute Referenz in Sachen Bildqualität.

      Die Darstellung der Tiere ist wirklich gelungen. Was ich aber in keinem Animationsfilm bisher so detailiert gesehen habe, sind die Texturen der Landschaftsoberflächen wie Schnee, Eis und Wasser. Das sieht wirklich super aus.

      Der Ton ist richtig fett und hat sehr viel Räumlichkeit und schön tiefe Bässe. Ein perfekt abgemischter TrueHD Soundtrack. Die Effekte der brechenden Eisbrocken oder das tiefe Grollen unter Wasser sind wirklich nett.

      Wer übrigens keine Animationsfilme mag, in denen gesungen wird, sollte einen Bogen um diesen Film machen. Denn hier geht es um einen Pinguin, der nicht singen kann. Stattdessen kann er Steppen.

      Der Film ist inhaltlich eher seicht und nicht zu anspruchsvoll. Es wird wirklich viel gesungen, dabei werden diverse Stilrichtungen von Prince bis Elvis verwurstet. Zum Glück keine Kinderlieder dabei. Der Humor kommt nicht zu kurz und die Gags sind sehr passend.

      Insgesammt aber eher ein Film für die Kinder. Aber wir haben uns auch sehr gut amüsiert.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ravenous ()

    • RE: Happy Feet HD-DVD US

      Original von Casshern
      Original von Starwash
      Häää??? Warum sind sie jetzt plötzlich da? Liegt da evtl. ein Bug vor?


      Die sieht man erst, wenn man einen Beitrag geschrieben hat.


      Oder wenn man über das Forum-Menu zum Beitrag runterhangelt.

      Geht man über "Neue Beiträge", werden die Balken nicht angezeigt.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • hi
      läuft die scheibe bei euch ohne hänger?
      bei meinem hd-a1 macht sie 3 aussetzer und bei einem hängt sich der player ab.

      mit welchen player spielt ihr sie ab? mein hd-ex1 kommt erst morgen. mal schauen wie sie dort läuft.

      mfg
      Mattes
    Abonnement verwalten