'The Matrix' Trilogy Comes to HD DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yeah! Und exklusiv auf HD DVD - so gehört sich das!

      War ja auch lächerlich, dass Warner so lange auf Bluray gewartet hat, dass die ihren veralteten Videostandard modernisieren, um auf HD DVD aufzuschließen. :)

      Nur Schade, dass es die Teile nicht einzeln gibt. Denn eigentlich möchte ich nur den ersten haben. :(
      :popcorn:
    • Original von Meister Li
      Yeah! Und exklusiv auf HD DVD - so gehört sich das!

      War ja auch lächerlich, dass Warner so lange auf Bluray gewartet hat, dass die ihren veralteten Videostandard modernisieren, um auf HD DVD aufzuschließen. :)


      Naja, nicht wirklich. Zitat: "Warner says it plans to release a comparable version later this year, once Blu-ray's much-touted BD-Java environment is finally ready for prime time."

      Somit ist zwar klar, dass BDJ immer noch nicht richtig läuft, aber sobald das Problem weg ist, wird es wohl alle Warner Titel auch auf BD geben.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ja, ich meinte mit der Exklusivität auch nur das Erscheinen im Mai. ;) ;) :)

      Weihnachten kommt Matrix dann bestimmt auch für Bluray. O.k. er wird dann nur auf PS3s und auf Bluray Standalones, die nach dem 1.6.07 produziert wurden (BD 1.1), abspielbar sein - aber ja, er wird auch für die Blauen kommen. :)
      :popcorn:
    • Ich bin mir nur nicht sicher, warum man so schwache Filme auch noch so fördern muss ?
      Den ersten Teil in allen Ehren, aber danach gings doch mit einem 100 % Gefälle in die Tiefe ;)
      Epson EMP-TW 700
      Phillips 42" LCD
      Funai DVP-6200 ;-)
      DK Digital AV-R500
      PS1, PS2, Gamecube, Super Nintendo, N64, C64,
      Sega Saturn, Sega Mega Drive, Nintendo DS, Gameboy, Philips G 7000,
      Amiga 500, Sega Dreamcast, X-Box 360, Nintendo Wii,PSP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smpmember ()

    • smpmember: PS1, PS2, Gamecube, Super Nintendo, N64, C64,
      Sega Saturn, Sega Mega Drive, Nintendo DS, Gameboy, Philips G 7000,
      Amiga 500, Sega Dreamcast, X-Box 360, Nintendo Wii,PSP ? Kann es sein, dass Du dringend eine neue Konsole brauchst. Ich glaube, morgen erscheint da was... :biggrin:

      Und von Matrix kaufe ich mir auch nur den ersten Teil. Die beiden anderen waren schlichtweg voller blödem unerträglichen pseudo philosophischen Gelaber.

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Original von Meister Li
      Nur Schade, dass es die Teile nicht einzeln gibt. Denn eigentlich möchte ich nur den ersten haben. :(

      Ich glaube, die verkaufen den ersten Teil nicht ohne Grund nur mit den beiden Nachfolgern zusammen. ;)
      Ist doch genau das gleiche wie mit Mission: Impossible -- wer würde sich Teil 2 und 3 schon freiwillig einzeln kaufen?
      Das Dumme ist nur: die Rechnung geht auf! Beide Collections sind auf meiner Einkaufsliste :(
      „Wir hoffen, die Preisverleihung in München trägt dazu bei, dass auch bei der CSU die Medienkompetenz in diesem Bereich wächst.“ Monika Griefahn, SPD, zum Deutschen Computerspielpreis 2009
    • @Angel: Mag sein, dass das die Strategie ist. Aber zumindest die Mission Impossible-Box ist mittlerweile ja auch einzeln erhältlich (zumindest in den USA).

      Gruß

      Enabran
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein
    • @free willy :

      Du hast die 10DVD-Edition tatsächlich für gutes Geld losbekommen ? Bin auch stolzer Teil dieser Sammlung (die Version mit der Neo-Büste von Gentle Giant), hab die sogar 2x, da die zweite für EUR 19 in nem hiesigen Elektromarkt günstig zu bekommen war. Die ist jetzt in ner dunklen Ecke im Keller und wartet darauf, was wert zu werden ... denn die ganze Zeit sind die Teile in ebay für um die EUR 30 weggegangen.

      Was hast Du denn dafür bekommen ?

      Gruß,

      Michael
      Onkyo TX-NR3008 - Samsung PS63C7790 - Samsung BD-F7500 - Pioneer DV-LX50 - Clarke Tech 5000HD - Humax HD1000S - Acer H9501BD - PS3 60GB JAP - PS4 - XBOX360 - XBOX One - Wii - Wii U - Sony PSP - Sony PS Vita - Dreamcast - Nintendo 3DS XL - Motorleinwand Celexon 240x135cm - Lautsprecher Canton 7.1 System: 2x Ergo 91DC / 3x Ergo502 / 2x Ergo32DC / 1xAS25
    • Animatrix nicht in HD!

      Hallo Leute,
      bei dem Versuch, etwas definitiveres zum Tonformat der Matrix HD-DVDs zu erfahren, bin ich auf diese Seite gestoßen.
      Zum Tornformat steht da zwar auch nichts wirklich definitives:
      With Dolby TrueHD *expected* as the audio format and 1080p transfers, the film update should be worth your money.


      Aber was mich wirklich ärgert, ist die Aussage dass Animatrix nur in 480i vorliegen wird, da es - wie der ganze Rest der Extras - 1:1 für das Release wiederverwendet wird!
      ...it is important to realize that all the extra features found in 'The Ultimate Matrix Collection' are in 480i resolution, i.e. ported directly over from the standard DVD box set bearing the same name. This sadly includes 'The Animatrix' short, animated film crying for a high definition transfer.


