'The Matrix' Trilogy Comes to HD DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf HDDVD.org war ein erster Vorbericht, wonach die Matrix Scheibe bei Umschaltung des Tons auf TrueHD sich in der Weise aufgehangen hat, dass die Menues nicht mehr ausgeblendet werden konnten. Da der Fehler wohl nicht reproduzierbar war, handelt es sich aber hoffentlich nicht um einen grundlegenden Mangel. Könnt ihr ja mal testen. Ich warte derweil auf die Einzeldisks, da ich alle drei schon als SDs habe und mich nur der erste Teil noch einmal als HD interessiert.

      dvdtown.com/news/first-impress…he-matrix-hd-dvd-set/4461

      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

    • Habe gestern den ersten Matrix Teil gesehen und es war ziemlich atemberaubend. Das Bild ist zwar nicht so gut wie bei jüngeren Filmen auf HD DVD, aber kommt dennoch ziemlich nah an Referenzqualität ran.

      Der TrueHD Downmix auf DTS vom E1 ist nochmal eine Ecke besser als der bekannte 5.1 Mix der normalen DVD. Man vermag garnicht davon zu träumen, wie es sich wohl erst als echtes TrueHD anhören würde.

      Den erwähnten Fehler von HDDVD.org hatte ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azeroth ()

    • Hi!
      Original von Azeroth
      Der TrueHD Downmix auf DTS vom E1 ist nochmal eine Ecke besser als der bekannte 5.1 Mix der normalen DVD. Man vermag garnicht davon zu träumen, wie es sich wohl erst als echtes TrueHD anhören würde.

      Na, dann hoffe ich mal, dass meine auch bald kommt. Dann muss ich nicht nur von TrueHD träumen :biggrin: Mein XE1 kann den als Multikanal-PCM an meinen Denon 4306 weiterreichen! :biggrin:
      Gruß,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Original von El Guapo
      Hi!
      Original von Azeroth
      Der TrueHD Downmix auf DTS vom E1 ist nochmal eine Ecke besser als der bekannte 5.1 Mix der normalen DVD. Man vermag garnicht davon zu träumen, wie es sich wohl erst als echtes TrueHD anhören würde.

      Na, dann hoffe ich mal, dass meine auch bald kommt. Dann muss ich nicht nur von TrueHD träumen :biggrin: Mein XE1 kann den als Multikanal-PCM an meinen Denon 4306 weiterreichen! :biggrin:
      Gruß,
      Oli


      Au fein, viel Spaß! Da rächt sich die Ungeduld und Sparwut von mir um Weihnachten rum. :biggrin:
    • RE: Animatrix nicht in HD!

      Original von Ravenous
      Hauptsache Trinitys schwarz glänzender Arsch fliegt in HD durchs Bild :biggrin:

      P.S. 5,- in die Chauvikasse

      Hoffentlich hat der in HD auch etwas mehr Kurven als auf DVD. ;)

      'Nen Zehner draus mach'
      „Wir hoffen, die Preisverleihung in München trägt dazu bei, dass auch bei der CSU die Medienkompetenz in diesem Bereich wächst.“ Monika Griefahn, SPD, zum Deutschen Computerspielpreis 2009
    • Ich konnte es auch nicht mehr abwarten und habe eben bei Axelmusic die Ultimate bestellt. Wer weiß, wann die Box in DE erscheint...und die Kritiken sind einfach zu gut, als dass ich monatelang auf die deutsche Release warten könnte ;)
      Der kleine Preisunterschied von 5 Euro hat mich dann aber doch veranlasst, die "große" Version zu nehmen, auch weil ich bislang nur die Filme kenne (keine Box).

      Bin jedenfalls schon mal gespannt - mein XE1 wartet auf neues Futter :cola:

      Bye
      SatHopper

      P.S.: Sehe ich das richtig, dass bei Axelmusic KEIN Zoll anfällt, da aus der EU versandt wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SatHopper ()

    • @SatHopper:

      Ich warte auch auf meine zweite Lieferung von Axel, die erste kam aus Großbritannien. In der Bestätigungsmail schreiben die, dass abhängig vom Lagerstatus aus UK, Dänemark, (Deutschland? Habe die Mail zurzeit nicht zur Hand, oder war's Holland?) oder den USA versandt wird. Zoll dürfte nur anfallen, wenn das Paket aus den USA kommt.

      Ich glaube allzu lange kann ich der Versuchung die da heißt Matrix-Box auch nicht widerstehen ;)

      Gruß

      Enabran
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein
    • Also wer nach diesem REVIEW nicht bestellt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :biggrin: Oder er mag die Filme an sich nicht leiden, was ok ist, denn Geschmäcker sind ja verschieden.

      Aber 5 Sterne für Bild und Ton lassen wirklich viel erwarten und ich hoffe meine Box kommt bald an, dann werde ich berichten, ob die Erwartungen erfüllt werden.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Also wer nach diesem REVIEW nicht bestellt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.


      *miesmacher-modus on*
      Man sollte allerdings bedenken, dass die Reviews auf highdefdigest nicht immer Gold sind. Abschreckendes Beispiel z.B. war Backdraft. Auch die Planet Earth Box wurde - obwohl sie wirklich sehr gut ist - im Bezug auf die Bildqualität höher gelobt, als sie es verdient hätte.
      *miesmacher-modus off*

      Aber ich freu mich auch schon auf Matrix in HiDef :bigsmile:
    • Reviews sind natürlich immer sehr subjektiv. Ich habe auch schon selber Filme gesehen (aktuell Alpha Dog), da finde ich das Bild besser, als bewertet.

      Aber Matrix ist ein so wichtiger Titel auch für Warner, da können die sich gar keinen Schnitzer erlauben. In den US Kinos lief vor allen großen Blockbustern Werbung für die Matrix HD-DVD Box.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hallo Enabran,

      Original von Enabran
      Ich warte auch auf meine zweite Lieferung von Axel, die erste kam aus Großbritannien. In der Bestätigungsmail schreiben die, dass abhängig vom Lagerstatus aus UK, Dänemark, (Deutschland? Habe die Mail zurzeit nicht zur Hand, oder war's Holland?) oder den USA versandt wird. Zoll dürfte nur anfallen, wenn das Paket aus den USA kommt.

      Bei denen in der FAQ steht aber folgendes:
      Items are shipped from our warehouses in either Denmark, Germany or Holland. Local customs charges may apply outside/inside the European Union.

      Ich habe mich schon immer gewundert, warum ich dann überhaupt Päckchen aus UK bekomme, das ist dort nicht erwähnt. Nachdem das Anfallen von Zoll explizit für Länder außerhalb der EU erwähnt wird, wäre ich einigermaßen angesäuert, wenn ich für die Matrix-Box noch Zoll zahlen müsste! Dann hätte ich die nämlich bei anderen Versendern in den USA wesentlich günstiger haben können!
      Ich werde aber heute abend nochmal in die Bestätigungsmail schauen. Wenn dort tatsächlich was von USA steht, werde ich versuchen das abzuklären und die Bestellung dort gegebenenfalls stornieren.
      Gruß,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • Hm, ich schaue heute Abend wenn ich dran denke gerne nochmal in die Bestätigungsmail. Ich bin aber sehr sicher, dass da auch USA aufgeführt war. Bestellt habe ich Punisher, in ja auch mal gespannt, wo er letztlich herkommt. Die letzte (und erste) Bestellung bei denen war innerhalb weniger Tage bei mir, ich hoffe das ist jetzt auch wieder der Fall.

      Dagegen kann eine Sendung aus den USA ja schonmal länger dauern...

      Gruß

      Enabran
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein
    • Ok, Kommando zurück. In der Mail stand auch bei mir:

      Depending on warehouse stock status, it will be shipped from either Germany, Holland, United Kingdom or Denmark.


      Da hatte ich wohl United Kingdom mit United States verwechselt. :verlegen: Sorry...

      Gruß

      Enabran
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein
    • Original von kuesl
      Also wer nach diesem REVIEW nicht bestellt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.


      *miesmacher-modus on*
      Man sollte allerdings bedenken, dass die Reviews auf highdefdigest nicht immer Gold sind. Abschreckendes Beispiel z.B. war Backdraft. Auch die Planet Earth Box wurde - obwohl sie wirklich sehr gut ist - im Bezug auf die Bildqualität höher gelobt, als sie es verdient hätte.
      *miesmacher-modus off*:


      Tja, bei "Traffic" wurden 4/5 verteilt. Dabei war das ein SD Upconvert. Peinlich. :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hapf ()

    • Sieh mal einer an, was der Postbote so feines gebracht hat :biggrin:

      Der Abend ist gerettet. Wobei, bei dem Wetter werde ich wohl doch eher auf der Terasse verbringen. Filme kommen dann am Wochenende wenn es regnet.

      Samstag Matrix Tag und Sonntag Doppelfeature: Flags of our fathers & Letters from Iwo Jima.
      Dateien
      • matrix.jpg

        (67,52 kB, 385 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ravenous ()

    • hi
      hmpf...meine wäre gestern gekommen. aber da ich nicht da war ist es zur nächsten dorf-post gekommen. ok, ist nur 150m von mir weg. als ich dann heute morgen mit dem roten schein aufgeschlagen bin haben sie das päckchen nicht gefunden...ich solle heute mittag noch mal vorbei kommen. das habe ich nicht geschaft. und eigendlich wäre ich heute auch nicht pünktlich von der arbeit gekommen. aber wie es das schicksal so will konnte ich früher gehen.
      pech nur das die heute meinten 5min. früher zu schliessen...super..ich komme an und die frau schliesst ab und schüttelt nur den kopf das ich nicht mehr reinkomme.

      klaaaaaaaasse...naja, so kann ich heute pakt der wölfe schauen. oder ich lasse the fountan (klasse film) noch mal laufen.

      mfg
      Mattes
    • Original von Ravenous
      Sieh mal einer an, was der Postbote so feines gebracht an :biggrin:


      Ja, reib's doch rein! Meine ist noch unterwegs :plaerr:
      Aber ich gönn's Dir trotzdem und bis zum WE kommt meine hoffentlich auch noch... :jump:
      Gruß,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • YIPIEEE :jump: :jump: :jump:
      Meine Ultimate-Box ist heute angekommen, ging echt flott :cola:
      Nebenbei mitbestellt hatte ich die DigitalVideoEssentail als HD-DVD/DVD-Combo, so kann ich endlich mal auch Full-HD-Testbilder einsetzen (war recht billig).

      Nur wird es heute leider nix mehr mit dem Reinschauen....es hat mit der besseren Hälfte und einem Finale im TV zu tun :silly: :mecker:
      Spätestens am Wochenende wird berichtet, versprochen ;)

      Bye
      SatHopper
      Dateien
      • PICT0545.jpg

        (1,38 MB, 330 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SatHopper ()

    • So, gestern konnte ich endlich zumindest Teil1 der Trilogie sehen. Ich bin wirklich froh, nicht auf die deutsche Veröffentlichung gewartet zu haben. Langsam verstehe ich auch die Beführworter des O-Tons, die Filme wirken gleich ganz anders, und mit der Verständigung hat es auch besser geklappt als befürchtet...aber nun zu meinem Review:

      Die Bildqualität ist wirklich grandios ! Bildschärfe und Kontrast bewegen sich meistens auf einem sehr hohen Niveau. Hier und da sieht man zwar ein paar Unschärfen, und auch Rauschen ist vorhanden, aber aufgrund der ungewöhnlichen Matrix-Optik ist es schwierig, zwischen gewollter Bildverfremdung und echtem Mangel zu unterscheiden. Der Detailreichtum ist jedenfalls enorm, es fallen einem Dinge auf, die man vorher so nicht bemerkt hat. Sei es Details an Kleidung oder Schauspielern, aber auch Hintergrundinformationen, es wirkt einfach alles stimmiger - wie gesagt, ein echter Genuss :cola:

      Der Ton steht dem in keinster Weise nach, ganz im Gegenteil. Zwar habe ich den Ton in DD+ nicht angehört, doch der TrueHD-Sound ist für mich das beste, was ich bislang gehört habe ! Sehr räumlich und dynamisch, mit exzellenter Hochtonauflösung und brachialem Einsatz des Subwoofers ;) Einzig die Dialoge waren wie so oft etwas leise abgemischt, und wenn man dies per Lautstärkeregler kompenisert hat, konnte einem bei der nächten Actionszene schon mal die Wurst vom Brot fliegen :lol:

      Natürlich kann ich die wahre Qualität des Transfers nur aus meiner Sicht beurteilen, denn mein Beamer gehört zwar schon der etwas gehobenen Klasse an, aber es ist halt "nur" ein 720p. Daher kann sicher der eine oder andere Pearl oder HD1-Besitzer mehr dazu sagen. Ich würde den Film auf jeden Fall in der gleichen Liga wie King Kong oder Riddick ansiedeln, obwohl jeder Film für sich seinen eigenen Stil hat!

      Alles in allem bin ich SEHR zufrieden mit dem ersten Teil und freue mich auf die beiden weiteren...

      Bye
      SatHopper
    • @SatHopper
      Gibst du den Ton per HDMI oder 5.1 analog an den Verstärker? Habe ein paar missverständliche Aussagen zum XE1 und TrueHD gefunden, möchte das vorher mal abchecken, bevor ich mir die Box zulege.
      Ich habe einen betuchten Yamaha DSP-A1 mit 5.1-Eingang.
      Ich möchte die amerikanische Matrix-Box halt eben nur wegen des TrueHD-Tons (wenn es denn bei mir funktioniert), ansonsten würde ich auf die deutsche Veröffentlichung warten.

      Gruß an alle

      Lindsay
    • Hi Lindsay,

      mein AVR300 hat kein HDMI, daher benutze ich die analoge 5.1-Verbindung, wie auch von Dir vorgesehen. Welche Aussagen zum XE1 und TrueHD meinst Du denn ?
      Es gibt Aussagen, wonach das Bass-Management nicht richtig funktionieren soll. Dies betrifft aber wohl nur die Bass-Umleitung bei Small, denn ich habe bei mir keinerlei Probleme mit dem Bass. Allerdings läuft bei mir wegen der 5 Vollbereichs-Lautsprecher auch alles auf LARGE !

      Der einzige Stolperstein ist die 10db-Absenkung (oder Nicht-Anhebung, wie man´s nimmt) des Subwoofers. Dies entspricht aber wohl den Vorgaben und ist vollkommen korrekt bei einem analogen Ausgang. Daher hat mein AV-Receiver extra für den 7.1-Eingang die Möglichkeit, den LFE-Eingang um 10db anzuheben. Danach stimmt der Pegel :cola:

      Grundsätzlich ist TrueHD auch leiser abgemischt, was wohl mit der größeren Dynamik zusammenhängt. Ich finde jedenfalls den Unterschied schon hörbar, der Sound wirkt in der Regel authentischer, weniger digital. Dies liegt sicher auch daran, dass der Ton ja nicht mehr kompromiert werden muss.

      Ich benutze jedenfalls beim XE1 nur noch die analogen Ausgänge, da diese ausser der HDMI-Tonvariante als einzige ALLE Tonnormen in voller Bandbreite unterstützt.

      Bye
      SatHopper
    • Hallo!

      Ich kann SatHoppers Einschätzung bezüglich des TrueHD Tons nur bestätigen! Das ist für mich ein echter Mehrwert auf einer HD-DVD! Allerdings gibt es auch Beispiele wie "Happy Feet" (gestern angesehen: bild- und tontechnisch das beste was ich je gesehen und gehört habe!!!) bei denen man sich fragt warum der TrueHD Track nur in 5.1 drauf ist, obwohl der Ton eigentlich für EX abgemischt ist (bei dem enthaltenen DD+ Track steht auch explizit DD+ EX drauf). Ich habe nur ein 5.1 Lautsprecher-Setup, weshalb mich das jetzt nicht sooo sehr gerämt hat.

      Original von SatHopper
      Ich benutze jedenfalls beim XE1 nur noch die analogen Ausgänge, da diese ausser der HDMI-Tonvariante als einzige ALLE Tonnormen in voller Bandbreite unterstützt.

      Stimmt ja leider nicht ganz: dts-HD kann der XE1 nur als Core, d.h. nur den 1.5Mbps Datenstrom, der auch beim normalen dts codiert ist. Die restliche Information wird unbesehen weggeworfen... :sad:

      Ich nutze übrigens die HDMI-Verbindung für den Ton. Mein Denon 4306 kann den 5.1 PCM Datenstrom einwandfrei verarbeiten (und so läuft auch alles über das Management des Denon).

      Gruß,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • @ SatHopper (und El Guapo)

      Ich habe bei areadvd den Test nochmals durchgelesen und die Info zu TrueHD über Analogausgang nichts gefunden.

      Bin dann zur Toshiba-Homepage:

      "Lineares PCM (bis zu 5.1 Kanäle), Dolby True HD (Zweikanal) und DTS-HD (bis zu 5.1 Kanäle nur DTS-Kern) werden ebenfalls unterstützt,..."

      toshiba.de/consumer/content/defaultid1_3_id2_46.aspx

      Da wollte ich eben kein Risiko eingehen.

      Zum Bassmanagement:
      Habe keine Vollbereichslautsprecher und habe auch schon festgestellt, dass der Bass bei Dolby Digital Plus etwas an Pegel gegenüber der Dekodierung im Yammi (koaxiale Verbindung) verliert.
      Mir ist leider nicht bekannt, dass ich den Bass beim Verstärker für den 5.1 Eingang anheben kann. Müsste dann bei Bedarf am Subwoofer nachkorrigieren.

      Danke für die Infos.

      :bigsmile: :bier:

      Lindsay
    • Hallo Lindsay,

      wenn Du Dir die Bedienungsanleitung dex XE1 runterlädst (Achtung! 3.3MB) und auf Seite 63 schaust, findest Du die Tabelle, was bei welchen Audioformaten am analogen 5.1 und am HDMI-Ausgang anliegt.
      Da steht eindeutig, dass bei TrueHD mit 48 und 96kHz bis zu 5.1 Kanäle ausgegeben werden. Lediglich bei 192kHz geht's nur mit 2 Kanälen.

      Gruß,
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    Abonnement verwalten