      Gruß,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Jo, es ist definitiv Dolby True HD drauf. Die Disks wurden teilweise nämlich schon ausgeliefert und es gibt schon erste Berichte, Screenshots etc.

      Der Ton soll der Hammer sein. Besser als die DVDs - dabei hatte ich die DVDs schon als ausgesprochene Krawallmänner in Erinnerung. Und es soll halt definitiv DTHD drauf sein.

      Das Bild soll auch richtig klasse sein. Besser als Planet Earth - o.k. jeder Film wird beser sein als Planet Earth wenn man die richtigen - bösen - Szenen aus Planet Earth zum Vergleich heranzieht. Aber Matrix soll wirklich weit vorne mitspielen. Sie erreicht nicht den Level von King Kong oder Riddick, kommt dann aber nicht viel später in der Liste.

      Und noch ein Schmankerl: in der normalen (kleinen) Box (die ohne Animatrix) liegt ein xbox live Gutschein zum Download der Animatrix. Hmmh, seit dem letzten Dashboard Update können wir uns den Gutschein allerdings ans Knie nageln. Vielleicht kann man ihn noch bei ebay.com verkloppen....?

      Ach ja die Disks sind keine Flipper. Ganz normale, perfekte HD DVDs. :)

      Und dogar die ungeliebten Teile 2 und 3 sollen auf HD DVD richtig Spaß machen... oh Gott, oh Gott... jetzt muss ich sie mir wohl auch bestellen.... aber wie heisst das Lied: "wer hat so viel Geld, wer hat so viel Pinke, Pinke..." ... es gibt einfach zu viele gute HD DVDs.....
      :popcorn:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meister Li ()

    • Hallo Meister Li!
      Original von Meister Li
      Jo, es ist definitiv Dolby True HD drauf. Die Disks wurden teilweise nämlich schon ausgeliefert und es gibt schon erste Berichte, Screenshots etc.

      Der Ton soll der Hammer sein. Besser als die DVDs - dabei hatte ich die DVDs schon als ausgesprochene Krawallmänner in Erinnerung. Und es soll halt definitiv DTHD drauf sein.


      :jump: :jump: :jump: YEAH! :jump: :jump: :jump:

      Der Ton auf den DVDs war nicht schlecht, aber eben auch nur DD5.1 mit 480kbps. Da galueb ich gerne, dass TrueHD noch mal einen deutlichen Unterschied macht!

      Original von Meister Li
      Ach ja die Disks sind keine Flipper. Ganz normale, perfekte HD DVDs. :)

      Das bezieht sich aber jetzt auf die kleine Box, oder? Sollten die Discs in der Ultimate Box nicht die Extras auf der Rückseite haben?

      Gruß,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Yepp, die Ultimate hat wohl HD DVD/DVD Combo Disks. Die Complete hat normale HD DVDs.

      Meine ganzen Erkenntnisse habe ich übrigens nur aus diesen Threads:
      avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=846189&page=1&pp=30
      forums.highdefdigest.com/showt…efe5e5a21e143942d6&t=7438

      Hier noch ein kleines Zuckerl zum Ton aus dem AVS Forum:

      The grain on the first movie does seem to quieten down as the film progresses, maybe to represent Neo's clearer idea of who he is. Or something. :D

      I'm staggered by the TrueHD sound on these flicks. Sure, the pic is great (if stylized) but these may well be the best audio tracks I've heard yet on HD-DVD. Every spot effect is crystal clear, the bass is powerful yet agile and the sound steerage is first-rate. The decay of certain sounds is incredibly realistic too. The music is maybe a tad low (all too common these days) but that's a minor quibble.

      Outstanding.


      :freu:
      :popcorn:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meister Li ()

    • Macht nix. Axelmusic.com verschickt auch immer ein paar Tage vorher. Trotzdem warte ich auf die deutsche Fassung. Habe die Matrix Trilogie einfach zu oft gesehen und kann deshalb warten. Trotzdem viel Spaß mit der Originalfassung.

      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Hallo Frank,
      Original von Frank H.
      Macht nix. Axelmusic.com verschickt auch immer ein paar Tage vorher. Trotzdem warte ich auf die deutsche Fassung. Habe die Matrix Trilogie einfach zu oft gesehen und kann deshalb warten. Trotzdem viel Spaß mit der Originalfassung.

      Die deutsche Fassung wird sicherlich den enlischen Ton dann nicht in TrueHD drauf haben! Das allein ist für mich schon ein Grund zur US-Version zu greifen, selbst wenn die deutsche schon verfügbar wäre!
      Aber das muss natürlich jeder selbst wissen, was ihm da wichtig ist...
      Gruß,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Original von Enabran
      @Azeroth:

      :confused: Die Box soll doch erst am 22. Mai erscheinen?!

      Gruß

      Enabran


      Ich hab mich auch gewundert. Ich hatte "Flags Of Our Fathers" und "Letters From Iwo Jima" ebenfalls vorbestellt (sollen auch erst am 22.5. erscheinen). Die wurden Freitag gleich mitverschickt. Manche DVD Versender kriegen die Ware schonmal eher.
    • Meine HD-DVDs aus USA mit Release Date 22.05. sind auch alle am 09.05. schon abgeschickt worden. Ist gängige Praxis, wenn man aus dem Ausland bestellt. Wenn möglich verschicken die Händler so, dass man zum Release den Film hat.

      Matrix habe ich bei Axelmusic geordert, der ist noch nicht losgeschickt worden.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten